aus aktuellem anlass ( in Hoppsenheim , in Doofmund ) die frage in die runde : spielabbruch das einzigste mittel ? wenn ja , wie wird solch eine partie gewertet ? grüner tisch für die truppe die NICHT diese plakate entrollt hat ? wiederholungsspiel ? wer hat ahnung davon ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Man muss zwei Dinge verstehen: Es geht nur knallhart und Dialog mit empathielosen Arschlöchern bringt überhaupt nichts.
Sollen sie doch mal die gelbe Wand für zwei Spiele sperren. Wollen wir doch mal sehen, wie lange sich die echten Fans das von den Arschlöchern noch gefallen lassen.
Zitat von smokie im Beitrag #3Das Spiel ist jetzt zum zweiten Mal unterbrochen. SPÄTESTENS beim dritten Mal Abbruch und Wertung für Hoffenheim.
Übrigens mal wieder gut zu beobachten: Diejenigen, die am Lautesten gegen Kollektivstrafen schreien, decken sich gegenseitig. Daher: Selbst schuld.
du bestrafst aber die mannschaft , die ja nu mal nix dazu kann ! bei den heutigen technischen mitteln ein zwei kameras auf den gästeblock , die täter ausfindig machen mit scherriffs da rein und raus mit denen , zur wache , anzeige stadionverbot usw !
Zitat von smokie im Beitrag #3Das Spiel ist jetzt zum zweiten Mal unterbrochen. SPÄTESTENS beim dritten Mal Abbruch und Wertung für Hoffenheim.
Übrigens mal wieder gut zu beobachten: Diejenigen, die am Lautesten gegen Kollektivstrafen schreien, decken sich gegenseitig. Daher: Selbst schuld.
Warum Wertung für Hoffenheim? Hoffenheim ist formell Ausrichter des Spiels und verantwortlich für die ordentliche Durchführung. Wenn es also nach den eigentlich anders gedachten Regeln geht müsste das Spiel bei Spielabbruch mit 3:0 für Bayern gewertet werden. Was mich am meisten stört ist eigentlich, daß niemand ein Interesse daran hat, die Täter ausfindig zu machen und einem ordentlichen Gericht zu übergeben. Denn alles andere interessiert die Kurve ohnehin nicht.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Das Problem ist doch, dass viele vermummt sind und sich gegenseitig decken. Es geht also zwangsläufig nur im Kollektiv. Man kann natürlich auch das Spiel stoppen und den Block räumen lassen. Irgendwann wird sich das dann selbst reinigen, wenn es kurze Vergnügen werden bei Spielbesuchen.
Zitat von loddar im Beitrag #8Mal ne ganz blöde Frage:
Warum macht eigentlich die halbe Liga so nen Alarm gegen Hopp? Versteht das noch einer?
Ich weiss es ehrlich nicht, erhellt mich bitte einer...
Weil man Menschen weder ins Fadenkreuz nimmt, noch sie auf Plakaten als Hurensöhne beschimpft. Das geht einfach über Fussball-Frozzeleien hinaus.
Warum speziell Hopp das Feindbild ist, müsste man die Arschlöcher fragen. Die werden Dir aber keine Antwort geben können, weil sie nichts im Kopf haben.
Warum macht eigentlich die halbe Liga so nen Alarm gegen Hopp? Versteht das noch einer?
Weil man Menschen weder ins Fadenkreuz nimmt, noch sie auf Plakaten als Hurensöhne beschimpft. Das geht einfach über Fussball-Frozzeleien hinaus.
Warum speziell Hopp das Feindbild ist, müsste man die Arschlöcher fragen. Die werden Dir aber keine Antwort geben können, weil sie nichts im Kopf haben.
na ich denke mal weil der horrende summen in den verein gepumpt hat ? andersrum , bsp. in Kleppertown war`s ja auch so ! hätten die klepper einen der da zig mio reinfeuert , würden die das dann auch scheisse finden ?
Genau darum geht es mir, warum Hopp???
Was macht den aus der Sicht der Hohlköpfe zu einem besonderem Ziel? Warum nicht Mateschitz von Red Bull wenn's gegen Leipzig geht? Oder Schalke (Trasditionsverein!!!) als die Gazprom hatten??? Warum flippen die Bayern Fans nicht aus, wenn sie in der CL gegen (so ziemlich egal welchen) englischen Klub spielen, die alle Mäzene haben...
Wo ist der Unterschied?
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
na ich denke mal weil der horrende summen in den verein gepumpt hat ? andersrum , bsp. in Kleppertown war`s ja auch so ! hätten die klepper einen der da zig mio reinfeuert , würden die das dann auch scheisse finden ?
In MG hat Präsident König, ein wohlhabender Unternehmer, vermutlich auch Geld in den Club gesteckt.
In MG hat Präsident König, ein wohlhabender Unternehmer, vermutlich auch Geld in den Club gesteckt.
Na und ?
.
siehste , das können dir nur diese dünnbrettbohrer erklären !
Ich kann mich nicht erinnern, dass solche Sauereien gegen z.B. Jean Löring, Werner Altegoer oder Günter Mast abgelaufen sind.
Als kritikwürdig und zu verurteilen empfinde ich vielmehr Konzerne, die sich mit hohen Investitionen im Fußball engagieren und parallel die Belegschaft ausdünnen und Standorte schließen.
Es gibt da erhebliche Unterschiede zu anderen "Sponsoren", denn Dietmar Hopp ist kein Sponsor im herkömmlichen Sinn, sondern ein Alleinunterhalter. Er kommt aus dieser Region und hat mit seinem ehrlich verdienten Geld aus einem unterklassigen Verein einen Bundsligaverein geschaffen. Das hat er nicht gemacht, um eine hohe Rendite zu erzielen, sondern aus Liebe zu der Region. Er hat das Stadion, die Infrastruktur und viele andere gute Dinge dort geschaffen. Ohne sein Geld wäre die TSG Hoffenheim irgendwo in unteren Klassen anzufinden. Und da liegt nach meiner Meinung das Problem. Warum hat der DFB nichts gegen diese Machenschaft unternommen? Die 50+1 Regel wurde eindeutig umgangen. Das alles rechtfertigt aber in keiner Weise irgendwelche verbalen oder sonstige Angriffe auf Hopp. Er hat viel für die Region getan inkl. Fussballbundesligaverein. Nochmal: Versäumnisse sind eher bei DFB/DFL zu suchen. Zu den Idioten in den Stadien: Ausfindig machen und spürbar bestrafen, da ist jeder Dialog überflüssig. Sollte das wie ein Loblied auf Hopp klingen, so ist das in Bezug auf seine Person auch nicht ganz ungewollt. Ich wollte, wir hätten mehr von solchen Milliardären, allerdings nicht unbedingt in Verbindung mit einem Sportverein.
Zitat von sauerland im Beitrag #17Es gibt da erhebliche Unterschiede zu anderen "Sponsoren", denn Dietmar Hopp ist kein Sponsor im herkömmlichen Sinn, sondern ein Alleinunterhalter. Er kommt aus dieser Region und hat mit seinem ehrlich verdienten Geld aus einem unterklassigen Verein einen Bundsligaverein geschaffen. Das hat er nicht gemacht, um eine hohe Rendite zu erzielen, sondern aus Liebe zu der Region. Er hat das Stadion, die Infrastruktur und viele andere gute Dinge dort geschaffen. Ohne sein Geld wäre die TSG Hoffenheim irgendwo in unteren Klassen anzufinden. Und da liegt nach meiner Meinung das Problem. Warum hat der DFB nichts gegen diese Machenschaft unternommen? Die 50+1 Regel wurde eindeutig umgangen. Das alles rechtfertigt aber in keiner Weise irgendwelche verbalen oder sonstige Angriffe auf Hopp. Er hat viel für die Region getan inkl. Fussballbundesligaverein. Nochmal: Versäumnisse sind eher bei DFB/DFL zu suchen. Zu den Idioten in den Stadien: Ausfindig machen und spürbar bestrafen, da ist jeder Dialog überflüssig. Sollte das wie ein Loblied auf Hopp klingen, so ist das in Bezug auf seine Person auch nicht ganz ungewollt. Ich wollte, wir hätten mehr von solchen Milliardären, allerdings nicht unbedingt in Verbindung mit einem Sportverein.
Genau das ist es, warum greifen die Dietmar Hopp an und nicht den DFB? Da sitzen die Idioten die sich kaufen lassen. Aber selbst bei denen sollte nicht eine solche Wortwahl getroffen werden, das zeigt bare auch nur wie Unterbelichtet diese angeglichen Fans sind. Hoffe sehr das es bei uns heute und in Zukunft nicht mehr vorkommt.
Warum wird eigentlich nicht gegen den Weghorst von der Hertha gewettert? Der Hopp scheint mir wesentlich seriöser als der Berliner Fatzke mit seinen gefärbten und gezupften Augenbrauen. Hat der Hopp auch Mal 80 Millionen für Wintereinkäufe rausgeschmissen?
Hopp hat den Hoffenheimer Starthilfe gegeben. Mittlerweile müssen die auf eigenen Füßen stehen. Allerdings die Transfererlöse für Firmino z.B. stammen noch aus der Finanzspritze Hopp. Um es klarzustellen: Ich bin gegen dieses Konstrukt TSG Hoffenheim, hege allerdings Symathien für Dietmar Hopp als Mensch.
Zitat von sauerland im Beitrag #20Hopp hat den Hoffenheimer Starthilfe gegeben. Mittlerweile müssen die auf eigenen Füßen stehen. Allerdings die Transfererlöse für Firmino z.B. stammen noch aus der Finanzspritze Hopp. Um es klarzustellen: Ich bin gegen dieses Konstrukt TSG Hoffenheim, hege allerdings Symathien für Dietmar Hopp als Mensch.
Und genau da gehts los. Angefeindet wird die PERSON
Whataboutism ist hier fehl am Platz. Egal gegen wen, egal mit welcher vermeintlichen Rechtfertigung. So etwas gehört klar unterbunden und sanktioniert. Ich bin da bei #smokie. Kameras draufhalten, möglichst noch während der Spielunterbrechung die Idioten ausfindig machen und rausholen. Das Spiel geht erst weiter, wenn Banner und Halter den Block verlassen haben. Ansonsten Spielabbruch.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa