Zitat von smokie im Beitrag #8699Rechnet das RKI die Nachmeldungen nicht mit? Die müssten doch auch zumindest ein paar Tage später dann mal auf einen Wert über 35 kommen?!
Die Nachmeldungen tauchen erst zwei oder drei Tage später auf. Dann kann der RKI-Wert schon wieder etwas gesunken sein. Außerdem rechnet die Stadt Köln mit Annahmen (durchschnittliche Nachmeldungen in den letzten 7 Tagen) und nicht mit den tatsächlichen Nachmeldungen. So wurde die Differenz erklärt. Der WDR nennt immer die von der Stadt Köln errechnete Inzidienzzahl. Andere Städte übernehmen einfach den amtlich RKI-Wert. Für die Stadt Köln ist dieses Verfahren wohl zu einfach.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Vermutlich wollte die Henriette das einfach nur zur Chefinen Sache machen um mit einem Verbot bei Ihrer Grünen Klientel zu Punkten. Irgendwie habe ich ja schon etwas Hoffnung, dass der Zombispuk mit ihr ab Sonntag vorbei ist. Irgendwie traurig dass das Amt in Köln offensichtlich nicht attraktiv genug ist um kompetente Leute darum konkurrieren zu lassen....
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von smokie im Beitrag #8699Rechnet das RKI die Nachmeldungen nicht mit? Die müssten doch auch zumindest ein paar Tage später dann mal auf einen Wert über 35 kommen?!
Die Nachmeldungen tauchen erst zwei oder drei Tage später auf. Dann kann der RKI-Wert schon wieder etwas gesunken sein. Außerdem rechnet die Stadt Köln mit Annahmen (durchschnittliche Nachmeldungen in den letzten 7 Tagen) und nicht mit den tatsächlichen Nachmeldungen. So wurde die Differenz erklärt. Der WDR nennt immer die von der Stadt Köln errechnete Inzidienzzahl. Andere Städte übernehmen einfach den amtlich RKI-Wert. Für die Stadt Köln ist dieses Verfahren wohl zu einfach.
Übersetzt heißt das dann, dass die Reker geschätzt hat, um auf über 35 zu kommen. Wenn ich heute sehe, wie die Zahlen fallen, dann weiß ich auch, warum sie am Freitag und am Samstag nach Rekerzählart so hoch waren.
" ich bin nicht bürgermeister von brühl " ! hätte man auch anders ausdrücken können , aber die ist scheinbar klar auf konfrontationskurs mit dem FC ! könnte am sonntag dann vorbei sein ! ob´s dann besser wird ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von derpapa im Beitrag #8690Lauterbach hat gestern angekündigt, dass es in 4 Wochen täglich 7000 Infizierte geben wird. Der weiß das einfach.
Sehr gut.
Der hat auch noch gesagt, dass in 8 Wochen die Todesraten steigen.
Endlich mal etwas Überprüfbares. Wir sprechen uns dann in 4/8 Wochen. Wir lesen uns dann am 22.10/11.2020. Dann erklärst du mich zum Idioten oder ich dich.
Der Coronaleugner Johnson, der Depp aus Affencountry, der hat jetzt heute die Leugnerei aufgegeben....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapa im Beitrag #8690Lauterbach hat gestern angekündigt, dass es in 4 Wochen täglich 7000 Infizierte geben wird. Der weiß das einfach.
Sehr gut.
Endlich mal etwas Überprüfbares. Wir sprechen uns dann in 4/8 Wochen. Wir lesen uns dann am 22.10/11.2020. Dann erklärst du mich zum Idioten oder ich dich.
Von fast Null könnte es nach oben gehen und es hätte nix mit einem Idiot zu tun. Die 7000, das ist mal ne Ansage. Auch nicht sehr mutig, wenn man zu den Nachbarn schaut, besonders zum Vorbild nach Österreich. Aber gut, wenn dann 20 am Tag sterben im Schnitt, dann darfst du mich auch so nennen wie du es von mir denkst. Ist doch fair, oder?
Übrigens ist in 2 Monaten Herbst und es wird kalt. Selbst ein Idiot würde auf des Professoren Zahlen kommen. Aber gut, um des lieben Frieden Willen: die Wette gilt und sie ist mehr als fair. Mir hat hier schon einer im März 250.000 Tote Germanen für Juni 2020 vorausgesagt und da war ich auch schon der Idiot, weil ich das nicht glauben wollte. Da sind 20 Tote an dich ein faires Angebot, um eine Wette zu gewinnen.
Sehr gut.
Von fast Null könnten es nach oben gehen und es hätte nix mit einem Idiot zu tun. Die 7000, das ist mal ne Ansage. Auch nicht sehr mutig, wenn man zu den Nachbarn schaut, besonders zum Vorbild nach Österreich. Aber gut, wenn dann 20 am Tag sterben im Schnitt, dann darfst du mich auch so nennen wie du es von mir denkst. Ist doch fair, oder?
Alles quatsch.
Ich halte dich auch dann nicht für einen Idioten, und ich werde dich auch nur so nennen, wenn du mich darum bittest. Ich befürchte nur, du wirst das im Dezember tun. Wenn es nicht mehr um 20 geht sondern wir da noch 1-2 Nullen dran hängen werden. Wenn Patienten aus Frankreich/Spanien/Italien deutsche Intensivbetten belegen, weil wir 'Jünger der Echsenmutter' unser Ding noch immer im Griff haben. Egal.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kapitel 1
Bürgersteig, das ist doch alles nur noch Blödsinn, ehrlich. Alle Zahlen, wirklich alle, bestätigen mich(wahrscheinlich nur mich) in der Meinung, die ich seit Mitte April habe. Und du bleibst auf deinem Standpunkt, so ist das eben. Ich will nicht recht haben, glaub' es einfach. Ich bin jetzt froh, dass es so aussieht, als seien die schweren Erkrankungen auf dem Rückzug und mir geht der ganze Salat gehörig auf den Keks. Ich kann es nicht mehr sehen, hören und lesen was eventuell noch alles im schlimmsten Fall passieren könnte. Es nervt. Das ist Joganismus vom Feinsten. Ich hasse es und verachte es, weil es das Leben negiert.
Immer den Tod vor Augen, was für eine Scheisse. Das verstehe ich unter lauterbachen und du mittendrin. Ich verstehe das nicht. Never. Und jetzt schreibst du schon wieder von Ausreden. Dass es kälter wird ist keine Ausrede.
Zitat von blueeye im Beitrag #8712im Zweifel wird jeder Influenza/Grippe-Tote COVID-19 gehabt haben... der Typ (Karlchen) wird unrecht behalten - jede Wette
Selbst, wenn die Zahlen so kommen - im Zweifel wird jeder Lauterbach-Kritiker die Zahlen anzweifeln und sagen, man macht aus Grippetoten Covid-19-Tote. Du hast es ja entsprechend angedeutet. Aber letztlich ist es auch egal. 75.000 oder 75.600....ist doch fast das Gleiche, also wen interessierts
Zitat von blueeye im Beitrag #8709Puh, bei 20 am Tag.. das wären ja 600 im Monat. Und das zusätzlich zu den üblichen 75.000 toten Deutschen jeden Monat... wir sind verloren...
Danke, @blueeye. Ich hätte am Sonntag den Fernseher aus dem Fenster schmeißen können. So viele intelligente Nullen auf einem Bildschirm habe ich während der Pandemie noch nicht gesehen. Erfreulich für mich als gefühlter Aluhüter, dass das auch den Unverdächtigen von der FAZ aufgefallen ist. Ich hatte ja weiter oben schon was zu dieser Sendung geschrieben.
Ranga Yogeshwar, der Höhepunkt als absoluter Nullpunkt. Danke FAZ.
Zitat von derpapa im Beitrag #8690Lauterbach hat gestern angekündigt, dass es in 4 Wochen täglich 7000 Infizierte geben wird.
Der Virologe Streeck hat vor drei Wochen bei Maischberger gesagt, dass ihn eine Steigerung der Infiziertenzahl von 2.000 auf 20.000 Infizierten pro Tag in den nächsten Monaten nicht überraschen würde. Streeck räumte ein: "Das hört sich jetzt erst mal an wie eine Apokalypse." Allerdings, so der Forscher weiter, würden die meisten Diagnostizierten keine Symptome zeigen. Es gäbe auch nur noch ganz wenige ernsthafte Erkrankungen. Bei steigenden Fallzahlen müsse man deshalb nicht in Panik verfallen.
Herr Lauterbach hat diese "lockere" Sichtweise natürlich am nächsten Tag heftig kritisiert. Jeder muss deshalb für sich entscheiden, wem er lieber glauben möchte. Die Virologen räumen ja selber ein, dass hinsichtlich der Corona-Zukunft niemand die Wahrheit kennt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ihr habt nicht richtig zugehört was Lauti gesagt hat.
Er sagte, wenn alles so bleibt wie jetzt, also super Wetter wie jetzt und keine weiteren Maßnahmen, bei den derzeitig ansteckungsrate wird es in 5 Wochen 7000 sein.
Dies ist nichts anderes als normale Mathematik.
Da wir dieses Wetter nicht haben werden, mahnt er ja.
Die einzelnen Maßnahmen werden kommen und man wird versuchen die Fallzahlen im Griff zu behalten damit die Gesundheitsämter alles nachverfolgen können.
Kann doch selbst für Lieschen Müller verständlich sein.
Also mir geht es auch gewaltig auf den Keks, dass immer von horrenden Infizierten die Rede ist, aber kaum erwähnt wird, dass diese Millionen von Infizierten kaum Symptome zeigen und noch viel viel weniger tatsächlich auf der Intensivstation landen.
Ich bin heute bei dem schönen Wetter nochmal mit Frau und Rad zum See gefahren. War wohl der letzte schöne Sommertag. Das Wasser war schön frisch ich bin da ohne Maske aber mit Hose rein. Am Stand ebenso, aber es waren auch kaum Leute da. Ich bin froh, dass ich nicht mehr in einer Big City lebe. Auf dem Land ist alles viel entspannter.
Die Legendenbildung fängt damit an, dass du '20' in den Raum wirfst und der Blueeye direkt ne Hochrechnung über absolut UNSINNIGE Todesraten macht. Jetzt kommentieren den Schwachsinn noch 3-8, erweitern die Rechnung und schon haben wir die klassische Vorgehensweise der AFD. Verwische den Ursprung des Schwachsinns, mach einen Fakt draus.
Kein Vorwurf an dich, Papa, aber so funktioniert es. Gewollt oder nicht. Gleiches für dich, Blueeye.
Mein Angebot war - warten wir doch die 4/8 Wochen ab - wollt ihr aber nicht. Ihr baut schon vor, dass wenn nicht JEDER mit Corona stirbt alles andere Unfug und damit überflüssig war. Euch geht es schon lange nicht mehr um die Wahrheit. Euch geht es nur noch darum zu beweisen, zu beschuldigen, dass alles was gegen das Virus getan wurde irgendeinem 'höheren' Plan diente um euch zu unterdrücken.
Eine andere Erklärung habe ich langsam nicht mehr.
Ich warte jetzt die Zeit ab, bis dahin halte ich die Schnauze. Ihr könnt euch in der Zeit noch andere Ausreden einfallen lassen und weiter die Zahlen vergewaltigen. Denkt dabei bitte auch die Zahlen aus Frankreich/Spanien etc. Die haben längst das, was der 'Schwätzer' Lauterbach' die ganze Zeit erzählt.
Kapitel 1
Die Legendenbildung fängt damit an, dass du '20' in den Raum wirfst und der Blueeye direkt ne Hochrechnung über absolut UNSINNIGE Todesraten macht.
Mein Angebot war - warten wir doch die 4/8 Wochen ab - wollt ihr aber nicht. Ihr baut schon vor, dass wenn nicht JEDER mit Corona stirbt alles andere Unfug und damit überflüssig war. Euch geht es schon lange nicht mehr um die Wahrheit. Euch geht es nur noch darum zu beweisen, zu beschuldigen, dass alles was gegen das Virus getan wurde irgendeinem 'höheren' Plan diente um euch zu unterdrücken.
Eine andere Erklärung habe ich langsam nicht mehr.
Ich warte jetzt die Zeit ab, bis dahin halte ich die Schnauze. Ihr könnt euch in der Zeit noch andere Ausreden einfallen lassen und die Zahlen vergewaltigen.
Natürlich warten wir ab. Eben hat einer geschrieben, es werden noch viel mehr werden, wenn es kälter wird als zuletzt. Also nicht 7.000, sondern vielleicht 15.000 am Tag.
Dass es mir nicht um die Wahrheit geht, ist schon ein starkes Stück. Das ist son letztes Argument, auf das man nicht antworten sollte. Ich werde nicht unterdrückt, man hindert mich nur meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Meine Güte, ist doch nicht so schlimm. Schlimm ist, dass im Moment ungefähr 5 oder 10 Leute am Tag mit dem Virus sterben. Übrigens, meine Mutter erkennt mich nicht mehr. Die hält mich für einen Pferdezüchter. Pass gut auf deinen Vater auf.
Kapitel 1
Kapitel 1
Doch, darf ich. Schon länger. Im AH vollverkleidet mit Maske, Handschuhen usw. Inzwischen ist sie aber, wie soll ich sagen, in andere Sphären abgetaucht. Die lange Zeit in Isolation hat ihren geistigen Verfall beschleunigt. Das ist aber nur meine persönliche Aluhutträgermeinung. Sie ist jetzt auf der Geschlossenen, wo mehr Personal ist als im AH. War gestern da und wie gesagt: ich bin jetzt Pferdezüchter, habe gerade 8 neue Tiere gekauft. Sie war zufrieden.