Es ist doch mehr oder weniger offenkundig welche Gruppe der Bevölkerung leiden wird. Allerdings kommt es jetzt auf die Intelligenz der Masse an und daran wird es scheitern, bzw. die Ausmaße größer werden als nötig.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #491[quote="derpapa"|p167533] Wenn Du Fakten willst und konkrete Handlungsvorschläge, verweise ich Dich an Drop.
Ich weiß nicht warum du mich in deinem elitären Austausch mit dem @derpapa erwähnst würde dich aber darum bitten es einfach sein zu lassen.
Einfältigkeit sei meinetwegen deine Attitüde aber doch bitte ohne meine Wenigkeit dabei zu involvieren.
Platte Provokationen hast du die Tage doch genug abgesondert,denk doch bitte einmal für 3 in Worten DREI Cent an das Wohl des Forums.
Liebe Grüße ins(oder sagt man doch aufs?) Ländle!
Du kannst mich bitten, was Du willst, das geht mir am Allerwertesten vorbei. So lange Du nicht aufhört, kleine Spitzen in meine Richtung abzufeuern, so lange Du immer wieder in Deinen Posts auch auf mich und meine Posts Bezug nimmst, wird sich an meiner Art des Schreibens Dir gegenüber nichts ändern. Ich hab's lange genug versucht, es reicht. Wie Du auf mich in Zukunft reagierst, bleibt Dir überlassen. Wenn Du auch nur eine Sekunde ans Wohl des Forums denken würdest, hättest Du schon lange Deine Art, mit mir und einigen anderen umzugehen geändert. Denn für so blöd, das nicht zu merken, halte sogar ich Dich nicht.
Gruß aus dem Ländle, von der Wildsau, die sich an Dir reibt.
@drop Dass Jüngeren nichts passiert, ist ja ziemlich klar. Das Problem ist lediglich, dass wenn ICH Symptome zeige, natürlich auch einen Test „verbrauche“ (ich muss es ja dann trotzdem wissen) und einen Behandlungsplatz „wegnimmt“.
Daher ja auch das Verbot der Veranstaltungen, damit am nächsten Tag nicht hundert Leute das Krankenhaus bevölkern, die zu 99% nicht dran sterben und es für den Risiko-Patienten ein Kapazitätsproblem gibt.
Übrigens: Wenn dich Provokationen nerven, warum machst du das selbst dann ständig. Und ja, einen „Länder-Vergleich“ halte ich für problematisch, allein schon wegen unterschiedlicher Ressourcen. Ich hoffe, das ist kein Problem für Foristen.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #491[quote="derpapa"|p167533] Wenn Du Fakten willst und konkrete Handlungsvorschläge, verweise ich Dich an Drop.
Ich weiß nicht warum du mich in deinem „elitären“ Austausch mit dem @derpapa erwähnst würde dich aber darum bitten es einfach sein zu lassen.
Einfältigkeit sei‘ meinetwegen deine Attitüde aber doch bitte ohne meine Wenigkeit dabei zu involvieren.
Platte Provokationen hast du die Tage doch genug abgesondert,denk doch bitte einmal für 3 in Worten DREI Cent an das Wohl des Forums.
Liebe Grüße ins(oder sagt man doch „aufs“?) Ländle!
Du kannst mich bitten, was Du willst, das geht mir am Allerwertesten vorbei. So lange Du nicht aufhört, kleine Spitzen in meine Richtung abzufeuern, so lange Du immer wieder in Deinen Posts auch auf mich und meine Posts Bezug nimmst, wird sich an meiner Art des Schreibens Dir gegenüber nichts ändern. Ich hab's lange genug versucht, es reicht. Wie Du auf mich in Zukunft reagierst, bleibt Dir überlassen. Wenn Du auch nur eine Sekunde ans Wohl des Forums denken würdest, hättest Du schon lange Deine Art, mit mir und einigen anderen umzugehen geändert. Denn für so blöd, das nicht zu merken, halte sogar ich Dich nicht.
Gruß aus dem Ländle, von der Wildsau, die sich an Dir reibt.
Naja,
ich hab’s wenigstens versucht.......
Der Ton auf dem bzw. deinem Ländle scheint ja etwas rauher,bzw. einfacher gestrickt zu sein.....
Und wieviel „Wildsäue“ sich da rumtreiben vermag ich nicht beurteilen zu können.
Zitat von smokie im Beitrag #553@drop Und ja, einen „Länder-Vergleich“ halte ich für problematisch, allein schon wegen unterschiedlicher Ressourcen. Ich hoffe, das ist kein Problem für Foristen.
“Unterschiedlicher Ressourcen“.....soso! Hältst du es dann im Verhältnis Italien bspw. zu Deutschland, nachvollziehbar dass man dann hier „langsamer“ mit entsprechenden Maßnahmen umgehen kann „nur“ weil bspw. mehr Intensivbetten zur Verfügung stehen?
Depp, ähm Drop, Du hast mich doch die Tage als Wildsau bezeichnet. Macht mir aber nix, ich weiß, woher es kommt. Deinem Heiligenschein wird ein kleiner Kratzer auch nicht schaden.
Aus nem Stern-Artikel vom Dienstag: Es sterben überwiegend Menschen, die über 80 sind Unter den bisher an den Folgen des Coronavirus gestorbenen Italienern waren überwiegend ältere Menschen: gut zehn Prozent der Opfer waren zwischen 60 und 69 Jahre alt gut 31 Prozent der Toten waren 70 bis 79 Jahre 44 Prozent waren zischen 80 und 89 Jahre alt 14 Prozent waren älter als 90
Das würde bedeuten, dass gut 99%der Tote älter als 60 waren.
Ja. Sinn macht es, rational und besonnen zu handeln. Da gibt's andere Länder, dort würde ich in Zeiten der Krise sehr ungern leben und bin froh, hier geboren zu sein. Es ist immer einfach zu kritisieren, allerdings sind zumindest die Experten im Privatsektor nicht aus Spaß dort hingekommen wo sie sind. Etwas Vertrauen sollte man schon haben. Ich persönlich bin mir sicher, dass jeder der Verantwortlichen in dieser Krise sein bestes geben will.
Im öffentlichen Sektor würde ich dir teils Recht geben, dort werden oft Stellen nach dem Peter-Prinzip besetzt.
Jeder sollte einfach mal verstehen, dass es eine solche Krise noch nie gab. Ohne Erfahrung sind solche Dinge immer schwer zu handlen. Da werden Fehler gemacht, dies lässt sich nicht vermeiden.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #556Depp, ähm Drop, Du hast mich doch die Tage als Wildsau bezeichnet. Macht mir aber nix, ich weiß, woher es kommt. Deinem Heiligenschein wird ein kleiner Kratzer auch nicht schaden.
Verzeihe mir mein Bester dass ich mir nun jetzt nicht die Mühe mache ob deiner Behauptung zurück zu „blättern“ ob das nun stimmt oder nicht dich so liebevoll zu umschreiben aber wenn du das ja nun selbst nachhaltig tust könnte es gar stimmen.....
Ist aber auch schon etwas wenigstens hier einer Meinung mit dir zu sein.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #565@smoke, ich denke es ist schlicht besser jetzt das Thema „Vergleiche“ zu beenden,es würde zwischen uns beiden Hübschen zu eh‘ nichts führen. 🙂
Du hast es wieder ins Spiel gebracht. Wie gesagt, ansonsten gebe ich Dir komplett Recht, dass es natürlich bescheuert ist, etwas nicht zu tun, nur weil man irgendwie besser gerüstet ist als Italien oder sonstwer
Meine Mutter wurde heute in ein Kölner Krankenhaus eingeliefert. Ich bekomme keinerlei Information aus der Ambulanz, in der meine Mutter sich derzeit aufhält, weil die Pflegekräfte keinen Zeit haben, ein Telefonat mit den Angehörigen zu führen. In der Ambulanz ist der Teufel los, so die glaubwürdige Begründung. Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand hat meine Mutter keine Corona Infektion, allerdings ist die Überfüllung der Ambulanz wahrscheinlich schon ein Kollateralschaden.
Wer meint, er könne sich dem Thema mit einem Hauch von Satire oder Komik nähern, dem wünsche ich, dass für ihn alles trivial verläuft. Weil nicht nur theoretisch betroffen zu sein, ist noch schlimmer, als ein Derby ohne Zuschauer.
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #567Meine Mutter wurde heute in ein Kölner Krankenhaus eingeliefert. Ich bekomme keinerlei Information aus der Ambulanz, in der meine Mutter sich derzeit aufhält, weil die Pflegekräfte keinen Zeit haben, ein Telefonat mit den Angehörigen zu führen. In der Ambulanz ist der Teufel los, so die glaubwürdige Begründung. Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand hat meine Mutter keine Corona Infektion, allerdings ist die Überfüllung der Ambulanz wahrscheinlich schon ein Kollateralschaden.
Wer meint, er könne sich dem Thema mit einem Hauch von Satire oder Komik nähern, dem wünsche ich, dass für ihn alles trivial verläuft. Weil nicht nur theoretisch betroffen zu sein, ist noch schlimmer, als ein Derby ohne Zuschauer.
Deiner Mutter alles gute und eine schnelle Genesung.
Dem schließe ich mich gerne an und hoffe, dass es ihr bald wieder gut geht.
Deine Zustands-Beschreibung sollte man übrigens Menschen vorstellen, die Veranstaltungs-Verbote für übertrieben halten. Das ist nicht an Foristen hier gerichtet!
Zitat von derpapa im Beitrag #542Krass!! Der Joga traut sich kurz an den PC. Dass er den überhaupt findet zwischen dem ganzen Klopapier, den vielen Konserven und den anderthalb Kubikmetern Desinfektionsmittel. Gruß zurück und an die anderen Überlebende natürlich auch.
Niemand weiß genau, ob sich der Virus auch durch Forumskontakte überträgt. Du wirkst ja schon leicht fiebrig manchmal, wobei du das auch schon Jahre vor Corona hinbekommen hast. Vielleicht gibt es das Virus schon viel länger, als wir denken? Warst du Ende letzten Jahres vielleicht in China und hast denen ein nettes Gastgeschenk gemacht?
Ach so, nur damit niemand es falsch versteht:
So, und im Ernst und noch einmal: Wenn einer aus dem Forum in 4 Wochen einen Herzinfarkt bekommt oder einen Blinddarmdurchbruch oder sich die Beine bricht oder wenn eine hier ein Kind bekommt - dann kann es sein, dass die Versorgung im Krankenhaus auf miesestem Niveau erfolgt, dass keine Betten im Krankenhaus da sind, dass vielleicht die Hälfte der Ärzte und Pfleger gerade mal krank sind. Von daher sind alle Aussagen, wer in welchem Alter an Corona stirbt, nicht überzeugend. Es geht darum, dass unser Krankensystem, vielleicht auch das gesamte gesellschaftliche Leben mit allem, was dazugehört (Versorung, Nahrung, Strom, Wasser, auch Börse, viele Betriebe ...) evt. zusammenbricht für eine gewisse Zeit. Das kann passieren und das versuchen sie zu verhindern, mit ungewissem Ausgang. Das ist der Stand der Dinge - und hört doch auf, euch die Situation schönzureden mit dem beschränkten Blick auf die Folgen der Virusinfektion für euch, sofern ihr jünger seid. Die Frauen, die gerade im 8. Monat schwanger sind, haben evt. ein riesiges Problem. Und das heißt nicht Corona, ist vielleicht aber durch Corona verursacht.
Zitat von smokie im Beitrag #570Dem schließe ich mich gerne an und hoffe, dass es ihr bald wieder gut geht.
Deine Zustands-Beschreibung sollte man übrigens Menschen vorstellen, die Veranstaltungs-Verbote für übertrieben halten. Das ist nicht an Foristen hier gerichtet!
Nur zum Verständnis. Natürlich versteh ich die Maßnahmen die jetzt ergriffen werden und bin auch dafür, aber gut finden tue und muß ich das nicht. Es wird mich wohl den ersten Richtigen Urlaub seit vielen Jahren kosten und ne Menge Geld. Jetzt kann man nur Hoffen das Niemand aus dem Umfeld oder man selbst noch Krank wird. Was natürlich für alle anderen auch gilt. Und dann hoffen wir mal das wir das ganze so schnell wie möglich in den Griff bekommen.
Ich schwöre, ich hab nix mit dem Virus zu tun. Ich war in meinem ganzen unspektakulären Leben nicht ein einziges Mal außerhalb von Europa. In Chinesien schon mal gar nicht.
Ich muss ja ab sofort einen ernsthafteren Ton anschlagen, um hier niemanden zu beleidigen. Von daher nehme ich den Beitrag mit dem Klopapier zurück.
Ich überlege auch, ob die Ambulanzen überfüllt sind, weil so viele von Panik erfasste Mitmenschen von ihren ängstlichen Hausärzten dorthin geschickt werden, nachdem sie ein leichtes Kratzen im Hals verspüren. Ich weiß nicht, ob diese Überlegung hier gerade noch zulässig ist oder schon unter den Begriff des fehlenden Mitgefühls fällt. Ich kann nur spekulieren und wünsche allen nur das Beste. Einen von Hundert wird es wohl treffen. Die restlichen 99 verhalten sich ein bißchen unsozial, aber die Angst wird ihnen ja eingehämmert. Ich rede hier von Angst, nicht von einem angebrachten, vernünftigen Respekt vor der Krankheit.
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #567Meine Mutter wurde heute in ein Kölner Krankenhaus eingeliefert. Ich bekomme keinerlei Information aus der Ambulanz, in der meine Mutter sich derzeit aufhält, weil die Pflegekräfte keinen Zeit haben, ein Telefonat mit den Angehörigen zu führen. In der Ambulanz ist der Teufel los, so die glaubwürdige Begründung. Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand hat meine Mutter keine Corona Infektion, allerdings ist die Überfüllung der Ambulanz wahrscheinlich schon ein Kollateralschaden.
Deiner Mutter alles gute und eine schnelle Genesung.
ich schliess´mich an !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?