Zitat von dropkick murphy im Beitrag #16273Irgendwie komisch dass sich nicht nur in der Corona-Angelegenheit soviele Impfgegner finden........
Sind aber wahrscheinlich sowieso alles dumme,asoziale Menschen genauso wie Krankenpfleger,Ärzte sowie zb die über 70 Millionen Amerikaner die Trump gewählt haben....die gehören bestimmt auch alle dem Ku-Klux-Klan an......
Mal ehrlich. Ich habe mich die letzten Tage ernsthaft mit AstraZeneca beschäftigt. Dieses Vakzin (welches ein Schimpansen Adenovirus als Grundlage nutzt) ist für mich höchst zweifelhaft. Die Kommunikation von AZ ist sehr seltsam. Man klärt die heftigen Nebenwirkungen aus Phase 3 nicht auf. Zudem hatte man mit 22000 (11000 bekamen den Impfstoff) viel weniger Probanden als z.B. Biontech. Die Verhandlungen mit der EU sollten vor allem dazu dienen, dass man komplett aus der Haftung bleibt (was laut der Vertragsinhalte wohl auch gelungen ist). Klar, weil man ist sich einfach nicht sicher. Norwegen, Südafrika und Schweiz verzichten schon auf den Einsatz. Italien und Deutschland erklären ihn für untauglich für ältere Menschen. Hallo? Ist die Krankheit nicht vor allem für die älteren Menschen gefährlich?
Die Leute, die diesen Impfstoff jetzt ablehnen sind nicht asozial, sondern vorsichtig. Und das meiner Meinung nach vollkommen zurecht. Die Politik schimpft zwar auf diese Menschen, aber selber stellt sie sich auch nicht als Verteidiger des Impfstoffes hin. Astra Zeneca gehört noch mal auf den Prüfstand. Soviel scheint mir sicher. Im Gegensatz zum Biontech Impfstoff ist die Euphorie bei AZ doch arg gebremst. Und die Menschen merken das.
Womit wir in der einen Komplexität des Themas wären:
Ein Impfstoff ist bedenklich … vielleicht ›arterhaltend‹ aber im persönlichen Falle mit schwerwiegenden Folgen … Im Rahmen unserer erfolgreichen Nachkriegssozialisation kann es da nur eine Entscheidung geben: Wo ein ›freier Wille‹, da auch das Menschenrecht für einen ›freien Weg‹
Erheben wir aber (wie ich auch gerne) unseren Individualismus (marktgerecht gottgegeben) zum Punk, verraten wir uns selber: Wir wollen sein! Alle zusammen – Anarchie, ohne dem anderen die Freiheit zu sein zu rauben – Und gleichzeitig auf die Menschheit kotzen … Dann sind wir ganz schnell beim falsch verstandenen Darwinismus des 20. Jahrhunderts (ob Nationalsozialimus oder Neoliberalität).
Aber jeder von uns wird eine Entscheidung treffen. Unser gutes Recht. Das Virus liebt unsere Komplexität 😎
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Bin bei dem Thema mittlerweile echt arschig drauf, weil das hier (und in meinem Leben/Kopf) echt hahnebüchene Ausmaße annimmt:
Entweder es gibt dieses Scheiße oder es gibt sie nicht. Verhält sich in Diskussionsforen ungefähr so wie das mit dem Gottesbeweis; nur diametral …
Macht einfach weiter im Kotzen auf‘s Establishment (von links wie rechts wie sonstwoher): Am Ende des Tages ist keiner einen Schritt weiter … Kuckkuck … 🥶🤠🚀✨
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Auch wenn jetzt einigen schon beim Namen der Hut hochgeht...ich empfehle sich den Lanz von gestern anzuschauen - speziell was aus Israel berichtet wird und die Aussagen zu AstraZ! - und da bitte NICHT NUR die plakativen Statements, sondern das GANZE! Einer persönlichen Meinung enthalte ich mich, um erneute Diskussionen zu vermeiden. Schönen sonnigen Tag allerseits!
Zitat von Reader im Beitrag #16272In der Kita gibt es mittlerweile eine Impfpdlicht für Masern, was durchaus nachvollziehbar ist. Dennoch haben sich in einer Umfrage weit mehr als die Hälfte der Abstimmer gegen eine Impfpflicht ausgesprochen. Die Welt ist nicht mehr zu retten. Man sollte alle Impfungen verbieten, inkl. Corona-Impfung. Vielleicht schaffen wir es dann, die Erde endlich vom Virus Mensch zu befreien.
Wir sollten uns schon darüber einig sein, dass Corona Impfungen für Kinder bei der jetzigen Datenlage ein absolutes No-Go sind. Auch wenn Herr Söder das gerne so hätte. Kinder gegen Masern zu impfen ist etwas vollkommen anderes, als sie mit einem unbekannten Vakzin zu impfen. Da wäre ich dann raus. Erwachsene können das selber entscheiden. Kinder nicht und die Studienlage gibt hier nichts her - gar nichts.
Ich habe mit keiner Silbe verlangt, dass Kinder gegen Corona geimpft werden. Wie kommst Du darauf?
Der Corona-Inzidenzwert in Köln ist am Mittwoch im Vergleich zum Vortag angestiegen. Er liegt bei 69,1. Am Dienstag lag er bei 64,3. Es wurden laut Robert-Koch-Institut fünf weitere Todesfälle gemeldet. Bislang starben damit 519 Menschen in Zusammenhang mit Covid-19 in Köln.
Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 8.007 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 422 weitere Todesfälle verzeichnet. Das geht aus Zahlen des RKI vom Mittwoch hervor. Vor genau einer Woche hatte das RKI binnen eines Tages 7556 Neuinfektionen und 560 neue Todesfälle verzeichnet. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag laut RKI am Mittwochmorgen bundesweit bei 59,3 – und damit niedriger als am Vortag (60,5).
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Welche Corona-Mutationen gibt es – und wie gefährlich sind sie?
In den vergangenen Monaten sind verschiedene Varianten des Coronavirus aufgetaucht. Bei jeder Neuen stellt sich die Frage, ob sie ansteckender ist oder gar stärkere Symptome hervorruft. Was die Forschung bislang weiß – und was nicht. Laut Angaben der britischen Universität Oxford, die an der Entwicklung des Wirkstoffes von Astrazeneca-beteiligt war, besitzt dieser nur eine "minimale Wirkung" gegen die südafrikanische Variante. Südafrika stoppte daraufhin vorerst die Impfungen mit dem Vakzin von Astrazeneca. Offen bleibt momentan aber noch die Frage, ob der Impfstoff eventuell schwere Covid-19-Verläufe verhindern kann.
Seit ner Woche fahre ich mir dem Fahrrad um Köln herum, ich habe ne Wette wegen abnehmen am laufen. Habe niemals im Leben so viele Menschen draußen gesehen, eine Stimmung der feinsten Art in diesen dunklen Zeiten. Und dann kommt man nach Hause und macht den WDR an oder liest einen Kommentar im Express: im Express fordert der Kommentator einen Wochenendlockdown für die komplette Stadt und im WDR wird ne Woche schönes Wetter mit dem Klimawandel als möglicherweise gefährlich dargestellt. Diese elenden, abgabenfinanzierten Miesmacher. Nachtrag: gerade im WDR gesehen: nach eigener Umfrage sind 123 Prozent für Tempo 130 auf Autobahnen und 123 Prozent stellen den Umweltschutz vor Arbeitsplätze und 381 Prozent sind für höhere Preise für Flugreisen.
Zum Schluss der Höhepunkt der Sendung: die Moderatorin fragt mich, ob ich schon mal daran gedacht habe das Klima zu retten. Das war zu viel, ich mache trotz Diät ein Jever auf und den Fernseher aus.
@papa Kann deinen Ärger nachvollziehen- da die Bundesregierung ja jetzt auch immer bekundet wie verantwortungsvoll die Bürger doch sind wird es doch eigentlich mal Zeit zur Einführung von Volksabstimmungen zu bestimmten Themen. So wie in der Schweiz z.B.- was glaubst du wie dann das ein oder andere Umfrageergebnis aussehen würde ?
Super, noch so ein Impfstoff mit geringer Wirksamkeit der in Deutschland ein „Game changer“ sein soll- hat man ja zum Glück genug von Bestellt !!! Weil der beste Impfstoff „Made in Germany“ von BioNTech geht ja überwiegend ins Ausland
„USA: Gutes Zeugnis für Johnson & Johnson Wenige Tage vor der erwarteten Entscheidung über eine Notfallzulassung in den USA hat die US-Arzneimittelbehörde FDA dem Corona-Impfstoff des US-Konzerns Johnson & Johnson ein erstes gutes Zeugnis ausgestellt. Der Impfstoff erfülle die Kriterien für eine Notfallzulassung, hieß es in einem am Mittwoch von der FDA veröffentlichten Dokument. Rund vier Wochen nach Verabreichung biete der Impfstoff einen rund 66-prozentigen Schutz vor mittleren oder schweren Covid-19-Krankheitsverläufen. Größere Sicherheitsbedenken gebe es keine.“
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16290@papa Kann deinen Ärger nachvollziehen- da die Bundesregierung ja jetzt auch immer bekundet wie verantwortungsvoll die Bürger doch sind wird es doch eigentlich mal Zeit zur Einführung von Volksabstimmungen zu bestimmten Themen. So wie in der Schweiz z.B.- was glaubst du wie dann das ein oder andere Umfrageergebnis aussehen würde ?
Die halten das Volk für bescheuert. Man kriegt die Inzidenz im Herbst/Winter nicht auf 10/100.000 oder auf Dauer auf unter 35, das weiß jeder Idiot. Ich verstehe nicht mehr, was die vorhaben. Allein diese Zahl 10 von 100.000. Die sagt die Sinnlosigkeit des Ganzen aus. Die haben sich verrannt und lassen sich von weltfremden Schwachmaten beraten. Und wenn die Industrie einen Impfstoff entwickelt, dann bekommen sie ihn nicht verimpft. Und für diese Nichtleistung müssen ganze Industriezweige bluten. Die können mich am Arsch lecken, die elenden Versager. Die, die es zu beschützen galt, haben sie zu Zigtausenden in Heimen sterben lassen. Was für ein Erfolg.
Der Corona-Inzidenzwert in Köln ist am Donnerstag im Vergleich zum Vortag leicht gesunken. Er liegt bei 67,3. Am Mittwoch lag er bei 69,1. Es wurden laut Robert-Koch-Institut vier weitere Todesfälle gemeldet. Bislang starben damit 523 Menschen in Zusammenhang mit Covid-19 in Köln. Die Stadt erlässt nun eine Maskenpflicht in Parks und Grünanlagen am Wochenende. Die Stadt reagiert damit auf die Menschenansammlungen bei gutem Wetter in der Öffentlichkeit. Ab heute gilt im Stadtgarten, am Aachener Weiher, im Volksgarten und im Jugendpark eine Maskenpflicht. Das Gebot ist beschränkt auf das Wochenende und gilt freitags, samstags und sonntags von 10 bis 22 Uhr sowie an Feiertagen.
Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 11.869 Corona-Neuinfektionen gemeldet – und damit 1.662 mehr als genau vor einer Woche. , am 18. Februar. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 385 weitere Todesfälle verzeichnet. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag am Donnerstagmorgen mit bundesweit 61,7 höher als am Vortag (59,3).
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wie man hier sieht, kann man auch mal etwas positives berichten. Lauterbach wird beim Lesen dieses Artikels wohl die Kaffeetasse aus der Hand gefallen sein. Was wird denn aus ihm, ohne die ganzen Fernsehauftritte. Das ist für ihn wie ein Lockdown, keine Nebeneinkünfte mehr zu haben.https://www.focus.de/gesundheit/news/sch...d_13019357.html
Wie lange soll diese ganze sinnlose Lockdown-Scheisse eigentlich noch gehen???
Irgendwann MUSS doch der letzte Politiker-Depp erkennen,dass es ab einer gewissen Bevölkerungsdichte in den Städten eine Inzidenz von 35 oder gar kleiner unmöglich ist!
Und die Trulla ordnet jetzt ne Maskenpflicht in Parks an.....mal sehen was der noch so alles an sinnlose Scheisse einfällt um den Kölner zu drangsalieren.
Jedenfalls gehören die Tierhändler zu den großen Gewinnern der Corona-Krise. Vielen Menschen ist langweilig und sie kaufen sich einen Hund oder eine Katze. Nach der Pandemie werden die Tierheime überquellen.