Zitat von derpapa im Beitrag #5458Wissenschaftler: Hunde können Corona-Infektion im Urin erschnüffeln 17:26 Uhr
Hunde können charakteristische Duftstoffe erschnüffeln, die mit dem Coronavirus infizierte Patienten mit dem Urin ausscheiden. Das haben erste Pilotversuche in Finnland gezeigt. Nach Angaben der Forscher der Universität Helsinki schnitten die Tiere teilweise sogar besser ab als klassische Covid-19-Tests. Nun soll eine klinische Doppelblindstudie folgen.
Klärwerke können im Abwasser "Corona-Reste" feststellen und warnen, falls sich irgendwo ein "Hotspot" bildet.
Der Leiter der Uniklinik Düsseldorf warnt vor zu umfangreichen und schnellen Lockerungen (EXPRESS). Auch er rechnet mit einer 2. Welle - "allerdings könne niemand sagen, ob sie zu Pfingsten, im August oder Dezember komme". In Düsseldorf wurden die Infizierten aus Heinsberg behandelt.
Papa, ich hoffe eher mit dir, dass Corona verschwindet.......
Düsseldorf..., was soll man da erwarten. Ich befürchte allerdings, dass das ding nie verschwindet. Was an sich gar nicht schlimm wäre, aber die Angst wird den Leuten in den nächsten Jahren im Hirn bleiben. Viele sind gelauterbacht oder gedrostet. Die müssen alle zum Züschater. Ach @fidschi, hätten doch diese scheiss Erkältung nie jemand bemerkt... Übrigens Düsseldorf: wir sollten sie zweistellig aus dem Stadion schießen. Die mit ihrem versifften Abwasser. 11:0 wäre doch in Ordnung, oder?
Weise Worte. Vielleicht wird irgendwer den Kackvirus überleben. Ich sowieso, der kann mich am Arsch lecken. Ich mach' doch nicht jeden Mode-Schnickschnack mit.
Wenn’s nach Lauterbach ginge müsste man die Erde für drei Jahre Lockdownen und die Menschheit einfrieren bis ein 1000%ig sicherer Impfstoff gefunden wird....
Außer die Bundesliga die darf natürlich weiterspielen.
Zitat von derpapa im Beitrag #5478Weise Worte. Vielleicht wird irgendwer den Kackvirus überleben. Ich sowieso, der kann mich am Arsch lecken. Ich mach' doch nicht jeden Mode-Schnickschnack mit.
Papa, manchmal bist Du wirklich geil in deinen Aussagen, der gehört mal wieder zum Brüller des Tages! Was diesen nasal furzenden Arschloch Lauterbach anbetrifft, wir sind einer Meinung!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Düsseldorf..., was soll man da erwarten. Ich befürchte allerdings, dass das ding nie verschwindet. Was an sich gar nicht schlimm wäre, aber die Angst wird den Leuten in den nächsten Jahren im Hirn bleiben. Viele sind gelauterbacht oder gedrostet. Die müssen alle zum Züschater. Ach @fidschi, hätten doch diese scheiss Erkältung nie jemand bemerkt... Übrigens Düsseldorf: wir sollten sie zweistellig aus dem Stadion schießen. Die mit ihrem versifften Abwasser. 11:0 wäre doch in Ordnung, oder? [/quote]
Haben die jetzt den Rehagel als Trainer ? Ich dacht der ist mit Opernbesuchen ausgelastet !
Zitat von derpapa im Beitrag #5458Wissenschaftler: Hunde können Corona-Infektion im Urin erschnüffeln 17:26 Uhr
Hunde können charakteristische Duftstoffe erschnüffeln, die mit dem Coronavirus infizierte Patienten mit dem Urin ausscheiden. Das haben erste Pilotversuche in Finnland gezeigt. Nach Angaben der Forscher der Universität Helsinki schnitten die Tiere teilweise sogar besser ab als klassische Covid-19-Tests. Nun soll eine klinische Doppelblindstudie folgen.
Klärwerke können im Abwasser "Corona-Reste" feststellen und warnen, falls sich irgendwo ein "Hotspot" bildet.
Der Leiter der Uniklinik Düsseldorf warnt vor zu umfangreichen und schnellen Lockerungen (EXPRESS). Auch er rechnet mit einer 2. Welle - "allerdings könne niemand sagen, ob sie zu Pfingsten, im August oder Dezember komme". In Düsseldorf wurden die Infizierten aus Heinsberg behandelt.
Papa, ich hoffe eher mit dir, dass Corona verschwindet.......
Düsseldorf..., was soll man da erwarten. Ich befürchte allerdings, dass das ding nie verschwindet. Was an sich gar nicht schlimm wäre, aber die Angst wird den Leuten in den nächsten Jahren im Hirn bleiben. Viele sind gelauterbacht oder gedrostet. Die müssen alle zum Züschater. Ach @fidschi, hätten doch diese scheiss Erkältung nie jemand bemerkt... Übrigens Düsseldorf: wir sollten sie zweistellig aus dem Stadion schießen. Die mit ihrem versifften Abwasser. 11:0 wäre doch in Ordnung, oder?
Kann sein, dass Corona bleibt - wie Grippe oder HIV - und jedes Jahr wiederkommt. Allerdings wird es , wie bei Grippe eben, eine Grundimmunisierung in der Bevölkerung geben.
Die Masken schützen wohl nicht nur vor der Ausbreitung von Corona sondern auch vor Erkältungskrankheiten. Die Apotheken melden einen spürbar gesunkenen Verkauf von Erkältungs-Medikamenten (KStA)!
Haben die jetzt den Rehagel als Trainer ? Ich dacht der ist mit Opernbesuchen ausgelastet !
Manchmal sitzt er im Opernhaus, z.B: in "Siegfried", und wenn sich Mime Siegfried nähert und zu singen anhebt, brüllt Rehagel aus dem ersten Rang: "Geh drauf, der kann nix..."
ich denke, klare Regeln sind wichtig. Nur mit Eigenverantwortlichkeit kommt man nicht weiter. Auch die Schweden schaffen das nicht. Regeln müssen aber begründet und erläutert werden, damit die Bevölkerung sie tragen kann. Einige kritisieren momentan die Regierenden oder Wissenschaftler dafür, dass an "Erläuterungen" zur Pandemie und den getroffenen Maßnahmen nix mehr kommt (KStA). Gab es eine Zeit lang Kommentare und Begründungen z.B. vom RKI oder gar von der Kanzlerin, werden die Menschen nun allein gelassen. Diese Lücke füllen Extremisten und Verschwörungstheoretiker aus.
Der Apotheker Thomas Preis schreibt heute (KStA,Leserbriefe zum Thema Corona):"Medikamente gegen Erkältungskrankheiten werden aktuell weniger nachgefragt als in den Vorjahren. Husten, Schnupfen und andere Erkältungskrankheiten werden ja auch wie Covid-19 zum größten Teil durch Tröpfchen-Infektion übertragen.Dieser Übertragungsweg wird durch das Tragen einer Maske sehr gut unterbrochen".
Dann tragt doch Masken, von mir aus auch ne Burkha, wenn ihr euch dann sicherer fühlt.
Wir haben ein paar tausend Jahre keine Maske getragen, aber jetzt müssen wir uns vor Erkältungen schützen, indem wir ne Maske tragen? Ja geht's denn noch? Und es ging ja gerade um Erkältungen, nicht um derdiedas Mördervirus, wegen dem sogar ich beim Bier holen mich zu einem Zombie verkleiden muss.
Und die KInder (ähnlich gefährlich wie derdiedas Mördervirus) lassen wir auch nur noch mit Maske an die in Todesgefahr befindlichen Greise ran. Aber anderswo ein Vermummungsverbot fordern...
Ich fahre jetzt mit meinem Diesel ins Bergische, ihr könnt euch derweil bei Amazon die modischsten Masken bestellen. Oder ne Burkha.
Man könnte auch gegen Erkältungen eine Maske tragen - die Asiaten tun das. Doch das ist nur einen Nebeneffekt der Masken hier bei uns - natürlich geht es um Corona.
Zitat von fidschi im Beitrag #5489Man könnte auch gegen Erkältungen eine Maske tragen - die Asiaten tun das. Doch das ist nur einen Nebeneffekt der Masken hier bei uns - natürlich geht es um Corona.
Erst sind die angeblich Schuld an dem Virus, dadurch das sie Wildtiere und alles für uns seltsames Fressen! Dann aber sollten wir die zum Vorbild nehmen? Langsam verstehe ich nichts mehr! Mal schauen ob ich fürs Abendessen noch einen Herrenlosen Hund finde! Für die Vorsuppe fahre ich gleich mal ins Moor, eine Natter jagen! Vielleicht fliegt mir da ja noch eine Fledermaus über den Weg, gibt es dann als Nachspeise!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Geil, jetzt ist Corona schon ne Erkältung In ein paar Tagen gucke ich hier nochmal rein, bin gespannt ob man den Schwachsinn nochmals toppen kann. Bin erstmal zuversichtlich.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von fidschi im Beitrag #5489Man könnte auch gegen Erkältungen eine Maske tragen - die Asiaten tun das. Doch das ist nur einen Nebeneffekt der Masken hier bei uns - natürlich geht es um Corona.
Das wäre aber wirklich Blödsinn! Eine Erkältung ab und an ist notwendig und stärkt am Ende die Immunabwehr. Wenn man jetzt allen Infektionen aus dem Weg gehen will, bitteschön. Sinn macht das wirklich nicht.
Sterberate in Deutschland kaum erhöht Die Sterberate in Deutschland ist nach Berechnungen des Münchner Ifo-Instituts trotz des Coronavirus bislang kaum gestiegen. „Selbst die im April zu beobachtenden leichten Abweichungen der Sterbezahlen nach oben liegen innerhalb der Bandbreite, die sich durch Zufallseinflüsse erklären lässt“, erklärt Anna Kremer von der Ifo-Niederlassung in Dresden zu den Berechnungen auf Basis der Daten des Statistischen Bundesamts. Auch bei höheren Altersgruppen bewegten sich die Zahlen im Bereich statistischer Unschärfe.
Ich würde gerne Ablöse an Rostock zahlen. Claus Ruhe Madsen als OB meiner Stadt und mir wäre wohler. Die Hen(n)y tauschen wir netterweise nicht ein, wir sind schließlich keine Schalker. Habe dem gestern bei Maischberger gelauscht und das souveränste und nachvollziehbarste Statement seit langem gehört. Hen(n)y kann sich dann mit dem Karl gerne in den USA weiterbilden. Ich umarme auch keine wildfremden Menschen im Urlaub, also schon seit Ewigkeiten nicht mehr.