https://www.welt.de/politik/ausland/arti...ung-der-EU.html Das macht mich einfach wütend und lässt mich immer mehr am Sinn der EU zweifeln. Die deutschen Politiker sollen an ihre Verantwortung gegenüber der Bevölkerung denken und eigenmächtig bestellen. So ein Fehler darf nicht noch einmal passieren, dass Impfstoffe fehlen.
Zitat von sauerland im Beitrag #17901https://www.welt.de/politik/ausland/article230928345/Kampf-gegen-Corona-Frankreich-blockiert-neue-Impfstoff-Bestellung-der-EU.html Das macht mich einfach wütend und lässt mich immer mehr am Sinn der EU zweifeln. Die deutschen Politiker sollen an ihre Verantwortung gegenüber der Bevölkerung denken und eigenmächtig bestellen. So ein Fehler darf nicht noch einmal passieren, dass Impfstoffe fehlen.
Die EU kann eben immer nur das, was ihr die Mitgliedsländer erlauben - das war schon immer so! Wenn man sich nicht einigen kann, muss man dann aber auch auf der Ebene der Mitgliedsländer tätig werden - das ist dann auch nicht EU-widrig, sondern entspricht der dort geltenden "Subsidiarität".
Zitat von sauerland im Beitrag #17901https://www.welt.de/politik/ausland/article230928345/Kampf-gegen-Corona-Frankreich-blockiert-neue-Impfstoff-Bestellung-der-EU.html Das macht mich einfach wütend und lässt mich immer mehr am Sinn der EU zweifeln. Die deutschen Politiker sollen an ihre Verantwortung gegenüber der Bevölkerung denken und eigenmächtig bestellen. So ein Fehler darf nicht noch einmal passieren, dass Impfstoffe fehlen.
In der Beziehung haben die Briten mit ihrem Brexit alles richtig gemacht!
Ich habe leider keine Ahnung von EU-Recht iwieweit jetzt z.B: Deutschland rechtlich sauber sagen könnte: "Gut dann eben Alleingang"...
In der Beziehung haben die Briten mit ihrem Brexit alles richtig gemacht!
Ich habe leider keine Ahnung von EU-Recht iwieweit jetzt z.B: Deutschland rechtlich sauber sagen könnte: "Gut dann eben Alleingang"...
Kann das jemand rechtlich sauber beantworten?
s. mein Post zuvor. Das ist keine vertragsgemäße Zuständigkeit der EU. Man hat sich eben auf die gemeinsame Beschaffung geeinigt, um bessere Preise zu bekommen (wg. Menge) und gerechter verteilen zu können. Jedes Land kann natürlich (zusätzlich) bestellen, was es will ...
Man kann nicht einfach das PatentRECHT außer Kraft setzen. Da würde man einen unschönen Präzedenzfall schaffen. Vielmehr sollte man den Aufbau von Produktionen entbürokratisieren, damit wäre vielmehr geholfen.
Zu Beginn des Wochenendes ist die Sieben-Tage-Inzidenz in Köln um etwa fünf Punkte gefallen. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) angibt, liegt sie am Samstagmorgen bei 169,8. Die sinkenden Inzidenzen sind noch nicht auf den Intensivstationen angekommen“, sagt Dr. Christian Miller. Die Lage sei weiterhin besorgniserregend, die Bealstungsgrenze sei erreicht. Laut Miller waren über längere Zeit 10 Prozent der Intensivbetten in Kölner Kliniken frei, am Donnerstag und Freitag waren es nur noch vier Prozent.
Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 15.685 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das geht aus Zahlen des RKI von Samstagmorgen hervor. Deutschlandweit wurden nach RKI-Angaben innerhalb von 24 Stunden 238 neue Todesfälle verzeichnet. Am Samstag vor einer Woche hatte hatte das RKI 18.935 Corona-Neuinfektionen und 232 Tote gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag laut RKI am heutigen Samstagmorgen bundesweit bei 121,5. Am Vortag hatte das RKI diese Sieben-Tage-Inzidenz mit 125,7 angegeben.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Die fallende Tendenz des Inzidenzwertes in Köln setzt sich fort. Am Sonntagmorgen lag der Wert laut Landeszentrum Gesundheit NRW (LZG) bei 156. Am Vortag lag er bei 169,8.
Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 12.656 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das geht aus Zahlen des RKI von Sonntagmorgen hervor. Deutschlandweit wurden nach RKI-Angaben innerhalb von 24 Stunden 127 neue Todesfälle verzeichnet. Am Sonntag vor einer Woche hatte hatte das RKI 16.290 Corona-Neuinfektionen und 110 Tote gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag laut RKI am heutigen Sonntagmorgen bundesweit bei 118,6. Am Vortag hatte das RKI diese Sieben-Tage-Inzidenz mit 121,5 angegeben. Vor einer Woche lag diese bei 146,5.
Der Inzidenzwert in Köln fällt weiter. Laut dem Robert Koch-Institut beträgt er am Montagmorgen 151,0. Am Sonntag lag er bei 156,0.
Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 6.922 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das geht aus Zahlen des RKI von Montagmorgen hervor. Deutschlandweit wurden nach RKI-Angaben innerhalb von 24 Stunden 54 neue Todesfälle verzeichnet. Am Montag vor einer Woche hatte hatte das RKI 9160 Corona-Neuinfektionen und 84 Tote gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag laut RKI am heutigen Montagmorgen bundesweit bei 119,1. Am Vortag hatte das RKI diese Sieben-Tage-Inzidenz mit 118,6 angegeben. Vor einer Woche lag diese bei 147.
Ach wie schön für Alle! Infektionszahlen sinken, genau wie das Interesse hier dafür! Würde mich aber schon über weitere Erfahrungsberichte zu den Impfungen freuen! Ich habe persönlich keinen Bock auf solch eine, gehöre aber jetzt zur Gruppe III, da ich in der Lebensmittelindustrie tätig bin!
Wir haben vom Arbeitgeber jetzt auch kostenlose Selbsttests bekommen, verdammt, liegen immer noch ungenutzt in meinem Spind, seit 2 Wochen! Mein Vorbehalt ist halt, ich hatte noch nie eine Grippe, auch noch nie eine Impfung dagegen! Warum sollte ich jetzt mit 46 Jahren damit anfangen?
Antworten und Meinungen sind erwünscht! Momentan bin ich contra, die Lockerungen können mich nicht locken!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
@joergi Mit dem Impfen muss jeder für sich selbst entscheiden- zu deinen Tests im Spind habe ich jedoch eine klare Meinung: Du solltest selbige nutzen, und wenn nicht zu deiner Sicherheit dann aber für dein Umfeld- zumal dich das nix kostet. Auch wenn du ein gutes Immunsystem hast kannst du ja trotzdem Virenträger sein und ggf. andere Leute anstecken. Aber wie gesagt nur meine Meinung, jeder muss das mit sich selbst ausmachen.
Zitat von joergi im Beitrag #17909Ach wie schön für Alle! Infektionszahlen sinken, genau wie das Interesse hier dafür! Würde mich aber schon über weitere Erfahrungsberichte zu den Impfungen freuen! Ich habe persönlich keinen Bock auf solch eine, gehöre aber jetzt zur Gruppe III, da ich in der Lebensmittelindustrie tätig bin!
Wir haben vom Arbeitgeber jetzt auch kostenlose Selbsttests bekommen, verdammt, liegen immer noch ungenutzt in meinem Spind, seit 2 Wochen! Mein Vorbehalt ist halt, ich hatte noch nie eine Grippe, auch noch nie eine Impfung dagegen! Warum sollte ich jetzt mit 46 Jahren damit anfangen?
Antworten und Meinungen sind erwünscht! Momentan bin ich contra, die Lockerungen können mich nicht locken!
Sich nicht impfen zu lassen ist extrem unsolidarisch. Als Strafe darfst nicht mehr einkaufen, in die Kneipe, ins Stadion. Und du darfst wahrscheinlich immer abends ab Neun das Haus nicht mehr verlassen. So sind die Regeln. Du mußt immer einen aktuellen Test vorlegen können und das sehen dann die Geimpften am Eingang oder an der Kasse und dann bist du ein Geächteter. Man wird dich im Dorf nicht mehr als den etwas Verrückten, sondern als Ungeimpften wahrnehmen. Der Kranke, der den Tod bringt, oder sowas in der Art. Die Geimpften sind da wahrscheinlich wenig kompromissbereit. Und wenn du mal hustest, wird man weglaufen und die Polizei rufen, sofern man nicht zur Selbstjustiz greift.
Heute haben Mediziner schon angekündigt, dass man das Auffrischen der Impfung als Problem ansieht. Man muss jetzt alle paar Monate zum Arzt und sich das Zeug spritzen lassen, sonst wirkt es nicht. Auch die, die das Virus schon hatten, aber nicht krank geworden sind und eigene Abwehrkräfte hatten und haben...auch die sollen sich solidarisch impfen lassen. Die eigene Immunabwehr wird inzwischen von den Ärzten irgendwie als zweitrangig angesehen.
Früher konnte man einen anderen anstecken, heute ist man damit nahe am Kriminellen. Überleg' dir gut, ob du dich nicht doch impfen lässt. Ist doch nur ein Pieks alle paar Monate. Und außerdem liegen wahnsinnig viele 46-jährige auf Intensiv und bekommen anschließend dieses long covid. Gab's früher auch, wie man das nannte, weiß ich nicht mehr, vielleicht long grippe oder so.
Sei solidarisch und lass' dich impfen. Die eigene Gesundheit zählt nicht mehr so viel, es geht um die Anderen. Die Alten und die Dicken. Sei also solidarisch und lass' dich impfen. Mach' ich auch. Wahrscheinlich. Wer weiß, wieviel schon wegen dir oder mir gestorben sind...
Danke für Eure Meinungen! Da ich jedoch Maske trage, bin ich wohl eher kein Gefährder! Werde morgen mal einen Test machen, hoffe ich bin nicht Schwanger! Bei negativ geht der Rest zur der Tafel oder Kirchengemeinde!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Der Corona-Inzidenzwert für die Stadt Köln ist seit dem Vortag weiter stark gesunken und liegt am Dienstag laut Robert-Koch-Institut bei 140,1. Am Montag lag der Wert bei 151, am Sonntag bei 157. Sieben weitere Todesfälle wurden seit dem Vortag im Zusammenhang mit Covid-19 in Köln gemeldet. Insgesamt sind damit 662 Menschen seit Beginn der Pandemie gestorben. Das Kölner Impfprojekt in den Brennpunkt-Vierteln bleibt vorerst auf Eis. „Es finden derzeit keine städtischen Impfaktionen in vulnerablen Sozialräumen statt“, erklärte eine Stadtsprecherin am gestrigen Montag. Der große Knackpunkt: Die Frage, wie viele zusätzliche Impfdosen Köln vom Land NRW bekommt, ist noch nicht geklärt.
Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 6.125 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das geht aus Zahlen des RKI von Dienstagmorgen hervor. Deutschlandweit wurden nach RKI-Angaben innerhalb von 24 Stunden 283 neue Todesfälle verzeichnet. Am Dienstag vor einer Woche hatte hatte das RKI 7.534 Corona-Neuinfektionen und 315 Tote gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag laut RKI am heutigen Dienstagmorgen bundesweit bei 115,4. Am Vortag hatte das RKI diese Sieben-Tage-Inzidenz mit 119,1 angegeben. Vor einer Woche lag diese bei 141.
Sag mal papa,manchmal hast du nicht alle Latten mehr am Zaun,wenn ich so deinen letzten Kommentar zum Impfen lese. Weisst du,es ist ja deine Sache so oft wie du willst dich anstecken zu lassen,es ist aber nicht mehr deine Sache,wenn du mutwillig in Kauf nimmst, andere anzustecken!Das gilt im übrigen auch für Joergi,der ja meint unansteckbar zu sein. Wenn ihr beiden unterm Sauerstoffzelt auf der intensiv verreckt,ist das euer Ding,wenns euch Spass macht,bitte!Aber es ist nicht mehr euer Ding,wenn ihr Ursache dafürn seid,wenn da andere liegen.
Ja ich weiss,du hast geschrieben,du lässt dich jetzt impfen,aber aus deinen Worten spricht Hohn und Spott.Du lässt dich nicht impfen aus Überzeugung,sondern weil du Angst hast,nicht mehr in die nächste Kneipe zu kommen oder nach Spanien fliegen zu dürfen.Du solltest dich impfen lassen im Sinne deiner Gesamtverantwortung und nicht weil du in der Kneipe um die Ecke kein Bier mehr bekommst.
Wenn du so gegen das Impfen bist,sei doch auch konsequent und halte deine Füsse aus der nächsten Kneipe.Es wird bestimmt in einer ach so weltoffenen Stadt Köln auch Querdenkerkneipen geben,da könnt ihr euch dann gegenseitig anstecken so oft ihr wollt.Hauptsache nicht geimpft.Und diesen Blödsinn von der Auffrischung des Impfstoffs kannst du dir abschminken,ist überhaupt kein Problem und wird zügiger vonstatten gehen als jetzt,da dann wohl keine idiotischen Politiker mehr die Sache mit irgendwelchen selbsterfundenen Reihenfolgen mehr behindern wird.Die Aerzte,die ich kenne,sehen das absolut kein Problem.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
@joergi nur weil du mal hier gefragt hast wegen der Erfahrungen mit dem Impfstoff. Bin letzten Montag mit Astra geimpft worden und zwar auf eigenen Wunsch hin.Hätte auch biontec kriegen können. Nebenwirkung gleich null,am nächsten Tag hatt ich in meinem linken Arm so ein Gefühl wie ein leichter Muskelkater,das wars. Ich habe auch darauf bestanden,dass der Abstand zwischen 1.und 2.Impfung mindestens 11 Wochen beträgt und nicht wie uns einige idiotischen Politiker weis machen wollen,man könne bei Astra auch nach 6-8 Wochen wieder impfen. Sprich mal mit Aerzten wie hoch die Wirkung dann ist,dann kannst du es direkt auch sein lassen.Wohlgemerkt bei Astra,nicht bei Biontec. Warum für mich astra?Zum einen ist nach der Impfung die Wirkung nach der 1.Impfung höher als bei biontec,was sich aber nach der 2.Impfung zugunsten von biontec leicht verschiebt Und zum anderen hab ich im Internet einen Kommentar von einem bekannten deutschen Arzt gelesen,der absolut kein Verständnis für die Hexenjagd auf astra aufbringen konnte. Untersuchung der Uni Oxford an einer Million mit astra geimpften: Genau 4 Fälle mit Thrombosen,aber jetzt kommts!!!Dieselbe Untersuchung gemacht mit einer Million Covid-19 Infizierter.Was kam heraus?Die Fälle von Thrombosen in dieser Gruppe war 8x so hoch,nämlich lag bei 34.Und die waren nicht ein einziges Mal mit Astra in Verbindung gekommen.Was sagt uns das wohl,die Antwort darfst du dir gerne selbst geben! Ausserdem meinte dieser Arzt,von dem ich gerade sprach,jeder ab 60 solle sich doch überlegen,sich mit Astra impfen zu lassen.Zum einen sei es ein hervorragender Impfstoff und zum anderen würden die 60jährigen und älter den jüngeren keinen Impfstoff vorenthalten,so dass diese Gruppe mit biontec schneller geimpft werden könne,was z.Z.noch äusserst wichtig sei wegen der hohen Zahlen.In 2 Monaten sei das nicht mehr von Bedeutung,da dann Biontec genug da sei.Moderna wird ja z.Z.wohl kaum verimpft nach meinen Infos. So mein lieber das wars!Sattel deine Hühner und reite nach Laramy zu impfen.Du tätest Gutes.Und mit Biontec hab ich noch nicht gehört,dass eiener zusammengebrochen wäre.
Meine Güte, Methusalem. Die Geimpften sind doch fein raus, warum regst du dich so auf? Die können nicht mehr angesteckt werden, bzw haben einen milden Verlauf. Und wenn ich, warum auch immer, auf Intensiv liege und verrecke, dann ist das so. Von mir aus kann man mir ja den Eintritt verweigern, scheint so, dass du dafür bist. Ich werde wie bei meiner ersten Infektion einfach zu Hause im Bett bleiben und niemanden belästigen, dann müßte es doch halbwegs in Ordnung sein, oder?
Warum ich mich aufrege?Weil ich nicht begreifen kann,dass ein eigentlich so vernünftiger Mensch wie du solch eine Einstellung an den Tag legt. Okay,das war es dann auch von mir zu diesem Thema,mach mich wieder vom Acker und aergere mich lieber noch ein bisschen über den FC.Da weiss man wenigstens,dass es noch sinnloser ist. Na ja,den Trainer find ich gut,ob er Erfolg hat,muss man abwarten.Aber seine Grundidee Fussball spielen zu lassen und nicht Fussball verhindern zu lassen,find ich schon mal gut.Aber dass das nicht alles von heute auf morgen geht,sollte uns klar sein.
Zitat von Methusalem im Beitrag #17919Warum ich mich aufrege?Weil ich nicht begreifen kann,dass ein eigentlich so vernünftiger Mensch wie du solch eine Einstellung an den Tag legt. Okay,das war es dann auch von mir zu diesem Thema,mach mich wieder vom Acker und aergere mich lieber noch ein bisschen über den FC.Da weiss man wenigstens,dass es noch sinnloser ist. Na ja,den Trainer find ich gut,ob er Erfolg hat,muss man abwarten.Aber seine Grundidee Fussball spielen zu lassen und nicht Fussball verhindern zu lassen,find ich schon mal gut.Aber dass das nicht alles von heute auf morgen geht,sollte uns klar sein.
Ich bin nicht besonders vernünftig, sonst wäre ich heute Beamter im Vorruhestand.
Ich bin son halberfolgloser Soloselbständiger und ich bin das geworden, weil mir die Beamten nach der Ausbildung so dermaßen auf den Senkel gegangen sind, dass ich keine Lust mehr darauf hatte. Das war mein Stück Freiheit. Dazu später mehr. Jetzt bin ich fast ziemlich alt geworden, jedes Arschloch verbietet mir irgendwas: ich darf nicht schneller als 30 fahren, ich darf mir aber alle paar Jahre ein neues Auto kaufen um nicht schneller als 30 fahren zu können. Ich darf nicht Schwarzer und Indianerhäuptling sagen, aber ich soll Student*Innen schreiben oder für extra Scheißhäuser von Diversen sein. Ich darf nicht Neger sagen(was ich niemals tun würde), aber N-Wort geht. Obwohl N für Neger steht. Sowas macht mich krank. Und dann ist da noch diese Atemwegserkrankung, an der ältere Menschen sterben. Und natürlich massenhaft junge Menschen zwischen 60 und 70. Aus Solidarität verzichte ich auf Einnahmen, ich laufe maskiert über die menschenleere Schildergasse, ich durfte meine Mutter nicht sehen und darf meine Kinder nicht sehen. Ich darf auch abends nicht mehr raus, weil man mir meine Solidarität nicht abnimmt und Rausgehen unter Strafe stellt. Gut, das dürfen die ärmeren Leute auch nicht und man pfercht sie halt daheim ein, damit sie noch enger aufeinander hocken beim solidarisch zu sein.
Und dann kommt die Krönung: wenn man sich impfen läßt, bekommt man seine Freiheit zurück !!! Krass, oder? Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Sie geben den Geimpften die Freiheit zurück. Methusalem, du wirst frei sein. Glückwunsch. Da haben es unsere politischen Führer hinbekommen, dass in Heimen und Krankenhäusern Zigtausend Menschen gestorben sind, weil sie in den Heimen und Krankenhäusern angesteckt wurden...und nun geben sie den Geimpften die Freiheit zurück. Freiheit bedeutet zum Frisör zu gehen oder abends nach 9 Uhr zum Kiosk, oder ohne Maske einkaufen zu gehen. Ach ne, so frei sind wir dann doch noch nicht. Und du verstehst mich nicht.
Sollten wir uns auf Texel treffen, werde ich als Erstes einen tagesaktuellen Coronatest vor eure Haustür werfen. Auch, wenn ich dann geimpft sein sollte, man weiß ja nie.
Nachdem die Warnungen vor der britischen Mutation so langsam ins Leere laufen, entdeckt man nun die gefährliche , indische Mutation. Auf Worldometer gibt es die Antwort:
Indien: 182 Todesopfer pro 1 Mio Einwohner, 17000 Infektion pro 1 Mio Einwohner
Deutschland: 1019 Todesopfer pro 1 Mio, 42000 Infektionen pro 1 Mio Einwohner
Eigentlich müssten die Inder vor den europäischen Mutationen warnen und nicht umgekehrt!
@papa papa,um die ganze Sache hier nicht eskalieren zu lassen.Ich kann mir sehr gut vorstellen,dass aus dir der pure Frust spricht und kann das fast vollständig nachvollziehen.Dass dir als Selbständiger die Corona-Zeit gewaltig ins Essen spuckt,auch das dürfte jedem normal denkenden Menschen ziemlich klar sein und auch mehr als Verständnis für dich aufbringen. Zu deinem Post selber,da wird ne Menge durcheinandergeschmissen. Das mit dem Beamten und der gewählten Freiheit,darüber können wir uns mal auf Texel unterhalten,würde hier wahrscheinlich den Rahmen sprengen,weil ich dir dazu auch ne ganze Menge zu erzählen hätte.Aber das gehört nicht hier in ein Internet. Deine Verbote,die du da aufzählst,treffen mich genauso wie dich auch.Na ja,ich darf zwar schneller wie 30km/H fahren-sowas gibt es in Rade nicht-freies Blasen für freie Bürger ist unser Motto- aber spätestens ab nächstem Jahr,wenn diese Umwelt-Fanatiker(ich hätte lieber ein anderes Wort als Fanatiker gebraucht,aber dann hätt ich wieder Ärger mit der Aufsicht bekommen) am Werk sind,wird auf Deutschland Autobahnen nur noch 130 km/h gefahren und eines dieser Scheiss Elektro-Müll-Autos soll ich auch noch kaufen.Dassmit Elekro-Autos rein umwelttechnisch nix gewonnen wird,sollte allen klar sein.Argumente gegen diesen Elektr-Müll gibt es zuhauf.Eine bessere technische Entwicklung wird dadurch wieder verschlafen.Aber die Tante von den Grünen hats ja mächtig drauf.Die legen Deutschland in kürzester Zeit in Schutt und Asche,aber die Wähler wollen es eben nicht anders,selber schuld.Hauptsache allen gehts schlecht,aber C0 2 frei. Schwarzer und Indianerhäuptling darf ich genausowenig sagen wie du,allerdings können die mich mal.Wem das nicht passt,kann gehen.Die Türen ins Ausland stehen sperrangelweit offen. Ach ja,und die Strassenumbenennnungen haben wir ganz vergessen.Sehr sinnvoll das ganze. Und das Weibliche wird ja auch von uns beiden demnächst besonders betont,aber bitte Vorsicht,nicht zuviel Weiblichkeit,sonst gibts wieder Ärger mit sexistischen Äusserungen. Na ja,das N-Wort braucht,wie ich finde,nu wirklich keiner mehr.Abgesehen davon,dass es auch in meinen Augen eine gewollte Diffamierung einer Person darstellt,halte ich es generell für unangebracht.
Also zur Pandemie:okay auf Einnahmen muss ich im Gegensatz zu dir nicht verzichten,aber meinen Vater-meine Mutter lebt nicht mehr-und meine Kinder hab ich in der Pandemie genauso getroffen,wie sonst auch.Du glaubst doch nicht allen Ernstes,dass ich mir jeden Schwachsinn unserer Politiker noch gefallen lasse.Die haben alle Mann hoch so viel Mist gebaut und soviel Dreck am Stecken,da glaubst du doch nicht wirklich,dass ich mir alles von denen gefallen lasse,sei es noch so bescheuert,was sie sich einfallen lassen.Mundschutz tragen muss ich auch in unserer Innenstadt,wegen der Millionen Menschen,die sichdurch Rade quälen und wenn ich abends um 24.00 Uhr von einem Kumpel nach Hause gehe,handele ich nach dem Grundsatz-TARNEN;TÄUSCHEN;vERPISSEN,Gut dass wir früher Cowboy und Indianer gespielt haben,da werden allte Instinkte reanimiert. Junge,den tagesaktuellen Corona-Test brauch ich nicht von dir.Die ganze Rader Clique war über Ostern oben,wenn ich dir das erzähle,fällt dir eh nix mehr ein,schon gar kein Corona-Test im Park.
Der Inzidenzwert in Köln liegt nach Angaben des Robert Koch-Instituts und des Landeszentrums Gesundheit NRW am Mittwochmorgen bei 131,7 und ist damit weiterhin rückläufig. Am Vortag hatte der Wert bei 140,1 gelegen. Die Impfaktionen in den sozialen Brennpunkten, mit denen die Stadt in der vergangenen Woche begonnen hatte, können bis auf weiteres nicht fortgesetzt werden. Wie die Stadt mitteilte, gab es auch am Dienstag trotz mehrfacher Anfrage beim Land keinerlei Informationen, wann und in welchem Umfang der für die Brennpunktaktionen erforderliche zusätzliche Impfstoff vom Land zur Verfügung gestellt wird.
Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 14.909 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das geht aus Zahlen des RKI von Mittwochmorgen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 5.12 Uhr wiedergeben. Deutschlandweit wurden nach RKI-Angaben innerhalb von 24 Stunden 268 neue Todesfälle verzeichnet. Am Mittwoch vor einer Woche hatte das RKI 18 034 Corona-Neuinfektionen und 285 Tote gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag laut RKI am heutigen Mittwochmorgen bundesweit bei 107,8. Am Vortag hatte das RKI diese Sieben-Tage-Inzidenz mit 115,4 angegeben.
"Dieses Virus wird endemisch" Drosten: Ungeimpfte werden sich infizieren
Noch vor wenigen Tagen verbreitete der Virologe Christian Drosten Hoffnung auf einen "ganz guten" Sommer, da immer mehr Menschen geimpft würden. An diejenigen, die sich aktiv gegen eine Impfung entscheiden, wendet er sich nun mit einer düsteren Prognose. Der Virologe schätzt, dass die Bevölkerung in Deutschland ungefähr in den kommenden eineinhalb Jahren immun gegen das Coronavirus wird. Jeder werde den Prozess der Immunisierung durchlaufen, entweder durch die Impfung oder durch natürliche Infektion, sagte der Wissenschaftler. "Dieses Virus wird endemisch werden, das wird nicht weggehen. Und wer sich jetzt beispielsweise aktiv dagegen entscheidet, sich impfen zu lassen, der wird sich unweigerlich infizieren." Er glaube, dass "diejenigen, die sich aktiv gegen die Impfung entscheiden, wissen müssen, dass sie sich damit auch aktiv für die natürliche Infektion entscheiden. Ohne jede Wertung", sagte Drosten. Es sei eine freie Entscheidung.
„Zahlen machen Sorgen“ Mindestens 1.789 Kölner nach Impfung infiziert
Besorgniserregende Nachrichten mitten im Impf-Kampf der Stadt! In Köln werden immer wieder Fälle von Corona-Infektionen nach Impfungen entdeckt. Zuletzt (Stand Sonntag) waren 1.335 Infektionen nach einer ersten Impfung bekannt, 454 nach der zweiten. Jetzt schlägt der Kölner Gesundheitsamts-Chef Johannes Nießen Alarm: „Dass man trotz Impfung infiziert wird, ist nicht der Normalfall. Diese Zahlen machen mir Sorgen.“ Laut Robert-Koch-Institut sind Infektionen nach einer Impfung aus mehreren Gründen möglich. Impfstoffe bieten demnach einen hohen, aber keinen 100-Prozent-Schutz. Probleme könne auch u.a. bereiten, wenn die Infektion kurz vor der Impfung stattfand.