Zitat von smokie im Beitrag #10124@papa War nur ein alkoholschwangerer Gedanke bei ner Kippe zwischendurch. Ich glaube ja, dass du und der Dude an einer Theke wunderbar über das Thema schwadronieren könnt. Hier, schriftlich, scheint eher schwierig. Ich kann mich aber täuschen. Mist, die Selbstzweifel nehmen zu. Ich brauche noch was zu trinken
Da täuschst du dich gewaltig. Verdammt, hätte ich jetzt gerne ne Kippe.
Zitat von smokie im Beitrag #10120Ich GLAUBE, der Dude meinte es eher Richtung „frag den Bürgi doch, wie es gemeint ist“ anstatt es ins Lächerliche zu ziehen. Ist aber ganz ehrlich nur geraten, obwohl ich ein Allesversteher bin. Kann am Alkohol liegen. Obwohl ich das auch wissen müsste. Ich bin verwirrt....
Eines noch, ohne den Dude und sein Verstehen: Daran ist NICHTS von 'ins Lächerliche ziehen'. Ich finde es erschreckend, wie man auf Andersdenkende so einen Hass entwickeln kann. Ich verstehe es nicht und der Bürgersteig ist mir bei allen Gegensätzen einer der Liebsten im Biotop der Bekloppten.
Gut, dann auch noch was dazu von mir. Schonmal überlegt, dass der Bürgi manchmal ähnlich überspitzt schreibt wie du? Nur eben auf der „anderen Seite“?
Zitat von derpapa im Beitrag #10127 Meinst du? Glaub' ich nicht!
Recht hast du, Papa.
Ich meine jedes Wort wie ich es schreibe. Die 'Nicht - Alles - Abnicker ', die Laissez-Faire - Nicht - Virus - Bekämpfer, die haben kein Intensivbett verdient. Ehrlich, ich meine nicht dich, du meckerst halt nur gerne, aber die, die das wirklich bestreiten, mit Maske und so und dann auch keine tragen - der alberne - herrjeh, wie wird man Ärzteobermungo mit so wenig Ahnung? Egal, die haben alle kein Intensivbett verdient.
Als es vor einigen Monaten anfing, als niemand wusste was passieren würde, ob es wirklich eng wird in den Krankenhäusern, da habe ich mich mal zu dem Wort 'Kackfotzen' hinreissen lassen. Für genau die Leute, die das Blauauge eben erwähnt hat. Extremsportler und sonstige, 'Gefährder' die unter Umständen ein Bett belgen könnten, wenn es dumm läuft. Da habe ich echt 'überspitzt' geschrieben. :) Tut mir leid. Wenn ich das Geschwafel von einigen heute lese, wünschte ich, ich hätte das Wort nicht schon damals verbrannt.
Naja, Papa, wir beide kommen klar. Möge Allah geben, dass wir nach der Nummer ein Bier zusammen trinken.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
ich hab mir gerade den "Spaß" gegeben die letzten Seiten am Stück zu lesen nach meinem letzten Post und mir ist gelinde gesagt der Hals geplatzt. Ich werde auch wenn es mächtig juckt NICHT auf Einzelne eingehen aber möchte nur ein paar Fragen stellen:
1. Was ist so schwer daran 10-30% vorsichtiger zu sein? 2. Ne Maske zu tragen auch wenn man denkt "wat soll der Dreck" 3. Wirklich mal nachgedacht was "Triage" heißt? 4. Mal nachgedacht was Triage nicht nur mit Betroffenen sondern auch mit Angehörigen, Ärzten und Pflegepersonal macht?
Mein Weib kam eben von ner 17 Stunden Schicht... darf jetzt 6!!!! Stunden Pause machen und hat vermutlich ne 18 Stunden Schicht vor sich...( Tendenz steigend ) aber hey ja Masken sind scheiße... Fröhliches weiter ignorieren und "ich weiß alles besser" Vertreten... JA ich weiß dass das böse ist... aber denkt an diesen Post wenn sie EUCH das schwarze Kreuz auf die Stirn malen! Die Mädels und Jungs im weißen Kittel werden ja hoch bezahlt um ALLE zu pflegen ! Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht... I diesem Sinner fröhliches weiter Ignoriern und Verharmlosen...
@Pescher, ja, scheisse für deine Liebste. Liest sich aber in der Tendenz so, dass Corona-Infizierte selbst Schuld sind. Oder zumindest von irgendwelchen Irren angesteckt wurden. Es bleibt ne Krankheit, für die vor einem halben Jahr niemand verantwortlich gemacht worden wäre. Irgendwer muss wohl als Schuldiger herhalten. Findest du das ok?
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #10130ich hab mir gerade den "Spaß" gegeben die letzten Seiten am Stück zu lesen nach meinem letzten Post und mir ist gelinde gesagt der Hals geplatzt. Ich werde auch wenn es mächtig juckt NICHT auf Einzelne eingehen aber möchte nur ein paar Fragen stellen:
1. Was ist so schwer daran 10-30% vorsichtiger zu sein? 2. Ne Maske zu tragen auch wenn man denkt "wat soll der Dreck" 3. Wirklich mal nachgedacht was "Triage" heißt? 4. Mal nachgedacht was Triage nicht nur mit Betroffenen sondern auch mit Ärzten und Pflegepersonal macht?
Mein Weib kam eben von ner 17 Stunden Schicht... darf jetzt 6!!!! Stunden Pause machen und hat vermutlich ne 18 Stunden Schicht vor sich...( Tendenz steigend ) aber hey ja Masken sind scheiße... Fröhliches weiter ignorieren und "ich weiß alles besser" Vertreten... JA ich weiß dass das böse ist... aber denkt an diesen Post wenn sie EUCH das schwarze Kreuz auf die Stirn malen! In diesem Sinne fröhliches Weitermachen!
Erstmal danke, dafür. Möge dir keine Besserwisserei, Allesversteherei, Zeigefingerheberei oder ähnliches vorgeworfen werden. Ich drücke dir die Daumen, wird aber wohl nicht klappen. Anzuerkennen dass die Zeit der Kleinrederei und Verharmlosung einfach vorbei ist, angesichts der Situation,wäre Beleg für Demut, Menschlichkeit und die Fähigkeit zur Einsicht, auch Größe genannt. Der Winter hat noch nicht mal begonnen. Deutschland nimmt Aus Nachbarländern Patienten auf, weil deren Systeme kollabieren. Unseres funktioniert noch. Nur diesem Luxus ist es zu verdanken, dass sich Menschen in diesem unserem Lande immer noch lustig machen können über sinnvolle oder auch kritikwürdige Maßnahmen. Möge ihnen das Lachen nicht im Halse stecken bleiben. Was im Rest der Welt geschieht, sollte jedem bekannt sein. Da ich mich als Weltbürger verstehe, trifft mich das Schicksal aller Menschen, egal wie oft sie sich in ihrer Kultur zur Begrüßung Küsschen geben. Da fällt es mir schwer, mich in der im Verhältnis zu anderen Ländern noch relativ gut dastehenden Enklave Deutschland über irgendetwas lustig zu machen,oder rumzunörgeln, ohne für irgendetwas in der Verantwortung zu stehen. Weil es verdammt nochmal nicht lustig ist.
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #10130Mein Weib kam eben von ner 17 Stunden Schicht... darf jetzt 6!!!! Stunden Pause machen und hat vermutlich ne 18 Stunden Schicht vor sich
Zitat von derpapa im Beitrag #10131@Pescher, ja, scheisse für deine Liebste. Liest sich aber in der Tendenz so, dass Corona-Infizierte selbst Schuld sind. Oder zumindest von irgendwelchen Irren angesteckt wurden. Es bleibt ne Krankheit, für die vor einem halben Jahr niemand verantwortlich gemacht worden wäre. Irgendwer muss wohl als Schuldiger herhalten. Findest du das ok?
Nein Paps es soll sich so lesen DASS gottverdammtverficktnochmal JEDER seinen Beitrag leisten kann / soll / muss, dass der Scheiß sich nicht weiter verbreitet und wir keinen Exodus des Gesundheitssystems erleben müssen - der Exodus des Pflegepersonals ist vorgeschaltet der wird aber keine Sau interessieren. Und da krieg ich einfach bei jeder Aussage Pickel im Kopp wo einer auch nur andeutet... nöö die Mßnahme find ich doof muss ja gar nich weiß ich besser...So und jetzt gute N8!
Zitat von derpapa im Beitrag #10131@Pescher, ja, scheisse für deine Liebste. Liest sich aber in der Tendenz so, dass Corona-Infizierte selbst Schuld sind. Oder zumindest von irgendwelchen Irren angesteckt wurden. Es bleibt ne Krankheit, für die vor einem halben Jahr niemand verantwortlich gemacht worden wäre. Irgendwer muss wohl als Schuldiger herhalten. Findest du das ok?
Nein Paps es soll sich so lesen DASS gottverdammtverficktnochmal JEDER seinen Beitrag leisten kann / soll / muss, dass der Scheiß sich nicht weiter verbreitet und wir keinen Exodus des Gesundheitssystems erleben müssen - der Exodus des Pflegepersonals ist vorgeschaltet der wird aber keine Sau interessieren. Und da krieg ich einfach bei jeder Aussage Pickel im Kopp wo einer auch nur andeutet... nöö die Mßnahme find ich doof muss ja gar nich weiß ich besser...So und jetzt gute N8!
Sag das mal denen, die in der Krise alles verlieren. Die Abstand halten, Maske tragen und Hygienevorschriften beachten. Gute Nacht, es bleibt schwierig.
Zitat von RvG im Beitrag #10133Wenn jemand so etwas schreibt ....
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #10130Mein Weib kam eben von ner 17 Stunden Schicht... darf jetzt 6!!!! Stunden Pause machen und hat vermutlich ne 18 Stunden Schicht vor sich
Ist die Antwort ....
@Pescher, ja, scheisse für deine Liebste.
für meine Begriffe Zynisch .
Meine Güte, was hab' ich jetzt wieder falsch gemacht? Ich klatsche auch wieder für den Postboten, die Regaleinräumer bei Edeka, den DHL-Fahrer, Prof. Lauterbach, die Angestellten in Krankenhäusern und Altenheimen. Für die, die 12 Stunden am Tag Döner verkaufen, wenn man sie lässt. Für den sinnlosen Kneipenbesitzer oder den Klavierlehrer von nebenan, der nicht mehr arbeiten darf. Meine Güte, wer Mitleid braucht, er soll es haben.
Zitat von RvG im Beitrag #10133Wenn jemand so etwas schreibt ....
Ist die Antwort ....
@Pescher, ja, scheisse für deine Liebste.
für meine Begriffe Zynisch .
Meine Güte, was hab' ich jetzt wieder falsch gemacht? Ich klatsche auch wieder für den Postboten, die Regaleinräumer bei Edeka, den DHL-Fahrer, Prof. Lauterbach, die Angestellten in Krankenhäusern und Altenheimen. Für die, die 12 Stunden am Tag Döner verkaufen, wenn man sie lässt. Für den sinnlosen Kneipenbesitzer oder den Klavierlehrer von nebenan, der nicht mehr arbeiten darf. Meine Güte, wer Mitleid braucht, er soll es haben.
Ich schrob es schonmal: WENN es so weitergeht wie die letzten Tage und man das mit Peschers Rechnung in einen Kontext setzt, gibt es genau zwei Möglichkeiten: Man nimmt es als Problem, in dem, so blöd es klingt, der „Klavierlehrer“ (stellvertretend für viele andere), einfach egal ist, oder man lässt einfach laufen. Zweiteres wird dann aber die Wirtschaft auch nicht am laufen halten. Und nur um „Greise“ geht’s dann auch nicht mehr....
Betrunken wie ich bin, hoffe ich sehr, einem großen Denkfehler zu unterliegen.
Zitat von derpapa im Beitrag #10140Rentner oder Klavierlehrer? Ich wäre für ne Abstimmung. Ich bin übrigens mindestens so betrunken wie du und hätte ich bloß noch irgendwo ne Kippe...
Erst Klavierlehrer in Rente schicken. Dann wird die Abstimmung einfacher.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von derpapa im Beitrag #10140Rentner oder Klavierlehrer? Ich wäre für ne Abstimmung. Ich bin übrigens mindestens so betrunken wie du und hätte ich bloß noch irgendwo ne Kippe...
Ich würd Dir eine abgeben, nur müsstest du mir dann natürlich den „kein Intensivbett“-Zettel unterschreiben. Will ja keinen Ärger mit ganz oben
Ich denke, die „oder“-Frage stellt sich nicht mehr, WENN WENN WENN (!!!!!!!) es mit den Zahlen der letzten 5 Tage weiter nach oben geht. Ich hoffe sehr, ich irre mich komplett!
Ich würd Dir eine abgeben, nur müsstest du mir dann natürlich den „kein Intensivbett“-Zettel unterschreiben. Will ja keinen Ärger mit ganz oben
Ich denke, die „oder“-Frage stellt sich nicht mehr, WENN WENN WENN (!!!!!!!) es mit den Zahlen der letzten 5 Tage weiter nach oben geht. Ich hoffe sehr, ich irre mich komplett!
Ich verzichte auf die Kippe aus Solidarität mit was auch immer. Die 40 Opfer am Tag sind immer noch 500 oder 700 weniger als vor nem halben Jahr. Bei dreifacher Infiziertenzahl. Die Zahlen werden natürlich steigen und dann sind wir am Arsch. Käme doch bloß ein Meteroit, der würde alles verkürzen. Ich hab' schon überlegt, ob ich meine allererste Freundin mal anrufen soll. Die hat mich verlassen und da ist noch was offen...
Wie geschrobt, Papa: Man kann sogar diese Zahl nochmal halbieren oder sogar Vierteln. WENN es jetzt 14 Tage genau so weiter geht, haben wir ein Problem. Offizielle Anfragen aus Frankreich und Holland sollten zumindest nachdenklich machen. Wie Polen und Tschechien das handhaben, weiß ich nicht. Und da sind wir nunmal noch gar nicht mit eingerechnet. Diese Mathematik möge bitte in sich zusammenfallen, dann bin ich glücklich. Nur einen Weg in die Kneipe, wo man an einem Krankenhaus mit nem Zelt davor vorbeigeht, wünscht sich keiner. Du nicht und ich nicht. Und NEIN, damit will ich keine Ängste schüren. Dafür wäre auch meine Reichweite HIER, und dieses Thema behandele ich mit Kommentaren nur hier, viel zu gering. Es bleibt bloße Mathematik. Ich hoffe, sie bleibt genauso falsch wie meine Matheklausur im Abi mit nur einem Punkt. Wirklich.
Zitat von derpapa im Beitrag #10138Oder für Idioten, die einem nur unbelievable auf die Nerven gehen.
Einfach mal weniger trinken. Das allein allerdings erklärt mitnichten die offensichtlich hässliche, unsensible Fratze deiner Persönlichkeit. Mitleid? Hast du dich nicht selbst schon ausreichend selbst bemitleidet, als Opfer dieser Situation? Dein Mitleid braucht kein Mensch. Mitleid ist herablassend. Es wäre auch wohl sowieso nur geheuchelt. Aber du hast mein MITGEFÜHL. Weil ich weiß, dass du nicht anders kannst, keine Handlungsoptionen hast.
Ihr quatscht hier wieder Opern zusammen. Was ist denn jetzt mit diesem ultradeutschen Impfstoff, taugt der Sirup nun was oder nicht? Und werden sich Paps und Bürgi als Versuchskaninchen fürs Forum zur Verfügung stellen? Verdient hättens alle beide. Den Ruhm oder die Nebenwirkungen, je nach dem.
Stadtanzeiger: Der Inzidenzwert für Köln liegt nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) am Sonntagmorgen bei 152,5 und ist damit erneut deutlich angestiegen. Der Wert, der angibt wie viele Menschen bezogen auf 100.000 Einwohner sich in den vergangenen sieben Tagen mit dem Coronavirus infiziert haben, hatte am Vortag noch bei 136,8 gelegen.
Sonntags liegt die Zahl der Neuinfektionen meist etwas niedriger als unter der Woche - trotzdem wurden laut RKI 11.176 neue Corona-Fälle für Deutschland gemeldet.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von The Dude im Beitrag #10145 Einfach mal weniger trinken. Das allein allerdings erklärt mitnichten die offensichtlich hässliche, unsensible Fratze deiner Persönlichkeit.
Natürlich sind nicht alle selber schuld, manche aber doch. In Berlin hat die Polizei gestern eine 600-Personen-Party aufgelöst. Da frage ich mich schon, wo diese Leute ihr Gehirn haben.