Ist zwar wieder "NUR" der Boulevard aber es darf sich dennoch gern jeder seine Meinung drüber machen ob die Politik vieles oder eben wenig richtig macht.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #14152https://www.express.de/koeln/-wir-sind-am-a-----bei-koeln-talk--top-gastronom-geht-lauterbach-live-an-37890710
Ist zwar wieder "NUR" der Boulevard aber es darf sich dennoch gern jeder seine Meinung drüber machen ob die Politik vieles oder eben wenig richtig macht.
Hm, dafür (also für das von Dir erwähnte "vieles" / "wenig") halte ich den verlinkten Artikel aber für ungeeignet - ehrlich gesagt wirft der Artikel für mich nur eine einzige Frage auf (steht ganz unten). In dem Artikel schildert ein Wirt seine berechtigten Sorgen, und Lauterbach sagt das, was er schon immer sagt. Letzteres meine ich nicht abwertend. Der Lauterbach wird immer derbe angegangen, wahrscheinlich weil er seine Visage in jede Kamera hält - aber letztendlich bleibt er seiner Linie treu und hat auch gar keine exekutive Funktion, weswegen man ihn ggfs. angehen könnte.
Dem Wirt kann man stand heute keine seriöse Vorhersage machen wann er wieder öffnen darf. Klingt vielleicht hart, aber damit muss er leben. Er hat aktuell keine planbare Wirtschaftsgrundlage....
Frage ist aber tatsächlich: Warum bekommt der Wirt keine Kohle? Ich dachte eigentlich, dafür seien Zuwendungen verfügbar (diese 75%-Regel....?). Vielleicht kann das hier jemand mal aufbröseln, der tatsächlich Anspruch auf Geld hat und sich damit auskennt?
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von derpapa im Beitrag #14154Ausgangssperren werden kommen und man darf sich noch mit einem anderen treffen.
Ist zwar noch in Diskussion aber hey... "dichterische Unschärfe"
Drechscheißpolitiker... alle keine Ahnung! Dabei sind die Zahlen doch runter... echt voll die Spacken.
Naja gut... es wird erst seit gestern wieder leidlich volles Rohr getestet...verlässliche Zahlen gibt es erst wieder ab Mi / Do / Fr...aber auch das ... egal! Nicht die Menschen sind schuld - die humanoiden Politiker sind es.
*Sarkasmus ENDE*
Ich finde es lohnt sich, sich in der ARD Mediathek von gestern Abend "hart aber fair" reinzuhauen... JA unsere Politik hat Fehler gemacht...vermutlich / wahrscheinlich auch in Sachen Impfstoff!!! Den Sommer verpennt...keine Konzepte für "off school learning" usw usf... Aber ich bin offensichtlich immer noch gedanklich und intellektuell so einfach gestrickt, dass ich wirklich denke: Egal was die da oben beschließen...ich hab es doch eigtl überall selber in der Hand ?! ( und nicht nur ich... ) Naja wie gesagt... und wie bekannt... ich bin da nicht so der Alleswisser wie manch Anderer hier ...insofern: Peace
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #14152https://www.express.de/koeln/-wir-sind-am-a-----bei-koeln-talk--top-gastronom-geht-lauterbach-live-an-37890710
Hm, dafür (also für das von Dir erwähnte "vieles" / "wenig") halte ich den verlinkten Artikel aber für ungeeignet - ehrlich gesagt wirft der Artikel für mich nur eine einzige Frage auf (steht ganz unten). In dem Artikel schildert ein Wirt seine berechtigten Sorgen, und Lauterbach sagt das, was er schon immer sagt. Letzteres meine ich nicht abwertend. Der Lauterbach wird immer derbe angegangen, wahrscheinlich weil er seine Visage in jede Kamera hält - aber letztendlich bleibt er seiner Linie treu und hat auch gar keine exekutive Funktion, weswegen man ihn ggfs. angehen könnte.
Dem Wirt kann man stand heute keine seriöse Vorhersage machen wann er wieder öffnen darf. Klingt vielleicht hart, aber damit muss er leben. Er hat aktuell keine planbare Wirtschaftsgrundlage....
Frage ist aber tatsächlich: Warum bekommt der Wirt keine Kohle? Ich dachte eigentlich, dafür seien Zuwendungen verfügbar (diese 75%-Regel....?). Vielleicht kann das hier jemand mal aufbröseln, der tatsächlich Anspruch auf Geld hat und sich damit auskennt?
Imperatornix....mich dünkt Du bist zumindest in Ansätzen genauso hohl wie ich es bin ... find ich gut! Fühl ich mich wenigstens nicht mehr so ganz alleine in meiner Dummheit. Dass die "bis zu 75% Kohle" nicht fließt ist allerdings untersuchungswürdig... aus dem Laden meines Sohnes habe ich gehört, dass ER ( der Chef ) die Kohle bekommen hat...und deshalb die Jungs auch zumindest anteiliges Weihnachtsgeld bekommen haben (über 3 Monate gespiltted und reduziert ) - das LINDERT zumindest den Schmerz auf der Angestelltenseite ein wenig. ( wobei es natürlich nur aufgerissene Löcher schließt und nicht den Sinn des WG erfüllt!!! )
@Pescher, jetzt übertreib' mal nicht. Die Rolle des/der Doofen ist nun seit 9 Monaten vergeben. Warum du jetzt (und ein paar Andere) neuerdings diese Rolle beanspruchst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Mag ja sein, dass wir nie auch nur halbwegs in dieser Sache einer Meinung sind, aber auf die Art ist nu auch nicht besonders angenehm, oder? Kann es sein, dass wir alle einen verschieden, persönlichen Blick auf die Sache haben und es daher zu so (beidseitigen) Beißreflexen kommt?
Zitat von derpapa im Beitrag #14154Ausgangssperren werden kommen und man darf sich noch mit einem anderen treffen.
Drechscheißpolitiker... alle keine Ahnung! Dabei sind die Zahlen doch runter... echt voll die Spacken.
Naja gut... es wird erst seit gestern wieder leidlich volles Rohr getestet...verlässliche Zahlen gibt es erst wieder ab Mi / Do / Fr...aber auch das ... egal! Nicht die Menschen sind schuld - die humanoiden Politiker sind es.
*Sarkasmus ENDE*
Ich finde es lohnt sich, sich in der ARD Mediathek von gestern Abend "hart aber fair" reinzuhauen... JA unsere Politik hat Fehler gemacht...vermutlich / wahrscheinlich auch in Sachen Impfstoff!!! Den Sommer verpennt...keine Konzepte für "off school learning" usw usf... Aber ich bin offensichtlich immer noch gedanklich und intellektuell so einfach gestrickt, dass ich wirklich denke: Egal was die da oben beschließen...ich hab es doch eigtl überall selber in der Hand ?! ( und nicht nur ich... ) Naja wie gesagt... und wie bekannt... ich bin da nicht so der Alleswisser wie manch Anderer hier ...insofern: Peace
Ehrlicherweise verstehe ich nicht, warum du hier seit einigen Tagen(soweit ich das beurteilen kann..) mit der Sarkasmuskeule zuschlägst. Etwas anzuprangern oder zu hinterfragen, gerade in Bezug auf viele fragwürdige Maßnahmen, hat nichts mit dem Bestimmen eines Schuldigen zu tun. Das ist nicht dein alleiniges Problem, denn in unserer Gesellschaft ist es einfach seit geraumer Zeit en vogue, für alles und jeden einen Schuldigen benennen zu müssen. Irgendwie wie eine Art Zwangsneurose. Schlägt man täglich die Gazetten auf, wundert einen das aber auch nicht mehr..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
@Urkölsche Pescher Ich gebe dir recht wenn du sagst das es in der „Hand der Bürger“ ist was passiert- ABER....... Dennoch hat die Politik in vielen Punkten versagt: Masken sind Virenschleudern (man hatte keine), Schulen müssen geschlossen werden, ach ne...Kinder sind nicht so gefährlich betreffend der Übertragung....ach doch, sie sind Gefährlich......Restaurant sollen Hygienemassnahmen umsetzen....ne, doch nicht machen- besser zu.....noch einmal vor Weihnachten alles zu, ach ne bis Ende Januar ist besser....Impstoffbesorgung, ups BioNTech ist so schnell dabei ? Ne kaufen wir nicht, ist EU Sache etc. Was ich damit sagen will: Ja, die Bürger haben auch eine Eigenverantwortung aber wenn es alle 2 Wochen heißt „geh links, ach ne geh rechts“ dann kann ich nachvollziehen das der Bürger auch mal die Schnauze voll hat und gar nicht mehr weiß wohin. Sprich Vertrauensverlust und LMAA Stimmung.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14159@Urkölsche Pescher Ich gebe dir recht wenn du sagst das es in der „Hand der Bürger“ ist was passiert- ABER....... Dennoch hat die Politik in vielen Punkten versagt: Masken sind Virenschleudern (man hatte keine), Schulen müssen geschlossen werden, ach ne...Kinder sind nicht so gefährlich betreffend der Übertragung....ach doch, sie sind Gefährlich......Restaurant sollen Hygienemassnahmen umsetzen....ne, doch nicht machen- besser zu.....noch einmal vor Weihnachten alles zu, ach ne bis Ende Januar ist besser....Impstoffbesorgung, ups BioNTech ist so schnell dabei ? Ne kaufen wir nicht, ist EU Sache etc. Was ich damit sagen will: Ja, die Bürger haben auch eine Eigenverantwortung aber wenn es alle 2 Wochen heißt „geh links, ach ne geh rechts“ dann kann ich nachvollziehen das der Bürger auch mal die Schnauze voll hat und gar nicht mehr weiß wohin. Sprich Vertrauensverlust und LMAA Stimmung.
Und Vertrauensverlust gab's vorher auch schon ohne Corona - ist ein grundlegendes Problem, denke ich ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
@M. Lee Ich glaube das die Regierung in Deutschland bei weitem mit den meisten Vertrauensvorschuss (auch vor Corona) hat, verglichen mit anderen Regierungen in der EU.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14161@M. Lee Ich glaube das die Regierung in Deutschland bei weitem mit den meisten Vertrauensvorschuss (auch vor Corona) hat, verglichen mit anderen Regierungen in der EU.
Den Vergleich mit anderen Ländern trau ich mir hier nicht zu, aber mMn hat die GroKo alleine durch ihr Zustandekommen entgegen allen Wahlaussagen Vertrauen verspielt - bei mir auf jeden Fall, aber eben auch bei vielen anderen, wenn auch nicht unbedingt bei der Mehrheit ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
@M. Lee Wenn es nach mir ginge müsste eh eine Gesetzesänderung her: Die Parteien mit den meisten Wählerstimmen (ob 2 oder 3) MÜSSEN eine Koalition bilden. Dann hast du wie es immer so schön heißt „den Regierungsauftrag vom Wähler“ !
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14163@M. Lee Wenn es nach mir ginge müsste eh eine Gesetzesänderung her: Die Parteien mit den meisten Wählerstimmen (ob 2 oder 3) MÜSSEN eine Koalition bilden. Dann hast du wie es immer so schön heißt „den Regierungsauftrag vom Wähler“ !
Lustiges Konzept - ein bisschen wie in der Schweiz. Ich hätte aber keine Lust auf AfD Regierungsbeteiligung im ganzen Osten. Und in Thüringen müssten die dann mit den Linken koalieren ...
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14163@M. Lee Wenn es nach mir ginge müsste eh eine Gesetzesänderung her: Die Parteien mit den meisten Wählerstimmen (ob 2 oder 3) MÜSSEN eine Koalition bilden. Dann hast du wie es immer so schön heißt den Regierungsauftrag vom Wähler !
Lustiges Konzept - ein bisschen wie in der Schweiz. Ich hätte aber keine Lust auf AfD Regierungsbeteiligung im ganzen Osten. Und in Thüringen müssten die dann mit den Linken koalieren ...
Ich bezog das jetzt auf die Bundestagswahl- und das wäre ja kein Wunschkonzert, sondern wirkliche Demokratie. Unabhängig davon ob man eine Partei mag oder nicht, das liegt ja in der Hand der Wähler.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14163@M. Lee Wenn es nach mir ginge müsste eh eine Gesetzesänderung her: Die Parteien mit den meisten Wählerstimmen (ob 2 oder 3) MÜSSEN eine Koalition bilden. Dann hast du wie es immer so schön heißt „den Regierungsauftrag vom Wähler“ !
Ich bezog das jetzt auf die Bundestagswahl- und das wäre ja kein Wunschkonzert, sondern wirkliche Demokratie. Unabhängig davon ob man eine Partei mag oder nicht, das liegt ja in der Hand der Wähler.
Es wäre auch 'ne Form der Demokratie - da gibt's ja 'ne ganze Reihe von Spielarten. Aber letztlich doch eher ein Gedankenspiel als ein realistischer Vorschlag ....
@M. Lee Klar ist es nur ein Gedankenspiel- aber es ist keine wirkliche Demokratie wenn ich mir eine Koalition mit „kleineren Wahlgewinnern“ zusammenwurschtel und dann vom „Wählerauftrag“ schwafel. Aber egal, mein Gedanke ist eh nur Träumerei.
Ehrlich gesagt, finde ich deine Idee so simpel wie genial: Keine Möchte-gern-Konstrukte mehr, sondern ein Spiegelbild des Wählerwillens.
Hieße: Die Parteien müssten entsprechend ihrer Platzierung eine Koalition eingehen, bis gemäß ihrer Stimmenzahl die 50+ erreicht sind.
Aller Voraussicht nach hätten wir dann allerdings eine ganze Reihe an GroKos der besonders kontroversen Art (womöglich sogar auf Bundesebene).
Inwieweit dann noch ›regieren‹ möglich sein wird, sei dahingestellt. Spannend wäre auf jeden Fall zu sehen, wie die Parteien und ihre Politiker dann ›tatsächlich‹ positionieren würden 🤓🙋🏼♂️
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14159@Urkölsche Pescher Ich gebe dir recht wenn du sagst das es in der „Hand der Bürger“ ist was passiert- ABER....... Dennoch hat die Politik in vielen Punkten versagt: Masken sind Virenschleudern (man hatte keine), Schulen müssen geschlossen werden, ach ne...Kinder sind nicht so gefährlich betreffend der Übertragung....ach doch, sie sind Gefährlich......Restaurant sollen Hygienemassnahmen umsetzen....ne, doch nicht machen- besser zu.....noch einmal vor Weihnachten alles zu, ach ne bis Ende Januar ist besser....Impstoffbesorgung, ups BioNTech ist so schnell dabei ? Ne kaufen wir nicht, ist EU Sache etc. Was ich damit sagen will: Ja, die Bürger haben auch eine Eigenverantwortung aber wenn es alle 2 Wochen heißt „geh links, ach ne geh rechts“ dann kann ich nachvollziehen das der Bürger auch mal die Schnauze voll hat und gar nicht mehr weiß wohin. Sprich Vertrauensverlust und LMAA Stimmung.
Absolut richtig alles Mako! und das sind ( wie auch die Nummer mit Impfstoff ) auch Dinge die ich kritisiere... Warum ich mich auf die Sarkasmus-Variante zurückziehe ist extremst einfach: Weil es einfacher ist! Rationale Diskussion ist doch eh kaum mehr möglich, Tenor ist „nicht der Mensch ist schuld, sondern die Politik“ *Sarkasmus on* das ist schön einfach und entbindet jeden von eigener Verantwortung. Find ich toll... Einfach verstehe wenigstens auch ich *Sarkasmus aus* Gute N8
P.S. Papa DU wirf mir bitte keinen Sarkasmus vor! Wer sich über Silvester nen Spaß draus macht von ner fiktiven ( hoffentlich ) Silverstergroßparty zu schwadronieren... während Menschen an der Scheiße verrecken... Aber auch da reicht mein Intellekt wieder nicht zu verstehen was ich jetzt falsch und Du richtig gemacht hast... sei es drum... Gute N8 erneut.
*Sarkasmus ENDE*
Sorry Pescher aber dieser Post ist wieder das typische "Gegeneinander" was hier wohl NIEMAND mehr haben will!
Es gibt nicht nur die "Winterberger" oder DIE "Dreckspolitiker"!
Im übrigen stammt diese Bezeichnung von mir in der Wut darüber für wieviel Pleiten und Pannen die in allen Dingen des Lebens verantwortlich sind.
Mag zwar überzogen sein diese Bezeichnung aber das was die alles für Fehler in ihren hochbezahlten Pöstchen machen weckt bei MIR nunmal keinerlei Vertrauen mehr in ihren Entscheidungen bzw. viel zu passives Handeln.
Auf der anderen Seite ist natürlich auch das Volk weiterhin für diese Zahlen verantwortlich zu machen da kann es auch keine zweite Meinung zu geben nur ist es eben so dass hier immer noch zu sehr in "Fronten" gedacht wird und mir bis dato das Volk im Verlaufe der Diskussion zu schlecht weg kommt und die Politik eben zu gut....
Man muss das ganze als "Mischpoke" sehen und deshalb kommen wir nicht aus dem Quark.
Drop: Danke und ich sag mal lockere 80% Übereinstimmung mindestens.! Siehe letzter Post warum ich final jeglicher Argumentation überdrüssig war und bin. ( final im P.S. Bereich )
P.S. Papa DU wirf mir bitte keinen Sarkasmus vor! Wer sich über Silvester nen Spaß draus macht von ner fiktiven ( hoffentlich ) Silverstergroßparty zu schwadronieren... während Menschen an der Scheiße verrecken... Aber auch da reicht mein Intellekt wieder nicht zu verstehen was ich jetzt falsch und Du richtig gemacht hast... sei es drum... Gute N8 erneut.
Währen du voriges Jahr gefeiert hast, sind auch "Leute verreckt". Nicht an Covid19, aber auch verreckt. Hier sind inzwischen zu viele zu verbittert. Ich übrigens auch. Man hat mich heute für weitere für 4 Wochen auf Null Einkommen gesetzt. Ohne irgendeine Unterstützung. Da kann mir son protestloses Hinnehmen schonmal so auf den senkel gehen wie dir ne fiktive Silvesterparty.
Humor scheint nicht erwünscht zu sein. Fürchten wir uns weiter.
Zitat von Rubio im Beitrag #14169@MaKo Ehrlich gesagt, finde ich deine Idee so simpel wie genial: Keine Möchte-gern-Konstrukte mehr, sondern ein Spiegelbild des Wählerwillens.
Ich hoffe MoKo ist gnädig mit mir, aber ich halte die Idee für das genaue Gegenteil von genial.
Wo fange ich an....? Zunächst mal mit dem offensichtlichsten Logikfehler, der einem ins Auge springt => Wir haben die Konstellation doch bereits, und das nicht zum ersten Mal => Die beiden Partieien mit den meisten Stimmen bilden die Regierung. Kann ja jeder für sich beurteilen, ob das gut oder schlecht ist - aber MaKos Idee ist Realität und nicht nur eine Vision.
Davon mal ab: Wie kommt man darauf, dass wenn zwei Personen/Parteien zusammenarbeiten SOLLEN (die gar nicht wollen) etwas besseres rauskommt, als wenn sich zwei Personen/Parteien irgendwie zusammenraufen und sich zumindest nicht ganz unähnlich sind?
Apropos SOLLEN - MÜSSEN geht in einer Demokratie nicht. Wir sind alle frei und können sagen "nee, nicht mit mir". Denkt mal zu Ende - angenommen man hat einen Traumkanzlerkandidaten (der Verstand scharf wie eine Peperoni, visionär, mutig, durchsetzungsstark, Eier aus Granit, gerecht, philosophisch, aufrichtig - kurz: eine Mischung aus Helmut Schmidt, Aixbock und mir) und Du kommst dem nun mit "Du musst laut GG mit xyz koalieren". Was sagt er dann wohl? Er sagt "Schade, aber nicht mit mir". Wir lang will man das Spiel dann treiben? Bis man endlich jemanden gefunden hat, der so schmerzbefreit ist, dass er mit alles und jedem koaliert?
Nee, unlogisch die Idee.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###