Zitat von Bürgersteig im Beitrag #17371Der Suezkanal ist 194 km lang und durchschnittlich 320 Meter breit. Das sind knapp 58000 Quadratkilometer.
Fakenews-Alarm. Hoffen wir für Deine chinesische Gummipuppe, dass Du nur eine mathematische Niete bist.
Ich habe es nicht ausgerechnet, aber wegen mir eben 61,7 qm³ Hmmmm, ok - da fehlt ein Komma. Aber da legt ja sonst auch keiner Wert drauf, Frau Kaiserin.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #17383Und jetzt pass mal auf, Freundchen:
Ich verzeihe Dir. Trotzdem sollten wir eine Taskforce einsetzen, um Deine zahlreichen Rechnungen hier in diesem Thread alle mal zu überprüfen. Wahrscheinlich kommt dann raus, das dank Corona die durchschnittliche Lebenserwartung gestiegen ist.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #17383Und jetzt pass mal auf, Freundchen:
Ich verzeihe Dir. Trotzdem sollten wir eine Taskforce einsetzen, um Deine zahlreichen Rechnungen hier in diesem Thread alle mal zu überprüfen. Wahrscheinlich kommt dann raus, das dank Corona die durchschnittliche Lebenserwartung gestiegen ist.
Habe grade mit Lauterbach gesprochen, der wäre dabei.
Kapitel 1
Zitat von Caligula im Beitrag #17339Meine Oma ist uralt und ist erst nach Ostern mit der ersten Impfung dran. Gut, fit wie ein Turnschuh, aber irgendwie hätte ich das gerne schneller gehabt.
Zu den Impfungen, die nicht statttfinden, weil Termine im Impfzentrum verfallen: Könnte man nicht zwei Türen machen. Links mit Termin, rechts ohne Termin? Für jeden zweiten oder dritten, der nicht durch die linke Tür gegangen ist, darf einer durch die rechte Tür rein - und 1h vor Feierabend wird die rechte Tür dann komplett geöffnet, bis alle Pullen für diesen Tag weg sind. Freiwillige sollten sich ja finden....ich würde das machen....ob ich mich dafür aber einen ganzen Tag auf Verdacht an der rechten Tür anstellen würde weiß ich nicht....vermutlich nicht.... (?)
Wohnt deine Oma denn in NRW? Die Älteren der Gruppe 1 (allerdings meist wohnhaft in Köln) die ich kenne (und das sind viele) habe alle schon ihre zweite Impfung erhalten. Meine Freundin hat aufgrund ihres Gewichts (also nicht berufsbedingt oder aufgrund des Alters) und einem ärztlichn Attest bereits am Freitag einen Termin zur Impfung mit Biontech. Der Vater (Ü80) einer anderen Freundin und wohnt in Hessen hat auch erst seinen ersten Termin Mitte April. Er hat seinen Termin allerdings auch ziemlich am Anfang, als es möglich war, vereinbart.
Deine Idee bzgl. der Impfstrategie finde ich gar nicht so schlecht. Allerdings wissen die in den Zentren wohl erst am Ende des Impftages, wie viele ohne Absage tatsächlich nicht erschienen sind. Dann müsstest du nicht den ganzen Tag anstehen, sondern erst kurz vor Ende des Impftages. Würde allerdings nicht wirklich so möglich sein, weil man ja auch etliche Seiten vorher ausdrucken und ausfüllen muss. Zuviel Bürokratie, wie leider immer in Deutschland....😟
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #17338@Sanne Danke der Nachfrage, es geht mir sehr gut. Zu deinen Fragen: a) Es gibt hier 3 lokale Impfstoffe mit einer „offiziellen“ Wirksamkeit von 70-85%. b) Nein, aussuchen konnte ich mir den Impfstoff nicht- es wird das Geimpft was in dem Moment verfügbar ist. Die 2. Dosis bekomme ich in 3 Wochen c) Nebenwirkungen waren ok, ich hatte 2 Tage etwas Schmerzen im Arm und leichte Grippesymptome d) Wir führen hier schon seit letztem Juni wieder ein „normales“ Leben, auch ohne Maskenpflicht. Richtige Wellen haben wir eigentlich keine mehr gehabt, es gab wohl regional hier und da mal ein „Cluster“ welche aber sofort wieder eingedämmt wurden. Und meine Mutter hat immer noch keinen Termin, sie hofft auf Mitte April beim Hausarzt. LG aus China
Das hört sich ja an wie ein Märchen aus uralten Zeiten.😳😉 Normales Leben, ohne Masken...
Mich würde noch interessieren, ob die drei Impfstoffe ähnlich wie unsere sind, also z.B. wie Astra oder Biontech? Und welchen hast du bekommen? Freue mich, dass es euch gut geht und du das so gut vertragen hast. Ich hatte letzte Woche eine Impfung mit Astra (berufsbedingt nicht wegen meiner chron. Erkrankung). Jetzt ist mir allerdings ein bisschen mulmig, da mich die derzeitigen Nachrichten wirkli ch verunsichern. Ich habe auch etwas heftigere NW, die auch erst zwei Tage nach der Impfung los gingen. Heute ist es eine Woche her und ich hoffe, es wird bald besser. Ob ich jetzt aber die zweite Impfung, die ist erst Anfang Juni, mit Astra machen soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Alles etwas seltsam in Deutschland.
Mal sehen, ob ich, wie es Söder so schön formuliert hat, so mutig bin.😂
Ein Vektor Impfstoff und zwei klassische Impfstoffe (mit denen man aber leider nicht so viel Geld verdienen kann), die ich mit Abstand für die sichersten halte. Ob es auch die best wirksamsten sind, steht auf einem anderen Blatt. Die sind so ähnlich wie der von Sanofi, auf den müssen wir aber noch warten.
Der Inzidenzwert in Köln liegt am Montag bei 132,2 und damit den zweiten Tag in Folge über 130.
Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 17.051 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 249 neue Todesfälle verzeichnet. Vor genau einer Woche hatte das RKI binnen eines Tages 15 813 Neuinfektionen und 248 neue Todesfälle verzeichnet. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag laut RKI am Mittwochmorgen bundesweit bei 132,3 – und damit etwas unter dem Niveau des Vortags (135,2).
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
@sanne Wie fcblues schon geschrieben hat bzw. im Artikel beschrieben ist handelt es sich um sogenannte „Totimpfstoffe“. Ich habe Sinovac bekommen- nach letzten Studien soll der bei einer Pause von 4 Wochen zwischen den 2 Impfungen eine Wirksamkeit von rund 70-75% haben. Wie auch immer, ich bin froh Geimpft zu sein - ich hoffe in D wird es früher oder spät auch seinen geregelten Gang gehen.
Das britisch-schwedische Pharmaunternehmen AstraZeneca vermarktet seinen Coronavirus-Impfstoff in der EU künftig unter dem Namen Vaxzevria. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Der neue Name sei von der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) genehmigt worden.
Eine Umbennennung des Impfstoffs von Astrazenica macht das "Dreckzeugs" auch nicht besser. Warum man jetzt ausdrücklich ältere Menschen damit weiter impfen will, erschließt sich mir nicht. Die Verzweiflung in der Politik über zu wenig Impfstoff muss wohl grenzenlos sein. Die unangenehmen Nebenwirkungen und die Wirkungslosigkeit des Impfstoffs von Astrazenica gegen die südafrikanische und brasilianische Mutante werden bleiben. Wer sich gleich mit Biontech/Pfizer oder Moderna impfen lässt, hat diese Probleme nicht. Bei Astazenica wird eine spätere Nachimpfung mit einem anderen Impfstoff unumgänglich sein. Mein Hausarzt sagte mir am Montag, dass er wegen der Nebenwirkungen Astrazenica nicht an seine Patienten verimpfen wird.
Alle über 65 wurden mit AZ nicht geimpft, jetzt auch die U 60 nicht. Bleibt noch die große Gruppe der 61,62,63 und 64jährigen. Da wird man den Zaubertrank dann los. Für alle anderen gilt: Gnade der frühen oder späten Geburt
Zitat von fcblues im Beitrag #17393Alle über 65 wurden mit AZ nicht geimpft, jetzt auch die U 60 nicht. Bleibt noch die große Gruppe der 61,62,63 und 64jährigen. Da wird man den Zaubertrank dann los. Für alle anderen gilt: Gnade der frühen oder späten Geburt
Ich hatte gedacht, das mit dem Verbot für Ü65 sei vom Tisch?
Zitat von fcblues im Beitrag #17393Alle über 65 wurden mit AZ nicht geimpft, jetzt auch die U 60 nicht. Bleibt noch die große Gruppe der 61,62,63 und 64jährigen. Da wird man den Zaubertrank dann los. Für alle anderen gilt: Gnade der frühen oder späten Geburt
Ich hatte gedacht, das mit dem Verbot für Ü65 sei vom Tisch?
In NRW können sich laut Gesundheitsminister Laumann ab Samstag alle Menschen ab 60 Jahre (ohne Altersbeschränung nach oben) für eine Impfung mit Astrazenica freiwillig melden. Man braucht nur ein bisschen Mut und Gottvertrauen. Ich habe aber schon mal darauf hingewiesen, dass FC-Fans keine Hirnschäden fürchten müssen, da bei ihnen schon bei der Geburt was schief gelaufen sein muss.
Zitat von fcblues im Beitrag #17396Jetzt haben sie den Impfstoff umbenannt - sehr clever.
Jetzt suggeriere bitte nicht dass das mit der aktuellen Situation zu tun hat. Das ein Unternehmen (AstraZeneca) seinem Produkt nach der Zulassung einen anderen Namen gibt ist nix besonderes- in diesem Fall war dies auch schon länger geplant. Und das wird auch erst in 6 Monaten kommen, und nicht sofort wie du Behauptest.
Zitat von fcblues im Beitrag #17396Jetzt haben sie den Impfstoff umbenannt - sehr clever.
Jetzt suggeriere bitte nicht dass das mit der aktuellen Situation zu tun hat. Das ein Unternehmen (AstraZeneca) seinem Produkt nach der Zulassung einen anderen Namen gibt ist nix besonderes- in diesem Fall war dies auch schon länger geplant. Und das wird auch erst in 6 Monaten kommen, und nicht sofort wie du Behauptest.
Suggeriere ich ja gar nicht, die Meldung ist nur zum jetzigen Moment mal wieder suboptimal und irgendwie auch kurios.
@fcblues Ok, dann suggerierst du das nicht- aber deine Aussage ist zu 100% falsch da der Impfstoff noch nicht umbenannt ist. Zitat: „ Jetzt haben sie den Impfstoff umbenannt“. Die Namensänderung ist beantragt und erfolgt in ~ 6 Monaten. Und jeder der den Artikel richtig liest wird daran nix komisches finden da es ein normaler Vorgang ist.