Zitat von derpapa im Beitrag #12048 Die Angst um die eigene Gesundheit geht den meisten hier vor Solidarität. Die Solidarität fordern sie von Anderen, selbst verzichten sie auf Nullkommanix.
Wenn dir Solidarität so wichtig ist,
wo ist denn deine Solidarität mit denen, die Angst um ihre Gesundheit oder um die Gesundheit ihrer Verwandten haben?
Und wie kannst du sagen, die verzichten auf nix? Auf Nullkommanix? Ich verzichte auf sehr viel in dieser Zeit. Und ich kenne ne Menge Leute, die verzichten. Aber bestimmt redest wieder von der Rentner-Eisdielengang, die da bei dir irgendwo ihr Unwesen treibt. Das rechtfertigt ja auch so Demos wie heute wieder....
Von "den meisten" schrob @derpapa. Die Ausnahmen hatte der Herzlose auch benannt.
Und dann zur ersten Frage: ich trage Masken und ich halte Abstand. Ich gehe nicht in Kneipen, nicht ins Kino, nicht auswärts essen, ich gehe auf keine Demo und ich gehe nicht fremd.
Habe zwei von Denen kennen gelernt! Hatten Deutsch innerhalb von einem Jahr fast "perfekt" gelernt, Arbeit auf einem Bauernhof als Melker! Lebten da in einer kleinen Bude, welche ich mit Sanitär und Elektro Installation nach deren Wünschen ausgestattet habe! Die beiden Jungs haben nach Anweisung fast alles selber gemacht, die waren Clever! Ich habe nur für Benutzung meines Werkzeuges und Anweisungen ein kleines Handgeld genommen! Alle waren zufrieden, der Landwirt, die beiden Jungs und ich!
Schade, jetzt sind die wieder irgendwo in Afrika!
Jörgi, kleine Verständnisfrage am Rande. Warst Du engagiert, um da die Installationen durchzuführen oder war das mehr so´n Dienst an der Region? Wer hat das Handgeld entrichtet? Und was haben die Kühe gesagt?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn ich den Ausdruck "Handgeld" höre, werde ich immer hellhörig. Aber nicht handgreiflich. Es sei denn, das Handgeld fließt bei H&M, da kann ich dann für nix garantieren.
Liebster Graf! Es war mal wieder "Nachbarschafts Hilfe" da ich nicht mehr als Installateur Hauptberuflich arbeite! Bin bekanntlich vor fast 20 Jahren in der Getränke Industrie gelandet! Nehme da im Gegensatz zu Anderen auch nur wenig Handgeld, Stundensatz ist bei mir 10-15 Euronen, Frühstück, Bier um 11 Uhr und zum Mittag Essen! Handgeld kam natürlich vom Landwirt, welcher sich gerade mit Langfingern aus Bulgarien ärgern muss! Bei Denen würde mir als Kuh die Milch im Euter schon Sauer!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kapitel 1
Müller berichtete, die AfD habe »Gäste« ins Parlament eingeschleust, »die Abgeordnete bedrängen und wohl hindern sollen, an der Abstimmung teilzunehmen. Soweit zum Demokratieverständnis der AfD!«
Kapitel 1
Es sollen sich Abgeordnete von Grünen, FDP und Linken kritisch zum neuen Infektionsschutzgesetz geäußert haben. Das sind etwa 30 Prozent Wählerstimmen. Aber nur sehr zurückhaltend, man will nicht mit der AfD in einem Boot sitzen.
Zitat von derpapa im Beitrag #12066Es sollen sich Abgeordnete von Grünen, FDP und Linken kritisch zum neuen Infektionsschutzgesetz geäußert haben. Das sind etwa 30 Prozent Wählerstimmen. Aber nur sehr zurückhaltend, man will nicht mit der AfD in einem Boot sitzen.
Haben sie, haben sie. Und sie haben Verbesserungsvorschläge gemacht - anders als die AfD, die mal wieder nur hetzte und was von Ermächtigungsgesetz faselte.
Süß, wie sie da saßen mit den ihnen so verhassten Mundmasken auf. Und einmal haben sie alle Schilder hochgehoben, auf denen das Grundgesetz durchgestrichen war. Aber als Schäuble sie streng ermahnt hat, haben sie die schnell wieder eingepackt.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12059Also die Wasserwerfen schießen ständig daneben, weil angeblich Kinder unter den Demonstranten sind.
Was ist denn das für ne Einstellung von Team Blau?
Woanders nennt man das menschliche Schutzschilde.
Uff, das ist selbst für mich harte Kost! Wenn es um Kinder und Frauen geht, bin ich sehr empfindlich! Scheinbar bin ich immer noch Urmensch!
Genau. Und deshalb würde es mir im Traum nicht einfallen, meine Kinder mit auf eine solche Demo zu nehmen. Die Maßnahmen-Gegner sind da offenbar schmerzfreier. Oder berechnender. Weil sie wissen, dass die Polizei anders vorgehen muss, wenn dort Kinder dabei sind. Deshalb mein Vergleich mit den menschlichen Schutzschilden.
Zitat von derpapa im Beitrag #12066Es sollen sich Abgeordnete von Grünen, FDP und Linken kritisch zum neuen Infektionsschutzgesetz geäußert haben. Das sind etwa 30 Prozent Wählerstimmen. Aber nur sehr zurückhaltend, man will nicht mit der AfD in einem Boot sitzen.
Haben sie, haben sie. Und sie haben Verbesserungsvorschläge gemacht - anders als die AfD, die mal wieder nur hetzte und was von Ermächtigungsgesetz faselte.
Süß, wie sie da saßen mit den ihnen so verhassten Mundmasken auf. Und einmal haben sie alle Schilder hochgehoben, auf denen das Grundgesetz durchgestrichen war. Aber als Schäuble sie streng ermahnt hat, haben sie die schnell wieder eingepackt.
Ich finde es dagegen süß, so ein wichtiges Gesetz in ein paar Tagen durchs Parlament zu treiben. Da müssen sich unsere Vorzeigedemokraten über Gegenwind nicht wundern. Aber, son Virus ist natürlich was Besonderes. Mal sehen, was noch alles kommt. Vielleicht ein Demonstrationsverbot für Kinder und Jugendliche, dann hätten wir endlich auch die von FFF von der Straße.
Ich finde es dagegen süß, so ein wichtiges Gesetz in ein paar Tagen durchs Parlament zu treiben. Da müssen sich unsere Vorzeigedemokraten über Gegenwind nicht wundern. Aber, son Virus ist natürlich was Besonderes. Mal sehen, was noch alles kommt. Vielleicht ein Demonstrationsverbot für Kinder und Jugendliche, dann hätten wir endlich auch die von FFF von der Straße.
Du hättest es vermutlich lieber, wenn das Monate gedauert hätte.
Kapitel 1