Zitat von fidschi im Beitrag #5524Ich finde es schlimm, dass - wo auch immer - Menschen sterben. Ich möchte mich dennoch nicht mit Corona anstecken! Wir sollten nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wenn in deutschen Heimen sehr alte Menschen sterben, weil ihr Leben zu Ende geht, dann ist das so. Wenn sie sterben, weil sie sich (vielleicht unnötigerweise) mit Corona infiziert haben, ist das blöde und vermeidbar. Nur darum geht es. Sterben ist unvermeidbar, an Corona sterben muss nicht unbedingt sein!
An Corona alleine stirbt keiner! Es mag sein, dass man wegen Conona und Vorerkrankungen früher stirbt als ohnehin.
...und das möchte ich für mich eben nicht! Du kannst ja gerne früher sterben, wenn du unbedingt willst.
Meine Mutter ist mit 69 an Darminfarkt gestorben. Die kam vom Pflegeheim auf die Intensivstation ins Frechener Krankenhaus. Meine Schwiegermutter starb mit 80 im Pflegeheim. Davor war sie am Rollstuhl gefesselt und hatte 3 mal Krebs. Der dritte hatte sie dahin gerafft.
Hier werden Aids, Pest, Ebola in einem Satz mit Corona verglichen bzw gleichgesetzt. Und natürlich in einem Atemzug auf die wahnsinnige Unterschiedlichkeit von Corona zur Grippe hingewiesen. Vielleicht merkt ihr das auch mal.
@Kohlenbock, sorry wegen den Spanien-Reisen. Bleib' gesund. @Graf: hast du nicht eben was von voraussehbaren Reaktionen geschrieben?
@Fidschi: Husten, 38,8 Fieber, Kopfschmerzen und ein seltsamer Geschmack. Das war's. Frag' die paar Millionen, die es schon hatten. Natürlich einen von denen, die es bemerkt haben. Sind nicht besonders Viele hier in Deutschland. Und Nullkommanullirgendwas Prozent sind verstorben, die kannste nicht mehr fragen. Oder die ganzen Vorerkrankten, die bisher an ner Grippe oder Lungenentzündung gestorben sind, die kannste auch nicht mehr fragen.
Ganz ehrlich, soll sich jeder so schützen wie er möchte. Wenn du oder die anderen Besorgten (nicht böse gemeint) so vorsichtig seid, dann ist es eben so. Ich frage mich nur, warum alle anderen dazu gezwungen werden. Diese Rücksichtnahme ist mMn extrem einseitig und damit unfair.
Habe fertig. Vielleicht übernimmt der @Ostfriese meine Position des Nichtsverstehenden,
Zitat von Bacardi im Beitrag #5536KO wenn du ohne Helm fährst ist es dein eigenes Risiko, beim Fahrrad fahre ich auch ohne, beim Motorrad nie und auch nicht ohne Kombi.
Meine Hündin führe ich meistens auch ohne Leine, allerdings würde ich nie mit ihr raus gehen ohne eine Leine mitzunehmen.
Ich hoffe das du dies auch so gemeint hast.
Wir sind wieder zurück von unserer Dorfrunde Nix passiert. Ich mit dem Rad ohne Helm und Maske. Lando ohne Halsband und Leine. Brauchen wir nicht, seit über 13Jahren!
Mit dem Motorrad hab ich Jet Helm auf, Handschuhe, Softshell Jacke mit Protektoren und Jeans und Bikeschuhen. Manchmal auch Lederjacke, wenn es nicht so warm ist.
Was das Motorrad angeht, fahre ich eine Yamaha Virago. Also eine alte Cruiser Kiste. Da wäre eine Lederkombi mächtig übertrieben. Ich heize nicht mehr.
Ist es eigentlich Zufall, dass die 4 Länder mit Präsidenten/Premierminister, die Corona für eine bessere Grippe halten, die ersten vier Plätze der Infektionsliste anführen?
OK, ich habe die Wahrheit ein kleines bißchen gedehnt, indem ich die Infektionszahlen nicht in Relation zur Einwohnerzahl gesetzt habe - aber abgesehen davon ein skurriler "Zufall", wa?
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Hallo an alle Überlebenden, melde mich zurück aus Zeeland. War toll, nur Sonne und es wurde jeden Tag wärmer. Täglich am Strand, Donnerstag war der Tag mit den meisten Strandbesuchern. Toiletten am Strand waren allerdings bis einschließlich Mittwoch geschlossen, seit Donnerstag wieder auf (wegen der vielen Strandbesucher. Wir hatten wie jedes Jahr eine Strandbox gemietet. Abstände wurden meist eingehalten und wenn nicht, blieb es trotzdem entspannt. Donnerstag waren viele Jugendliche am Strand und haben in 10er Gruppen zusammen gelegen. Hat sich kaum einer dran gestört. Die haben Musik gehört und auch Ball gespielt. Einkaufen war völlig entspannt, da keine Maskenpflicht. Es war eigentlich alles viel entspannter, kaum Menschen mit Masken unterwegs. Ab 1.6. gilt dort Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr, mehr ist nicht geplant. Restaurants sind auch nur noch noch ein paar Tage geschlossen. Ich überlege, dorthin auszuwandern
Heute Vormittag war ich in der Stadt, Frau musste in den Debitel-Laden. Hab mich dann auf nen Kaffee draußen überreden lassen. Setzen uns also hin, Kellnerin kommt und bringt uns Zettel zum ausfüllen der Daten. Haben natürlich ordnungswidrig falsche Namen und Adressen draufgeschrieben und unterschrieben 😈 Dann den Kaffee getrunken. An anderen Tischen lagen die ausgefüllten Zettel von anderen, die schon wieder weg waren. Permanent sind irgendwelche Leute gekommen und haben die Zettel gelesen - soviel zum Thema Datenschutz(!). Wobei ich glaube, dass nur wenige die richtigen Daten draufschreiben. Macht ja auch draußen irgendwie keinen Sinn. Finde das zwar im Restaurant schon schwierig, aber draußen..? Permanent läuft dir einer 50 cm am Tisch vorbei... 🤷♂️😂
In Thüringen enden die Maßnahmen zum Glück Anfang Juni. Ich habe noch Hoffnung...
Zitat von derpapa im Beitrag #5534Hier werden Aids, Pest, Ebola in einem Satz mit Corona verglichen bzw gleichgesetzt. Und natürlich in einem Atemzug auf die wahnsinnige Unterschiedlichkeit von Corona zur Grippe hingewiesen. Vielleicht merkt ihr das auch mal.
@Kohlenbock, sorry wegen den Spanien-Reisen. Bleib' gesund. @Graf: hast du nicht eben was von voraussehbaren Reaktionen geschrieben?
@Fidschi: Husten, 38,8 Fieber, Kopfschmerzen und ein seltsamer Geschmack. Das war's. Frag' die paar Millionen, die es schon hatten. Natürlich einen von denen, die es bemerkt haben. Sind nicht besonders Viele hier in Deutschland. Und Nullkommanullirgendwas Prozent sind verstorben, die kannste nicht mehr fragen. Oder die ganzen Vorerkrankten, die bisher an ner Grippe oder Lungenentzündung gestorben sind, die kannste auch nicht mehr fragen.
Ganz ehrlich, soll sich jeder so schützen wie er möchte. Wenn du oder die anderen Besorgten (nicht böse gemeint) so vorsichtig seid, dann ist es eben so. Ich frage mich nur, warum alle anderen dazu gezwungen werden. Diese Rücksichtnahme ist mMn extrem einseitig und damit unfair.
Habe fertig. Vielleicht übernimmt der @Ostfriese meine Position des Nichtsverstehenden,
Papa, wenn du mir garantieren kannst, dass nicht mehr passiert, stelle ich sofort alle Schutzmaßnahmen ein. Sollte ich aber auf die Intensivstation kommen oder gar versterben , kannst du was erleben !!!!!!!!!
"Jeder schützt sich wie er möchte", funktioniert bei ansteckenden Viren nicht. Eine Hälfte der Bevölkerung schützt sich und Andere, die andere Hälfte tut nix und verbreitet die Biester. Kann nicht klappen.
@Ostfriese, tue dir bitte keine Jeans beim Motorrad fahren an! Kumpel hat sich damals mit einer 50er auch in Jeans Hose auf Rollsplitt auf den Bart gelegt! War nicht schön den Arzt zu sehen, wie Dieser die eingebrannten Stofffetzen entfernt haben!
Bin in Sachen Sicherheit ja auch Schmerzfrei, würde auch wie damals wieder in Birkenstock oder Turnschuhen arbeiten, nur Jeans und Motorrad geht nicht!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #5546@Ostfriese, tue dir bitte keine Jeans beim Motorrad fahren an! Kumpel hat sich damals mit einer 50er auch in Jeans Hose auf Rollsplitt auf den Bart gelegt! War nicht schön den Arzt zu sehen, wie Dieser die eingebrannten Stofffetzen entfernt haben!
Bin in Sachen Sicherheit ja auch Schmerzfrei, würde auch wie damals wieder in Birkenstock oder Turnschuhen arbeiten, nur Jeans und Motorrad geht nicht!
Ich weiß, aber mit Lederhose oder voller Montur ist meistens einfach zu warm und unbequem. Wie gesagt, ich fahre ne Cruiser und keine Rennkiste.
Zitat von fidschi im Beitrag #5545 Papa, wenn du mir garantieren kannst, dass nicht mehr passiert, stelle ich sofort alle Schutzmaßnahmen ein. Sollte ich aber auf die Intensivstation kommen oder gar versterben , kannst du was erleben !!!!!!!!!
Nix kann ich dir garantieren. Du brauchst auch nicht alle Schutzmaßnahmen einstellen. Wenn du Pech hast, läufst du Morgen vor ein Auto und liegst tot auf der Straße. So ähnlich ist das mit Corona, außer du bist ziemlich alt und/oder ziemlich krank. Ich nehme dir deine Angst/deine Unsicherheit nicht übel, ich schwöööre.
Zitat von derpapa im Beitrag #5534 @Graf: hast du nicht eben was von voraussehbaren Reaktionen geschrieben?
Nö, wo denn? Aber wer in diesem Thread auch nur einen einzigen Beitrag findet, welcher überraschend kam, der bekommt von mir mit gräflicher Schenkungs-Urkunde die Länderein unterhalb der Köhlerhütte, wo´s immer so schwarz raucht, direkt am Bach, in dem die Bauern ihr totes Vieh entsorgen.
Abgesehen davon habe ich heute mit Effilierschere gearbeitet, Paps. Und das ist sogar ziemlich gut geworden. Von diesem Virus weiß ich nicht mehr zu sagen, als ich vor anderthalb Monaten oder so schon gesagt hatte. Bei vielen der reisserischen Meldungen muß ich allerdings schon lachen. Wo das Viurs im Körper überall nachgewiesen werden kann, das sind immer die besten Meldungen. Man muß schon vor der dritten Klasse von der Schule abgegangen sein, um davon überrascht zu sein, daß auch im Blut so´n Dingens nachgewiesen werden kann...
Bin nach wie vor skeptischer Beobachter des Geschehens, die Scheiß-Maske würde ich gerne so schnell wie möglich wieder los sein und die alten Säcke, die betont nahe an einen heran kommen, um mir zu demonstrieren, daß sie vor dem Tod keine Angst haben, gehen mir schrecklich auf den Sack. Am dichtesten kommen die Leute immer noch mitten im Wald an einem vorbei. Da scheint es keine Viren mehr zu geben, da muß das unbedenklich sein.
In unserer Gegend gibt es nach wie vor deutschlandweit mit die wenigsten (bekannten) Fälle und ich habe noch von keinem gehört, der´s hatte. Manchen täte es vielleicht mal ganz gut, sich Sorgen um die eigene Gesundheit zu machen, aber das sind natürlich wieder die, die das Virus erst recht nicht aufspüren wird. Also eigentlich alles wie gehabt.