Man kann sich übrigens auf etwaige Mängel beim Arzt testen lassen. Überraschend ist, wenn man KEINE Mängel hat, im Normalfall gibt es welche. Meist Vitamin D und ich glaub B12 kommt direkt danach. Ist immer ne lustig, wenn es in Diskussionen darum geht, dass ja Veganer diese und jene Mängel haben und diese durch Tabletten ausgleichen. Oft hängt das nämlich damit zusammen (Also das ausgleichen), weil die durch regelmäßige Tests von ihren Mängeln WISSEN. Die Meisten Menschen laufen ihr Leben lang mitMängeln durch die Gegend. Soweit zumindest meine Erfahrungen und was ich von Ärzten so gehört habe.
Scheiß egal was die Wissenschaft so sagt, haben ja Ahnung wie die Virologen und Politiker! Ich behaltet meine Meinung zu Luft, Sonne, Bewegung und Obst/Gemüse im Winter bei! Ist schon seltsam, hatte in 45 Jahren noch nie eine Grippe, auch nie eine Impfung dagegen!
Wahrscheinlich komme ich einfach nicht von dieser Welt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Gerade in den RTL-Nachrichten: Menschen, die bereits an Corona infiziert waren, dürfen nicht davon ausgehen, dadurch immer immun zu sein. Sie sollten sich ebenfalls impfen lassen.
Der Inzidenzwert in London und Umgebung liegt z.T. über 1500. Mediziner fürchten, dass dort in zwei Wochen die Intensivstationen dicht sein werden.
Zitat von joergi im Beitrag #14428Scheiß egal was die Wissenschaft so sagt, haben ja Ahnung wie die Virologen und Politiker! Ich behaltet meine Meinung zu Luft, Sonne, Bewegung und Obst/Gemüse im Winter bei! Ist schon seltsam, hatte in 45 Jahren noch nie eine Grippe, auch nie eine Impfung dagegen!
Falsch ist diese Strategie auf keinen Fall. Alleine der Wechsel von kalt nach warm ist schon ein Boost für das Immunsystem. Man erkältet sich nicht im Sturm oder Regen, sondern wegen vorhandener Viren. Und je mehr Power der Körper zur Verfügung hat, desto besser.
Zitat von fidschi im Beitrag #14429Gerade in den RTL-Nachrichten: Menschen, die bereits an Corona infiziert waren, dürfen nicht davon ausgehen, dadurch immer immun zu sein. Sie sollten sich ebenfalls impfen lassen.
Der Inzidenzwert in London und Umgebung liegt z.T. über 1500. Mediziner fürchten, dass dort in zwei Wochen die Intensivstationen dicht sein werden.
In Köln liegt er bei ungefähr 90 und in Nordfriesland 41. Im Allgäu etwas über 60 und ein bißchen weiter im seit Monaten downgesöderten Berchtesgadener Land bei knapp 400. Deswegen denke ich auch, dass ab Montag die Zahlen steigen werden.
Zitat von smokie im Beitrag #14427Man kann sich übrigens auf etwaige Mängel beim Arzt testen lassen. Überraschend ist, wenn man KEINE Mängel hat, im Normalfall gibt es welche. Meist Vitamin D und ich glaub B12 kommt direkt danach. Ist immer ne lustig, wenn es in Diskussionen darum geht, dass ja Veganer diese und jene Mängel haben und diese durch Tabletten ausgleichen. Oft hängt das nämlich damit zusammen (Also das ausgleichen), weil die durch regelmäßige Tests von ihren Mängeln WISSEN. Die Meisten Menschen laufen ihr Leben lang mitMängeln durch die Gegend. Soweit zumindest meine Erfahrungen und was ich von Ärzten so gehört habe.
Ich ergänze das noch um: die laufen mit unerkannten Mängeln und Vorerkrankungen rum . Man hat ja Angst zum Arzt zu gehen. So ticken wirklich viele. Der könnte ja was feststellen. Rächt sich eventuell in Zeiten von Virenbefall. Hab ich schon im Mai oder Juni drüber geschrieben. Aber außer bei meinem besten Kumpel (dem ich damit so richtig auf den Sack gegangen bin und weil er es nicht mehr erträgt und seine Frau nun auch Druck macht, geht es nächste Woche zur Vorsorge ) reg’ ich mich nicht mehr auf. Man stirbt ja eventuell lediglich früher. Dafür ist man aber auch länger tot
Zitat von joergi im Beitrag #14428Scheiß egal was die Wissenschaft so sagt, haben ja Ahnung wie die Virologen und Politiker! Ich behaltet meine Meinung zu Luft, Sonne, Bewegung und Obst/Gemüse im Winter bei! Ist schon seltsam, hatte in 45 Jahren noch nie eine Grippe, auch nie eine Impfung dagegen!
Zitat von joergi im Beitrag #14428Ist schon seltsam, hatte in 45 Jahren noch nie eine Grippe, auch nie eine Impfung dagegen!
Die Muroaroipitippiirgendwas im brasilianischen Regenwald auch nicht. Bis der weiße Mann unbedingt ein paar Fotos machen wollte. Das kleine Völkchen hat damals der Schnupfen dahingerafft. Bis auf den Namen ist es wahr. Aber die waren damals auch alle locker über 1 - 2 Jahre alt und haben die Wirtschaft eher behindert. Von wegen Regenwald und Lebensraum und so.....
Übrigens kann sich kein Hartzler von seinem Regelsatz frisches Gemüse leisten. Vielleicht dann doch eine Verschwörung?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Sorry Cheffe! Obst und Gemüse geht doch für Schnapper Preise über die Ladentheke! Zudem gibt es Zugang zur Tafel oder einfach zum nächsten Züchter, der hat bestimmt etwas in der Reste Rampe, welches der Euro Din Norm nicht entspricht!
Ich schreibe jetzt natürlich nicht von Bananen, Kiwis, etc! Ich meine Regionales Gemüse wie Karotten, Kohl, Rüben, Brokoli, Zwiebeln, Erbsen, usw.
Und ja, die Sache mit dem dahinraffen von Urvölkern durch uns Virenschleudern ist mir bekannt! Habe darüber zur Schulzeit mal ein Referat gehalten, dieses wird immer noch in den Unterricht eingebunden, werde der Nachwelt wohl erhalten bleiben!
Zu dem Thema noch ein Filmtipp, "Medicine Man-Jenseits von Eden"
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Der Inzidenzwert in Köln liegt am Samstagmorgen nach Angaben des Robert Koch-Instituts bei 106,8 und ist somit erneut deutlich gestiegen. Am Freitag hatte der Wert noch bei 92,2 gelegen.
Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) 24.694 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet. Außerdem wurden 1.083 neue Todesfälle innerhalb von 24 Stunden verzeichnet, wie das RKI am Samstagmorgen bekannt gab.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von smokie im Beitrag #14427Man kann sich übrigens auf etwaige Mängel beim Arzt testen lassen. Überraschend ist, wenn man KEINE Mängel hat, im Normalfall gibt es welche. Meist Vitamin D und ich glaub B12 kommt direkt danach. Ist immer ne lustig, wenn es in Diskussionen darum geht, dass ja Veganer diese und jene Mängel haben und diese durch Tabletten ausgleichen. Oft hängt das nämlich damit zusammen (Also das ausgleichen), weil die durch regelmäßige Tests von ihren Mängeln WISSEN. Die Meisten Menschen laufen ihr Leben lang mitMängeln durch die Gegend. Soweit zumindest meine Erfahrungen und was ich von Ärzten so gehört habe.
Ich ergänze das noch um: die laufen mit unerkannten Mängeln und Vorerkrankungen rum . Man hat ja Angst zum Arzt zu gehen. So ticken wirklich viele. Der könnte ja was feststellen. Rächt sich eventuell in Zeiten von Virenbefall. Hab ich schon im Mai oder Juni drüber geschrieben. Aber außer bei meinem besten Kumpel (dem ich damit so richtig auf den Sack gegangen bin und weil er es nicht mehr erträgt und seine Frau nun auch Druck macht, geht es nächste Woche zur Vorsorge ) reg’ ich mich nicht mehr auf. Man stirbt ja eventuell lediglich früher. Dafür ist man aber auch länger tot
Ja, und im FC-Paradies werden wir jedes Jahr Meister!
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #14385 Bürgi zähl einfach an der ein oder anderen Stelle mal die Nullen die Du verwendest - das führt zu den eben gesehenen Missverständnissen.... Deine Zahlen gerade wären ne Sterberate jenseits 50% ;-)
Nein, sind sie nicht.
Am Tag sterben 1000 Menschen bei 20000 Neuinfektionen täglich.
1 Welle = 14 Tage -> sind 14000 Tote in 14 Tagen bei einer täglichen Infektionsrate von 20000 Menschen.
Aber eben nur, bis die Alten weg sind, dann wird es weniger. Ist zwar doof, dass Europa relativ alt ist im Durchschnitt, aber man kann sich das nicht aussuchen. Trotzdem hat ja alles irgendwann ein Ende
Naja, wir haben rund 18 Mio. Ü65 in D - da hält das Virus selbst bei Bürgis Alarmistenzahlen noch locker fast 5 Jahre durch ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Heupääd im Beitrag #14438Der Inzidenzwert in Köln liegt am Samstagmorgen nach Angaben des Robert Koch-Instituts bei 106,8 und ist somit erneut deutlich gestiegen. Am Freitag hatte der Wert noch bei 92,2 gelegen.
Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) 24.694 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet. Außerdem wurden 1.083 neue Todesfälle innerhalb von 24 Stunden verzeichnet, wie das RKI am Samstagmorgen bekannt gab.
Alles Mist- aber die Lage in England ist weiterhin viel dramatischer - von Brasilien und den USA wollen wir gar nicht reden. In einigen Bereichen um London sind Intensivbetten kaum noch vorhanden und das Personal steht vor dem Burn-Out (KStA).
Neueste Studienergebnisse in England zur Corona-Mutation lassen darauf schließen, dass diese neue Variante besonders für junge Menschen unter 20 gefährlich sei (KStA). Sollte sich das bestätigen (hoffentlich nicht), ist es mit dem Schutz der Alten-und Pflegeheime und der weiteren Risikogruppen nicht getan.
Ich ergänze das noch um: die laufen mit unerkannten Mängeln und Vorerkrankungen rum . Man hat ja Angst zum Arzt zu gehen. So ticken wirklich viele. Der könnte ja was feststellen. Rächt sich eventuell in Zeiten von Virenbefall. Hab ich schon im Mai oder Juni drüber geschrieben. Aber außer bei meinem besten Kumpel (dem ich damit so richtig auf den Sack gegangen bin und weil er es nicht mehr erträgt und seine Frau nun auch Druck macht, geht es nächste Woche zur Vorsorge ) reg ich mich nicht mehr auf. Man stirbt ja eventuell lediglich früher. Dafür ist man aber auch länger tot
Ja, und im FC-Paradies werden wir jedes Jahr Meister!
Zitat von Heupääd im Beitrag #14438Der Inzidenzwert in Köln liegt am Samstagmorgen nach Angaben des Robert Koch-Instituts bei 106,8 und ist somit erneut deutlich gestiegen. Am Freitag hatte der Wert noch bei 92,2 gelegen.
Alles Mist- aber die Lage in England ist weiterhin viel dramatischer - von Brasilien und den USA wollen wir gar nicht reden. In einigen Bereichen um London sind Intensivbetten kaum noch vorhanden und das Personal steht vor dem Burn-Out (KStA).
Neueste Studienergebnisse in England zur Corona-Mutation lassen darauf schließen, dass diese neue Variante besonders für junge Menschen unter 20 gefährlich sei (KStA). Sollte sich das bestätigen (hoffentlich nicht), ist es mit dem Schutz der Alten-und Pflegeheime und der weiteren Risikogruppen nicht getan.
Das, was bislang vermutet wird, ist, dass die neue Version ansteckender für junge Leute ist. Das wäre nicht so dramatisch wenn diese a) eher milde Verläufe haben und b) sie die "geschützten" und gefährdeten Menschen nicht anstecken. Selbst Drosten ist hier noch nicht sicher. Fakt ist, Viren mutieren langfristig zu ihrem Vorteil, d.h. sie wollen effektiver ihre Wirte befallen und das auch schneller tun..
Ja, im KStA steh tatsächlich "ansteckender" und nicht "gefährlicher".
Wobei ein ansteckenderes Virus für mich auch gefährlicher ist. Je mehr Leute sich anstecken, desto mehr schwerere Verläufe können darunter sein und desto mehr wird das Gesundheitssystem belastet.
Die Erderwärmung stoppen wollen, aber ne jämmerliche Angst vorm Virus haben. Seltsame Zeiten. Wir werden alle irgendwann verfaulen oder verglühen, so ist das immer gewesen. Im Schnitt mit 83 ist doch gar nicht so schlecht.
Zitat von derpapa im Beitrag #14445Die Erderwärmung stoppen wollen, aber ne jämmerliche Angst vorm Virus haben. Seltsame Zeiten. Wir werden alle irgendwann verfaulen oder verglühen, so ist das immer gewesen. Im Schnitt mit 83 ist doch gar nicht so schlecht.
Mit 83 kann man schon mal sterben - aber nicht, wenn man es verhindern kann! Sei mal nicht so fatalistisch.
Zitat von derpapa im Beitrag #14445Die Erderwärmung stoppen wollen, aber ne jämmerliche Angst vorm Virus haben. Seltsame Zeiten. Wir werden alle irgendwann verfaulen oder verglühen, so ist das immer gewesen. Im Schnitt mit 83 ist doch gar nicht so schlecht.
Mit 83 kann man schon mal sterben - aber nicht, wenn man es verhindern kann! Sei mal nicht so fatalistisch.
Ja, ich weiß. Es seien dir 93 Jahre gegönnt oder gar 103. Aber dann willst du immer noch nicht abtreten.
Und ganz ernsthaft: ich wundere mich, wie viele Menschen (auch hier) einen unglaublichen Drang haben, das Schlimmste anzunehmen. Ich meine, es muss doch irgendwo son Mittelding geben zwischen Verharmlosen und Panikmachen, oder?
@papa So sehe ich das auch, und nicht nur ich: Habe immer noch genügend Kontakte in Deutschland und den Leuten gehen die täglichen an Dramatik nicht mehr zu Überbietenden Berichterstattungen auf den Sack. 24 Stunden werden die Menschen mit Corona und Horroszenarien vollgeballert, kaum Meldungen die etwas positives in der Krise vermitteln- sozusagen das „Licht am Ende des Tunnels“ (nein, ich meine nicht den Entgegenkommenden Zug). In meinen Augen zermürbt das die Leute tlw., und man erreicht genau das Gegenteil von dem was sich die Politiker vorstellen.
Ja, ich weiß. Es seien dir 93 Jahre gegönnt oder gar 103. Aber dann willst du immer noch nicht abtreten.
Und ganz ernsthaft: ich wundere mich, wie viele Menschen (auch hier) einen unglaublichen Drang haben, das Schlimmste anzunehmen. Ich meine, es muss doch irgendwo son Mittelding geben zwischen Verharmlosen und Panikmachen, oder?
Das wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr. Es gibt immer nur schwarz oder weiß. Die Weisen finden da meist den Mittelweg (Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten). Wäre das aber so einfach, würde dies alle Probleme sehr schnell lösen. Will aber scheinbar auch keiner *schulterzuck*. Aber Worst Case und Apokalypse verkauft sich halt viel besser. Frag mal den Söder. Jetzt hat es das Virus scheinbar auf die unter 20-jährigen abgesehen... Hammer das Teil. Die gefühlte 1.363.648.648Periode Studie seit Februar. Gäbe es nur einen Bruchteil davon Studien über das Immunsystem und würden diese dann auch dem Normalbürger zugänglich und verständlich sein, hätten wir ne ganze Menge Probleme weniger. Im Winter noch mehr als im Sommer.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14448@papa So sehe ich das auch, und nicht nur ich: Habe immer noch genügend Kontakte in Deutschland und den Leuten gehen die täglichen an Dramatik nicht mehr zu Überbietenden Berichterstattungen auf den Sack. 24 Stunden werden die Menschen mit Corona und Horroszenarien vollgeballert, kaum Meldungen die etwas positives in der Krise vermitteln- sozusagen das Licht am Ende des Tunnels (nein, ich meine nicht den Entgegenkommenden Zug). In meinen Augen zermürbt das die Leute tlw., und man erreicht genau das Gegenteil von dem was sich die Politiker vorstellen.