Zitat von Sleazy23 im Beitrag #46Komisch, ich hab die letzten Wochen, wo wir aus 4 Spielen 12 Punkte geholt haben, hier keine Kesslers und Checkers gesehen/gelesen!! Aber jetzt, wo wir gegen den BVB(!!!!) verloren haben, kommen Sie wieder alle aus Ihren Löchern! Warum macht Ihr denn nicht ein eigenes "Kotz Dich aus" Forum auf? Als Admin könnt Ihr ja Francis Drake nehmen
Warum reagierst Du denn auf solche ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von fidschi im Beitrag #2Chekcer, Regionalliga ist nun etwas untertrieben aber niemand verhehlt hier, dass sich das Talent Timo Horn nicht zu einem Top-Torhüter entwickelt hat. Wenn er sich nicht endlich verbessert und stabilisiert, wird er nicht mehr lange die Nr.1 beim 1.FC Köln sein.
Zeit, das alte Ding hervorzuholen. Ja, das Talent wurde kein Toptorhüter, und es war nur eine Frage der Zeit, wann Horn von seinem Platz (von einem Besseren, der freilich auch kein absoluter Toptorhüter ist) verdrängt werden würde. Nun deutet sich sein endgültiger Abschied an. Der Thread (ich habe keinen anderen Horn-Thread gefunden) handelt von der Zweitligatauglichkeit. Daß die niederländische Eredivisie eine Art 2. Liga ist, will ich nicht gesagt haben; jedoch befinden sich darin einige Vereine, bei denen unser Timo wohl als Nummer 1 fungieren könnte. Gehaltsabstriche wird er auch dort machen müssen. Ich wünsche ihm alles Gute.
Man kann Horn an einer neuen Wirkungsstätte als Nr. 1 nur alles Gute wünschen. Ich hatte schon Sorge, dass man ihn aus alter Verbundenheit beim FC zu einem für einen Ersatztorhüter überhöhten Gehalt weiterverpflichten würde.
Nach Jonas Hector nun Timo Horn Nächstes Idol des 1. FC Köln vorm Abschied
Nach Kapitän Jonas Hector steht das nächste FC-Idol vorm Abschied: Laut „Sport Bild“ hat sich Torhüter Timo Horn entschlossen, seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern! Schon in der Winterpause liefen Verhandlungen über einen Sofort-Abgang. Für die kommende Saison soll der ablösefreie Horn erneut Anfragen aus Holland, aber auch aus Italien und Deutschland haben. Sein Ziel: Wieder die Nummer eins werden! Diesen Posten hatte das FC-Eigengewächs in Köln neuneinhalb Jahre lang bis sein Stellvertreter Marvin Schwäbe übernahm. Gespräche über eine Vertragsverlängerung gab es dennoch. Wobei Horn extreme Gehaltsabstriche hätte in Kauf nehmen müssen. Sein Top-Salär (um die drei Millionen Euro) wäre wohl in den mittleren sechsstelligen Bereich gesunken – in Kombination mit der Bank-Rolle trotz aller FC-Liebe keine rosige Aussicht!
1. FC Köln verkündet offiziell Abschied von Timo Horn „Deshalb habe ich mich für eine neue Herausforderung entschieden“
Jetzt ist es offiziell: Timo Horn, seit fast 21 Jahren im Klub und mehr als neun Saisons die Nummer eins, verlässt den 1. FC Köln! Der Torhüter wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern, das gaben die Geißböcke am Donnerstag bekannt. Keine Überraschung, aber eine höchst emotionale Angelegenheit! Nach Kapitän Jonas Hector verliert der FC die nächste Identifikationsfigur. Das sagt Horn zu seinem Abschied: „Den FC zu verlassen, das kann sich jeder vorstellen, fällt mir unheimlich schwer. Seit ich denken kann, bin ich Fan dieses Clubs, seit ich Fußball spiele, bin ich beim FC.“ Horn will endlich wieder spielen, der FC muss sparen – konnte ihm nur einen Bruchteil seines bisherigen Top-Gehalts anbieten. „Mein Anspruch ist es, Woche für Woche zwischen den Pfosten zu stehen und als Torwart der Rückhalt für eine Mannschaft zu sein. Deshalb habe ich mich für eine neue Herausforderung ab Sommer entschieden."
Danke Timo, für alles was Du dem Verein gegeben hast. Ich wünsche Dir für deine Zukunft alles Gute!
Da wir nun ja im Bereich der Gehälter einen großen 2 stelligen Mio einsparen, können wir nur hoffen das man sich beim CAS irgendwie einigt oder die Sperre verschiebt. Dann kann man mit den Summen schon etwas vernünftiges Bewegen.
Bei 3 Millionen Euro Gehalt ist man eben eher Fan vom Herzensverein also bei 600000 Euro, wobei das noch viell zu viel wäre. Ich glaube das es in der 3.Liga noch viele Torhüter gibt die besser sind. Mach es gut Timo, aber ich glaube nicht das du irgendwo im bezahlten Fußball noch eine Rolle spielen wirst. Gerry
Zitat von Gerry im Beitrag #57Bei 3 Millionen Euro Gehalt ist man eben eher Fan vom Herzensverein also bei 600000 Euro, wobei das noch viell zu viel wäre. Ich glaube das es in der 3.Liga noch viele Torhüter gibt die besser sind. Mach es gut Timo, aber ich glaube nicht das du irgendwo im bezahlten Fußball noch eine Rolle spielen wirst. Gerry
Wenn es in Liga 3 sp viele gute Torhüter gibt, kann man nur hoffen, das der FC einen bundesligatauglichen findet. Nämlich ohne einen vernünftigen Mann zwischen den Pfosten wird es im Abstiegskampf noch schwerer.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Nie wieder für den FC! Kein Abschiedsspiel für Timo Horn
Nach Jonas Hector hat nun auch Timo Horn seinen Abschied vom 1. FC Köln bekanntgegeben. Der Torhüter wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Steht der Keeper überhaupt nochmal für seinen Heimatklub auf dem Feld? 329 Pflichtspiele hat Timo Horn für die Profis des 1. FC Köln absolviert. Zuletzt stand der Torhüter in der ersten Pokal-Runde gegen Jahn Regensburg zwischen den Pfosten. Fünf Spiele bleiben nun noch, ehe der gebürtige Kölner seinen Heimatklub verlassen wird. Diese wird der Keeper jedoch als Nummer zwei hinter Schwäbe bestreiten. Ein Abschiedsspiel stellte Baumgart Horn zumindest nicht in Aussicht. “Das ist nicht geplant. Da bin ich auch deutlich”, erklärte der FC-Trainer. Obwohl der FC am letzten Spieltag gegen den FC Bayern München aller Voraussicht nach den Klassenerhalt bereits gesichert haben wird, wollen sich die Kölner am Ende sportlich nichts vorwerfen lassen müssen.
Also ich hätte Timo Horn noch ein Abschiedspiel im FC-Dress gegönnt; es muss ja nicht das Finale gegen Bayern am 34. Spieltag sein. Wir spielen ja jetzt nur noch um die "Goldene Ananas".
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #59Nie wieder für den FC! Kein Abschiedsspiel für Timo Horn
Nach Jonas Hector hat nun auch Timo Horn seinen Abschied vom 1. FC Köln bekanntgegeben. Der Torhüter wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Steht der Keeper überhaupt nochmal für seinen Heimatklub auf dem Feld? 329 Pflichtspiele hat Timo Horn für die Profis des 1. FC Köln absolviert. Zuletzt stand der Torhüter in der ersten Pokal-Runde gegen Jahn Regensburg zwischen den Pfosten. Fünf Spiele bleiben nun noch, ehe der gebürtige Kölner seinen Heimatklub verlassen wird. Diese wird der Keeper jedoch als Nummer zwei hinter Schwäbe bestreiten. Ein Abschiedsspiel stellte Baumgart Horn zumindest nicht in Aussicht. “Das ist nicht geplant. Da bin ich auch deutlich”, erklärte der FC-Trainer. Obwohl der FC am letzten Spieltag gegen den FC Bayern München aller Voraussicht nach den Klassenerhalt bereits gesichert haben wird, wollen sich die Kölner am Ende sportlich nichts vorwerfen lassen müssen.
Also ich hätte Timo Horn noch ein Abschiedspiel im FC-Dress gegönnt; es muss ja nicht das Finale gegen Bayern am 34. Spieltag sein. Wir spielen ja jetzt nur noch um die "Goldene Ananas".
Vielleicht ist die Meisterschaft dann ja schon gelaufen - das wäre auf jeden Fall ein würdiges Abschiedsspiel ...
Timo hat vielleicht nicht immer untadelig gehalten, sich aber immer untadelig verhalten! Viel Glück und Erfolg beim neuen Club!!!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Bei allem Respekt für Timo Horns immer untadeligem Verhalten seinem Verein gegenüber halte ich das bis zum letzten Spieltag untadelige Verhalten des Trainers und des FC den FC-Konkurrenten gegenüber für richtig und für wichtiger.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #62Ich bin dafür,dass er gegen Bayern spielt und kurz vor Ende ausgewechselt wird.Wenn Marvin verletzt wäre, müsste er auch ran.
Ich bin dafür, daß er vor Ende eingewechselt wird, wie weiland Toni Schumacher in Dortmund.
Wenn es am letzten Spieltag noch darum gehen könnte den Bayern die Meisterschaft zu versauen, sollte er nicht spielen. Zumindest nicht von Beginn an. Wenn der Lachs gegen Ende des Spiels gewickelt ist, sollte er noch ein paar Minuten bekommen.
Auch wenn ich kein Timo Horn Fan bin, was habe ich mich immer aufgeregt, wenn er den Ball gehalten hat, um dann gefühlte 3 Minuten lang hilflos zu suchen, auf welcher Seite er seinen Abschlag denn ins Aus donnern soll:
kann nicht jemand einen neuen Threat aufmachen? Dieses "Ist Timo wirlich 2. Liga tauglich" ist doch einfach nicht schön.
Ich auf jeden Fall wünsche ihm, dass er einen Verein findet, wo er möglicherweise zu alter "Stärke" zurückfindet und zufrieden ist.
So so, da möchte der Timo zu einem Verein wo er eime faire Chance bekommt, nicht zu glauben! Er wurde hier die letzten 5 Jahre mit durchgeschleppt, wie oft war der erste Ball aufs Tor drin und Timo kniete? Wie oft zupfte er an seinem Kleppverschluß an seinen Handschuhen bei Ecken weil er Angst hatte klären zu müssen? Er bietet sich jetzt bei jedem Training an und bekommt keine Chance, Junge du hast 3 Millionen Gehalt bekommen, was willst du eigentlich? Vereinstreue wurde mehr als gut bezahlt, ich habe manches Torwarttraining gesehen, selbst der junge Krahl war besser als du!!Ich wünsche dir wirklich alles gute im neuen Verein, glaube aber nicht das du irgendwo im bezahlten Fußball noch eine Rolle spielen wirst! Ich werde deinen weiteren Weg verfolgen und wünsche dir alles wirklich alles Gute! In den letzten 5 Jahren habe ich vielleicht bis 7 gute bis sehr gute Spiele von dir gesehen und glaube mir ich habe alle Spiele gesehen, Martin Schwäbe ist ein ganz anderes Niveau, mach es gut Timo! Gerry
Zitat von Gerry im Beitrag #66So so, da möchte der Timo zu einem Verein wo er eime faire Chance bekommt, nicht zu glauben! Er wurde hier die letzten 5 Jahre mit durchgeschleppt, wie oft war der erste Ball aufs Tor drin und Timo kniete? Wie oft zupfte er an seinem Kleppverschluß an seinen Handschuhen bei Ecken weil er Angst hatte klären zu müssen? Er bietet sich jetzt bei jedem Training an und bekommt keine Chance, Junge du hast 3 Millionen Gehalt bekommen, was willst du eigentlich? Vereinstreue wurde mehr als gut bezahlt, ich habe manches Torwarttraining gesehen, selbst der junge Krahl war besser als du!!Ich wünsche dir wirklich alles gute im neuen Verein, glaube aber nicht das du irgendwo im bezahlten Fußball noch eine Rolle spielen wirst! Ich werde deinen weiteren Weg verfolgen und wünsche dir alles wirklich alles Gute! In den letzten 5 Jahren habe ich vielleicht bis 7 gute bis sehr gute Spiele gesehen und glaube mir ich habe alle Spiele gesehen, Martin Schwäbe ist ein ganz anderes Niveau, mach es gut Timo! Gerry
Das mit dem (keine) faire Chance fand ich auch völlig deplatziert; aber wer ist dieser Martin Schwäbe eigentlich?
Zitat von Gerry im Beitrag #66So so, da möchte der Timo zu einem Verein wo er eime faire Chance bekommt, nicht zu glauben! Er wurde hier die letzten 5 Jahre mit durchgeschleppt, wie oft war der erste Ball aufs Tor drin und Timo kniete? Wie oft zupfte er an seinem Kleppverschluß an seinen Handschuhen bei Ecken weil er Angst hatte klären zu müssen? Er bietet sich jetzt bei jedem Training an und bekommt keine Chance, Junge du hast 3 Millionen Gehalt bekommen, was willst du eigentlich? Vereinstreue wurde mehr als gut bezahlt, ich habe manches Torwarttraining gesehen, selbst der junge Krahl war besser als du!!Ich wünsche dir wirklich alles gute im neuen Verein, glaube aber nicht das du irgendwo im bezahlten Fußball noch eine Rolle spielen wirst! Ich werde deinen weiteren Weg verfolgen und wünsche dir alles wirklich alles Gute! In den letzten 5 Jahren habe ich vielleicht bis 7 gute bis sehr gute Spiele von dir gesehen und glaube mir ich habe alle Spiele gesehen, Martin Schwäbe ist ein ganz anderes Niveau, mach es gut Timo! Gerry
Meine Güte, wie kann man wegen einer so bescheuerten, reißerischen Express-Überschrift so aus dem Sattel gehen? Es handelt sich lediglich um eine kleine Randnotiz in einem längeren Interview. Der Express musste natürlich gleich eine fette Überschrift ähnlich dem Niveau der Blöd-Zeitung daraus machen. Timo wird am Samstag letztmals im Kader des FC stehen. Man sollte ihn freundlich und gebührend verabschieden und gut ist es.
Wenn ich aus den Sattel gehe sieht es ganz anders aus, glaube mir. Es war nur eine feststellung.Glaubst du Timo Horn würde eine neue Herausforderung suchen wenn sein sehr sehr sehr guter Vertrag noch ein Jahr weiterlaufen würde? Verabschiedung gut und schön, aber bitte keine Götterdämmerung Gerry
Zitat von Gerry im Beitrag #66So so, da möchte der Timo zu einem Verein wo er eime faire Chance bekommt, nicht zu glauben! Er wurde hier die letzten 5 Jahre mit durchgeschleppt, wie oft war der erste Ball aufs Tor drin und Timo kniete? Wie oft zupfte er an seinem Kleppverschluß an seinen Handschuhen bei Ecken weil er Angst hatte klären zu müssen? Er bietet sich jetzt bei jedem Training an und bekommt keine Chance, Junge du hast 3 Millionen Gehalt bekommen, was willst du eigentlich? Vereinstreue wurde mehr als gut bezahlt, ich habe manches Torwarttraining gesehen, selbst der junge Krahl war besser als du!!Ich wünsche dir wirklich alles gute im neuen Verein, glaube aber nicht das du irgendwo im bezahlten Fußball noch eine Rolle spielen wirst! Ich werde deinen weiteren Weg verfolgen und wünsche dir alles wirklich alles Gute! In den letzten 5 Jahren habe ich vielleicht bis 7 gute bis sehr gute Spiele von dir gesehen und glaube mir ich habe alle Spiele gesehen, Martin Schwäbe ist ein ganz anderes Niveau, mach es gut Timo! Gerry
Meine Güte, wie kann man wegen einer so bescheuerten, reißerischen Express-Überschrift so aus dem Sattel gehen? Es handelt sich lediglich um eine kleine Randnotiz in einem längeren Interview. Der Express musste natürlich gleich eine fette Überschrift ähnlich dem Niveau der Blöd-Zeitung daraus machen. Timo wird am Samstag letztmals im Kader des FC stehen. Man sollte ihn freundlich und gebührend verabschieden und gut ist es.
Warum denn nicht? Die Frage muß doch lauten: Hat er es gesagt oder nicht? Was er aber gesagt hat, kann auch in der Überschrift stehen. Dieser Satz war doch der interessanteste des ganzen Interviews. Mir ist das sofort aufgefallen und als Redakteur hätte ich auch genau damit aufgemacht.
Zitat von Gerry im Beitrag #70.Glaubst du Timo Horn würde eine neue Herausforderung suchen, wenn sein sehr sehr sehr guter Vertrag noch ein Jahr weiterlaufen würde?
Eine interessante Frage. Ich kann es mir auch nur schwer vorstellen.
Zitat von Gerry im Beitrag #70Wenn ich aus den Sattel gehe sieht es ganz anders aus, glaube mir. Es war nur eine feststellung.Glaubst du Timo Horn würde eine neue Herausforderung suchen wenn sein sehr sehr sehr guter Vertrag noch ein Jahr weiterlaufen würde? Verabschiedung gut und schön, aber bitte keine Götterdämmerung Gerry
Ist die Frage ernstgemeint? Welches einigermaßen aufrecht gehende Wesen würde bei einer solchen fetten Entlohnung freiwillig darauf verzichten???? Die Verantwortlichen haben ihm einen solchen Vertrag gegeben und es ist sein gutes Recht, den Vertrag bis zum Ende auszusitzen. Das hat er auch gemacht, also alles fein. Ob das moralisch verwerflich ist, interessiert mich nicht.
Zitat von Gerry im Beitrag #70Wenn ich aus den Sattel gehe sieht es ganz anders aus, glaube mir. Es war nur eine feststellung.Glaubst du Timo Horn würde eine neue Herausforderung suchen wenn sein sehr sehr sehr guter Vertrag noch ein Jahr weiterlaufen würde? Verabschiedung gut und schön, aber bitte keine Götterdämmerung Gerry
Ist die Frage ernstgemeint? Welches einigermaßen aufrecht gehende Wesen würde bei einer solchen fetten Entlohnung freiwillig darauf verzichten???? Die Verantwortlichen haben ihm einen solchen Vertrag gegeben und es ist sein gutes Recht, den Vertrag bis zum Ende auszusitzen. Das hat er auch gemacht, also alles fein. Ob das moralisch verwerflich ist, interessiert mich nicht.
Ich glaube du willst mich nicht verstehen! Es geht doch nicht darum das er diesen fetten Vertrag aussitzt das ist doch verständlich! Es geht darum das er sich nicht weiterentwickelt hat und er froh sein kann den fc gehabt zu haben und nicht andersherum!!! Gerry
Gerry, ich weiß ja nicht, ob du mit Schwäbe verwandt bist oder was du in ihm siehst. Auf jeden Fall ist er nicht geeignet, den FC besser zu machen- Er hat das Niveau eines Heyeres, hat uns in dieser Saison etliche Punkte gekostet. Da darf ich nur an Timo Werner oder auch an das letzte Wochenende erinnern. Durch dem Wecjsel auf dieser Position hat der FC scheinbar Geld gespart, da der Vertrag von Horn stark leistungsbezogen war. in der TV-Gelder Tabelle haben wir allerdings dieses Geld wieder mit beiden Händen zum Fenster rausgeworfen. Ich war auch gestern beim Training und habe festgestellt, so wie Schwäbe fällt lege ich mich ins Bett. Da machte sogar unsere Nr. 3 einen bedeutend stärkeren Eindruck.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)