Zitat von Bürgersteig im Beitrag #5370Nur eine Bitte [...] tu nie wieder so, als würde ich andere Meinungen sperren. Da bin ich empfindlich.
Das ist nix gegen Dich, Bürgi, aber ich vermisse ja so´n büschen die gute alte Zeit unter mj! Da wurdest du gesperrt, nur weil Mittwoch und ein ungerader Wochentag war. Aber es war auch cool, zumindest für einen Neuling wie mich. Mensch, dachte man sich, du wurdest gerade im FC-Tresen gesperrt! Du wurdest wahrgenommen, du wurdest beachtet. Jetzt bist du wer, du bist gesperrt, wie geil ist das denn bitte? Jetzt bist du ein Ex-Knacki, die Leute werden Platz machen, wenn du das nächste Mal auftauchst.
Da waren Männer noch echte Männer, nicht so´n verweichlichter Haufen Hautcreme-Benutzer wie im Jahr 2020. Heute ist es doch schon ein Skandal, wenn einer im Tresen sagt, er habe gestern seine Fluppe im Blumenkübel ausgedrückt. Wir brauchen wieder gesunde internationale Härte im Tresen.
Du brauchst nichts zu sagen, ich weiß die Antwort schon. Sie lautet selbstverständlich: "Okay, du bist gesperrt!" Übrigens, daß Du die Schüss´ gezwungen hast ebendieselbe zu halten, das rechne ich Dir hoch an. Kann nicht leicht gewesen sein für Dich, aber in dem Fall gab es wohl keine andere Lösung. So muß sich Merkel gefühlt haben, als sie den Lockdown verkündet hat.
Sehr treffend ist auch der erste Leser-Kommentar dazu: "Das war doch klar, seitdem man sich entschieden hatte, durch u.a.Schulschließungen hauptsächlich alte Risikopatienten vor Corona zu schützen. Ein paar Alte leben jetzt vielleicht einige Monate länger, die Kinder tragen ihr Trauma ein ganzes Leben mit sich herum. Welche kranken Köpfe denken sich sowas aus?"
Man könnte natürlich auch fragen, was für ein Bestie der hochzivilisierte Mensch auch im Jahr 2020 noch ist, wenn man ihn nicht ein paar Wochen mit seinen Kindern allein lassen kann, ohne daß denen was geschieht? Und andersherum: Ist wirklich alles in einer schöneren Ordnung, wenn Papa jeden Morgen arbeiten geht, um seine Kids nicht verprügeln zu können?
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #5401Mit einer „normalen“ Erkältung hat hier meines Wissens nach niemand mit Corona verglichen.
Mit der Grippe schon aber das scheint bei vielen selbsternannten „Experten“ eher schlecht anzukommen.....sei‘s drum!
Denen da drüben ist jedes Mittel recht in ihrer Not. Andererseits hat der Drosten gesagt, dass ne Erkältung mit Convid-irgendwas-Viren vor Ansteckung schützt. Aus der Position vom Bacardi zählt aber nur das Schlimmste was eintreffen könnte. Sekt oder Selters. Der will derdiedas Virus ausmerzen, koste es was es wolle und wenn es unser aller Leben ist.
Ich würde mich ans Virus ran schleimen und nen Vorschlag machen: Du kriegst Söder und Lauterbach und ich dafür mein Leben zurück.
Anscheinend bin ich hier einer der Wenigen, der das Ding irgendwie scheisse findet. Wäre ich doch Rentner, oder wenigstens einer von den vielen abnickenden Erleuchteten.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #5401Mit einer „normalen“ Erkältung hat hier meines Wissens nach niemand mit Corona verglichen.
Mit der Grippe schon aber das scheint bei vielen selbsternannten „Experten“ eher schlecht anzukommen.....sei‘s drum!
Denen da drüben ist jedes Mittel recht in ihrer Not. Andererseits hat der Drosten gesagt, dass ne Erkältung mit Convid-irgendwas-Viren vor Ansteckung schützt. Aus der Position vom Bacardi zählt aber nur das Schlimmste was eintreffen könnte. Sekt oder Selters. Der will derdiedas Virus ausmerzen, koste es was es wolle und wenn es unser aller Leben ist.
Ich würde mich ans Virus ran schleimen und nen Vorschlag machen: Du kriegst Söder und Lauterbach und ich dafür mein Leben zurück.
Anscheinend bin ich hier einer der Wenigen, der das Ding irgendwie scheisse findet. Wäre ich doch Rentner, oder wenigstens einer von den vielen abnickenden Erleuchteten.
Ich prophezeie mal vorsichtig dass die zweite,dritte,vierte Welle der Superexperten ausbleiben wird um am Ende dann doof aus der Wäsche zu gucken warum wir ein paar Millionen Arbeitslose mehr haben.
Man könnte natürlich auch fragen, was für ein Bestie der hochzivilisierte Mensch auch im Jahr 2020 noch ist, wenn man ihn nicht ein paar Wochen mit seinen Kindern allein lassen kann, ohne daß denen was geschieht? Und andersherum: Ist wirklich alles in einer schöneren Ordnung, wenn Papa jeden Morgen arbeiten geht, um seine Kids nicht verprügeln zu können?
Menschen, die von Berufs wegen mit anderen Menschen zu tun haben, war klar, dass die häusliche Gewalt gegenüber Partnern und Kindern zunehmen wird. Denen ist aber auch überwiegend klar, dass die Bestie nur geschlafen hat bzw. anderweitig beschäftigt war. Wir werden ja sehen, welche längst verschwunden geglaubten Verhaltensweisen wieder en vogue werden, wenn sich Arbeitslosigkeit, Armut und der schiere Hunger breit machen. Ich bin diesbezüglich Pessimist.
@Papa Den Söder würde ich gerne behalten, der hat Eier, genau wie Merkel Eierstöcke aus Krupp Stahl! Den Ätzmolch Lauterbach kann es gerne haben, solch ein Arogantes Arschgesicht braucht kein Mensch! Habe die Befürchtung, selbst derdiedas Virus hat auf den kein Bock, solch Ding wird auch etwas Stolz haben!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wir alle hier haben unterschiedlich Berufe und ich denke niemand von uns ist Arzt, Epidemiologe geschweige denn Virologe. Ich kenne mich in Zahlen, Bilanzen und wirtschaftlichen Zusammenhängen aus, habe aber null Ahnung was Viren betrifft geschweige denn was eine Pandemie auslöst und wie sie zu bekämpfen ist. Dieses Virus ausmerzen Paps, ja das will sicher nicht nur ich, über den Weg dorthin gibt es unterschiedlich Ansätze zumal nur eine geringe Grundlage über das Virus derzeit vorhanden ist. Es ist immer schwierig Entscheidungen zu treffen auf Grundlage von Annahmen, schlimmer ist allerdings nichts zu tun und die Hände in den Schoß legen denn wenn man zu der Erkenntnis gekommen ist, dass man es hier mit einer Pandemie zu tun hat, dann sind zwangsläufig gewisse Maßnahmen einzuleiten, hierauf hat man sich 2012 geeinigt und dies auch festgelegt. Über die Umsetzung gibt es sicherlich unterschiedliche Herangehensweisen, welcher Weg davon der bessere gewesen sein wird, wird sich am Ende der Pandemie zeigen. Aber weißt Du, noch viel schlimmer ist es, völlig ahnungslos zu sein und vorzugeben alles zu wissen. Null Plan zu haben aber wissen das was gemacht wird ist alles Blödsinn. Ich habe keine Panik vor dem Virus aber ich akzeptiere das es Leute gibt die in ihrem Fachbereich einfach mehr auf dem Kasten haben als ich, dies ist den Unterscheid zu uns beiden. Ich bin kein Psychologe und habe auch wenig Lust Deine Intension zu ergründen, es ist mir auch völlig Latte, steck Du weiter Deinen Kopf in den Sand und ignoriere ruhig alles, Lob dem der erleuchtet ist wenn er auch nur die Lampe an hat.
Zitat von smokie im Beitrag #5400denen es durch Corona BESSER geht als vorher
Da fällt mir natürlich der Lauterbach ein. Der hat sich durch seine Weltuntergangsprognosen eine goldene Nase verdient.
Bezahlt der Lanz den für seine Auftritte ? Entschuldigung Aufsitzen/ Aufsitz uch nitt rischtisch ? Auf jedenfall hat der sehr oft mit Harvard getelefoniert, sachte er wenigstens.
@Bacardi! Zu diesem Thema habe ich ja meist nur 1-2 Zeiler drin, außer ich berichte über meine Arbeit! Ich kann in Sachen Hauselektrik ziemlich alles, meinen Maschinen Park in der Getränke Industrie, dort kenne ich fast jede Schraube beim Vornamen, zudem habe ich alle Sortendetails und Reinigungsintervalle im Hirn! Nur habe auch ich keine Ahnung was derdiedas Virus macht. Wenn auch nur 51 Prozent der Maßnahmen Erfolg haben, wurde gute Arbeit gemacht, wobei ein Wirkungsgrad von 75 mich begeistern würde, mehr schaffe ich mit meiner 14 Jahre alten Anlage auch nicht!
PS-Laufente brütet, 12 Eier!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von smokie im Beitrag #5411@drop Es wäre doch megageil, wenn eine weitere Welle ausbleibt?! Glaubst du wirklich, dann denkt irgendwer „Scheisse“?
Nur was hat das mit der ersten Welle plus Maßnahmen zu tun? Waren die dann deswegen falsch?
Die Superexperten werden sicherlich nicht „scheisse“ brüllen nur weil sie falsch lagen.....
Das tun sie aber schon seit Wochen und da frage ich mich warum solche Leute ihr Geseier immer und immer wieder herunterleiern nur um was aufrecht erhalten zu wollen was es nie gegeben hat.
Die deutsche Bevölkerung wird dadurch kirre gemacht und ich sehe ja wie viele schwer beeinflussbar sind wenn die ihre Masken nirgends mehr absetzen.
Ich finde das alles sehr befremdlich,insbesondere dann wenn sich „am Ende“ herausstellt dass wir ein paar Millionen Arbeitslose mehr haben weil gewisse „Maßnahmen“ völlig überzogen waren.
Ich hätte bspw. nie die kleinen Fachgeschäfte schließen lassen,das war imho die größte Dummheit die man machen konnte.
Hallo Papa,
ich hatte mir vorgenommen mich hier nicht zu äußern, nun kann/will ich mich nicht mehr daran halten. Ich kann Deine Sichtweise vom Grundsatz her gut nachvollziehen.
Du wirst "am Ende des Tages" mit vielen Einschätzungen richtig liegen, so vermute ich einmal.
Was ich Dir allerdings negativ "ankreide" ist, dass Du genau wie Deine Gegenüber oft zu sehr pauschalierst.
Immer DIE Rentner und Alten DIE Angsthasen usw., finde ich absolut Scheiße, ich bin Rentner, ich bin alt gehöre vielleicht zudem aufgrund einer Vorerkrankung zur "Risikogruppe" und dennoch habe ich keine Angst vor dem Virus.
Warum: Weil ich obwohl in Deinen Augen schon "Friedhofsgemüse" bin immer noch gerade aus denken kann und mich noch dazu in der Lage sehe mich durch mein eigenes Verhalten vor dem "Ding" zu schützen. Und glaub mir ich bin nicht der einzige alte Sack der das noch so handhaben kann.
Für mich ist es jetzt an der Zeit das uns die Entscheidungsträger endlich mehr Eigenverantwortung zutrauen.
Was gewesen ist, ist nicht mehr zu ändern, zu Beginn der "Scheiße" konnte wirklich niemand ahnen wo das hinführt, von daher kann ich den verantwortlichen Politikern auch im Nachhinein keinen Vorwurf machen.
Zitat von Bacardi im Beitrag #5413Wir alle hier haben unterschiedlich Berufe und ich denke niemand von uns ist Arzt, Epidemiologe geschweige denn Virologe. Ich kenne mich in Zahlen, Bilanzen und wirtschaftlichen Zusammenhängen aus, habe aber null Ahnung was Viren betrifft geschweige denn was eine Pandemie auslöst und wie sie zu bekämpfen ist. Dieses Virus ausmerzen Paps, ja das will sicher nicht nur ich, über den Weg dorthin gibt es unterschiedlich Ansätze zumal nur eine geringe Grundlage über das Virus derzeit vorhanden ist. Es ist immer schwierig Entscheidungen zu treffen auf Grundlage von Annahmen, schlimmer ist allerdings nichts zu tun und die Hände in den Schoß legen denn wenn man zu der Erkenntnis gekommen ist, dass man es hier mit einer Pandemie zu tun hat, dann sind zwangsläufig gewisse Maßnahmen einzuleiten, hierauf hat man sich 2012 geeinigt und dies auch festgelegt. Über die Umsetzung gibt es sicherlich unterschiedliche Herangehensweisen, welcher Weg davon der bessere gewesen sein wird, wird sich am Ende der Pandemie zeigen. Aber weißt Du, noch viel schlimmer ist es, völlig ahnungslos zu sein und vorzugeben alles zu wissen. Null Plan zu haben aber wissen das was gemacht wird ist alles Blödsinn. Ich habe keine Panik vor dem Virus aber ich akzeptiere das es Leute gibt die in ihrem Fachbereich einfach mehr auf dem Kasten haben als ich, dies ist den Unterscheid zu uns beiden. Ich bin kein Psychologe und habe auch wenig Lust Deine Intension zu ergründen, es ist mir auch völlig Latte, steck Du weiter Deinen Kopf in den Sand und ignoriere ruhig alles, Lob dem der erleuchtet ist wenn er auch nur die Lampe an hat.
Was willst du denn schon wieder? Beleidige doch mal jemand anders und plapper von mir aus deinen Experten weiter nach. Dass du nix weißt, haben wir alle schon mitbekommen. Dass ich dir 'völlig Latte' bin, ist doch auch ok. Warum schmeißt du mir trotzdem immer Gülle hinterher? Das fing im März an und dauert jetzt schon 2 Monate. Du lagst mit allen (nachgeplapperten) Voraussagen IMMER komplett daneben, da kann ich doch nix für.
Ich habe Vorschläge zu Altenheimen gemacht und ja, ich hätte die Schulen und Kitas aufgelassen. Kannst du alles nachlesen. Ob es damit besser oder schlechter geworden wäre, weiß kein Mensch. Von dir kamen nur Drostonaden, sonst nix. Scheint dich schwer mitzunehmen, dass son Kopf-in-den-Sand-Typ am Ende näher an der Wahrheit liegt als der Kenner des Exponentiellen Wachstums.
@Dropi Das mit den kleinen Fachgeschäften, da bin ich vollkommen auf Deiner Seite! Der kleine Elektroladen von Opa Schmidt bei uns im Dorf hat vielleicht 3-4 Kunden am Tag gehabt! Dort habe ich immer mein Material bezogen, er als Meister für die Installation unterschrieben!
Zum Schluss war der Laden sein Hobby, der brauchte halt mal eine Waschmaschine/Spülmaschine/Trockner pro Woche zum reparieren, mich für Baustellen Begehung mit einem Buddel Bier in der Hand!
Jetzt hat er den Laden dicht gemacht, sein Lebenswerk. Ich glaube, der wird nicht an Corona sterben, der wird durch die Maßnahmen dahin gerafft!
Ich kann Deinem Beitrag nur zustimmen, mehr Eigenverantwortung ist für mich das A und O. Wenn ich deiner Meinung nach zu sehr pauschalisiere, dann bitte ich dich dafür um Entschuldigung. Übrigens gehe ich auch bald aufs Rentenalter zu.
Ich glaube (weiß es aber nicht), dass es ein Spiegelbild der Gesellschaft ist, was gerade mal wieder hier abläuft. Wie 2015. Hier die Guten und da die Schlechten. Dazwischen gibt es nix. Was weiß ich denn, was sich aus dem Driss entwickelt? Nix weiß ich, aber was ich weiß, ist, dass es bei allen vorausgesagten Katastrophen nicht zu dieser gekommen ist. Man kann doch nicht einen ganzen Kontinent lahmlegen, weil es sein könnte, dass eventuell, vielleicht, wahrscheinlich oder auch nur im worst case eine Atemwegserkrankung im Anmarsch ist, die man nnicht kennt. Wovor hat man denn so eine Angst, wenn man das Ding nicht kennt? Machen wir jetzt ein oder zweimal im Jahr alles zu, egal was kommt?
Will mir nicht in den Kopf und wenn ich dann hier von Rentnerseite vorgehalten bekommen, mir wäre Geld wichtiger als Leben - dann werde ich schon mal ungerecht.
Also nochmal: ich werde mich bemühen etwas weniger zu pauschalieren und nochmal Entschuldigung an die Rentner im Forum. Also an die, die mich noch nicht beleidigt haben.