Kölner Stadtanzeiger: Der Corona-Inzidenzwert in Köln ist im Vergleich zum Vortag nur wenig gesunken. Er liegt am Mittwoch bei 167,9. Der Wert gibt an, wie viele Menschen von 100.000 Einwohnern sich in den vergangenen sieben Tagen mit dem Coronavirus infiziert haben. Am Tag zuvor lag die Zahl bei 168,1. Vier weitere Menschen sind seit dem Vortag im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Seit Beginn der Pandemie starben demnach 196 Personen in Köln.
Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am Mittwochmorgen 17.561 Neuinfektionen für Deutschland gemeldet. Seit dem Beginn der Corona-Pandemie haben sich damit 833 307 Menschen mit Sars-Cov-2 angesteckt. Außerdem meldeten die Gesundheitsämter dem RKI 305 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Erkrankung. Die Zahl der Todesfälle liegt damit in Deutschland bei 13.119.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Nach Schätzungen von Experten gibt es weltweit ca. 1,7 Millionen Arten von Viren, die den Menschen gefährlich werden könnten KStA). Das freut einen auch......
Zitat von fidschi im Beitrag #12027Nach Schätzungen von Experten gibt es weltweit ca. 1,7 Millionen Arten von Viren, die den Menschen gefährlich werden könnten KStA). Das freut einen auch......
Das ist schon lange so, hat aber kaum jemanden aus der Bevölkerung interessiert (die meisten wissen das ja auch gar nicht). Jetzt wird die Panik sicher größer und größer. Wir werden wohl in Zukunft jedes Jahr 6-9 Monate Maske tragen... am gefährlichsten für den Menschen halte ich allerdings den Menschen..
Zitat von smokie im Beitrag #11789Aber echt, ach Gottchen. Solche Aussagen zeigen mir genau eins: Wohlstand versaut. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Das stimmt komplett. Die Älteren verteidigen ihren wohlverdienten Wohlstand bis aufs Blut.
Mensch Papa,
warum pauschalierst Du immer und immer wieder, finde ich wirklich nicht in Ordnung.
Ich glaube nicht das "die Älteren" pauschal überdurchschnittlich egoistisch sind und nur an sich denken, auch ich gehöre zu den "Älteren", auch ich gehöre aufgrund einer Vorerkrankung zur "Risikogruppe" geht mir allerdings total "am Arsch vorbei".
Ich brauche diese ganzen "aufgedrückten" Einschränkungen auch nicht, ich kann selbst auf mich aufpassen!
Und wenn der Impfstoff da ist lasse ich mich selbstverständlich impfen und spätestens dann habe ich NULL Verständnis mehr für irgendwelche Lockdowns, dann ist, jedenfalls für mich, jeder selbst Schuld wenn ungeschützt an diesem Drecksvirus verreckt.
Ach ja eins noch, mir tun allen voran die kleinen Kinder leid die nun gegen ihr Verständnis total eingeengt werden, ich vermisse das Fußballtraining mit meinen Jungs (U10) ungemein, sie natürlich auch.
Meine Bitte: Schert hier gefälligst nicht alle über einen Kamm für mich ist diese Scheiße noch kein Generationenkonflikt und soll es auch nicht werden.
Während in Mönchengladbach das Rote Kreuz Katastrophenzelte vor den Krankenhäusern aufbaut, weil die Notaufnahme überlastet ist, protestieren sie in Berlin lustig ohne Abstand und Mundschutz.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12032Während in Mönchengladbach das Rote Kreuz Katastrophenzelte vor den Krankenhäusern aufbaut, weil die Notaufnahme überlastet ist, protestieren sie in Berlin lustig ohne Abstand und Mundschutz.
Kann eigentlich nicht sein. Es gibt keinen Engpass bei Intensiv-Betten. Hab ich gehört. Vielleicht nur ne Übung.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12032Während in Mönchengladbach das Rote Kreuz Katastrophenzelte vor den Krankenhäusern aufbaut, weil die Notaufnahme überlastet ist, protestieren sie in Berlin lustig ohne Abstand und Mundschutz.
Kann eigentlich nicht sein. Es gibt keinen Engpass bei Intensiv-Betten. Hab ich gehört. Vielleicht nur ne Übung.
" Rund 5000 Menschen stehen weiterhin dicht gedrängt zwischen Brandenburger Tor und Reichstag, pfeifen und skandieren die Nationalhymne. Die Polizei setzt nun Wasserwerfer ein. "
Focus.de
Nicht mal mehr singen darf man in diesem Land noch....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12039" Rund 5000 Menschen stehen weiterhin dicht gedrängt zwischen Brandenburger Tor und Reichstag, pfeifen und skandieren die Nationalhymne. Die Polizei setzt nun Wasserwerfer ein. "
Focus.de
Nicht mal mehr singen darf man in diesem Land noch....
Mecker Mecker Motz. Dafür gibt es Wasser für Umme. Man kann nicht alles haben.
Kapitel 1
Zitat von smokie im Beitrag #11789Aber echt, ach Gottchen. Solche Aussagen zeigen mir genau eins: Wohlstand versaut. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Das stimmt komplett. Die Älteren verteidigen ihren wohlverdienten Wohlstand bis aufs Blut.
Mensch Papa,
warum pauschalierst Du immer und immer wieder, finde ich wirklich nicht in Ordnung.
Ich glaube nicht das "die Älteren" pauschal überdurchschnittlich egoistisch sind und nur an sich denken, auch ich gehöre zu den "Älteren", auch ich gehöre aufgrund einer Vorerkrankung zur "Risikogruppe" geht mir allerdings total "am Arsch vorbei".
Ich brauche diese ganzen "aufgedrückten" Einschränkungen auch nicht, ich kann selbst auf mich aufpassen!
Und wenn der Impfstoff da ist lasse ich mich selbstverständlich impfen und spätestens dann habe ich NULL Verständnis mehr für irgendwelche Lockdowns, dann ist, jedenfalls für mich, jeder selbst Schuld wenn ungeschützt an diesem Drecksvirus verreckt.
Ach ja eins noch, mir tun allen voran die kleinen Kinder leid die nun gegen ihr Verständnis total eingeengt werden, ich vermisse das Fußballtraining mit meinen Jungs (U10) ungemein, sie natürlich auch.
Meine Bitte: Schert hier gefälligst nicht alle über einen Kamm für mich ist diese Scheiße noch kein Generationenkonflikt und soll es auch nicht werden.
Mäßigt Euch bei Pauschalierungen!
Tja, @HoherNorden,
dieser eine Satz war natürlich übertrieben, aber der Frust muss leider manchmal raus. Das Elend fing ja im Frühjahr an, als hier gegen junge Menschen im Allgemeinen, gegen Fahrradfahrer, Urlauber und Shisha-Raucher im Besonderen gepöbelt wurde. Im Normalfall von älteren Herrschaften, die wir hier in recht großem Umfang nun mal sind. Das ist das Eine, was mich manchmal wütend werden lässt. Die Angst um die eigene Gesundheit geht den meisten hier vor Solidarität. Die Solidarität fordern sie von Anderen, selbst verzichten sie auf Nullkommanix. Es ist ne Einbahnstraße. Solidarisch sieht für mich aber anders aus.
Und ich rede hier nicht von Heimbewohnern, Schwerkranken oder Alten, die auf mobile Hilfsdienste angewiesen sind. Ich rede von den gesunden Alten und Älteren, die in der Lage sein müßten sich selbst zu schützen. Du beschreibst es ja selbst.
Die zweite Sache ist die eigene Situation. Die interessiert keinen, im Gegenteil, die kriegt man hier bei Bedarf noch als Jammerei unter die Nase gehalten. Und das verstärkt dann die Abneigung gegen die, die alles haben wollen, aber nix bereit sind zu geben. Ich gebe zu, die Wut verstärkt sich. Meine Spendenwilligkeit neigt sich gegen Null. Ich fange demnächst an, meine Rente für die armen Rentner zu spenden. Was spenden die für mich?
Zitat von smokie im Beitrag #12042Völlig unprofessionell, der Bediener des Wasserwerfers. Viel zu hoch gezielt
Da sollte ich mich mal für bewerben! Dann gäbe es Breitband mitten in die Fresse rein! Bin bekanntlich auch gegen viele Corina Auflagen, jedoch gehen mir diese "Nichtdenker" Demos noch mehr auf den Sack! Mit Abstand, Anstand und Maske dürfen die gerne, aber so ein Auftreten geht einfach nicht! Also Feuer, ähm Wasser frei!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von derpapa im Beitrag #12048 Die Angst um die eigene Gesundheit geht den meisten hier vor Solidarität. Die Solidarität fordern sie von Anderen, selbst verzichten sie auf Nullkommanix.
Wenn dir Solidarität so wichtig ist,
wo ist denn deine Solidarität mit denen, die Angst um ihre Gesundheit oder um die Gesundheit ihrer Verwandten haben?
Und wie kannst du sagen, die verzichten auf nix? Auf Nullkommanix? Ich verzichte auf sehr viel in dieser Zeit. Und ich kenne ne Menge Leute, die verzichten. Aber bestimmt redest wieder von der Rentner-Eisdielengang, die da bei dir irgendwo ihr Unwesen treibt. Das rechtfertigt ja auch so Demos wie heute wieder....
Kapitel 1