Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12039[b]" Rund 5000 Menschen stehen weiterhin dicht gedrängt zwischen Brandenburger Tor und Reichstag, pfeifen und skandieren die Nationalhymne.
Welche Strophe singen sie denn?
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von derpapa im Beitrag #12066Es sollen sich Abgeordnete von Grünen, FDP und Linken kritisch zum neuen Infektionsschutzgesetz geäußert haben. Das sind etwa 30 Prozent Wählerstimmen. Aber nur sehr zurückhaltend, man will nicht mit der AfD in einem Boot sitzen.
Haben sie, haben sie. Und sie haben Verbesserungsvorschläge gemacht - anders als die AfD, die mal wieder nur hetzte und was von Ermächtigungsgesetz faselte.
Süß, wie sie da saßen mit den ihnen so verhassten Mundmasken auf. Und einmal haben sie alle Schilder hochgehoben, auf denen das Grundgesetz durchgestrichen war. Aber als Schäuble sie streng ermahnt hat, haben sie die schnell wieder eingepackt.
Ich finde es dagegen süß, so ein wichtiges Gesetz in ein paar Tagen durchs Parlament zu treiben. Da müssen sich unsere Vorzeigedemokraten über Gegenwind nicht wundern. Aber, son Virus ist natürlich was Besonderes. Mal sehen, was noch alles kommt. Vielleicht ein Demonstrationsverbot für Kinder und Jugendliche, dann hätten wir endlich auch die von FFF von der Straße.
Das finde ich insofern einen interessanten Einwand Paps als ja quasi sämtliche Oppositionsparteien seit ein paar Wochen wieder nach mehr parlamentarischer Beteiligung rufen ( von kommunaler bis zur Bundesebene ) . Ich halte das für mehr als legitim!!! Allerdings frage ich ich mcich auch an der Stelle - was haben die im Sommer gemacht...also so von Juni bis Ende September... Ähnlich wie die Regierenden die sicher MEHR hätten tun können / müssen um Konzepte fertig zu haben habe ich auch von der Oppo nix gesehen... Ich mag da auch was übersehen haben...aber eigtl hätte das ein bestimmendes Thema in den Medien sein müssen. Jetzt hechelt man der Musik wieder hinterher...
Wie viele von diesen 'letzten Hoffungen' für die Demokratie, wie viele von diesen Steinstreichlern, wie viele von diesen geistig Herausgeforderten, wie viele von diesen empathischen Homöopathen, wiel viele dieser verfickten Klugscheißern verzichten denn freiwillig auf ihr Intensivbett oder das für ihre Kinder?
Ist doch ne einfache Wette, wenn es das Virus nicht gibt. Zahlt den Schwachköpfen 250€ und dafür unterschreiben sie, dass sie keine medizinische Hilfe in Anspruch nehmen werden.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
ich bin inzwischen auch überfordert. Ich fühle mich wie der neue Außenminister der USA. Der ist jetzt für 2 Wochen im Amt und macht den Affen. Ich glaube, der bekommt dafür weder mehr Geld noch einen Anspruch auf Pension. Der ist einfach nur bereit sich zum Affen zu machen. Für 2 Wochen. Das ist natürlich auch ne Lebenseinstellung. 'Opa, ich habe eben bei Google gesehen, du warst mal 2 Wochen Außenaffe?'....
Kapitel 1
Ist doch ne einfache Wette, wenn es das Virus nicht gibt. Zahlt den Schwachköpfen 250€ und dafür unterschreiben sie, dass sie keine medizinische Hilfe in Anspruch nehmen werden.
Danach nehmt ihnen die Kinder weg.
Eben. Wasserwerfer sind doch firlefanz. Man könnte die Spinner auch mit Acrylfarbe taggen, dann kommen die in der Notaufnahme nicht mal bis zum Pförtner.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von smokie im Beitrag #11789Aber echt, ach Gottchen. Solche Aussagen zeigen mir genau eins: Wohlstand versaut. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Das stimmt komplett. Die Älteren verteidigen ihren wohlverdienten Wohlstand bis aufs Blut.
Mensch Papa,
warum pauschalierst Du immer und immer wieder, finde ich wirklich nicht in Ordnung.
Ich glaube nicht das "die Älteren" pauschal überdurchschnittlich egoistisch sind und nur an sich denken, auch ich gehöre zu den "Älteren", auch ich gehöre aufgrund einer Vorerkrankung zur "Risikogruppe" geht mir allerdings total "am Arsch vorbei".
Ich brauche diese ganzen "aufgedrückten" Einschränkungen auch nicht, ich kann selbst auf mich aufpassen!
Und wenn der Impfstoff da ist lasse ich mich selbstverständlich impfen und spätestens dann habe ich NULL Verständnis mehr für irgendwelche Lockdowns, dann ist, jedenfalls für mich, jeder selbst Schuld wenn ungeschützt an diesem Drecksvirus verreckt.
Ach ja eins noch, mir tun allen voran die kleinen Kinder leid die nun gegen ihr Verständnis total eingeengt werden, ich vermisse das Fußballtraining mit meinen Jungs (U10) ungemein, sie natürlich auch.
Meine Bitte: Schert hier gefälligst nicht alle über einen Kamm für mich ist diese Scheiße noch kein Generationenkonflikt und soll es auch nicht werden.
Mäßigt Euch bei Pauschalierungen!
Tja, @HoherNorden,
dieser eine Satz war natürlich übertrieben, aber der Frust muss leider manchmal raus. Das Elend fing ja im Frühjahr an, als hier gegen junge Menschen im Allgemeinen, gegen Fahrradfahrer, Urlauber und Shisha-Raucher im Besonderen gepöbelt wurde. Im Normalfall von älteren Herrschaften, die wir hier in recht großem Umfang nun mal sind. Das ist das Eine, was mich manchmal wütend werden lässt. Die Angst um die eigene Gesundheit geht den meisten hier vor Solidarität. Die Solidarität fordern sie von Anderen, selbst verzichten sie auf Nullkommanix. Es ist ne Einbahnstraße. Solidarisch sieht für mich aber anders aus.
Und ich rede hier nicht von Heimbewohnern, Schwerkranken oder Alten, die auf mobile Hilfsdienste angewiesen sind. Ich rede von den gesunden Alten und Älteren, die in der Lage sein müßten sich selbst zu schützen. Du beschreibst es ja selbst.
Die zweite Sache ist die eigene Situation. Die interessiert keinen, im Gegenteil, die kriegt man hier bei Bedarf noch als Jammerei unter die Nase gehalten. Und das verstärkt dann die Abneigung gegen die, die alles haben wollen, aber nix bereit sind zu geben. Ich gebe zu, die Wut verstärkt sich. Meine Spendenwilligkeit neigt sich gegen Null. Ich fange demnächst an, meine Rente für die armen Rentner zu spenden. Was spenden die für mich?
Vielen Dank für Deine Antwort, ich kann viele Deiner Argumente hier im Antwortbeitrag und auch in Deinen vorangegangenen Beiträgen gut nachvollziehen.
Leider ist es normal das man, wenn in die Ecke gestellt, anfängt zu beißen und auch mal über das Ziel hinaus zu schießen.
Durch diese zunehmende Bissigkeit auf BEIDEN Seite gehen die Kontrahenten immer mehr in die Extreme, als Außenstehender fragt man sich dann, was soll das eigentlich, denn mit Sicherheit liegen beide EXTREME schlichtweg nicht richtig.
Es ist eigentlich wie immer, irgendwo dazwischen liegen die Wahrheiten.
Ich z.B. finde die Maßnahmen zum Schutz für hilflose und sich nicht selbst schützen könnenden Menschen vom Grundsatz her absolut in Ordnung.
Auf der anderen Seite gehen mir viele "bevormundende" Maßnahmen einfach zu weit.
Für mich kann sich jeder Mensch der auch annähernd nur bis drei zählen kann aufgrund der mittlerweile bekannten Möglichkeiten selbst schützen. Hier sind nun einmal freiwilliger Verzicht, weniger Kontakte und entsprechende "Selbstdisziplin" gefordert.
Wer es WILL der kann sich auch schützen, wer es nicht will der hält sich auch an keine aufgezwungenen Maßnahmen der verstößt ggfls. aus Trotz "nun erst recht" dagegen.
Hat man denn wenigstens die Personalien der Demonstranten aufgenommen. War doch genug Personal da. Oder hatten die alle nix zu schreiben dabei. Konnte am Montag 2 Mitarbeiterinnen des Ordnungsamtes beobachten, die ein Teilstück einer wenig belebten Strasse mit Maskenpflicht kontrollierten. Das Wetter war zugegebener Weise nicht berauschend und so holten sich die 2 Damen einen Kaffee und setzten sich natürlich ohne Maske auf eine Bank und rauchten gleichzeitig eine Zigarette. Zwischendurch wurde dann ein Passant angehalten und ein Bußgeld verhängt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Kapitel 1
Zitat von HoherNorden im Beitrag #12086Hier sind nun einmal freiwilliger Verzicht, weniger Kontakte und entsprechende "Selbstdisziplin" gefordert.
Aber eben genau das funktioniert ja nicht.
Urlaub, private Feiern usw.
Ansonsten wäre ich ja dabei.....
Hallo Bürgi,
stimmt leider, aber glaub mir, wer feiern will oder weg will der macht das trotzdem, vorgeschriebene Maßnahmen hin oder her.
Durchsetzen kannst Du die Maßnahmen vielleicht dann wenn bei Verstößen DRASTISCHE ABSCHRECKENDE Strafen verhängt und auch durchgesetzt werden.
Dann muß eben der "Knüppel aus dem Sack", das traut sich blos keiner, deswegen sind das für mich alles nur halbherzige gewissensberuhigende Aktionen der Entscheider die letztlich die Problemlösung nur verlängern. Das ist für mich nur ein Spiel auf Zeit in der Hoffnung auf baldige Einsatzmöglichkeit eines Impfstoffes.
Für mich insgesamt zu viel halbherzige Vorangehensweise.
Kapitel 1
Also wenn man sich hier manche Beiträge zum Thema Andersdenkende/Querdenker so durchliest könnte man meinen dass dieses Forum besser vor 80 Jahren aufgehoben wäre.
Jetzt gehen die Kackzahlen wieder nach oben. Nach meiner wissenschaftlich erarbeiteten Studie sollten die eigentlich langsam runtergehen. Ich krieg' ne November-Depression.
Zitat von derpapa im Beitrag #12097Jetzt gehen die Kackzahlen wieder nach oben. Nach meiner wissenschaftlich erarbeiteten Studie sollten die eigentlich langsam runtergehen. Ich krieg' ne November-Depression.
Aber das wundert dich doch nicht wirklich?!
Die Einen sagen, dass es sowieso eher mit der Jahreszeit zusammenhängt und die anderen, dass dieser ""Lockdown"" noch weniger einer ist, als der im Frühjahr. Ergo fallen die Zahlen nicht großartig oder steigen eben, völlig egal wer am Ende Recht hat mit den Gründen. Scheisse isses natürlich, klar.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #12099Ich halte ne Wette dagegen dass die erstrebte Inzidenzzahl von 50 auch nach nem 4-wöchigen Totallockdown nicht erreicht werden würde.
Das werden wir allerdings nie erfahren, weil es den nicht geben wird.