Beispiel Die Stadt Köln verhängt eine Leinenpflicht für Hunde in Parks und richtet eingezäunte Freilaufzwinger ein. Ein Gericht entscheidet rechtskräftig und hebt die Leinenpflicht für "unbefriedete Parks" auf. Die Stadt Köln ignoriert das und zeigt Hundehalter trotzdem an oder versucht Geldstrafen durchzusetzen. Hab ich erlebt und die wollten mir zwei Jahre lang Märchen erzählen bis sie notgedrungen die Sache einstellen mussten. Das gleiche mit ungerechtfertigten Steuerbescheid für Zweitwohnsitz-Steuer. Musste dann auch zurück genommen werden. Ich könnte da vieles erzählen, aber wiederhole mich da auch langsam. Die Stadt Köln ist ein Saftladen, die macht was er will solange man sich nicht wehrt!
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Der eine Virologe labert gestern was von erneutem Lockdown nach neuesten Erkenntnissen fast ausgeschlossen nun kommt heute ein anderer dieser Riege daher und befürchtet ein baldigen 2. Lockdown.....
Mich können diese profiliergeilen Virenheinis mal kreuzweise,das ist ja nicht mehr auszuhalten!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #8678Der eine Virologe labert gestern was von erneutem Lockdown nach neuesten Erkenntnissen fast ausgeschlossen nun kommt heute ein anderer dieser Riege daher und befürchtet ein baldigen 2. Lockdown.....
Mich können diese profiliergeilen Virenheinis mal kreuzweise,das ist ja nicht mehr auszuhalten!
Gebe ich dir vollkommen Recht. Allerdings sagte der (ich glaube Infektologe) bzgl. zweiter Lockdown glaube ich ""nur"", dass er damit rechnet, weil man beim ersten festgestellt hat, dass so die Zahlen runter gehen. Das ist aber für mich genau so, als würde ich sagen, bei einem autofreien Tag hat man festgestellt, dass die Autounfälle gegen null tendieren. Viel blabla, jeder darf mal was sagen. Nervig....
Ich glaube nicht, dass es einen 2. Lockdown in Deutschland geben wird. Inzwischen haben wir genug Erfahrungen gemacht, um das adäquater anzugehen.
Covid-19 nimmt aber wieder Fahrt auf - weltweit. Lockdown in Israel und heute kann man lesen, dass in Madrid ganze Stadtviertel abgeriegelt werden. Das erinnert an Wuhan.
Zitat von fidschi im Beitrag #8680Ich glaube nicht, dass es einen 2. Lockdown in Deutschland geben wird. Inzwischen haben wir genug Erfahrungen gemacht, um das adäquater zu anzugehen.
Covid-19 nimmt aber wieder Fahrt auf - weltweit. Lockdown in Israel und heute kann man lesen, dass in Madrid ganze Stadtviertel abgeriegelt werden. Das erinnert an Wuhan.
Ich bin mir da nicht ganz so sicher. Bundesweiter Lockdown sicher nicht, aber wenn die Zahlen regional weiter steigen, und speziell Köln SCHEINT ja hier ein Vorreiter zu sein, kann es schon passieren. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist ja Köln weitaus problematischer, als alle anderen Großstädte in NRW. Oder vertue ich mich da? Ich meine, sowas gelesen zu haben wie "Dortmund 16,x und Köln 34,x". Ist ja schon ein großer Unterschied, wenn das stimmt. Zumal Dortmund ja auch kein Dorf ist...
Ich kann mir nicht vorstellen das wir wieder einen bundesweiten lockdown bekommen werden.
Erstens können wir uns den nicht mehr leisten und zweitens ist er auch nicht nötig (Krankenhäuser sind nicht überlastet)
Es ist aber bereits alles dazu gesagt und es liegt an uns selbst ob und wie Einschränkungen nötig sind.
Jammern das man nicht ins Stadion kann, jammern das es keinen Karneval gibt, jammern über fehlenden Weihnachtsmarkt und jammern das man keine Party machen kann, liegt ausschließlich an uns selbst.
Je geringer die Fallzahlen sind je geringer ist die Möglichkeit sich anzustecken, gehen die Zahlen hoch ist auch das Risiko wieder höher, verlagert sich alles wieder nach drinnen, wegen dem Wetter, ist auch die Virenlast wieder höher die man abbekommt.
Ignoriert man das Ganze muss man sich auch nicht wundern oder beschweren
Um den Lockdown geht es doch inzwischen gar nicht mehr. Es geht inzwischen um Abrechnung. Rache. Einen Schuldigen zu finden.
Natürlich wird es einen 2. Lockdown geben, sollten wir hier Zahlen wie in Spanien bekommen. Naja, evt, auch nicht, die Wirtschaftshilfen sind verteilt. Lufthansa will jetzt einen Großteil der Hilfen zur Entwicklung neuer Antriebe nutzen und noch mehr Leute entlassen, als nach der Hilfe eh schon abgewichster Weise angekündigt. Jede Krise ist eben auch eine Chance. Was beim Kurzarbeitergeld beschissen wurde, es ist ein unfassbare Freude. Und dabei haben nicht die Angestellten den Reibach gemacht, die bekommen noch ihre Rechnung von wegen Progressionsvorbehalt auf der Steuererklärung. Dafür Börsenfeuerwerke ohne Ende - Gewinner waren mal wieder die, mit Geld.
Ach ja, Pflegekräfte, die Applausempfänger, die Müllmänner, die im Einzelhandel, die wollen jetzt wirklich noch mehr Geld? In der angespannten Lage? Da kann man ja nur mit dem Kopf schütteln...
Ich habe die Politik anfangs gefeiert, für ihre entschlossene Art. Ich hätte es besser wissen müssen. Nicht wegen der Maßnahmen, sondern wegen der angeblichen Hilfe für ALLE. Leider hat sie genau damit den Leuten einen Anlass gegeben, heute auf die Strasse zu gehen, unter welchem Mantel der Empörung auch immer.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fidschi im Beitrag #8680Ich glaube nicht, dass es einen 2. Lockdown in Deutschland geben wird. Inzwischen haben wir genug Erfahrungen gemacht, um das adäquater anzugehen.
Das stimmt, obwohl gesagt werden muss, dass viel weniger sterben an dem Husten.
In Dänemark steigt es besonders stark, wahrscheinlich bekommen die bald ein Einreiseverbot nach Schweden.
Würde es einen 2. Lockdown geben vergleichbar mit dem Ersten bei uns ist Deutschland wirtschaftlich in der Mittelschicht im Arsch und das wissen selbst die scheinheiligen Opportunisten aus dem Parlament!
Die mehrheitlich steuerlichen Einnahmen des Staates trägt de facto die Mittelschicht bzw. Kleinunternehmer und die sind nunmal von allen Coronamaßnahmen am stärksten betroffen.
Ich bin mir sicher:
Die Politik wird sich gegen die "paar" Corona-Toten mehr entscheiden MÜSSEN!
Würde es einen 2. Lockdown geben vergleichbar mit dem Ersten bei uns ist Deutschland wirtschaftlich in der Mittelschicht im Arsch und das wissen selbst die scheinheiligen Opportunisten aus dem Parlament!
Die mehrheitlich steuerlichen Einnahmen des Staates trägt de facto die Mittelschicht bzw. Kleinunternehmer und die sind nunmal von allen Coronamaßnahmen am stärksten betroffen.
Ich bin mir sicher:
Ja, so ist das. Aktuell geht mir der Söder wieder auf den Keks, der uns vor einem Fussball-Ischgl warnt, einem Herbstferien-Ischgl, Privatfeier-Ischgl, Auslands-Ischgl, Sprühwurst-Ischl und was da sonst noch alles für Ischgl´s coming soon. Achja, St.-Martinszug-Ischgl (habe ich auch schon irgendwo drüber gelesen) und Weihnachts-Ischgl... wer hat noch nicht, wer will noch mehr?
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #8683Dafür Börsenfeuerwerke ohne Ende - Gewinner waren mal wieder die, mit Geld.
Diese "Feuerwerke" sind wohl lediglich in den elitären Kreisen der Manager,Immobilienmakler,Großspekulanten gefallen die wissen wie sie das Geld in gewisse Känale fliessen lassen können aber bei meinen Aktien als Kleinanleger hat sich das genaue Gegenteil bemerkbar gemacht!
Zitat von blueeye im Beitrag #8687[quote=dropkick murphy|p195226]Spanien hin oder her!
Ich bin mir sicher:
Lauterbach hat gestern angekündigt, dass es in 4 Wochen täglich 7000 Infizierte geben wird. Der weiß das einfach. Dass zur Zeit im Schnitt etwa 5 Menschen am Tag MIT dem Virus sterben, interessiert den in seiner Verbotswelt überhaupt nicht. Der will verbieten, so, wie die Reker "sich vorbehält", über Verschärfungen der Verbote nachzudenken. Man könnte das Gefühl bekommen, die Herrschaften meinen inzwischen in eine leitende Funktion eines Kindergarten gewählt worden zu sein.
Gestern Abend hat Herr L. erklärt, dass über 90 Prozent der Infektionen im Innerbereich entstehen. Gleichzeitig verbietet er Fußballspiele und fordert eine Ausweitung der Maskenpflicht im Freien. Die Zahlen 35 oder 50 Infizierte auf 100.000 Bewohner haben übrigens Nullkommanix wissenschaftlichen Hintergrund. Es geht nur darum, dass sich 50 Neuinfektionen leichter nachverfolgen lassen als 55 oder 75.
POsitiv wurde in der gestrigen Runde von Hacht aber Fär noch darauf hingewiesen, dass die soziale Kontrolle in Deutschland eine bessere wäre als im stärker betroffenen Rest von Europa. Denunzianten nannte man die früher. Heute werden die beklatscht.
Zitat von blueeye im Beitrag #8575Der sieht das so und sagt das unter Eid aus? Also eine Vermutung? Merkst du was? Davon ab: jeder kann doch eine, zwei, drei oder auch zehn Masken tragen. Überall und jederzeit... manche sitzen sogar allein im Auto und haben eine Maske auf. Wegen der Aerosole bei offenem Fenster. Ist ja wieder warm... bald gibt es sicher auch ne Gurgelpflicht
Ich sage unter Eid aus, dass ich den FC am Ende der Saison auf Platz 5 sehe.
Die Gurgelpflicht gibt´s nun in Wien bei Verdacht für Schüler und Lehrer. Die müssen dann eine Minute lang (!) mit einer speziellen Salzlösung gurgeln.. bin mal gespannt, wieviel dabei kotzen werden...
Die Holländer haben Teile von Österreich zu Risikogebieten erklärt. Der arme Herr Kurz, so ein ordentlicher Führer der Österreicher hat das nicht verdient. Wo er doch bisher so vorbildlich den Leuten das Leben schwer gemacht und dafür beklatscht wurde. Son Virus kann echt ungerecht sein.
Zitat von derpapa im Beitrag #8692Die Holländer haben Teile von Österreich zu Risikogebieten erklärt. Der arme Herr Kurz, so ein ordentlicher Führer der Österreicher hat das nicht verdient. Wo er doch bisher so vorbildlich den Leuten das Leben schwer gemacht und dafür beklatscht wurde. Son Virus kann echt ungerecht sein.
Zitat von derpapa im Beitrag #8692Die Holländer haben Teile von Österreich zu Risikogebieten erklärt. Der arme Herr Kurz, so ein ordentlicher Führer der Österreicher hat das nicht verdient. Wo er doch bisher so vorbildlich den Leuten das Leben schwer gemacht und dafür beklatscht wurde. Son Virus kann echt ungerecht sein.
Frag mal den Söder!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich bin mir sicher:
Passt sehr gut, ich soll mal wieder gemolken werden, wegen meines Arbeitsunfalls, als ich ja keine Pflichtbeiträge entgolten habe! Sind ja nur 711 Euronen, hat man ja locker im Sparstrumpf! Zumal in dieser Zeit kann ich durch Kurzarbeit Geld Scheißen! Werde mich jetzt wieder verstärkt um Projekte in der Nachbarschafts Hilfe einsetzen! Dann ist Konto zwar leer, aber Kopfkissen und Sparstrumpf voll!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Markus Söder stellt neue Knallhart-Corona-Regeln vor „Mehr Maske, weniger Alkohol, weniger Personen“
Steigende Corona-Neuinfektionen in ganz Deutschland, die Angst vor einer zweiten, noch schlimmeren Pandemie-Welle– und Bayern prescht bei den Beschränkungen wieder vor. Bayern-Landeschef Markus Söder (53, CSU) hat am Dienstagnachmittag die neuen Knallhart-Corona-Regeln vorgestellt für Land- und Stadtkreise festgelegt, die die Grenze von 50 Neuinfektionen (auf 100 000 Einwohner) in sieben Tagen überschreiten. Das Motto des Maßnahmenpakets: „Mehr Maske, weniger Alkohol, weniger Personen.“ Zuletzt überschritten die Neuinfektionen in Würzburg und München den Grenzwert. Söder erklärte: „Wir sind sehr besorgt.“ Zwar würden die gemeldeten Zahlen schwanken, doch „die Tendenz ist nach vor wie sehr hoch“. Der Grund für die Besorgnis: Während die gestiegenen Zahlen zunächst auf Reiserückkehrer zurückzuführen waren, „wandelt sich etwas“. Söder-Klartext: „Die Zahl derer, die sich über Leichtsinn infizieren, wächst.“ Heißt: Jugendliche, die auf den Straßen Bayerns feiern, Alkohol trinken und Mindestabstände ignorieren. Diese hätten „kein starkes Bewusstsein über die Gefahr von Corona“.
Beobachtern, die nun ein schwedisches Modell verteidigten, dass nicht auf Maßnahmen setzt, erteilte der Ministerpräsident eine Absage: „Das Ziel heißt Eindämmung statt Durchseuchung.“ Das sei laut den Experten „der richtige Weg“. Die Folgen einer solchen Politik seien „ethisch nicht zu verantworten“. Deshalb müsse jetzt eingedämmt werden – auch wenn die Lage noch nicht dramatisch ist. Denn Fakt sei: Wenn „die Krankenhäuser wieder voll sind, ist der Zeitpunkt zur Eindämmung fast verpasst“. Söders Ansage: „Für uns ist ganz klar: Keine schwedische Strategie, sondern ein beibehalten einer bayerischen.“ Andernfalls drohe ein „zweiter General-Lockdown“, der für Wirtschaft und Schulen „erhebliche Schäden“ hätte, „noch größer“ als im Frühjahr. Deshalb lautet der Plan nun: „Schulen, Kitas erhalten – Wirtschaft im Vollbetrieb.“ Man wolle auch „Lebensfreude nicht verbieten“, es ginge „nicht um Stoppschilder“, aber „um Leitplanken, die wir definieren müssen“.
Die neuen Maßnahmen für Corona-Hotspots lauten deshalb: „Die Maske ist das zentrale Instrument“, erklärte Söder. Deswegen heißt es nun in Corona-Hotspots: „Masken-Pflicht auf bestimmten öffentlichen Plätzen“. Weil dort die Abstände oft nicht eingehalten werden und sich „ein Ausbruchsgeschehen anbahnen könnte“, sollen diese getragen werden. Ansonsten droht ein herbes Bußgeld (250 Euro), das, so Söder, „eine gewisse, steuernde Wirkung entfalten“. Dazu kommt ein Alkoholverbot: „Alkohol verstärkt diese Bereiche. Deshalb wird ein größeres Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen möglich gemacht“, erklärte Söder. „München wird das machen.“ Die erlaubte Teilnehmerzahl bei privaten Veranstaltungen wird zudem geviertelt. Söder hierzu: „Statt hundert 100 sind es 25.“ Draußen sinke die maximale Teilnehmerzahl von 200 auf 50. Zudem richtete Söder einen Appell an die Fans des FC Bayern München, die zum Supercup-Spiel nach Budapest fliegen wollen: „Jeder soll sich das einmal noch ganz genau überlegen, ob es sinnvoll ist.“
Wo hat eigentlich die Frau Reker ihre 36,irgendwas her betreffend die 7-Tage-Fallzahlen?? Weiß das jemand? Beim RkI war der höchste Wert für Köln 34,8. Inzwischen liegt er bei 34,4, gestern bei 34,2. Nie über 35, aber es wurde so von Reker publiziert. AM WE haben sich übrigens massenhaft Leute infiziert hier in Köln, fast 200, wo es sonst immer runter geht. Dafür sind die Zahlen heute und gestern runtergeplumpst. 65 weniger und das mitten in der Woche.
Die Stadt Köln rechnet den Inzidienzwert (einschl. Annahmen über mögliche Nachmeldungen) offenbar selbst aus. Der Kölner Wert von 36,45 wurde gestern auch in der Aktuellen Stunde genannt. Dieser ist wegen der eingerechneten Nachmeldungen immer etwas höher als der amtliche RKI-Wert.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Die Alte traut doch nur einer Statistik, der von Ihr selber gefälschten scheinbar! Mit auf und Abrunden hat es die "Dame" wohl auch nicht, oder mit Mittelwert von 2 Behörden! Da gab es doch zwei Status Meldungen, warum nicht addieren und dann geteilt durch Zwo?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!