Zitat von fidschi im Beitrag #11997Demokratie ist leider verletzlich. In China gibt es keine Deppen, die sich nicht an die Regeln halten. In Nord-Korea auch nicht.
Kannst du bei uns nicht machen - und die Deppen wissen das. Schon das Tragen von Masken ist ja eine völlig unzumutbare Einschränkung der "persönlichen Freiheit". Gingen die Politiker strikt gegen die Corona-Leugner und Verbreiter vor, gäbe es täglich Demonstrationen gegen den Polizei-Staat.
Das ist genau so wenig ein Einschränkung der persönlichen Freiheit wie Helm- und Gurtpflicht.
Ich weiß allerdings nicht, welche Instanzen so ein Gesetz zur Maskenpflicht durchlaufen muss, oder ob es einfach so beschlossen werden kann. Jedenfalls würde ich als Politiker ein Gesetz verfassen, welches auf festen Füßen steht und nicht von irgendeinem Gericht gekippt werden kann.
Zitat von fidschi im Beitrag #12002Sehen viele leider nicht so, denn "die Menschen sterben nicht an Corona, sondern an den Masken".
Natürlich sollte die Maskenpflicht nur temporär und in gewissen Lagen und Situationen getragen werden müssen, nicht überall und bis ans Ende der Welt. Natürlich gibt es Menschen, die gesundheitliche Probleme mit der Maske haben, das allerdings dürfte der jeweilige Hausarzt schon lange in der Akte haben.
Zitat von sauerland im Beitrag #11999Von Politikern erwarte ich in einer solchen Situation, dass sie agieren. Nach mehr als einem halben Jahr sind noch nicht einmal alle Bediensteten in Krankenhäusern und Pflegeheimen mit vernünftigen Masken ausgestattet. Das hätte schon längst abgehakt sein müssen. Ständige Nachversorgung an Masken natürlich eingeschlossen. Das ist doch kein Hexenwerk. Da wäre schon mal ein Grundschutz für viele gefährdete Menschen gewesen. Solche gezielten Maßnahmen hätten doch mehr Sinn gemacht, als Kneipen zu schließen. In Kneipen, Pommesbuden oder Restaurants zu besuchen, ist freiwillig. Hat jemand Angst sich zu infizieren, geht er nicht hin, fertig. In Pflegeanstalten ist die Auswahl nicht gegeben. Man ist da drin und hat keine Chance sich zu wehren. Wenn ich da irgendwo im Bett liegen muss, habe ich auch keinen Einfluss auf den Abstand. Aber unsere Politiker scheinen wirklich zu würfeln, wen sie denn als nächstes ärgern, inkl. allen Bürgern Grundrechte beschneiden.
Naja, das ist natürlich schwierig in Pandemiezeiten, wenn man eine Seuche in den Griff bekommen will. Wie wir täglich erfahren, haben viele Leute keine Angst, sich zu infizieren und machen Party ohne Abstand, Desinfektion oder Masken. Etliche glauben ja noch nicht einmal, dass es Corona gibt.
Zitat von fidschi im Beitrag #12000Für Altenheime brauchen wir ganz sicher Schnelltests und FFP 2-Masken. Das läuft wohl wohl "langsam" an.
Die Rentenversicherer und Bestatter haben sich einmütig gegen FFP-2-Masken und Corona-Schnelltests in Alten- und Pflegeheimen ausgesprochen. Warum machen die das?
Zitat aus dem Express: „Vier, fünf Wochen Vorbereitung reichen locker“, glaubt Gisdol.
@sauerland Ich gebe dir Recht bzgl. Resignation, allerdings ist das ein sehr komplexes Thema. Ich beispielsweise resigniere manchmal bzgl. der Rede- und Versammlungsfreiheit, und das sage ich als absoluter Verfechter unseres Grundgesetzes. Wenn ich aber sehe, dass Versammlungen stattgegeben wird, wo von vornherein klar ist, dass die Auflagen nicht eingehalten werden, frage ich mich, was das Ganze soll, außer Kosten und Ärger zu produzieren. Nur ist dies eben Teil unseres Grundgesetzes...und bringt mich teilweise zum resignieren.
Zitat von sauerland im Beitrag #12009Man kann aber das Demonstrationsrecht nicht in gute und schlechte Gründe für die Demonstration bewerten.
Stimmt, wenn es aber von einer Grupe ( zum Beispiel Querdenken ) schon 2-3-4 Deoms gab die alle gleich liefen, also sämtliche Auflagen ignoriert wurden. Warum muss ich dann die Demos 5,6 7 und 8 auch noch genehmigen? da kannste ja dran fühlen wie das ausgeht...
Schlimme Bilder gab es auch aus den USA. In Texas wurden Häftlinge eingesetzt, die in Krankenhäusern die vielen Corona-Toten in Kühllaster packen! Viele Krankenhäuser sind inzwischen total überlastet und die Mitarbeiter über dem Limit. Es erinnert an die Situation in Italien im Frühjahr.
Zitat von smokie im Beitrag #12007Ich beispielsweise resigniere manchmal bzgl. der Rede- und Versammlungsfreiheit, und das sage ich als absoluter Verfechter unseres Grundgesetzes. Wenn ich aber sehe, dass Versammlungen stattgegeben wird, wo von vornherein klar ist, dass die Auflagen nicht eingehalten werden, frage ich mich, was das Ganze soll, außer Kosten und Ärger zu produzieren. Nur ist dies eben Teil unseres Grundgesetzes...und bringt mich teilweise zum resignieren.
"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" (Wau Holland)
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ### ### KBBL-Jünger ###
Zitat von smokie im Beitrag #12007@sauerland Ich gebe dir Recht bzgl. Resignation, allerdings ist das ein sehr komplexes Thema. Ich beispielsweise resigniere manchmal bzgl. der Rede- und Versammlungsfreiheit, und das sage ich als absoluter Verfechter unseres Grundgesetzes. Wenn ich aber sehe, dass Versammlungen stattgegeben wird, wo von vornherein klar ist, dass die Auflagen nicht eingehalten werden, frage ich mich, was das Ganze soll, außer Kosten und Ärger zu produzieren. Nur ist dies eben Teil unseres Grundgesetzes...und bringt mich teilweise zum resignieren.
Es gibt kein "von vornherein klar". Es gibt Auflagen, der Veranstalter hat dafür Sorge zu tragen, dass diesen Auflagen entsprochen wird; geschieht dies nicht, gibt es Strafen und die Polizei räumt die Veranstaltung. Diese Mühe müssen wir uns als Gesellschaft halt machen. Es ist doch z.B. auch von vorneherein klar, dass in einem Derby Köln-Gladbach nicht alles friedlich bleibt. Was folgerst du daraus? Unser Rechtstaat folgert: Nichts. Denn es ist eben nichts von vorneherein klar.
Klar wäre, wenn die Veranstalter ankündigen, dass alle bitte ohne Masken kommen sollen. Wenn sich Hools verabreden. DANN wird die Veranstaltung verboten oder die Hools werden daran gehindert.
Zitat von Caligula im Beitrag #12015(...) "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" (Wau Holland)
Sehr schön und genau richtig.
Denn die Andersdenkenden sind - und das ist der Witz dabei - Menschen. Menschen, die die gleichen Rechte haben wie alle. "Idioten" oder "schädlich" sind Wertungen - kann man machen. Ich finde es schön, in einem Staat zu leben, der dagegen festhält: Ob Idiot oder schädlich oder nützlich oder klug: Solange es Menschen sind, sind sie welche, die die Rechte der Menschen haben.
Selbst die Eltern der Elfjährigen, die mit diesem unsäglichen Anne-Frank-Vergleich daherkam und das Niveau wirklich so tief hat sinken lassen, dass es schon fast weh tut, selbst die sind eben Menschen. Und wenn einer beginnt, ihnen dieses Mensch-Sein abstreiten zu wollen - dann verlässt er den Boden des Grundgesetzes. Selbst der Vergewaltiger oder Kinderschänder - wir müssen ertragen, nein, wir müssen uns klarmachen: Zivilisation bedeutet, auch diesen Menschen ihr Mensch-Sein nicht abzustreiten.
@Joga Nur nochmal zur Klarstellung: Es ging mir um das Thema „Frustration“, nicht darum, das Grundgesetz in Frage zu stellen. Diese Frustration befällt mich übrigens auch bei unbelehrbaren Fußball-Idioten.
Zitat von smokie im Beitrag #12020@Joga Nur nochmal zur Klarstellung: Es ging mir um das Thema „Frustration“, nicht darum, das Grundgesetz in Frage zu stellen. Diese Frustration befällt mich übrigens auch bei unbelehrbaren Fußball-Idioten.
Smokie - ich habe nicht gie geringsten Zweifel an dir und deiner Haltung. Ich wollte halt (in einem, wie ich finde, schon sehr schwierigen Gebiet) argumentieren gegen die Frustration - die ich vollständig verstehe und häufig teile. Der Bursche auf deinem Bild neben Jack Nickolson z.B. stellt eine chronische Herausforderung an meine Frustrationstoleranz dar - und das geht häufig nicht gut aus.
Schön zu lesen Sauerland und Eye, das ihr hier Gesund durch das Forum schreitet und selbige Aufzucht wie ich genossen habt!
Könnt mich morgen ja mal besuchen, Geflügelstall muss abgemistet werden! Habe ja Zeit durch Kurzarbeit, warme Dusche, Bier und Grillfleisch gibt es gratis! Für Unterkunft wäre auch gesorgt, Scheiße, geht aber durch die Beschränkungen ja nicht!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von smokie im Beitrag #11905 Ist zwar ein anderes Thema, aber man hätte sicher vielen Flüchtlingen anbieten können, hier eine entsprechende Ausbildung zu machen. LEIDER durften die meines Wissens nicht arbeiten, irren meinerseits aber nicht ausgeschlossen.
Stimmt. Die durften erst nicht, weil sonst hätten sie ja denen, die auf Maloche eh keinen Bock haben die Arbeit weggenommen und als sie dann durften, waren genau die die ersten welche abgeschoben wurden, weil man deren Adresse kannte. Die haben die Leute mitten aus der Ausbildung gerissen, ganz vorne dabei Bayern.
Traurig, aber wirklich Wahr! Habe zwei von Denen kennen gelernt! Hatten Deutsch innerhalb von einem Jahr fast "perfekt" gelernt, Arbeit auf einem Bauernhof als Melker! Lebten da in einer kleinen Bude, welche ich mit Sanitär und Elektro Installation nach deren Wünschen ausgestattet habe! Die beiden Jungs haben nach Anweisung fast alles selber gemacht, die waren Clever! Ich habe nur für Benutzung meines Werkzeuges und Anweisungen ein kleines Handgeld genommen! Alle waren zufrieden, der Landwirt, die beiden Jungs und ich!
Schade, jetzt sind die wieder irgendwo in Afrika!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
wenn der Terrier wieder Kiefersperre hat, hört doch bitte auf am Stofftier zu wackeln.
Ich gucke mich nach ner neuen Forensoftware um, eine mit funktionierender Ignorefunktion.
Das wäre toll!
Ach und spenden würde ich sehr gerne wieder dafür!
Mach keinen Scheiß! Die Forensoftware ist die geilste für meinen betagten Amiga! Auch mein Dorf Inder macht keine Probleme, hier ist gerade meine Oase des Genusses, wie auch beim https://www.a1k.org/forum/index.php
Zitat von derpapa im Beitrag #11986Was zum Teufel ist die stille Treppe? Der Aufgang ins Paradies?
Eine Erziehungsmaßnahme aus vorsintflutlicher Zeit. Wurde mal im Privatfernsehen empfohlen.
Haben die aber Glück gehabt, stille Treppe war bei uns immer die Keller Treppe und stille Ecke, die im Klassenzimmer! Durch die Kellertreppe bin ich aber wohl zum Spinnen Freund geworden, da hatte ich selbst dort Unterhaltung! Danke für meine Jugend an alle Beteiligten! Misthaufen inklusive!