Zitat u.s. Artikel: "13.13 Uhr Nießen übergibt an den Leiter der Feuerwehr Christian Miller. „Die Lage spitzt sich auf den Intensivstationen zu. Die Patienten mit sehr schweren Verläufen werden jünger.“ Nur sechs Prozent der Intensiv-Betten seien noch frei. " “Auf Nachfrage nach dem Durchschnittsalter auf Intensivstationen erklärt Christian Miller, dass die Entwicklung dafür noch zu neu sei. Mittlerweile sei der Trend zu jüngeren Patienten jedoch deutlich erkennbar. „Es wird gerade sogar eine 18-Jährige auf der Intensivstation versorgt und viel mehr 40-jährige Patienten.“"
Ein letztes Wort noch zu KL: Ja, einige Prognosen von ihm haben sich leider bewahrheitet. Doch welche Lösungsansätze und Tools gab es in einem Jahr Pandemie von ihm, außer Lockdownmaßnahmen? Bei differenzierten Ansätzen wie z.B. von dem OB aus Rostock, nehme ich ihn eher als typisch deutschen Bedenkenträger und Kleinredner wahr. Experte zu sein, ist eben mehr als Studieninterpretationen, Modellierungen und HAAARVAARD.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #17272Du wieder mit deinen Fakten. Wer Wut hat und hassen will, der wird durch die Benennung von Fakten (wie eben dem Fakt, dass KL zumeist mit seinen Mahnungen und Prognosen richtig gelegen hat), noch wütender und hasserfüllter.
Solltest du mich hiermit meinen, kann ich dir versichern, dass ich niemanden hasse, Herrn Lauterbach schon gar nicht. Ich kann nur mit seiner Art und Weise nichts anfangen. Ich würde ganz anders über ihn denken, wenn er als Virologe im weißen Kittel Tag und Nacht im Labor neue Kenntnisse über das Virus erlangen und an uns weitergeben würde. Er fasst lediglich die Forschungsergebnisse verschiedener Institutionen zusammen und gibt sie in diversen, nicht mehr zählbaren Talkshows weiter. Wir sollen Kontakte reduzieren , eine Ausgangssperre wird in Erwägung gezogen, aber er tingelt durch Deutschland von Talkshow zu Talkshow. Nebenbei kann man damit auch noch ein paar Euro kassieren, neben seiner Politikertätigkeit. Aber auch als Politiker hat er nicht viele Freunde, auch weil er nicht allzu oft an Sitzungen teilnimmt. Wie geschrieben, kennt er nur Lockdown auf Lockdown. Andere Lösungsansätze werden von ihm im Keim erstickt. Ich bin nun mal der Meinung, dass dieses Kalkül von ihm ist. Wer lädt ihn denn noch ein, wenn andere Menschen Mittel gegen die Pandemie in der Tasche haben? Wohlgemerkt bin ich nicht der Meinung, dass ihm das Wohl der Menschen egal ist. Er ist in meinen Augen ein cleverer Geschäftsmann, nicht mehr und nicht weniger. Aber bitte verbinde meine Meinung zu Lauterbach nicht mit Hass.
Ändert nix an den Tatsachen. Wer will, kann sich ja mal die Chronologie des Corona-Jahres im Hinblick auf Äußerungen der "Experten" und der politisch Verantwortlichen vergegenwärtigen. KL hat schon gemahnt und konkrete Vorschläge gemacht, als die Regierenden noch Witze gemacht haben über Virus und Abstand/Hygieneregeln. Und ihn verantwortlich zu machen für die grob fahrlässigen Versäumnisse und Fehleinschätzungen der Regierenden, mag ja dem persönlichen Frustabbau unter Nutzung von KL als Projektionsfläche dienlich sein, verkennt aber Zuständigkeiten und Entscheidungsbefugnisse in unserem Land. Und ein konsequenter Lock-down zur rechten Zeit hätte - als ein Baustein der Pandemiebekämpfung - aus meiner laienhaften Sicht wahrscheinlich bessere Ergebnisse gebracht als das inkonsequente Hin und Her, das wir im letzten Jahr durchleben durften.
Die Verfehlungen der Verantwortlichen habe ich nie mit Lauterbach in Verbindung gebracht, so fair solltest du schon sein. Vielmehr habe ich von Anfang an beanstandet, dass sie nur reagiert und nicht agiert. Allerdings hat er außer Lockdowns keine konkreten Vorschläge gemacht. Er hast sich im April 2020 auch schon mit Palmer gestritten, weil der einen anderen Weg gegangen ist. Aber egal, für mich wars das mit Lauterbach. Soll er doch weiterhin sein Kilometergeld kassieren.
Wenn ich sowas schon wieder lese: „Wieler warnt vor Brasilianischer Mutation P1“. Macht doch endlich die Grenzen für Einreisende aus Risikogebieten dicht oder steckt Ankommende 2 Wochen in ein Hotel in Quarantäne !!! Ich kapiere das nicht !!! Dann kommt wieder jemand mit Grundgesetz - das ist eh schon stellenweise Ausgehebelt, was soll der Scheiss ??? Armes Deutschland !!!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #17280Wenn ich sowas schon wieder lese: „Wieler warnt vor Brasilianischer Mutation P1“. Macht doch endlich die Grenzen für Einreisende aus Risikogebieten dicht oder steckt Ankommende 2 Wochen in ein Hotel in Quarantäne !!! Ich kapiere das nicht !!! Dann kommt wieder jemand mit Grundgesetz - das ist eh schon stellenweise Ausgehebelt, was soll der Scheiss ??? Armes Deutschland !!!
Mako... ernsthaft? Grenzen dicht in Deutschland ist eine schicke Idee aber wie willst Du das praktisch umsetzen? Wenn in NL ne Mutante grassiert ist die binnen Wochenfrist hier...gleiche mit Frankreich ( siehe Saarland die wohl die südafrikanische schon recht verbreitet haben und die aus dem Elsass rüberkam) oder im Süden mit Ösiland...usw usf. Du kriegst hier nicht "die Grenzen dicht" !!! Ja Du kannst große Zuflussmöglichkeiten ( Flughäfen, Häfen, Autobahnen ) sperren aber jeden "grünen Grenzübergang" in nem Land wie Deutschland mit sooooo vielen Grenzlinien? Illusorisch! Deshalb kam ja von einigen Virologen schonmal der Vorschlag eines koordinierten europaweiten Lockdowns - gut europaweit und koordiniert beinhaltet ja schon die Antwort was daraus wurde ( und im Wiederholungsfalle wird ). Es müssen ja keine Massen reinkommen ( das würdest Du sicher mit Schließung der großen Zuflüsse verhindern ) - EINER reicht aber ja ...( im Extremfall wenn er ein Superspreader ist)
Anders ausgedrückt: Wäre ich Virus fände ich Inselstaaten doof und Länder wie China auch ( die einen geographisch, die anderen weil sie mich knallhart aushungern würden ) - aber an sowas wie Europa mit offenen unkontrollierten Grenzen hätte ich meinen Spaß.
@Urkölsche Pescher Wenigstens schonmal die Flughäfen und Autobahnen dicht - Einreise nur für Warenverkehr und Tagespendler mit Tests. Alle anderen die aus sonstigen privaten Gründen dauerhaft Einreisen wollen 2 Wochen in ein Hotel in Quarantäne. Es kann dir immer jemand „durchrutschen“, aber ich kann die Möglichkeiten reduzieren.
Zitat von sauerland im Beitrag #17279Die Verfehlungen der Verantwortlichen habe ich nie mit Lauterbach in Verbindung gebracht, so fair solltest du schon sein. Vielmehr habe ich von Anfang an beanstandet, dass sie nur reagiert und nicht agiert. Allerdings hat er außer Lockdowns keine konkreten Vorschläge gemacht. Er hast sich im April 2020 auch schon mit Palmer gestritten, weil der einen anderen Weg gegangen ist. Aber egal, für mich wars das mit Lauterbach. Soll er doch weiterhin sein Kilometergeld kassieren.
Auf dich persönlich war das auch keineswegs gemünzt. Sorry, wenn die Beiträge diesen Eindruck erweckt haben sollten. Außerdem, so finde ich, kann man es bei all den negativen Äußerungen hier zu KL auch aushalten, wenn eine diesbezügliche Minderheit nicht mit einstimmt und eine andere, differenziertere, Wahrnehmung von KL vermittelt oder ihn gar in Schutz zu nehmen sucht. Letztlich erhebe ich jedenfalls ja keinen Anspruch auf eine objektive Darstellung des Wirkens und der Person Karl Lauterbachs.
Zitat von sauerland im Beitrag #17279Die Verfehlungen der Verantwortlichen habe ich nie mit Lauterbach in Verbindung gebracht, so fair solltest du schon sein. Vielmehr habe ich von Anfang an beanstandet, dass sie nur reagiert und nicht agiert. Allerdings hat er außer Lockdowns keine konkreten Vorschläge gemacht. Er hast sich im April 2020 auch schon mit Palmer gestritten, weil der einen anderen Weg gegangen ist. Aber egal, für mich wars das mit Lauterbach. Soll er doch weiterhin sein Kilometergeld kassieren.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #17282@Urkölsche Pescher Wenigstens schonmal die Flughäfen und Autobahnen dicht - Einreise nur für Warenverkehr und Tagespendler mit Tests. Alle anderen die aus sonstigen privaten Gründen dauerhaft Einreisen wollen 2 Wochen in ein Hotel in Quarantäne. Es kann dir immer jemand „durchrutschen“, aber ich kann die Möglichkeiten reduzieren.
Eigentlich kann das Minimal-Ziel (je eher desto besser) nur lauten, dass es egal ist warum jemand von Ort A zu Ort B willl, dagegen muss "nur" klar sein
a) ist die Person gesund (also Covid19-mäßig)? b) ist der Zielort kein Hochansteckungsgebiet?
Und dann im nächsten Schritt ist der Zielort auch egal; die Person muss halt von Ort B gesund zurückkehren, um sich an Ort A wieder ganz normal bewegen zu können.
So stelle ich mir dass zumindest vor, bis 80+x% geimpft/immun sind.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
@Caligula Dennoch halte ich die überwachte Quarantäne für wichtig, Stichwort Inkubationszeiten. Pendler kommen mit einem täglichen Test, der Warenverkehr auch. Aber Reiserückkehrer oder Menschen mit anderen privaten Gründen nunmal nicht.
Guter Vergleich, die beiden tun sich nicht viel. Der Eine sieht überall den Tod und der Andere sieht überall Gespenster.
Nach Lauterbachs Zeugen und ihm selbst sterben ab sofort die 70+, so schnell wie die 80+ bisher. Wenn das mal nicht ne Voraussage ist, die einen Preis verdient hätte. In drei Monaten sterben die 60+ und so weiter. In nem Jahr sind wir alle tot.
Kleiner Hoffnungsschimmer: Am Samstag, 27. März, ist der Inzidenzwert in Köln leicht gesunken, nachdem er am Freitag einen erschreckenden Sprung nach oben gemacht hatte. Aktuell liegt er bei 126,9.
Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI im Laufe des Freitags 20.472 neue Corona-Infektionen, wie es am Samstagmorgen hieß. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 157 neue Todesfälle verzeichnet. Vor genau einer Woche hatte das RKI binnen eines Tages 16 033 Neuinfektionen und 207 neue Todesfälle verzeichnet. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag laut Robert Koch-Institut (RKI) zuletzt bei 124,9, wie aus Zahlen vom Samstagmorgen hervorgeht.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Gesetzesänderung beschlossen Inzidenzwert wird für Lockdown unwichtiger
Diese Gesetzesänderung könnte die Corona-Beschlüsse kippen: Ab 1. April darf der Inzidenzwert nicht mehr der alleinige Maßstab sein! Nach dem Bundestag stimmte auch der Bundesrat der Änderung zu. Bedeutet: Kanzleramt und Ministerpräsidenten dürfen ihre Lockdown-Maßnahmen nicht mehr nur an der Zahl der Neuinfizierten je 100 000 Einwohner (7-Tage-Inzidenz) festmachen – sondern auch an anderen Werten (z. B. Zahl der freien Klinikbetten). Das Problem: Der Inzidenzwert gab die wahre Corona-Gefahr noch nie richtig wieder – und sagt durch Impfungen und mehr Testungen nun immer weniger über die Lage in Deutschland aus. Laut Experten sollen zum Beispiel auch folgende Faktoren mit einbezogen werden: die Entwicklung des R-Werts (Ausbreitungsgeschwindigkeit), die Infektionen unter Älteren und Vorerkrankten, der Impffortschritt, die Belegung der Intensivstationen und die generelle Auslastung der Krankenhäuser.
Zitat von Heupääd im Beitrag #17292 Laut Experten sollen zum Beispiel auch folgende Faktoren mit einbezogen werden: die Entwicklung des R-Werts (Ausbreitungsgeschwindigkeit), die Infektionen unter Älteren und Vorerkrankten, der Impffortschritt, die Belegung der Intensivstationen und die generelle Auslastung der Krankenhäuser.
Klingt nach einer ganz einfachen Formel. Zum Glück habe ich meinen HP 48 noch täglich im Einsatz und kann damit die Berechnung sicher nachvollziehen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von derpapa im Beitrag #17289Guter Vergleich, die beiden tun sich nicht viel. Der Eine sieht überall den Tod und der Andere sieht überall Gespenster.
Nach Lauterbachs Zeugen und ihm selbst sterben ab sofort die 70+, so schnell wie die 80+ bisher. Wenn das mal nicht ne Voraussage ist, die einen Preis verdient hätte. In drei Monaten sterben die 60+ und so weiter. In nem Jahr sind wir alle tot.
Du stellst hier ernsthaft Hildmann auf eine Stufe mit Lauterbach? Einen extremen Vollidioten, der sich an die Ideen der Reichsbürger hängt, sich ständig rechtsextrem und antisemitisch öffentlich äußert und sich dann feige in der Türkei verkriecht? Sorry, aber da fehlt mir jegliches Verständnis und das sage ich keineswegs als "Lauterbach-Zeuge". Diese Bezeichnung empfinde ich ebenfalls aus ausgesprochen dämlich.
Von mir aus verehrt den Lauterbach, ich kann ihn einfach nicht mehr sehen. Hier reden wieder alle übers Rechthaben, sie reden über Lauterbach und meinen sich selbst. Ich bleibe dabei: Feigheit vor dem Feind nenne ich das, was Lauterbach und seine Helfershelfer betreiben. Ohne Perspektive. Erbärmlich.
Ab Montag wieder strenger Lockdown. Da geht ein Aufatmen durchs Teile des Forum.
Zitat von derpapa im Beitrag #17295Der Vergleich kam von Jekyll und Hyde. Empör' dich also über ihn. Und wenn du zanken willst, dann such' dir einen anderen. MfG
Echt jetzt? Mittlerweile kommst du überwiegend "mimosenhaft" rüber. Wie kommst du darauf, dass ich zanken will? Darf man auf deine Posts nichts mehr entgegnen? Oder dürfen dies nur noch "bestimmte" User?
Zumal du behauptet hast, Lauterbach und Hildmann "nehmen sich nichts". Das ist für mich gleichbedeutend mit "auf eine Stufe stellen". Im Gegensatz zu dir habe ich es nicht nötig User die anders denken, hier mit Pseudonymen wie "Lauterbach-Zeugen" oder "Jekyll und Hyde" zu bezeichnen. Zumal ich deine ständige Andeutung, dass es sich bei dem User "Reader" um einen ehemaligen, mittlerweile gelöschten User handel muss, ebenfalls daneben finde. Der User Reader ist hier schon länger angemeldet. Wie kommst du also darauf?
Und anstatt mir das "Zankenwollen" zu unterstellen, beschäftige dich doch erst Mal selber mit deiner Art und Weise, wie du hier in der letzten Zeit so zugegen bist. Das "MfG" spare ich mir, ist irgendwie albern.
" Der Präsident der Intensivmediziner-Gesellschaft DGIIN, Christian Karagiannidis, fordert einen harten zweiwöchigen Lockdown sowie den sofortigen Stopp aller geplanten Öffnungsschritte, auch in Form von Modellprojekten. "
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapa im Beitrag #17295Der Vergleich kam von Jekyll und Hyde. Empör' dich also über ihn. Und wenn du zanken willst, dann such' dir einen anderen. MfG
Schön wieder Fake News. Ich habe keinen Vergleich sondern lediglich einen Vorschlag unterbreitet, auf einen merkwürdigen Post Deinerseits.Wenn Dir hier die Feindbilder auagehen, liegt das nicht an mir, sondern primär an Dir selbst. Ich stehe nicht zur Verfügung, daran ändern auch Deine kruden Theorien nichts.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #17298" Der Präsident der Intensivmediziner-Gesellschaft DGIIN, Christian Karagiannidis, fordert einen harten zweiwöchigen Lockdown sowie den sofortigen Stopp aller geplanten Öffnungsschritte, auch in Form von Modellprojekten. "
sueddeutsche.de
Alles Lauterbachjünger. Alles Angsthasen.
Nur kurz dazu: das, finde ich, sind inzwischen die größten Jammerlappen von allen. Das war's dann. Such' weiter nach Horrormeldungen. Ich hab' genug davon.