Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #2625@derpapa und @smokie: Was meint Ihr mit "dieser link" und "der Artikel"? Das ist eine Metaseite, die unterschiedlichste (Wort)meldungen zusammenträgt und im Konjunktiv I präsentiert. Ihr bezieht Euch doch sicherlich auf den letzten (also obersten) Eintrag, der wiedergibt, was irgendein Schweizer Arzt lanciert hat? Habt Ihr Euch da auch das ursprüngliche Publikationsdatum angesehen?
WICHTIG: Der link repräsentiert nicht meine Meinung. Ich kenne den Arzt auch gar nicht. Ich finde Manches da wirklich interessant, ob es valide ist, weiß ich nicht. Ich sprach von 2 Seiten der Medaille und ich schaue mir immer gerne beide an. Favorisieren tue ich vom Gemüt her die Sicht des Arztes, die Realität (die ich auch nicht 100% beurteilen kann) lehrt mich im Moment etwas anderes. Die "Wahrheit" (wenn es denn eine solche geben sollte) liegt - wie immer - höchstwahrscheinlich dazwischen.
@Graf Ich schrob ja auch lediglich von „interessanten Informationen“. Ist erstmal wertfrei.
Der erste Satz gibt allerdings schon zu denken. Wo @fcblues (in meinen Augen) richtigerweise von „andere Seite“ spricht, impliziert der erste Satz im Artikel für MICH, dass eben erst selbiger wirklich informiert (im Gegensatz zu anderen). Und bei „ein Schweizer Arzt“) denke ich recht schnell an Boulevard-Artikel mit „ein Freund bestätigt“. Trotz allem finde ich einige Punkte halt „interessant“
@fcblues Die zeitliche Einordnung bzgl. eingetragener Ergebnisse deckt sich übrigens mit den Aussagen, die ich aus dem Kölner Gesundheitsamt erhalte. Die sind etwa eine Woche hinterher....
Zitat von fcblues im Beitrag #2623 c) Fallen die positiven Testergebnisse, dann kann man sicherlich langsam absehen, dass die Maßnahmen greifen. Allerdings ist man dann von der "Durchseuchung" (grauenhaftes Wort) der Gesellschaft noch ein gutes Stück entfernt. Es sei denn, es sind viel mehr Menschen bereits gesund (auch das könnte man ja theoretisch hochrechnen), macht aber sicher nicht so richtig Sinn.
Taiwan und Südkorea. Die haben sehr früh angefangen und im Moment Ruhe im Land. Von der "Durchseuchung" sind die vermutlich aber auch noch weit entfernt.
Bevor wir jetzt auch noch vor den Menschen Angst bekommen, die (noch) keine Infektion erlitten haben: Diese "Durchseuchung" ist kein Zustand, der so rasch wie möglich wünschenswert erschiene. Es geht ja gerade darum, diesen Vorgang auf eine so lange Zeitstrecke wie möglich zu verteilen. Der Zeitpunkt x, an dem der Opi wieder aus dem Haus kann, ohne daß ihm auch nur das geringste zustossen kann, wird nicht erscheinen. Das braucht er auch gar nicht, denn solch einen Zeitpunkt gab es auch bisher noch nie in der Menschheitsgeschichte.
Wir müssen achtgeben, daß wir in den Köpfen nicht ein surreales Konzept von Sicherheit vor Viren aufbauen. Es werden wieder neue Coronaviren kommen und übrigens auch andere. Dann gibt es noch Bakterien, gegen die herkömmliche Antibiotika nicht mehr viel ausrichten etc.pp.
Zitat von smokie im Beitrag #2627 Und bei „ein Schweizer Arzt“) denke ich recht schnell an Boulevard-Artikel mit „ein Freund bestätigt“. Trotz allem finde ich einige Punkte halt „interessant“
Ja klar, ist ja auch interessant. Das mit "ein Schweizer Arzt" ist doppelt vertrauenswürdig, denn wer wäre bitte zuverlässiger als ein Arzt, der Schweizer ist?
Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #2625@derpapa und @smokie: Was meint Ihr mit "dieser link" und "der Artikel"? Das ist eine Metaseite, die unterschiedlichste (Wort)meldungen zusammenträgt und im Konjunktiv I präsentiert. Ihr bezieht Euch doch sicherlich auf den letzten (also obersten) Eintrag, der wiedergibt, was irgendein Schweizer Arzt lanciert hat? Habt Ihr Euch da auch das ursprüngliche Publikationsdatum angesehen?
WICHTIG: Der link repräsentiert nicht meine Meinung. Ich kenne den Arzt auch gar nicht. Ich finde Manches da wirklich interessant, ob es valide ist, weiß ich nicht. Ich sprach von 2 Seiten der Medaille und ich schaue mir immer gerne beide an. Favorisieren tue ich vom Gemüt her die Sicht des Arztes, die Realität (die ich auch nicht 100% beurteilen kann) lehrt mich im Moment etwas anderes. Die "Wahrheit" (wenn es denn eine solche geben sollte) liegt - wie immer - höchstwahrscheinlich dazwischen.
Du, ich weiß, wollte da weiter oben auch nicht gegen DICH argumentieren! Deine links sind IMMER interessant, fcblues. Und auch ich finde in dem, was der ominöse Bergdoktor da sagt, vieles, was mir sozusagen in die Karten spielt. Bin da eben auch sehr gespalten, was ich denken sollte und was besser nicht. Nur stammt der ursprüngliche Wortbeitrag, den jener Arzt an irgednwelche Presseorgane lanciert hat, von vor dem 14. März! Das ist auch wichtig zu beachten, auch wenn die Aussagen ja aktualisiert wurden.
Du, ich weiß, wollte da weiter oben auch nicht gegen DICH argumentieren! Deine links sind IMMER interessant, fcblues. Und auch ich finde in dem, was der ominöse Bergdoktor da sagt, vieles, was mir sozusagen in die Karten spielt. Bin da eben auch sehr gespalten, was ich denken sollte und was besser nicht. Nur stammt der ursprüngliche Wortbeitrag, den jener Arzt an irgednwelche Presseorgane lanciert hat, von vor dem 14. März! Das ist auch wichtig zu beachten, auch wenn die Aussagen ja aktualisiert wurden.
Absolut. Je älter die Artikel, desto skeptischer sollte man sein. Allerdings sind die "verlinkten" Artikel ja durchaus neuerem Datums. Aber es stimmt schon, der hat eine 2 Wochen alte These und sucht im Netz nach Bestätigung dieser. Trotzdem fände ich es nicht schlecht, wenn er mehr Recht hätte als andere.
Zitat von Zebulon im Beitrag #2609 Wo sind die Grönemeyers, Lindenbergs und all die anderen pseudomoralischen Größen, die uns jahrelang mit ihrem Gutsein beschwallt haben?
Die sind busy, geben Wohnzimmerkonzerte, die Du im Livestream sehen kannst, und schreiben Songs für die Coronakrisenentgegenwirker. Du liest wohl nicht die Brigitte, hm?
Absolut. Je älter die Artikel, desto skeptischer sollte man sein. Allerdings sind die "verlinkten" Artikel ja durchaus neuerem Datums. Aber es stimmt schon, der hat eine 2 Wochen alte These und sucht im Netz nach Bestätigung dieser. Trotzdem fände ich es nicht schlecht, wenn er mehr Recht hätte als andere.
Ich auch, mein Lieber, ich auch! Bitte fahre fort uns mit solchen Beiträgen zu versorgen, Blues. Ich wirke manchmal sicher kritischer als ich eigentlich bin. In mir findet gerade so ein bißchen eine Art Perspektivenwechsel statt, womöglich bin ich deshalb etwas hibbelig und schreibwütig momentan.
Die Seite von dem Metablogger wird ständig aktualisiert. Von daher ist das in Ordnung. Eigentlich hatte ich erwartet, dass die AfD dahinter steckt, oder es zumindest zu vermuten ist. Oder die Russen, Kim Dingens oder Alf.
Nun ja, hoffen wir mal, dass die näher an der Wahrheit sind als die, die ich nicht nennen möchte.
Zitat von derpapa im Beitrag #2636Eigentlich hatte ich erwartet, dass die AfD dahinter steckt, oder es zumindest zu vermuten ist. Oder die Russen, Kim Dingens oder Alf.
Was ist der Unterschied zwischen derpapa und einem Virus? Das Virus verfügt über die Fähigkeit sich zu verändern.
@Paps: Du liest meine Beiträge nicht wirklich, oder? Kein Ding, ich auch nicht, denn ich kenn´ sie ja. Ich lese lieber Bücher, wie dieses hier vom It-Historiker Philipp Blom: "Die Welt aus den Angeln". Das habe ich schon seit Erscheinen, aber bisher nur zur Hälfte gelesen. Es geht um die sog. "Kleine Eiszeit", die von ca. 1570 bis 1700 in Mitteleuropa herrschte. Wenn man liest, was die Menschen damals für Probleme hatten (Krieg, Verfolgung, Hunger, Krankheiten noch und nöcher), dann wird man schon ziemlich demütig, was unsere ggw. Lage betrifft. Das hilft einem, die Dinge etwas besser einzuordnen.
Ich meine, was würden wir denn tun, wenn wir es heute mit einem WIRKLICH tödlichen Virus zu tun hätten? Also einem, das in der Mehrzahl der Fälle bei Infizierten den Tod hervorruft? Oder einem, das besonders für Kinder fatal wäre? Manchmal stelle ich mir diese Fragen und blicke danach eigentlich wieder recht zuversichtlich in die Welt.
Zitat von derpapa im Beitrag #2617 Der hatte diesen Link hier eingestellt. Damit er nicht untergeht zwischen den Zeilen seines Beitrags und weil er mir so sehr gefällt, stelle ich ihn einfach nochmal ein.
Dass der Virus besonders Personen mit einem schwachen Immunsystem dahinrafft ist natürlich eine wahnsinnig neue Information, die wir armen Leichtgläubigen noch gar nicht wußten.
Zitat von derpapa im Beitrag #2617 Der @FC-Blues hatte diesen Link hier eingestellt. Damit er nicht untergeht zwischen den Zeilen seines Beitrags und weil er mir so sehr gefällt, stelle ich ihn einfach nochmal ein.
Dass der Virus besonders Personen mit einem schwachen Immunsystem dahinrafft ist natürlich eine wahnsinnig neue Information, die wir armen Leichtgläubigen noch gar nicht wußten.
Zitat von derpapa im Beitrag #2636Eigentlich hatte ich erwartet, dass die AfD dahinter steckt, oder es zumindest zu vermuten ist. Oder die Russen, Kim Dingens oder Alf.
Was ist der Unterschied zwischen derpapa und einem Virus? Das Virus verfügt über die Fähigkeit sich zu verändern.
@Paps: Du liest meine Beiträge nicht wirklich, oder? Kein Ding, ich auch nicht, denn ich kenn´ sie ja. Ich lese lieber Bücher, wie dieses hier vom It-Historiker Philipp Blom: "Die Welt aus den Angeln". Das habe ich schon seit Erscheinen, aber bisher nur zur Hälfte gelesen. Es geht um die sog. "Kleine Eiszeit", die von ca. 1570 bis 1700 in Mitteleuropa herrschte. Wenn man liest, was die Menschen damals für Probleme hatten (Krieg, Verfolgung, Hunger, Krankheiten noch und nöcher), dann wird man schon ziemlich demütig, was unsere ggw. Lage betrifft. Das hilft einem, die Dinge etwas besser einzuordnen.
Ich meine, was würden wir denn tun, wenn wir es heute mit einem WIRKLICH tödlichen Virus zu tun hätten? Also einem, das in der Mehrzahl der Fälle bei Infizierten den Tod hervorruft? Oder einem, das besonders für Kinder fatal wäre? Manchmal stelle ich mir diese Fragen und blicke danach eigentlich wieder recht zuversichtlich in die Welt.
Das war diesmal nullkommanix gegen dich gemünzt. Es ist nur so, dass man vor drei Wochen in Debatten mit genau so einem AfD-Hinweis abgefertigt wurde, wenn man etwas weniger Hysterisches für möglich hielt.
Kollege @Caligila wußte das natürlich aus erster Hand, der wußte das schon, bevor das Virus ausbrach. Der darf sich deshalb auch gerne lustig machen. Andererseits hat er Italien fluchtartig verlassen, als er davon erfuhr. Soldarität sieht anders aus.
edit: da ist der Beweis: die Reichsbürger waren es, nicht die AfD. Dann muss das alles gelogen sein. Danke, @Caligula
Zitat von smokie im Beitrag #2641 Mich wundert, dass ich da nichts über Echsenmenschen finde....
So abwegig ist das gar nicht. Was Papa motiviert so eine Seite zu zitieren ist mir schleierhaft. Man kann jede Scheiße im Internet verlinken, man muss es aber nicht.
Die zitierte Seite wird von Personen aus dem deutschen Reichsbürgermilieu betrieben, die sich der deutschen Justiz entziehen, indem sie ihre Server in der Schweiz betreiben. Das ist so ein Haufen Bachpfeifengesichter. Alles Vollverstrahlte, die einem wirren Mix aus braun-esoterischen Verschwörungstheorien verfallen sind.
Das so eine Kacke hier im Forum verlinkt wird, ist (um es mit Rudi Völler zu sagen) ein noch tieferer Tiefpunkt, als die Lobhudeleien auf diese dumme Kuh von der Afd, die angeblich eine weltbewegende Rede gehalten haben soll.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von derpapa im Beitrag #2642 Das war diesmal nullkommanix gegen dich gemünzt. Es ist nur so, dass man vor drei Wochen in Debatten mit genau so einem AfD-Hinweis abgefertigt wurde, wenn man etwas weniger Hysterisches für möglich hielt.
Hatte ich auch nicht so verstanden und selbst wenn... wir beide stupsen uns doch ständig gegenseitig um. Sei nicht so nachtragend, wir sind alle in einem Lernprozeß und Du auch, das weiß ich. Wie sagte der Erbförster Kuno so schön in Webers "Freischütz"? "Alles in Güte und Liebe..."
So, und jetzt widme ich weiter der "Brigitte" da steht, wie man sich Gurkenmasken ohne Gurken und Maske machen kann.
Zitat von Caligula im Beitrag #2643Was FC-Blues und Papa motiviert so eine Seite zu zitieren ist mir schleierhaft. Man kann jede Scheiße im Internet verlinken, man muss es aber nicht.
Die zitierte Seite wird von Personen aus dem deutschen Reichsbürgermilieu betrieben, die sich der deutschen Justiz entziehen, indem sie ihre Server in der Schweiz betreiben. Das ist so ein Haufen Bachpfeifengesichter. Alles Vollverstrahlte, die einem wirren Mix aus braun-esoterischen Verschwörungstheorien verfallen sind.
Das so eine Kacke hier im Forum verlinkt wird, ist (um es mit Rudi Völler zu sagen) ein noch tieferer Tiefpunkt, als die Lobhudeleien auf diese dumme Kuh von der Afd, die angeblich eine weltbewegende Rede gehalten haben soll.
Was hat das mit den Aussagen dieses Bergdoktors zu tun? Wenn die Nazis demnächst Kant zitieren, soll ich dann meine Ausgaben wegschmeissen? Komm´ mal wieder runter, Mann.
Zitat von smokie im Beitrag #2641 Mich wundert, dass ich da nichts über Echsenmenschen finde....
So abwegig ist das gar nicht. Was FC-Blues und Papa motiviert so eine Seite zu zitieren ist mir schleierhaft. Man kann jede Scheiße im Internet verlinken, man muss es aber nicht.
Du hast schon sehr recht! Vielen Dank für die Aufklärung. Ich habe den link in meinem Beitrag wieder entfernt. Ich bitte dies auch bei anderen Beiträgen. Ich entschuldige mich für die Einstellung des links. Ich habe mit o.g. Institutionen nichts zu tun und werde mit denen auch nichts zu tun haben.
...als wenn man mit einem hasserfüllten, möglichst laut geschrieenen "Nazis raus" auch nur ein einziges Lächeln auf ein Kindergesicht zaubern könnte...
Zitat von Zebulon im Beitrag #2648...als wenn man mit einem hasserfüllten, möglichst laut geschrieenen "Nazis raus" auch nur ein einziges Lächeln auf ein Kindergesicht zaubern könnte...
Ach, dem Cali fehlen einfach nur seine Hardcore-Livekonzerte, wo er sich mit Gleichgesinnten die Rübe zerdeppern kann. Außerdem glaube ich nicht, daß er etwas von Kinderlächeln hören möchte. Kinder sind für ihn das, was er zum Frühstück frisst.
Auf der inkriminierten Seite steht ganz oben sehr gut leserlich "Swiss Propaganda", so vertrauenswürdig wie ein Schweizer Taschenmesser. Ich meine, immerhin haben sie keine Konteninhaber angeschwärzt oder so etwas. Das wäre wirklich mies von denen gewesen. Die armen Reichen haben eh genug zu leiden momentan. Ihr neues Statussymol ist jetzt der Mundschutz, wo die Leute nicht mehr nah genug rangehen dürfen, um ihre Uhren oder Klunker zu bestaunen.
Mundschutzmasken von Armani, Gisela, das ist das eeeeiiinzig Wahre. Alles andere verträgt sich doch gar nicht mit dem Make-Up, das Torsten mir aus Monaco mitgebracht hat...