Ja, die haben innerhalb eines Tages alles verseucht was durch den Schnee gelaufen ist. Die Inkubationszeit wurde inzwischen auf unter eins gedrückt. Söder ist ein toller Hecht.
Daran könnte es liegen. Von der CSU zur AfD isses ja nicht weit. Die These halte ich trotzdem für sehr gewagt. Oder waren die Millionen Neonazis im Frühjahr alle hier im Westen zu Besuch?
Zitat von seppelfricke im Beitrag #14126Wintersportler scheinen wohl Superspreader zu sein !
BGL ist lt. Sueddeutscher wieder über 300 ...
Wie geht das? Ist doch seit Ende Oktober alles zu dort, Ausgangsbeschränkung inklusive? Nicht, dass doch noch der ÖPNV und die Arbeitsstätte der Infektionsherd sind. Oder der Winter. Vermutlich hat Lauterbach wieder Recht und die Aerosole kommen durch die Kanalisation. Also bitte ab sofort: MNS auf beim Toilettengang!
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Wenn jetzt doch der Russe kommt, wie mein Papa immer befürchtet hat, was machen wir dann? In den Bunker oder Keller zusammen geht ja auch nicht mehr. Der Wald ist voller Gefahren und aufm Land sind die Zahlen höher als in den Städten. (Warum eigentlich, Fidschi?) Immerhin gibt es wohl inzwischen ein Medikament, das kurz vor der Zulassung steht, wobei kurz nichts bedeuten muss:
Ich finde die Simplifizierung alles auf die jeweiligen Politiker zu schieben toll... die Bevölkerung ist unschuldig...schuld ist allein die Politik weil sie alles aber auch echt alles falsch macht. Alles Idioten!
Ich find's gut...endlich habe ich das diffizile Thema verstanden... ich bin aber auch ein Dummerchen...hätte ich viel eher merke(l)n müssen, wo die Lösung doch so einfach und naheliegend war und ist.
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #14133Ich finde die Simplifizierung alles auf die jeweiligen Politiker zu schieben toll... die Bevölkerung ist unschuldig...schuld ist allein die Politik weil sie alles aber auch echt alles falsch macht. Alles Idioten!
Komisch, die Politik macht es gerade genau umgekehrt. Politiker unschuldig, Bevölkerung blöd. Wie können uns einigen: Irgendwer ist schuld.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #14133Ich finde die Simplifizierung alles auf die jeweiligen Politiker zu schieben toll... die Bevölkerung ist unschuldig...schuld ist allein die Politik weil sie alles aber auch echt alles falsch macht. Alles Idioten!
Ich find's gut...endlich habe ich das diffizile Thema verstanden... ich bin aber auch ein Dummerchen...hätte ich viel eher merke(l)n müssen, wo die Lösung doch so einfach und naheliegend war und ist.
Jeder kann, nein sollte, seinen Beitrag leisten, dass es bald besser wird. (M)Eine Absolution werde ich denen aber nicht geben.
Zwischen "geht mir auf den Keks" und "ist an allem Schuld" ist aber schon noch ein feiner aber erkennbarer Unterschied, nicht wahr ...
@Pescher: Genau so einfach wie alles auf Schlittenfahrer zu schieben. Wer ist schon schuld, dass er krank wird? Dass ne 92-jährige im AH eher stirbt als ihre 29-jährige Pflegerin , wer hat daran Schuld? Müssen wir uns wirklich darüber streiten, wer Schuld hat? Ist das nicht bescheuert? Keiner hat Schuld an ner Infektion.
Als Lauterbach sagte, jede Woche ohne lockdown kostet uns 7000 Tote extra, dann darf der da. Wenn Spahn/Söder/wasweißichwer zu spät zu wenig Impfstoff besorgen und deshalb auch x-tausend Greise sterben... dann darf man das auch kritisieren. Finde ich. Das sind gewählte Experten, üppig bezahlt und megaschnell mit Verboten und Strafen fürs gemeine Volk unterwegs. Heute bin ich wieder mit 35 in ne Raserkontrolle geraten, wenn du weißt was ich meine.
Zitat von derpapa im Beitrag #14138 Heute bin ich wieder mit 35 in ne Raserkontrolle geraten, wenn du weißt was ich meine.
Sei doch froh - wenn der Lebensschutz tatsächlich immer Vorrang hätte, wie vollmundig behauptet, hätten wir Tempo 30 flächendeckend und Schaumgummiautos!
Zitat von derpapa im Beitrag #14138 Heute bin ich wieder mit 35 in ne Raserkontrolle geraten, wenn du weißt was ich meine.
Sei doch froh - wenn der Lebensschutz tatsächlich immer Vorrang hätte, wie vollmundig behauptet, hätten wir Tempo 30 flächendeckend und Schaumgummiautos!
Ja, so wird das kommen. In Brüssel machen sie gerade ernst... Vom Barbarossaplatz in die Südstadt. Inzwischen eine komplette Spur für Fahrradfahrer. Kein Mensch weit und breit, außer so nem Kackblitzer, der auf mich wartet. Scheißtag. Und dann lese ich wieder was von Söder. Superscheißtag.
Ja, so wird das kommen. In Brüssel machen sie gerade ernst... Vom Barbarossaplatz in die Südstadt. Inzwischen eine komplette Spur für Fahrradfahrer. Kein Mensch weit und breit, außer so nem Kackblitzer, der auf mich wartet. Scheißtag. Und dann lese ich wieder was von Söder. Superscheißtag.
Also fahrradfreundlich hab' ich Köln nicht gerade in Erinnerung, aber ich wohn' nun auch schon lange nicht mehr da ...
Autofahren in Köln war aber schon immer shice. KVB auch ...
Und den Söder hast Du dem Heupääd zu verdanken. SCHULD!
Zitat von derpapa im Beitrag #14131Wenn jetzt doch der Russe kommt, wie mein Papa immer befürchtet hat, was machen wir dann? In den Bunker oder Keller zusammen geht ja auch nicht mehr. Der Wald ist voller Gefahren und aufm Land sind die Zahlen höher als in den Städten. (Warum eigentlich, Fidschi?) Immerhin gibt es wohl inzwischen ein Medikament, das kurz vor der Zulassung steht, wobei kurz nichts bedeuten muss:
Dann könnte man auch wieder in den Keller mit den Nachbarn, wenn der Russe doch noch irgendwann kommt.
Naja, das ist nicht generell so. Ich kann dir auch nicht sagen, bei welcher Gelegenheit sich die Leute alle so anstecken - aber sie tun es offensichtlich.
Zitat von derpapa im Beitrag #14131Wenn jetzt doch der Russe kommt, wie mein Papa immer befürchtet hat, was machen wir dann? In den Bunker oder Keller zusammen geht ja auch nicht mehr. Der Wald ist voller Gefahren und aufm Land sind die Zahlen höher als in den Städten. (Warum eigentlich, Fidschi?) Immerhin gibt es wohl inzwischen ein Medikament, das kurz vor der Zulassung steht, wobei kurz nichts bedeuten muss:
Dann könnte man auch wieder in den Keller mit den Nachbarn, wenn der Russe doch noch irgendwann kommt.
Naja, das ist nicht generell so. Ich kann dir auch nicht sagen, bei welcher Gelegenheit sich die Leute alle so anstecken - aber sie tun es offensichtlich.
Wahrscheinlich beim Sex. Ist der überhaupt noch erlaubt, bzw wird nicht von Regierungsseite empfohlen darauf zu verzichten?
Die Sieben-Tage-Inzidenz in Köln ist weiter gesunken: Das Robert-Koch-Institut (RKI) gab den Wert am Montag mit 86,7 an, am Vortag lag die Inzidenzzahl bei 92,5. Allerdings ist die Aussagekraft des Werts getrübt, da am Wochenende und nach dem Neujahr weniger Tests als üblich stattfanden und somit weniger Infektionen registriert werden.
Die deutschen Gesundheitsämter haben 11.897 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet. Außerdem wurden 944 neue Todesfälle innerhalb von 24 Stunden verzeichnet, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Dienstagmorgen bekannt gab. Eine Interpretation der Daten bleibt weiter schwierig, weil um Weihnachten und den Jahreswechsel Corona-Fälle laut RKI verzögert entdeckt, erfasst und übermittelt wurden.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
In den USA (Wisconsin) hat ein Mitarbeiter einer Krankenhaus-Apotheke mutwillig 500 Impfdosen vernichtet. Er ist überzeugt davon, dass der Impfstoff Genmutationen auslöst (web.de)........
Wahrscheinlich hält der auch noch Trump für einen guten Präsidenten und Ehrenmann.