Mir geht es ja nicht darum, Bobsport oder Fußball zu verbieten, sondern um Lockerungen für die Bevölkerung. Manche Sportarten könnten von mir aus auch mit einem gewissen Zuschauerkontingent stattfinden. Ich habe diesen Lockdown von Anfang an nicht gutgeheißen. Wenn ich nur auf den leeren Sportplatz hier schaue, oder auf den Hang am Berg, wo sonst Massen von Kindern Wintersport betreiben.
Zitat von sauerland im Beitrag #14352Mir geht es ja nicht darum, Bobsport oder Fußball zu verbieten, sondern um Lockerungen für die Bevölkerung. Manche Sportarten könnten von mir aus auch mit einem gewissen Zuschauerkontingent stattfinden. Ich habe diesen Lockdown von Anfang an nicht gutgeheißen. Wenn ich nur auf den leeren Sportplatz hier schaue, oder auf den Hang am Berg, wo sonst Massen von Kindern Wintersport betreiben.
Mensch Sauerland,
wir haben den Arsch voll mit Kranken und Toten, wir brauchen mehr Impfstoff und weitere Restrektionen, wir können ja mit den bisherigen nichtmal das Virus einschränken.
Man kann es natürlich auch weiterhin nicht ernst nehmen, aber das ist doch Unfug ?
Und es ist auch völliger Nonsens auf die zu hören, bei denenn es glimpflich abgegangen ist - warum hört keiner auf die, die einen ernsthaften Verlauf hatten? Auch Menschen weit unter 60?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich nehme das genau so ernst wie du, nur sehe ich das ganze etwas anders. Infizierte sind nicht immer krank, sterben werden nur vergleichesweise wenige an dem Virus. Glaubst du, Ende bis Ende Januar wird irgendein Wert durch diesen Lockdown besser? Wenn nicht, dann bis Ende Februar usw.? Das kann es doch nicht sein. Sieh wo die meisten sterben, sie wie alt sie sind und treffe entsprechende Maßnahmen, aber nicht in der jetzigen Form.
Zitat von sauerland im Beitrag #14352Mir geht es ja nicht darum, Bobsport oder Fußball zu verbieten, sondern um Lockerungen für die Bevölkerung. Manche Sportarten könnten von mir aus auch mit einem gewissen Zuschauerkontingent stattfinden. Ich habe diesen Lockdown von Anfang an nicht gutgeheißen. Wenn ich nur auf den leeren Sportplatz hier schaue, oder auf den Hang am Berg, wo sonst Massen von Kindern Wintersport betreiben.
bei 32000 Neuinfektionen und 1200 Toten über Lockerungen zu reden finde ich interessant...
UNseren Politikern mal Feuer unterm Arsch zu machen halte ich hingegen für sinnvoll... aber NICHT NUR den Regierungsparteien werfe ich vor den Sommer verpennt zu haben... im Sommer war auch von der Oppo nix zu hören oder ich hab das selber verpennt :-) Es gilt alle Möglichkeiten auszunutzen die rechtlich und gesetzlich machbar sind!
Ich will gar nicht in die Diskussion einsteigen, habe aber trotzdem zwei Fragen, die aber auch mit ja oder nein zu beantworten sind, glaube ich:
1.) Die Zahlen sind zur Zeit weitestgehend gleichbleibend, oder? (orientiert hab ich mich glaub ich an den Zahlen, die Heupäd reinstellt)
2.) Soll die These sein, dass sie auch gleichbleibend bleiben, wenn zig Dinge gelockert werden?
(3. Ist ausser Konkurrenz: Wer soll für diese These denn die verantwortung tragen, wenn dem nicht so ist? bzw. Wem darf man denn dann nachher die Schuld in die Schuhe schieben, wenn sich die Zahlen meinetwegen verdoppeln?)
Zitat von smokie im Beitrag #14357Ich will gar nicht in die Diskussion einsteigen, habe aber trotzdem zwei Fragen, die aber auch mit ja oder nein zu beantworten sind, glaube ich:
1.) Die Zahlen sind zur Zeit weitestgehend gleichbleibend, oder? (orientiert hab ich mich glaub ich an den Zahlen, die Heupäd reinstellt)
2.) Soll die These sein, dass sie auch gleichbleibend bleiben, wenn zig Dinge gelockert werden?
(3. Ist ausser Konkurrenz: Wer soll für diese These denn die verantwortung tragen, wenn dem nicht so ist? bzw. Wem darf man denn dann nachher die Schuld in die Schuhe schieben, wenn sich die Zahlen meinetwegen verdoppeln?)
zu 1: NEIN sind sie schon nicht... steigend und nicht nur geringfügig steigend ( haben heute am all time high gekratzt ) . Für mich erübrigt sich damit ne Antwort auf 2. und 3. ( zumal quasi scheinbar "alle" davon ausgehen dass die aktuellen Zahlen aufgrund erst wieder anlaufenden Testungen und Analysen noch quasi "geschönt" sind. Ok die Todesfallzahlen sollten inzwischen wieder up to date sein.
@Pescher Ich war diesbezüglich die letzten Tage tatsächlich etwas unaufmerksam. Dann müsste aber die These für 2.) sein, dass die Zahlen mit Lockerungen nicht noch weiter steigen.
Zitat von smokie im Beitrag #14357Ich will gar nicht in die Diskussion einsteigen, habe aber trotzdem zwei Fragen, die aber auch mit ja oder nein zu beantworten sind, glaube ich:
zu 1: NEIN sind sie schon nicht... steigend und nicht nur geringfügig steigend ( haben heute am all time high gekratzt ) . Für mich erübrigt sich damit ne Antwort auf 2. und 3. ( zumal quasi scheinbar "alle" davon ausgehen dass die aktuellen Zahlen aufgrund erst wieder anlaufenden Testungen und Analysen noch quasi "geschönt" sind. Ok die Todesfallzahlen sollten inzwischen wieder up to date sein.
1. Sollten die Zahlen gleichbleibend sein, so liegt das an der Disziplin des weitaus größten Teils der Menschen. Ich sehe um mich rum nur Mendschen mit Masken, die genügend Abstand halten. Es ist doch nicht so, dass sich die meisten Menschen hier einen Scheiss um diesen Virus kümmern. 2. Gleichbleibend, wenn die richitigen Dinge gelockert werden.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #14337Das ist ein Beispiel von vielen was kontraproduktiv auf die Mentalität des "Ottonormalvolkes" wirkt.
Die Menschen wissen ganz genau, dass die Bobteams in irgendeinem Hotel übernachten müssen. Die wissen auch, dass die nicht ihre Butterbrote mitbringen, sondern in irgendeinem Restaurant essen werden. Also in Lokaliäten, die für das "Ottonormalvolk" geschlossen sind. Und dann wollen die dem Vater das Schlittenfahren mit seinem Sohn verbieten, daußen an der frischen Luft.
Die Essen in dem Hotel in dem sie untergebracht sind.
Genau wie unsere Fußballer vom 1.FC Köln. Da wettert keiner dagegen, die dürfen Tests aufbrauchen damit das Geldgeschäft weiter gehen kann. Ich habe da noch nicht 1 Demo gegen gesehen. Auch dürfen weiterhin alle in einem Büro arbeiten. Warum wird die Arbeit nicht auch runtergefahren? Wo sind die Demonstrationen?
Natürlich, mit Sport und vor allem Bundesliga, hält man die Menschen wenigstens noch etwas bei Laune.......
Brot und Spiele... funzt seit tausenden von Jahren
kein wunder , bei den " spielen " die die da damals abgehalten haben ! frag mal den Caligula was die damals alles so " gespielt " haben !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ich rechne mit 50.000 neuinfektionen am Tag nächste Woche. Ich bin allerdings auch nur ein Depp. Ein Depp, der weiß, dass diese Woche noch viele Arztpraxen geschlossen sind.
PS - Lese grade 32000 heute.
1 Woche nach Silvester. Inkuabtionszeit bis zu 14 Tage. Wir schaffen das mit den 50000.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Sorry Smokie, dein derzeitiger Anzug steht dir nicht oder du musst ihn öfter mal zum Lüften raushängen. Viele hier nun durch die Blume für doof zu verkaufen, nur weil man in der Sache unterschiedlicher Meinung ist, ist doch eigentlich Unsinn,finde ich. Bislang waren viele Beiträge von dir eigentlich durchaus lesenswert..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Kapitel 1
Zitat von derpapa im Beitrag #14366Das wären 50.000 mehr Quasi-Geimpfte.
Und 15000 mehr Tote. Aber alles Alte. Rettet unsere Rentenversicherung....
Stirbt jetzt schon jeder Dritte? Dann will ich nichts gesagt haben.
Es geht ja wieder nur darum, wer doof ist und wer nicht.
Wenn bei 20000 Infektionen am Tag 1000 sterben, wieviel sterben dann bei 50000?
Natürlich hast du aber Recht. Wenn die Alten tot sind, stirbt ja keiner mehr. Nach deiner Meinung. In die Disco dürfen wir beide ja schon lange nicht mehr. Ich nicht wegen meinem Alter, du nicht wegen deinen Schuhen.
Kapitel 1
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #14367Sorry Smokie, dein derzeitiger Anzug steht dir nicht oder du musst ihn öfter mal zum Lüften raushängen. Viele hier nun durch die Blume für doof zu verkaufen, nur weil man in der Sache unterschiedlicher Meinung ist, ist doch eigentlich Unsinn,finde ich. Bislang waren viele Beiträge von dir eigentlich durchaus lesenswert..
Ich ziehe meinen Anzug gerade wieder aus und bin dann wieder weg. Und ich muss niemanden durch die Blume für doof verkaufen, das kann ich auch ganz gut direkt tun. Nur möchte ich solche Fragen eben gern beantwortet haben von Leuten, die eher die conträre Meinung vertreten. Die Antwort vom sauerland war doch total interessant?! Gut, ist natürlich easy, weil wenns nicht klappt, is eben Pech oder irgendein Verantwortlicher hat dann wieder was falsch gemacht, aber für MICH, als Einordnung, ist so eine Antwort schon nicht unwichtig.
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #14367Sorry Smokie, dein derzeitiger Anzug steht dir nicht oder du musst ihn öfter mal zum Lüften raushängen. Viele hier nun durch die Blume für doof zu verkaufen, nur weil man in der Sache unterschiedlicher Meinung ist, ist doch eigentlich Unsinn,finde ich. Bislang waren viele Beiträge von dir eigentlich durchaus lesenswert..
wird hier häufig praktiziert von einigen " schlauen " ! deswegen schreibe ich nur noch sehr , sehr wenig hier !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von derpapa im Beitrag #14374@smokie, ich wußte schon vor deinen letzten Beiträgen wie doof ich bin.
So unterschiedlich sind Wahrnehmungen. Ich glaube nichtmal, dass du es jetzt weisst.
Aber hey, der eine wird für doof gehalten, der andere denkt nicht ganz richtig. Kennst du doch, haste ja die Tage erst selbst geschrieben. Also alles klärchen.