Zitat von derpapa im Beitrag #14366Das wären 50.000 mehr Quasi-Geimpfte.
Und 15000 mehr Tote. Aber alles Alte. Rettet unsere Rentenversicherung....
Stirbt jetzt schon jeder Dritte? Dann will ich nichts gesagt haben.
Es geht ja wieder nur darum, wer doof ist und wer nicht.
Wenn bei 20000 Infektionen am Tag 1000 sterben, wieviel sterben dann bei 50000?
Natürlich hast du aber Recht. Wenn die Alten tot sind, stirbt ja keiner mehr. Nach deiner Meinung. In die Disco dürfen wir beide ja schon lange nicht mehr. Ich nicht wegen meinem Alter, du nicht wegen deinen Schuhen.
Du musst einfach die Null zuviel wieder wegnehmen. Dann werden aus 15.000 halt 1.500 ...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapa im Beitrag #14366Das wären 50.000 mehr Quasi-Geimpfte.
Und 15000 mehr Tote. Aber alles Alte. Rettet unsere Rentenversicherung....
Stirbt jetzt schon jeder Dritte? Dann will ich nichts gesagt haben.
Es geht ja wieder nur darum, wer doof ist und wer nicht.
Wenn bei 20000 Infektionen am Tag 1000 sterben, wieviel sterben dann bei 50000?
Natürlich hast du aber Recht. Wenn die Alten tot sind, stirbt ja keiner mehr. Nach deiner Meinung. In die Disco dürfen wir beide ja schon lange nicht mehr. Ich nicht wegen meinem Alter, du nicht wegen deinen Schuhen.
Du musst einfach die Null zuviel wieder wegnehmen. Dann werden aus 15.000 halt 1.500 ...
Hier ist nur eine Null zuviel.
Es sind 15.000 Tote mehr! In 14 Tagen! Es sind dann 730000 Tote in 1 Jahr - bei gleichbleibender Infektionszahl. 1000 Tote bei 20000 Neuinfizierten. 2500 Tote bei 50000 Neuinfizierten. Das ist Mathe der 1-2 Klasse. Ohne Progression - ohne Potention. Einfache Plus und Mal - Rechnung. Wie seid ihr eigentlich so alt geworden?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapa im Beitrag #14403 Natürlich sachlich. Es gibt andere Kandidaten, die immer vom wörsesten Käs ausgehen.
Ich gehe vom besten Fall aus.
Ich erinnere dich mal an deine Beiträge zu Lauterbach, als er von 7500 Neuinfizierten pro Tag ausging. Da war er für dich schon ein Schwarzmaler, ein Dämon, ein Angstmacher.
Heute sind wir bei 30.000 am Tag und laberst immer noch dumm rum. Weißt es besser, disqualifizierst die Leichen, weil sie angeblich alle alt waren.
Kapitel 1
Zitat von joergi im Beitrag #14397@fcblues Ich knie vor Dir nieder und küsse Deine Füße! Warum wirst Du Dich jetzt sicherlich fragen, unser Forum wird sicherlich auch gerade viele ????? in der Rübe haben! Einfache Antwort-DU ERWÄHNST DIE WICHTIGKEIT DES EIGENEN IMMUNSYSTEMS!
Gerade in den Wintermonaten brauchen wir möglichst viel Sonnenlicht um Vitamin D zu produzieren! Daher ist Barikade in der eigenen Wohnung ohne Ausgang das schlimmste was man machen kann! Zieht Euch Warm an, geht nach draußen, sammelt Sonnenstrahlen und danach Wechseldusche! Dazu noch frisches Obst/Gemüse vom Biohof/Fachhändler! Lasst das Auto mal stehen, gerade in der Stadt mit Fahrrad/zu Fuß mit Rucksack einkaufen, frische Luft und Sonne, stärkt Gesundheit und Zufriedenheit!
Solange es beim Niederknieen bei den Füßen bleibt....
Aber ehrlich, alles richtig, nur dass Du im Moment 24 Stunden nackt in der Wintersonne stehen kannst - Vitamin D produzierst Du leider nicht. Die Sonne steht nicht steil genug. Das geht erst ab ca. Mitte April bis Anfang Oktober. Von daher: Lebertran saufen oder eben mal beim Arzt oder Apotheker nachfragen. Schaden kann es nicht....
Es sind 15.000 Tote mehr! In 14 Tagen! Es sind dann 730000 Tote in 1 Jahr - bei gleichbleibender Infektionszahl. 1000 Tote bei 20000 Neuinfizierten. 2500 Tote bei 50000 Neuinfizierten. Das ist Mathe der 1-2 Klasse. Ohne Progression - ohne Potention. Einfache Plus und Mal - Rechnung. Wie seid ihr eigentlich so alt geworden?
Wer ahnt denn gleich, dass du bei einer Tagesinfektionszahl die Toten für 14 Tage rechnest... du bist einfach zu intelligent. Danke aber fürs Kompliment
Zitat von derpapa im Beitrag #14403 Natürlich sachlich. Es gibt andere Kandidaten, die immer vom wörsesten Käs ausgehen.
Ich gehe von besten Fall aus.
Ich erinnere dich mal an deine Beiträge zu Lauterbach, als er von 7500 Neuinfizierten pro Tag ausging. Da war er für dich schon ein Schwarzmaler, ein Dämon, ein Angstmacher.
Heute sind wir bei 30.000 am Tag. Und laberst immer noch dumm rum.
Das war so klar wie Klosbrühe. Dass du bei deiner Rechnung von 50.000 Infektionen täglich im Frühjahr und Sommer ausgehst, ist nicht weniger...Gelaber. Es ist ebenfalls gelauterbachte Schwarzmalerei. Ich gehe jetzt in die Wanne und wenn ich wieder raus komme, will ich hier einen anderen Ton.
Wer ahnt denn gleich, dass du bei einer Tagesinfektionszahl die Toten für 14 Tage rechnest... du bist einfach zu intelligent. Danke aber fürs Kompliment
Ich habe es dreimal erklärt. Aber Respekt, dass du die Null verstanden hast.
Kapitel 1
Kapitel 1
ich kann auch nur mit dem rechnen, was ich habe. Aber selbst wenn deine Zahlen stimmen, und da sind wir uns einig - es wäre zu viel. Gestern sind knapp 1200 gestorben. Hier bei uns in Deutschland. Ich habe echt keine Ahnung, wie man da rumfeiern kann, weil man europaweit bis zum Sommer 70 Mio Impfdosen erwartet...
Wenn man hier gegen den Russen kämpfen müsste, wären in 14 Tagen alle Betriebe auf Munition umgestellt. Beschlagnahmt und alle Hebel in Bewegung gesetzt. Dann würde Bayer und jede chemische Reinigung Sprengstoff herstellen....
Uff, für den Vergleich hätte ich hier aber von einigen Moral Aposteln ordentlich einen zwischen die Hörner bekommen! Das militärische steht Dir aber ganz gut! Stell mal bitte klar, das ich Dein Profil nicht gehackt habe!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
ich habe das Vitamin D vergessen. Ich muss eben noch zum Rossmann. Die haben da hoffentlich noch Vitamin D.....
Nicht böse gemeint, Blues.
Ein letzter Versuch - Der Winter ist nicht besser für das Virus weil Winter ist, der Mensch geht dann nur nicht mehr raus und trifft sich in engen Räumen. Wenn man die jetzt mit Vitamin D vollstopft, so dass nur wenige Menschen in einen Raum - hey - das könnte klappen.....
Ich bin raus.
Nicht böse gemeint, aber dämlicher geht wirklich nicht...
ich kann auch nur mit dem rechnen, was ich habe. Aber selbst wenn deine Zahlen stimmen, und da sind wir uns einig - es wäre zu viel. Gestern sind knapp 1200 gestorben. Hier bei uns in Deutschland. Ich habe echt keine Ahnung, wie man da rumfeiern kann, weil man europaweit bis zum Sommer 70 Mio Impfdosen erwartet...
Wenn man hier gegen den Russen kämpfen müsste, wären in 14 Tagen alle Betriebe auf Munition umgestellt. Beschlagnahmt und alle Hebel in Bewegung gesetzt. Dann würde Bayer und jede chemische Reinigung Sprengstoff herstellen....
In dem Fall wären wir auch zu spät dran. Aber ehrlich, Deutschland hat doch "nur" das Problem, dass man die Bestellung nicht optimal abgegeben hat. Taiwan, das Land, welches uns im April den Arsch mit funktionsfähigen Masken und Schutzmaterial gerettet hat, darf noch nicht mal Impfstoff bestellen. Aber die gehören ja auch nicht zur UNO oder WHO. Da sind einige viele Staaten wirklich eierlos unterwegs.
ich habe das Vitamin D vergessen. Ich muss eben noch zum Rossmann. Die haben da hoffentlich noch Vitamin D.....
Nicht böse gemeint, Blues.
Ein letzter Versuch - Der Winter ist nicht besser für das Virus weil Winter ist, der Mensch geht dann nur nicht mehr raus und trifft sich in engen Räumen. Wenn man die jetzt mit Vitamin D vollstopft, so dass nur wenige Menschen in einen Raum - hey - das könnte klappen.....
Ich bin raus.
Nicht böse gemeint, aber dämlicher geht wirklich nicht...
Kapitel 1
Ich habe es dreimal erklärt. Aber Respekt, dass du die Null verstanden hast.
Wäre ich so super Intelligent wie du, hätte ich während des Schreibens parallel weiter gelesen. Gehöre aber zu denen, die eh nix kapieren
" Wer so jeden Tag mehr als 100 Mikrogramm Vitamin D zu sich nimmt, riskiert Nebenwirkungen wie Nierensteine. Der Grund ist, dass der Körper einen Überschuss an dem fettlöslichen Vitamin D nicht einfach ausscheidet, sondern im Fett- und Muskelgewebe speichert. Auf diese Weise kann eine übermäßige Vitamin-D-Zufuhr sowohl in einer akuten als auch einer chronischen Vitamin-D-Überdosierung münden. Eine akute Vergiftung entsteht, wenn man auf einen Schlag eine übermäßig hohe Dosis Vitamin D (als Präparat) einnimmt. "
Kapitel 1
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #14417" Wer so jeden Tag mehr als 100 Mikrogramm Vitamin D zu sich nimmt, riskiert Nebenwirkungen wie Nierensteine. Der Grund ist, dass der Körper einen Überschuss an dem fettlöslichen Vitamin D nicht einfach ausscheidet, sondern im Fett- und Muskelgewebe speichert. Auf diese Weise kann eine übermäßige Vitamin-D-Zufuhr sowohl in einer akuten als auch einer chronischen Vitamin-D-Überdosierung münden. Eine akute Vergiftung entsteht, wenn man auf einen Schlag eine übermäßig hohe Dosis Vitamin D (als Präparat) einnimmt. "
Da nehme ich doch glatt Abstand zu Lauterbach :D
Man geht ja auch nicht zu Rossmann und kauft Vitamin D. Der korrekte Weg ist das Blutbild beim Arzt und dann wird verordnet - oder auch nicht. Genauso Zink. Und das Immunsystem stärkt man nicht in der Wohnung auf dem Sofa. Man muss dazu natürlich nicht unbedingt nach Winterberg... ich hatte vor ein paar Tagen hier gelesen, dass die eigene Gesundheit ja nicht reine Privatsache ist. Gilt das auch für die, die aufs Immunsystem scheißen, saufen und rauchen, sich nicht bewegen und sich adipös fressen? Genau die sind ja auch unter 60 stark gefährdet. Die erzählen mir aber immer, dass die das ja selbst wissen müssen. Tipps sind eher unerwünscht (weil man ja weiß, das man unrecht hat)
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #14417" Wer so jeden Tag mehr als 100 Mikrogramm Vitamin D zu sich nimmt, riskiert Nebenwirkungen wie Nierensteine. Der Grund ist, dass der Körper einen Überschuss an dem fettlöslichen Vitamin D nicht einfach ausscheidet, sondern im Fett- und Muskelgewebe speichert. Auf diese Weise kann eine übermäßige Vitamin-D-Zufuhr sowohl in einer akuten als auch einer chronischen Vitamin-D-Überdosierung münden. Eine akute Vergiftung entsteht, wenn man auf einen Schlag eine übermäßig hohe Dosis Vitamin D (als Präparat) einnimmt. "
Früher erhielten die Vitamin Präparate gerne Calcium. Das landete dann auch in den Nieren. Da gab es tatsächlich solche Fälle. Mittlerweile enthalten viele hochwertige Präparate das Vitamin K2. Das ist im Calciumkreislauf essentiell, denn es befördert das Calcium in die Knochen und nicht ins Blut. Das Immunsystem braucht Vitamin D, Magnesium und verschiedene Spurenelemente. Sonst hat es Lücken. Das ist auch der Grund, warum es Atemwegsinfekte gehäuft in den Wintermonaten gibt.
Übrigens, viele Krankenhäuser geben Vitamin D hochdosiert den neuen, schwereren Covid Patienten. Das ist zwar zu spät (das D3 muss erst mal in der Leber in ein Hormon umgewandelt werden und das dauert etwa eine Woche), aber besser spät als nie. Selbst das RKI weist auf die Wichtigkeit hin: https://www.infranken.de/ratgeber/gesund...ion-art-5070115
Früher erhielten die Vitamin Präparate gerne Calcium. Das landete dann auch in den Nieren. Da gab es tatsächlich solche Fälle. Mittlerweile enthalten viele hochwertige Präparate das Vitamin K2. Das ist im Calciumkreislauf essentiell, denn es befördert das Calcium in die Knochen und nicht ins Blut. Das Immunsystem braucht Vitamin D, Magnesium und verschiedene Spurenelemente. Sonst hat es Lücken. Das ist auch der Grund, warum es Atemwegsinfekte gehäuft in den Wintermonaten gibt.
Übrigens, viele Krankenhäuser geben Vitamin D hochdosiert den neuen, schwereren Covid Patienten. Das ist zwar zu spät (das D3 muss erst mal in der Leber in ein Hormon umgewandelt werden und das dauert etwa eine Woche), aber besser spät als nie. Selbst das RKI weist auf die Wichtigkeit hin: https://www.infranken.de/ratgeber/gesund...ion-art-5070115
Kapitel 1
Als Tipp angenommen.
Letzter Kommentar dazu (weil es oft missverstanden wird): Es geht nicht um heillose Überdosierung von Vitamin D. Es geht erstmal darum, sein Depot auf Normalmaß zu heben. Dazu müssen die meisten im Winter schon ganz schön viel Vitamin D dosieren. Ein Blutstatus kann darüber Auskunft geben. Erst danach dient die regelmäßige Einnahme zur Erhaltung des Normalmaßes. Mehr als 50% der Europäer sind aber im Winter meilenweit von dem Normalmaß entfernt, nicht nur die Alten.