Da sind wir uns doch tatsächlich mal einig. Dass jetzt auf die Schnelle ein Gesetz mit gewürfelten Zahlen durchgepeitscht wird, finde ich auch daneben.
Zitat von smokie im Beitrag #11975Also "normal" finde ich das auch nicht. Es ist eher ein Zeichen von Resignation gegenüber den Deppen, denen alles egal ist. Zu denen zähle ich hier übrigens keinen, nur um das mal direkt klarzustellen.
Also sind das alles Deppen, die sich infizieren ??
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11952 Das Problem sind wir zwei Hübschen ja auch eigentlich nicht....
Dich nicht als Teil des Problems zu sehen ist mal wieder typisch. Du bekommst doch gar nicht mehr mit, wie du hier um dich beißt.
Ach bürgermeister!
Wie lange sind wir zwei hier schon im Geschäft um zu wissen dass sich dieser ganze Kindergartenscheiss immer und immer wieder mit DENSELBEN Usern wiederholt?
Heute begann der ganze Driss mit @Kohlenbocks Post wo der kackendreist behauptet ich wäre irgendwelchen Usern "hinterhergehechelt" wohlwissend dass es nicht stimmt.
Ich habe entsprechend darauf reagiert...darauf kamen mal wieder dieselben User,die meinen ihren unsachlichen Senf hinzugeben zu müssen....
Es ist immer und immer wieder ein identischer Ablauf mit dieser Art von Kindergartendiskussion,auch wenn du es nicht wahrhaben willst weil vielleicht zwei oder drei deiner Hilfsadmins iaR daran beteiligt sind.
Jedenfalls ist es bedenklich dass selbst ein Admin einer Plattform in die gleiche Kerbe schlägt ohne den ganzen Ablauf vorher zu kontrollieren.
Zitat von smokie im Beitrag #11975Also "normal" finde ich das auch nicht. Es ist eher ein Zeichen von Resignation gegenüber den Deppen, denen alles egal ist. Zu denen zähle ich hier übrigens keinen, nur um das mal direkt klarzustellen.
Quatsch. Dann müsste ich ja potentiell auch JEDEN meinen, also auch hier im Forum und einschließlich mich.
Ich meine eher die „ich scheiss auf alles, also bin ich auch gegen alles“-Fraktion.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11952 Das Problem sind wir zwei Hübschen ja auch eigentlich nicht....
Dich nicht als Teil des Problems zu sehen ist mal wieder typisch. Du bekommst doch gar nicht mehr mit, wie du hier um dich beißt.
Ach bürgermeister!
Wie lange sind wir zwei hier schon im Geschäft um zu wissen dass sich dieser ganze Kindergartenscheiss immer und immer wieder mit DENSELBEN Usern wiederholt?
Heute begann der ganze Driss mit @Kohlenbocks Post wo der kackendreist behauptet ich wäre irgendwelchen Usern "hinterhergehechelt" wohlwissend dass es nicht stimmt.
Ich habe entsprechend darauf reagiert...darauf kamen mal wieder dieselben User,die meinen ihren unsachlichen Senf hinzugeben zu müssen....
Es ist immer und immer wieder ein identischer Ablauf mit dieser Art von Kindergartendiskussion,auch wenn du es nicht wahrhaben willst weil vielleicht zwei oder drei deiner Hilfsadmins iaR daran beteiligt sind.
Jedenfalls ist es bedenklich dass selbst ein Admin einer Plattform in die gleiche Kerbe schlägt ohne den ganzen Ablauf vorher zu kontrollieren.
Abu, du gehst bitte sofort in den Schlammschlachten-thread !
Ach bürgermeister!
Abu, du gehst bitte sofort in den Schlammschlachten-thread !
Quatsch. Dann müsste ich ja potentiell auch JEDEN meinen, also auch hier im Forum und einschließlich mich.
Ich meine eher die „ich scheiss auf alles, also bin ich auch gegen alles“-Fraktion.
Das dachte ich mir. Aber alles mit einem kleinen Haufen Idioten zu erklären...kann nicht die Lösung sein. Das sind sehr wenige und zwar so wenige, dass sie nie und nimmer als Erklärung für so einschneidende Maßnahmen herhalten dürfen.
Ach bürgermeister!
Dumme Lache ist hier bezeichnend dafür wenn jemand vernünftige Argumente ausgehen!
@papa Es ist ja lediglich eine Vermutung, die auch nie bestätigt würde, selbst wenn was dran wäre. Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob diese „Wenigen“ nicht doch insgesamt ganz schön viele Infektionsketten auslösen. Aber auch hier kann ich mich irren.
Als zweiter Grund könnte es auch was ganz banales sein: Eine Anpassung aufgrund der Aktualität und Befürchtung, dass sowas in Zukunft öfter passiert. Pandemie war ja in der jüngeren Vergangenheit nie so wirklich Thema.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11985 Dumme Lache ist hier bezeichnend dafür wenn jemand vernünftige Argumente ausgehen!
Also jetzt mal im Ernst, es geht doch gar nicht mehr um Argumente. Im Wilden Westen wurde das im Saloon oder davor geklärt. Hier zieht sich das über Tage und irgendwann ist doch mal gut. Und jetzt soll mir keiner kommen, 'der hat aber angefangen'. Der, der aufhört, hätte mal nen Preis verdient.
Zitat von derpapa im Beitrag #11961Könnte nicht mal irgendwer nachgeben? Einfach so? Oder hat jemand was Gemeines zum Virus zu sagen, damit wir runter vom persönlichen Schlachtfeld kommen? Oder was zum FC, diesen Fußballverhinderungsverein? Irgendwas, aber nicht dieses Gezetere.
Ich bin zu 100 Prozent deiner Meinung. Habe keine Lust, zig Seiten Blabla zu scrollen......
Also "normal" finde ich das auch nicht. Es ist eher ein Zeichen von Resignation gegenüber den Deppen, denen alles egal ist. Die sollen nicht gegen die Deppen resignieren, sondern gegen die vorgehen. Sollen sie denen doch drastische Strafen aufbrummen, aber 100% bestrafen, wenn nur 5% oder wieviel auch immer sich nicht an die Regeln halten finde ich unter aller Sau. Für mich ist das wirklich ein Zeichen der Resignation. Was schlimmeres kann gar nicht passieren, als Resignation der Politik.
Demokratie ist leider verletzlich. In China gibt es keine Deppen, die sich nicht an die Regeln halten. In Nord-Korea auch nicht.
Kannst du bei uns nicht machen - und die Deppen wissen das. Schon das Tragen von Masken ist ja eine völlig unzumutbare Einschränkung der "persönlichen Freiheit". Gingen die Politiker strikt gegen die Corona-Leugner und Verbreiter vor, gäbe es täglich Demonstrationen gegen den Polizei-Staat.
Indexfälle in Altersheimen Mit Stand vom 17. November 2020 gibt es 507 Indexfälle in Altersheimen, in 62 betroffenen Einrichtungen. Davon sind 263 positive Bewohner und 244 positive Mitarbeiter.
Dazu kommen die mobilen Pflegedienste. Ich denke, man hat da viel falsch gemacht, ohne dem Personal einen großen Vorwurf zu machen. Ob man daraus gelernt hat, keine Ahnung. Hier sind natürlich höhere Sterberaten als bei Leuten, die sich in der Bahn anstecken. Also, Schüler, Studenten und arbeitendes Volk.
Von Politikern erwarte ich in einer solchen Situation, dass sie agieren. Nach mehr als einem halben Jahr sind noch nicht einmal alle Bediensteten in Krankenhäusern und Pflegeheimen mit vernünftigen Masken ausgestattet. Das hätte schon längst abgehakt sein müssen. Ständige Nachversorgung an Masken natürlich eingeschlossen. Das ist doch kein Hexenwerk. Da wäre schon mal ein Grundschutz für viele gefährdete Menschen gewesen. Solche gezielten Maßnahmen hätten doch mehr Sinn gemacht, als Kneipen zu schließen. In Kneipen, Pommesbuden oder Restaurants zu besuchen, ist freiwillig. Hat jemand Angst sich zu infizieren, geht er nicht hin, fertig. In Pflegeanstalten ist die Auswahl nicht gegeben. Man ist da drin und hat keine Chance sich zu wehren. Wenn ich da irgendwo im Bett liegen muss, habe ich auch keinen Einfluss auf den Abstand. Aber unsere Politiker scheinen wirklich zu würfeln, wen sie denn als nächstes ärgern, inkl. allen Bürgern Grundrechte beschneiden.