Zitat von Heupääd im Beitrag #10042Kölner Stadtanzeiger: Der Inzidenzwert für Köln liegt nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) am Samstagmorgen bei 136,8 und ist damit erneut deutlich angestiegen. Der Wert, der angibt wie viele Menschen bezogen auf 100.000 Einwohner sich in den vergangenen sieben Tagen mit dem Coronavirus infiziert haben, hatte am Vortag noch bei 120,1 gelegen.
Die Zahl der Neuinfektionen binnen 24 Stunden schnellte laut RKI in Deutschland auf 14 714 hoch – ein Plus von rund 30 Prozent zum Vortag! Da es am Donnerstag in NRW zeitweise zu Datenlücken bei der Übermittlung von Corona-Infektionszahlen kam, sind wohl einige Zahlen nachgemeldet worden.
Das sind ganz schön heftige Zahlen!
Meine Güte, die 20 000 sind nicht mehr weit.
Es macht langsam keinen Spaß mehr.
Wann bitte schön hat diese Scheiße mal Spaß gemacht?
Zitat von Heupääd im Beitrag #10049Ausschreitungen in Neapel Gewaltsame Proteste gegen Corona-Ausgangssperre!
Gewaltsame Proteste gegen die Ausgangssperre in Neapel! Hunderte Menschen haben in der Nacht zum Samstag gegen die Ausgangssperre und einen geplanten Lockdown in Neapel protestiert. Die Demonstranten skandierten Slogans und zogen unter anderem vor den Sitz der Regionalregierung. Dabei warfen sie Feuerwerkskörper und zündeten Rauchbomben. Die Polizei setzte u. a. Tränengas gegen die Protestierenden ein. Zuvor hatte Regionalpräsident De Luca als Reaktion auf schnell steigende Corona-Infektionszahlen Pläne für einen Lockdown angekündigt. „Wir werden nun alles schließen“, sagte De Luca. Der Shutdown könne einen Monat oder 40 Tage dauern. Die Situation sei schwierig, aber keine Tragödie, sagte er weiter. „Aber die Tragödie ist nur einen Schritt entfernt.“
Das werden wir hier auch bald sehen befürchte ich.... nur bei der Zahlenentwicklung wird vermutlich nix andres bleiben Hier wähnt man sich scheinbar immer noch in sicheren Gefilden...aber einfacher Dreisatz reicht eigentlich zu begreifen, dass wir ohne Änderung des Verhaltens auch hier auf Chaos zusteuern... ( man mag mal den Verlauf in FRA / IT mit unserem vergleichen und einfach mal 2-3 Wochen addieren ) statistisch sterben 0,2% und gut 1% der Infizierten landen auf Intensiv. Solange wir 10-15-20000 Infizierte täglich nachschieben ist rein mathematisch klar was passieren wird. Was mich ( weil ich es täglich hautnah mitkriege ) absolut ankotzt ist was da auch von der Ärztekammer und so verzapft wird von wegen wir können problemlos weitere 12000 Intensivbetten bauen... WER SOLL DIE DENN BETREUEN!?!?!.... ich schrob es schonmal... das Pflegepersonal geht eh schon am Stock. Mal eben die Intensivbetten mehr als verdoppeln... sorry die haben alle ne Bombe geköpft die sowas dahersagen. Klar geht natürlich... alles Pflegepersonal auf die INtensivstationen... super Idee! gut die ham keine I-Ausbildung und ach ja die haben auch Patienten...ach scheiß drauf...klappt schon... Sorry da geht mir echt der Hut hoch. Meine Gattin ist jetzt schon ne wandelnde Leiche... will mir nicht ausmalen wie die in 2-3-4 Wochen aussieht. Man soll ja niemand was Schlechtes Wünschen....aber den Verleugnern und Verharmlosern würde ich mal einen Tag Hospitieren auf ne Intensivstation gönnen EINE Schicht nur!!! Eigentlich sogar viel mehr aber siehe Satzanfang....darf man nicht und macht man nicht
Zitat von Heupääd im Beitrag #10049Ausschreitungen in Neapel Gewaltsame Proteste gegen Corona-Ausgangssperre!
Gewaltsame Proteste gegen die Ausgangssperre in Neapel! Hunderte Menschen haben in der Nacht zum Samstag gegen die Ausgangssperre und einen geplanten Lockdown in Neapel protestiert. Die Demonstranten skandierten Slogans und zogen unter anderem vor den Sitz der Regionalregierung. Dabei warfen sie Feuerwerkskörper und zündeten Rauchbomben. Die Polizei setzte u. a. Tränengas gegen die Protestierenden ein. Zuvor hatte Regionalpräsident De Luca als Reaktion auf schnell steigende Corona-Infektionszahlen Pläne für einen Lockdown angekündigt. „Wir werden nun alles schließen“, sagte De Luca. Der Shutdown könne einen Monat oder 40 Tage dauern. Die Situation sei schwierig, aber keine Tragödie, sagte er weiter. „Aber die Tragödie ist nur einen Schritt entfernt.“
Das werden wir hier auch bald sehen befürchte ich.... nur bei der Zahlenentwicklung wird vermutlich nix andres bleiben Hier wähnt man sich scheinbar immer noch in sicheren Gefilden...aber einfacher Dreisatz reicht eigentlich zu begreifen, dass wir ohne Änderung des Verhaltens auch hier auf Chaos zusteuern... ( man mag mal den Verlauf in FRA / IT mit unserem vergleichen und einfach mal 2-3 Wochen addieren ) statistisch sterben 0,2% und gut 1% der Infizierten landen auf Intensiv. Solange wir 10-15-20000 Infizierte täglich nachschieben ist rein mathematisch klar was passieren wird. Was mich ( weil ich es täglich hautnah mitkriege ) absolut ankotzt ist was da auch von der Ärztekammer und so verzapft wird von wegen wir können problemlos weitere 12000 Intensivbetten bauen... WER SOLL DIE DENN BETREUEN!?!?!.... ich schrob es schonmal... das Pflegepersonal geht eh schon am Stock. Mal eben die Intensivbetten mehr als verdoppeln... sorry die haben alle ne Bombe geköpft die sowas dahersagen. Klar geht natürlich... alles Pflegepersonal auf die INtensivstationen... super Idee! gut die ham keine I-Ausbildung und ach ja die haben auch Patienten...ach scheiß drauf...klappt schon... Sorry da geht mir echt der Hut hoch. Meine Gattin ist jetzt schon ne wandelnde Leiche... will mir nicht ausmalen wie die in 2-3-4 Wochen aussieht. Man soll ja niemand was Schlechtes Wünschen....aber den Verleugnern und Verharmlosern würde ich mal einen Tag Hospitieren auf ne Intensivstation gönnen EINE Schicht nur!!! Eigentlich sogar viel mehr aber siehe Satzanfang....darf man nicht und macht man nicht
Wir haben in der Tat nicht genug Pflegepersonal. Da nutzen auch 2 Millionen Intensiv-Betten nichts. Wie schnell es abwärts gehen kann, zeigen die Niederlande. Mittlerweile ist die Hälfte der Intensiv-Betten belegt!
Dass Du gestern das kleine Scharmützel verpasst hast, ist natürlich schade. Aber Deine nächste Chance als Katastrophentourist kommt so sicher, wie die nächste Niederlage für den FC, nur keine Panik. 😊
p. s. Dass Du mit den despektierlichen, homophoben Äußerungen von @Drop kein Problem hast, hab ich genau so erwartet.
Zitat Post 10022 von Kohlenbock "Dann müssen wohl 59% der Kölner Idioten sein. Der Rest sind dann Dropkicks und Ähnliche. "
Was Du jetzt schreibst ist doch Bullshit und nur ein Versuch sich rauszureden. In Deinem Post steht nix von Wählern, Stichwahl oder sonstwas
Wie hoch war denn eigentlich die Wahlbeteiligung? Die ganzen Nichtwähler sind bestimmt eher weniger für Reekers, sonst wären sie ja zur Wahl gegangen. Wenn man die absolute Zahl der Stimmen für Reeker mal in Relation zu einer Millionen Kölner setzt, käme die vielleicht auf 10% Zustimmung. Bei einer Wahl zwischen zwei Personen zu behaupten, dass 59 Prozent der Kölner für die Reekers sind, ist schon gelinde gesagt einfältig.
Dass Du gestern das kleine Scharmützel verpasst hast, ist natürlich schade. Aber Deine nächste Chance als Katastrophentourist kommt so sicher, wie die nächste Niederlage für den FC, nur keine Panik. 😊
p. s. Dass Du mit den despektierlichen, homophoben Äußerungen von @Drop kein Problem hast, hab ich genau so erwartet.
Zitat Post 10022 von Kohlenbock "Dann müssen wohl 59% der Kölner Idioten sein. Der Rest sind dann Dropkicks und Ähnliche. "
Was Du jetzt schreibst ist doch Bullshit und nur ein Versuch sich rauszureden. In Deinem Post steht nix von Wählern, Stichwahl oder sonstwas
Wie hoch war denn eigentlich die Wahlbeteiligung? Die ganzen Nichtwähler sind bestimmt eher weniger für Reekers, sonst wären sie ja zur Wahl gegangen. Wenn man die absolute Zahl der Stimmen für Reeker mal in Relation zu einer Millionen Kölner setzt, käme die vielleicht auf 10% Zustimmung. Bei einer Wahl zwischen zwei Personen zu behaupten, dass 59 Prozent der Kölner für die Reekers sind, ist schon gelinde gesagt einfältig.
Können wir uns mal auf einen Namen der Kölner OB festlegen?
Die Dame heißt nicht Reeker oder Reekers, sondern einfach Reker.
Können wir uns mal auf einen Namen der Kölner OB festlegen?
Die Dame heißt nicht Reeker oder Reekers, sondern einfach Reker.
oder Trulla !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
ich kenn das frettchen nicht und die ist mir auch völlig latte ! was mir aber ( auch als " nicht-kölner " ) schwer auf den sack geht , dass die Trulla Reker sich bzgl FC-Ausbaupläne so derart " daneben benommen " hat !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Joganovic im Beitrag #10009 Nur gut, dass du so locker-flockig auch über die sexuellen Neigungen anderer Politiker oder Politikerinnen herziehst. Bin ganz sicher, dass du da ein breites Spektrum an Beleidigungen zu bieten hast ...
Hm....was willst du mir damit sagen???
Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern es mir zu meinem virtuellen "Hobby" gemacht zu haben über sämtliche Gewohnheiten unserer Superpolitiker im sexuellen Sektor hergezogen zu sein.....
Na jedenfalls hast du meinen Post bezüglich Spahn im Nachhinein verstanden....ist doch auch schonmal was!
Nein, das (Hobby) habe ich nicht gemeint. Diskriminierung von Homosexuellen besteht u.a. darin, dass bei ihnen ihre sexuelle Neigung auffällt und das von Menschen angeführt wird, sei es im Spaß, sei es auch im Ernst. Kein Mensch macht sich bei z.B. Söder oder bei Laschet über deren sexuelle Orientierung lustig. Bei einem Homosexuellen ist das eben Gegenstand - und darin besteht eben die Ungleichbehandlung, die Tatsache, dass Schwulsein eben auffällt. Ich finde den guten Spahn einen ziemlich schlimmen Politiker, der viele Fehler macht und der v.a. ein aus meiner Sicht ganz schlechtes, ganz verkehrtes Weltbild vertritt. Aber: Dass er schwul ist, ist halt so und macht ihn für mich weder besser noch schlechter als Politiker. Deswegen: Mach dich nicht über seine sexuelle Orientierung lustig. Kritisier ihn wegen seiner Politik oder seiner Ansichten.
Zitat von Joganovic im Beitrag #10009 Nur gut, dass du so locker-flockig auch über die sexuellen Neigungen anderer Politiker oder Politikerinnen herziehst. Bin ganz sicher, dass du da ein breites Spektrum an Beleidigungen zu bieten hast ...
Hm....was willst du mir damit sagen???
Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern es mir zu meinem virtuellen "Hobby" gemacht zu haben über sämtliche Gewohnheiten unserer Superpolitiker im sexuellen Sektor hergezogen zu sein.....
Na jedenfalls hast du meinen Post bezüglich Spahn im Nachhinein verstanden....ist doch auch schonmal was!
Nein, das (Hobby) habe ich nicht gemeint. Diskriminierung von Homosexuellen besteht u.a. darin, dass bei ihnen ihre sexuelle Neigung auffällt und das von Menschen angeführt wird, sei es im Spaß, sei es auch im Ernst. Kein Mensch macht sich bei z.B. Söder oder bei Laschet über deren sexuelle Orientierung lustig. Bei einem Homosexuellen ist das eben Gegenstand - und darin besteht eben die Ungleichbehandlung, die Tatsache, dass Schwulsein eben auffällt. Ich finde den guten Spahn einen ziemlich schlimmen Politiker, der viele Fehler macht und der v.a. ein aus meiner Sicht ganz schlechtes, ganz verkehrtes Weltbild vertritt. Aber: Dass er schwul ist, ist halt so und macht ihn für mich weder besser noch schlechter als Politiker. Deswegen: Mach dich nicht über seine sexuelle Orientierung lustig. Kritisier ihn wegen seiner Politik oder seiner Ansichten.
So sieht’s aus.
Naja, Ob Laschet oder Söder vielleicht auf Lack und Leder stehen, ist halt nicht so bekannt.
die nächste Pandemie ist so richtig mit Zombies. Also Leute, die man sehen kann. Da wird das Toilettenpapier richtig verteidigt und jeder der meint, es wäre nur ne Grippe, der kann ja dann mit den Jungs und Mädels reden, die da irgendwo noch ne Party feiern und einen komisch angucken :)
Wenn ich mir die aktuellen Zahlen angucke, haben wir alles im Griff und sind gut aufgestellt. Overath würde sagen: Wir haben ein bestelltes Feld hinterlassen. 7 Monate Pandemie und wir haben unvorbereitete Gesundheitsämter. Dazu noch immer Leute, die an den Weihnachtsmann glauben und die ihre persönlichen, nein, ausschließlich finanziellen Rechte, selbstverständlich und gottgegeben über gesundheitliche anderer stellen.
Das irgendwelche Kneipenbesitzer vor deutschen Gerichten Recht bekommen, hat nichts mit RECHT zu tun, sondern mit deutschen Gesetzen, die nunmal das Kapital / den Profit schützen sollen. Ich will euch nicht mit der Bubble-Theorie kommen, die in jedem scheiss BWL-Lehrbuch zu finden ist, aber kommt der eine Aluhutträger ( der gestern in der freigeklagten Kneipe noch einen drauf setzen musste ) morgen als Klient in die Firma, in der die Freundin meines Bruders arbeitet und schleppt sein 'menschenrechtmäßig' erworbenes Virus damit über meinen Bruder und damit über mich zu meinen Eltern, dann hat die egoistische - ( Kackfotze geht nicht mehr oder? ) Person damit die Bemühungen 20 - 30 anderer Menschen zerstört, ihre Angehörigen zu schützen.
Leider gibt es bei diesem Virus keine Gerechtigkeit. Deshalb hoffe ich echt auf die Zombinummer. Und dann immer schön in den Kopf!
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich will wirklich nicht wieder Streit. Den Kneipenbesitzer kenne ich nicht. Deinem Beitrag will ich aber trotzdem die Gegenfrage stellen: warum bleibt dein Bruder oder dessen Freundin nicht zu Hause? Vielleicht, weil sie ohne Arbeit ein Problem bekämen?
Kann man die Rechnung vom Pescher so einfach ignorieren? Was macht man denn, wenn die Zahlen WEITERHIN genau so steigen und die geringen PROZENTUALEN Zahlen auf einmal doch zu einem Kapazitätsproblem führen? Einfach egal? Und klar, ist nur Konjunktiv, aber ab wann soll was geändert werden? Wenn das Problem da ist? Was gibts für Ideen?
Sind es nur die Verschwörungs-Theoretiker und die Masken-Verweigerer, die für unsere steigenden Zahlen sorgen oder finden lauter perfide Familienfeiern statt? Ich verstehe die hohen und wohl weiter steigenden Inzidenz-Zahlen nicht. Verdammt, wer ist dafür verantwortlich?
Zitat von derpapa im Beitrag #10067Ich will wirklich nicht wieder Streit. Den Kneipenbesitzer kenne ich nicht. Deinem Beitrag will ich aber trotzdem die Gegenfrage stellen: warum bleibt dein Bruder oder dessen Freundin nicht zu Hause? Vielleicht, weil sie ohne Arbeit ein Problem bekämen?
Es gibt nötige und unnötige Arbeit.
Lass mich deutlicher werden, auch ich will keinen Streit, aber es gibt sinnlose und sinnvolle Arbeit in dieser Zeit. Medizinische Dienste, Müllabfuhr, Lebensmittelhandel und noch ein paar mehr, ist sinnvoll. Jetzt von Haus zu Haus ziehen und Telekom-Internetanschlüsse wie den Turmwächter anzupreisen ist eine sinnlose Arbeit. War sie vorher schon, jetzt erst recht.
Reisen. Es gibt da nötige Reisen und unnötige Reisen. Das Leben soll ja weiter gehen. Einer reist zu einem Vorstellungsgespräch, der andere weil er neue Toilettenpapierpreise aushandeln muss, und dann sind da noch die ( Kackfotzen geht nicht mehr ? ) die zu ihrem Spass reisen. Weil grade Langeweile angesagt und ihr Menschenrecht....
Den Kneipenmann, der gegen alle Beschränkungen klagt, geht es um sein persönliches Überleben. Ich verstehe ihn. Ich bin nicht seiner Meinung, aber ich verstehe ihn. Aber er ist ein Goddy. Eine Zugabe, ein Plus. Etwas wo ich meinen Überschuss abgebe. Ob der jetzt existiert oder nicht - FO. Und die Schwarzarbeit die er den Studenten gibt, WTF - die bekommen die überall. Nix anderes ist diese Nummer.
Der, der drauf wartet endlich seinen Anwalt einschalten zu können, weil er Maske an Stelle XY für Blödsinn hält, der das alles für "Greisenschutz" hält, unwissend, dass er selber in ein paar Jahren an dieser Stelle steht, dem würde ich gerne sagen: Er ist eine ( Kackfotze geht nicht mehr oder ? ) Person ohne den diese Welt besser dran wäre.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...