Zitat von sauerland im Beitrag #16324Lauterbach hat gesagt, dass die Mutanten WAHRSCHEINLICH tödlicher sind.
Ja. Allein weil sie ansteckender sind. Mehr Kranke-> mehr schwere Verläufe-> mehr Tote / Langzeitschäden.
Mehr Kranke bedeutet auch noch mehr mögliche Mutationen.
Simple Mathematik.
Begreift nur leider nicht jeder. Und jeder der sich jetzt nicht impfen lässt hilft dem Virus. Das ist eine ganz wertneutrale Feststellung. Aber sie ist Fakt.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Mittlerweile ist es doch offensichtlich, dass diese Angstmacherei von Lauterbach ganz einfach seine Masche ist. Warum sagt er nicht: "Die Mutanten sind VIELLEICHT tödlicher". Er kann doch zur Tödlichkeit dieser Mutanten noch gar keine brauchbare Studien haben, er kann ganz einfach nicht wissen, wie sich eine neue Virusvariante entwickelt. Darum ist es unseriös, solche Annahmen zu verbreiten.
In Hamburg trägt man nun auch Masken beim Joggen. Wieder so eine Placebo-Maßnahme. Wer ordnet solch einen Driss an? Haben einige MPs und Merkel einen Maskenfetisch? Gibt es hierfür keine entsprechenden Etablissements, wo dieser ausgelebt werden kann? Es haben sich nun schon haufenweise Hygieneexperten und Virologen geäussert, dass die Masken im Freien nahezu ohne Effekt sind. Und sich dann wundern, dass die Leute von der Fahne gehen. Wie sagte es Kanzler Kurz heute richtigerweise: "Man kann den Lockdown samt Maßnahmen faktisch aufrechterhalten, bringt aber nichts, wenn sich keiner mehr daran hält..."
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von sauerland im Beitrag #16327Mittlerweile ist es doch offensichtlich, dass diese Angstmacherei von Lauterbach ganz einfach seine Masche ist. Warum sagt er nicht: "Die Mutanten sind VIELLEICHT tödlicher". Er kann doch zur Tödlichkeit dieser Mutanten noch gar keine brauchbare Studien haben, er kann ganz einfach nicht wissen, wie sich eine neue Virusvariante entwickelt. Darum ist es unseriös, solche Annahmen zu verbreiten.
Sauerland,
ein und der selbe Virus ist allein dadurch tödlicher, in dem er ansteckender wird. Er also mehr Wirte/Opfer findet. Und das ist sehrwohl nachgewiesen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #16326Ja. Allein weil sie ansteckender sind. Mehr Kranke-> mehr schwere Verläufe-> mehr Tote / Langzeitschäden.
Was ist, wenn die Mutanten harmloser als eine Erkältung sind?
Die Mutation aus Großbritanien oder aus Südafrika ist nicht zum harmlosen Schnupfen mutiert. Wenn es auch solche Mutationen gibt, hilft uns das trotzdem nicht. Es dürfte ja nur noch die Schnupfenmutation geben. Und das dies der vorgeschrieben Weg ist, wie dieser Streek da erzählt ist mindestens 10 mal unseriöser als der Lauterbach. Und das will was heissen.
Kapitel 1
ein und der selbe Virus ist allein dadurch tödlicher, in dem er ansteckender wird. Er also mehr Opfer findet. Und das ist sehrwohl nachgewiesen.
Bürgi, das ist zu pauschal und eben nicht ohne Zweifel nachgewiesen. Kontaktiere nochmal einen Bio- oder Virologen, der erklärt dir das mit der Evolution sicherlich gerne..;-)
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Frage mich gerade wo jetzt das Kuschelforum ist... hier oder "drüben"!
Sorry aber bei soviel Polemik wie auf den letzten Seiten hab auch ich keinen Bock hier iwas zu schreiben! Bürgi hats eben eigtl treffend beschrieben mit "soviel Schaum".
Nur ein paar Anmerkungen, dann bin ich auch schon wieder weg...
Nur weil sich ein oder zwei Politiker evtl bereichert haben sind sie alle kriminell? - interessanter Gedankengang! Der EXpress Artikel zu den Impf-Absagen ist Stimmungsmache... stimmt! Viele Berichte vorher über die "Astra Suppe" nicht? die waren alle wissenschaftlich fundiert und haben Nachteile UND VORteile rausgearbeitet? Ich empfehle nochmals die Lanz Sendung vom Dienstag mit Prof. Kekulé und Thomas De Maiziere! Knapp zusammengefasst sagt Kekulé ( einer der Virologen der weniger offensiv ist als der bei Euch so verhasste KL ) JA Astra ist kein Top-Class Impfstoff ABER auch Astra schützt hochgradig vor schweren Verläufen!!! Mit der Option später noch Biontech / Moderna / Curevac oder was noch so kommt nachzuschießen frage ich mich wo das Problem ist? Gut ich bin von der "dunklen Seite der Macht" beeinflusst und daher wenig diskutabel...aber MIR wären aktuell 70% Schutz lieber als 0% Empirische Daten zu Nebenwirkingen habe ich KEINE, kann nur von meiner Frau und zwei Kolleginnen berichten... Mein Weib hat sich nach beiden Biontech Impfungen von Schmerzmitteln ernährt, während 2 Kolleginnen nach Astra Verimpfung gar nix hatten.
War jemand von Euch am WE in der Stadt bzw hat gesehen was zB im Rheinpark am Spielplatz los war ? ( oder hat die Bilder von der Hohenzollernbrücke gesehen ) Wer das gesehen hat sollte sich doch nicht wirklich wundern, dass jetzt wieder Entscheidungen getroffen werden die NIEMAND gefallen ... Sollen die Entscheider zusehen?
Naja bevor ich mich dann doch noch reinsteigere gehe ich lieber wieder aber zumindest hin wieder mal nen Gegenpol hier zu platzieren erscheint mir sinnhaft, bevor es hier noch allzu kuschelig wird
In diesem Sinne gehabt Euch wohl und prügelt weiter auf alle ein die alles falsch machen.
ein und der selbe Virus ist allein dadurch tödlicher, in dem er ansteckender wird. Er also mehr Opfer findet. Und das ist sehrwohl nachgewiesen.
Bürgi, das ist zu pauschal und eben nicht ohne Zweifel nachgewiesen. Kontaktiere nochmal einen Bio- oder Virologen, der erklärt dir das mit der Evolution sicherlich gerne..;-)
Da brauche ich keinen Virologen für - da reicht Mathematik der 3. Klasse.
Wenn von 10.000 Erkrankten 3% sterben - dann haben wir 300 Tote. Wenn der selbe Virus ansteckender wird und dadurch 20.000 erkranken, dann haben wir 600 Tote.
Kapitel 1
Bürgersteig, in den meisten Fällen sind/waren Mutationen ansteckender, aber weniger gefährlich. Hat selbst Onkel Drosten schon vor Monaten gesagt. Theoretisch kann das natürlich auch ins Gegenteil gehen. Theoretisch kann aber morgen auch die Welt untergehen... werd doch mal wieder was lockerer...
Unglaublich Schon bald werden wieder fröhliche Menschen ohne Masken zu treffen sein, die unbeschwert das Leben genießen. Ich freue mich darauf
Zitat von blueeye im Beitrag #16335Bürgersteig, in den meisten Fällen sind/waren Mutationen ansteckender, aber weniger gefährlich. Hat selbst Onkel Drosten schon vor Monaten gesagt. Theoretisch kann das natürlich auch ins Gegenteil gehen. Theoretisch kann aber morgen auch die Welt untergehen... werd doch mal wieder was lockerer...
Unglaublich Schon bald werden wieder fröhliche Menschen ohne Masken zu treffen sein, die unbeschwert das Leben genießen. Ich freue mich darauf
Ich soll lockerer werden?
Hast du mal die letzten 2 Seiten hier gelesen? Und ich soll lockerer werden?
Übrigens die fröhlichen Menschen ohne Masken habe ich am Wocheende schon gesehen. Massenhaft in Köln. Ein toller Anblick. Wird dann sicherlich für weiter 2-3 Wochen Lockdown reichen.
Ganz ehrlich, ich bin so locker,wenn ich noch lockerer werde rutsch ich vom Stuhl wie so ein warmer Pizzateig. So locker bin ich.
Kapitel 1
Locker hin, locker her. Ich hatte gefragt, ob einer das mit den Masken im Wald und der Verweildauersperre gut findet. Ich dachte, man hätte in diesem Fall wenigstens ein einziges mal die gleiche Meinung gehabt. Aber nein, selbst das finden die Vorsichtigen in Ordnung.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #16334 Da brauche ich keinen Virologen für - da reicht Mathematik der 3. Klasse.
Wenn von 10.000 Erkrankten 3% sterben - dann haben wir 300 Tote. Wenn der selbe Virus ansteckender wird und dadurch 20.000 erkranken, dann haben wir 600 Tote.
Was will mir da der Virologe erklären ?
Den Mathetest hast du bestanden..;-) Nur geht es eher um Biologie, ab Klasse 8. Wie erkläre ich es jetzt leicht verständlich? Naja: Nur schlecht angepasste Erreger töten ihren (menschlichen)Wirt. Die Vermehrung ist das Ziel, daher wird es sich zukünftig immer weiter anpassen und irgendwann(who knows?) Streecks prognostizierten lästigen Schnupfen hervorrufen. D'accord?
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #16333Nur weil sich ein oder zwei Politiker evtl bereichert haben sind sie alle kriminell? - interessanter Gedankengang!
Ich habe geschrieben, dass ich kein Vertrauen in SOLCHE LEUTE habe, da stehe ich auch zu. Ich habe nicht geschrieben, dass alle kriminell sind. Das kann ich auch nicht, weil ich es nicht weiss.
Zitat von derpapa im Beitrag #16338Locker hin, locker her. Ich hatte gefragt, ob einer das mit den Masken im Wald und der Verweildauersperre gut findet. Ich dachte, man hätte in diesem Fall wenigstens ein einziges mal die gleiche Meinung gehabt. Aber nein, selbst das finden die Vorsichtigen in Ordnung.
Darauf muss ich jetzt leider doch nochmal... Mist!
Papa nochmal...GUT finden tue ich es auch nicht!!! Aber ob ich es evtl. nötig finde ist was anderes...Ich war am Sonntag mit dem Rad unterwegs...schön Rheinufer runter...wollte Hohenzollern rüber was ich mir angesichts des Bildes dort geschenkt habe...da "schoben sich Menschenmassen" über die Brücke. Also Severinsbrücke rüber da ging es besser. Dann durch den Rheinpark wieder gen Norden... Im Rheinpark ( Speziell am SPielplatz ) standen Menschentrauben von jeweils 10-20 Leuten und nur Einzelne hatten Masken an.
Soviel zu dem was ich am Sonntag selbst gesehen habe ( zwischen 15 und 17 Uhr auf besagter Strecke ).
Vergleichbare Bilder gabs zuhauf auf Insta FB und sonstwo zu sehen.
Dreh ich doch den Spieß mal um Paps... was würdest DU als Bürgermeister in zB Köln tun, wenn Du sowas siehst ( live oder Bilder im Netz erstmal egal )?
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #16334 Da brauche ich keinen Virologen für - da reicht Mathematik der 3. Klasse.
Was will mir da der Virologe erklären ?
Den Mathetest hast du bestanden..;-) Nur geht es eher um Biologie, ab Klasse 8. Wie erkläre ich es jetzt leicht verständlich? Naja: Nur schlecht angepasste Erreger töten ihren (menschlichen)Wirt. Die Vermehrung ist das Ziel, daher wird es sich zukünftig immer weiter anpassen und irgendwann(who knows?) Streecks prognostizierten lästigen Schnupfen hervorrufen. D'accord?
Hier geht es um Darwin, Try and Error, nicht um irgendeine Anpassung als Überlebensstrategie wie dickes Fell oder Nachtsicht zum jagen.
Wenn am Ende ein Schnupfen übrig bleibt, dann nur weil sich die agressiveren Mutationen nicht behaupten konnten. Die sind aber schon in der Welt und die werden auch nicht wieder harmloser, sonder jede Mutation ist ein neuer Stamm. Wenn also ein Schnupfen übrig bleiben soll, dann nur wenn wir den Rest ausrotten.
Also leider nicht D'accord. Auch wenn das mit dem Schnupfen möglich ist.
Kapitel 1
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #16333Frage mich gerade wo jetzt das Kuschelforum ist... hier oder "drüben"!
Sorry aber bei soviel Polemik wie auf den letzten Seiten hab auch ich keinen Bock hier iwas zu schreiben! Bürgi hats eben eigtl treffend beschrieben mit "soviel Schaum".
Nur weil sich ein oder zwei Politiker evtl bereichert haben sind sie alle kriminell? - interessanter Gedankengang! Der EXpress Artikel zu den Impf-Absagen ist Stimmungsmache... stimmt! Viele Berichte vorher über die "Astra Suppe" nicht? die waren alle wissenschaftlich fundiert und haben Nachteile UND VORteile rausgearbeitet? Ich empfehle nochmals die Lanz Sendung vom Dienstag mit Prof. Kekulé und Thomas De Maiziere! Knapp zusammengefasst sagt Kekulé ( einer der Virologen der weniger offensiv ist als der bei Euch so verhasste KL ) JA Astra ist kein Top-Class Impfstoff ABER auch Astra schützt hochgradig vor schweren Verläufen!!! Mit der Option später noch Biontech / Moderna / Curevac oder was noch so kommt nachzuschießen frage ich mich wo das Problem ist? Gut ich bin von der "dunklen Seite der Macht" beeinflusst und daher wenig diskutabel...aber MIR wären aktuell 70% Schutz lieber als 0% Empirische Daten zu Nebenwirkingen habe ich KEINE, kann nur von meiner Frau und zwei Kolleginnen berichten... Mein Weib hat sich nach beiden Biontech Impfungen von Schmerzmitteln ernährt, während 2 Kolleginnen nach Astra Verimpfung gar nix hatten.
War jemand von Euch am WE in der Stadt bzw hat gesehen was zB im Rheinpark am Spielplatz los war ? ( oder hat die Bilder von der Hohenzollernbrücke gesehen ) Wer das gesehen hat sollte sich doch nicht wirklich wundern, dass jetzt wieder Entscheidungen getroffen werden die NIEMAND gefallen ... Sollen die Entscheider zusehen?
Naja bevor ich mich dann doch noch reinsteigere gehe ich lieber wieder aber zumindest hin wieder mal nen Gegenpol hier zu platzieren erscheint mir sinnhaft, bevor es hier noch allzu kuschelig wird
In diesem Sinne gehabt Euch wohl und prügelt weiter auf alle ein die alles falsch machen.
Is ja schön,dass du ab und zu "husch-husch" den "Gegenpol" spielst,ändert aber nichts an den gegebenen Tatsachen....Polemik hin oder her es ist nunmal legitim sowie berechtigt Kritik an der Astra-Suppe zu üben und kann die 400 Impfabsager in Kölle durchaus verstehen.
Selbst dir sollte es möglich sein zu verstehen je mehr sinnlose sowie aus meiner Sicht recht orientierungslose Maßnahmen seitens der Politik u.a. mit Aufrüstung des Ordnungsamts sowie immer rigorosere Maßnahmen hat der Bürger naturgemäß irgendwann mal die Schnauze davon voll zumal dieses angestrebte "Science-Fiction"-Ziel der Trulla Reker von 10 imho absolut unrealistisch ist und Kölle einen Lockdown auf unbestimmte Zeit "beschert"!
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #16333Frage mich gerade wo jetzt das Kuschelforum ist... hier oder "drüben"!
Is ja schön,dass du ab und zu "husch-husch" den "Gegenpol" spielst,ändert aber nichts an den gegebenen Tatsachen....Polemik hin oder her es ist nunmal legitim sowie berechtigt Kritik an der Astra-Suppe zu üben und kann die 400 Impfabsager in Kölle durchaus verstehen.
Selbst dir sollte es möglich sein zu verstehen je mehr sinnlose sowie aus meiner Sicht recht orientierungslose Maßnahmen seitens der Politik u.a. mit Aufrüstung des Ordnungsamts immer rigoroser "durchgezogen" wird der Bürger dadurch irgendwann mal die Schnauze davon voll hat zumal dieses angestrebte "Science-Fiction"-Ziel der Trulla Reker von 10 imho absolut unrealistisch ist.
Selbst Mir... Danke Drop... schön dass Dir Diskreditierung völlig fern liegt die Du anderen vorwirfst... Deutlichere Abwertung geht ja kaum! Da ich aber intellektuell, wie gerade festgestellt, weit unter Dir angesiedelt bin ist eine Diskussion ja müßig!
ICH "Dummer" bleibe dabei: Ja Astra ist schlechter als Biontech ( etwas schlechter ) aber MIR wäre etwas schlechter lieber als GAR NIX! aber gut wie festgestellt macht es ja keinen Sinn.
@Pescher: Ich hätte jedem empfohlen, der sich nicht der Gefahr einer Infektion aussetzen möchte, diese Plätze zu meiden. Ist eigentlich einfach. Wer sich schützen will, der kann das sehr wohl tun und fährt nicht mit dem Fahrrad über die Hohenzollernbrücke. Ich bin übrigens am Sonntag die gleiche Strecke gefahren: Sülz-Südbrücke, Rheinufer bis Innere und dann zurück. Höhe Nippes und Ehrenfeld habe ich sowas auch erlebt, Massen von gut gelaunten Menschen im Park, davon der größte Teil keine deutschen Muttersprachler, oder wie man das heute so sagt. Ich fand das nach dem Frosteinbruch incl. Lockdown sehr schön anzusehen.
Und nochmal: ich würde nicht das ganze Volk bestrafen, sondern den Vorsichtigen/Ängstlichen/ empfehlen solche Treffen zu meiden. Deswegen verstehe ich deine Aufregung nicht, du warst ja einer der kritisierten Masse.
Zitat von blueeye im Beitrag #16335Bürgersteig, in den meisten Fällen sind/waren Mutationen ansteckender, aber weniger gefährlich. Hat selbst Onkel Drosten schon vor Monaten gesagt. Theoretisch kann das natürlich auch ins Gegenteil gehen. Theoretisch kann aber morgen auch die Welt untergehen... werd doch mal wieder was lockerer...
Ich soll lockerer werden?
Hast du mal die letzten 2 Seiten hier gelesen? Und ich soll lockerer werden?
Übrigens die fröhlichen Menschen ohne Masken habe ich am Wocheende schon gesehen. Massenhaft in Köln. Ein toller Anblick. Wird dann sicherlich für weiter 2-3 Wochen Lockdown reichen.
Ganz ehrlich, ich bin so locker,wenn ich noch lockerer werde rutsch ich vom Stuhl wie so ein warmer Pizzateig. So locker bin ich.
Das ist echt klasse: man überbietet sich gegenseitig mit Studien, die ergeben haben, dass Mutationen gefährlicher und tödlicher oder doch ungefährlicher und weniger tödlich sind. Jedem seine Studie, ist doch nur fair!
Zitat von derpapa im Beitrag #16338Locker hin, locker her. Ich hatte gefragt, ob einer das mit den Masken im Wald und der Verweildauersperre gut findet. Ich dachte, man hätte in diesem Fall wenigstens ein einziges mal die gleiche Meinung gehabt. Aber nein, selbst das finden die Vorsichtigen in Ordnung.