Heute Morgen stehen da viel höhere Werte. Die Zahlen haben sich innerhalb von 12 stunden vervielfacht. Dann nehme ich meine Kritik hiermit natürlich zurück.
Die Sieben-Tage-Inzidenz in Köln ist nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) gesunken, allerdings weiter über der 100er-Marke. Das Institut gibt den Wert am Mittwoch mit 101,5 an. Am Dienstag lag die Inzidenz bei 104,6,
Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 11.040 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das geht aus Zahlen des RKI von Mittwochmorgen hervor. Deutschlandweit wurden nach RKI-Angaben innerhalb von 24 Stunden 284 neue Todesfälle verzeichnet. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag laut RKI am heutigen Mittwochmorgen bundesweit bei 72,8. Am Vortag hatte das RKI diesen Wert mit 79,5 angegeben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Jo, alle nur Halb- oder Viertelwissen bei den Impf-Zweiflern. Und Antisemiten, habe ich jetzt gelernt. Wenn sich über 30 Prozent nicht sicher sind, ob sie sich impfen lassen sollen, dann sind das wieder die Unsolidarischen. Sascha Lobo, das ist echt Wahnsinn. Habe mir 2020 ein Buch von ihm gekauft, weil ich das Thema hochinteressant fand. Auch als Typ fällt er aus dem Rahmen, wer trägt bei Maischberger schon Irokese?
Inzwischen ist er pandemiebedingt(?) zum Regierungssprecher geworden. Immerhin differenziert er am Anfang des Artikels zwischen Zweiflern und Radikalablehnern, bevor er den Antisemitismus raushaut. Ich kann mit dem nix mehr anfangen. Der hat für mich was von Lauterbach: ihr habt doch irgendwie keine Ahnung, also glaubt mir einfach.
Unser Impftermin in 2 Wochen wurde übrigens heute verschoben. Kein Impfstoff.
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #18005https://www.spiegel.de/netzwelt/web/corona-warum-werden-menschen-mitten-in-einer-pandemie-zu-impfgegnern-a-c0624a56-1e83-410b-bb13-a6f687c926a6
Zitat von derpapa im Beitrag #18006Jo, alle nur Halb- oder Viertelwissen bei den Impf-Zweiflern. Und Antisemiten, habe ich jetzt gelernt. Wenn sich über 30 Prozent nicht sicher sind, ob sie sich impfen lassen sollen, dann sind das wieder die Unsolidarischen. Sascha Lobo, das ist echt Wahnsinn. Habe mir 2020 ein Buch von ihm gekauft, weil ich das Thema hochinteressant fand. Auch als Typ fällt er aus dem Rahmen, wer trägt bei Maischberger schon Irokese?
Inzwischen ist er pandemiebedingt(?) zum Regierungssprecher geworden. Immerhin differenziert er am Anfang des Artikels zwischen Zweiflern und Radikalablehnern, bevor er den Antisemitismus raushaut. Ich kann mit dem nix mehr anfangen. Der hat für mich was von Lauterbach: ihr habt doch irgendwie keine Ahnung, also glaubt mir einfach.
Unser Impftermin in 2 Wochen wurde übrigens heute verschoben. Kein Impfstoff. sooo typisch
Masken weg für Geimpfte? Im Prinzip ja. Nur wer kontrolliert dann, ob der jeweilige Kandidat ohne Maske geimpft ist? Beispiel: Am Eingang zum Supermarkt wird kontrolliert. Wer geimpft ist, darf ohne Maske rein. Ungeimpfte müssen Maske tragen. Im Markt ziehen Ungeimpfte dann die Maske aus. In meinen Augen also nicht umsetzbar.
Und wieder habe ich hier was gelernt - kaum schreibt einer was das einem nicht in den Kram passt ist er plötzlich "auf der dunklen Seite der Macht"...auch wenn er davor für seine Publikationen noch gefeiert wurde. Ich mag das Bildungsforum!
Ich glaube, das wird nix. Millionen von Menschen werden sich ängstigen, für die ist die Maske die Freiheit unter Menschen zu gehen. Außerdem muss man immer und überall seine Keimfreiheit nachweisen. Man wird dafür wahrscheinlich so ne Art Kette mit Impfpass tragen müssen, an der die Keimfreiheit nachgewiesen werden kann. So wie früher wird es nicht mehr werden. Son one-night-stand zum Beispiel wird lebensgefährlich. Was bin ich froh, dass ich das noch erleben durfte.
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #18012Und wieder habe ich hier was gelernt - kaum schreibt einer was das einem nicht in den Kram passt ist er plötzlich "auf der dunklen Seite der Macht"...auch wenn er davor für seine Publikationen noch gefeiert wurde. Ich mag das Bildungsforum!
Du bist immer gleich beleidigt, wenn einer ne andere Meinung hat, oder einem die eingestellten links nicht gefallen. Können wir uns nicht mal einigen, dass wir alle genug von dem Scheiss haben? Ohne uns gegenseitig an die Gurgel zu gehen?
Ich glaube, das wird nix. Millionen von Menschen werden sich ängstigen, für die ist die Maske die Freiheit unter Menschen zu gehen. Außerdem muss man immer und überall seine Keimfreiheit nachweisen. Man wird dafür wahrscheinlich so ne Art Kette mit Impfpass tragen müssen, an der die Keimfreiheit nachgewiesen werden kann. So wie früher wird es nicht mehr werden. Son one-night-stand zum Beispiel wird lebensgefährlich. Was bin ich froh, dass ich das noch erleben durfte.
Kann ja jeder der Angst oder sonstige Gründe hat, so eine Maske anziehen. Wegen mir auch 2,3 oder mehr, zu Hause, beim kacken und sonst wo. Niemand verbietet das…
One Night Stand cool - ja, wir haben es erlebt. Die Kinder von heute werden in vielen Jahren ziemlich viel fragen…
Zitat von Reader im Beitrag #18011Masken weg für Geimpfte? Im Prinzip ja. Nur wer kontrolliert dann, ob der jeweilige Kandidat ohne Maske geimpft ist? Beispiel: Am Eingang zum Supermarkt wird kontrolliert. Wer geimpft ist, darf ohne Maske rein. Ungeimpfte müssen Maske tragen. Im Markt ziehen Ungeimpfte dann die Maske aus. In meinen Augen also nicht umsetzbar.
Die Maskenpflicht fällt weg, wenn jedem ein Impfangebot gemacht werden kann. Hat der Jens gesagt. Aber der und auch die anderen haben ja schon viel gesagt… Glaube nicht, dass die Maske (Pflicht) zum Dauerzustand wird. Wäre auch nicht gut für den sozialen Frieden
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #18012Und wieder habe ich hier was gelernt - kaum schreibt einer was das einem nicht in den Kram passt ist er plötzlich "auf der dunklen Seite der Macht"...auch wenn er davor für seine Publikationen noch gefeiert wurde. Ich mag das Bildungsforum!
Du bist immer gleich beleidigt, wenn einer ne andere Meinung hat, oder einem die eingestellten links nicht gefallen. Können wir uns nicht mal einigen, dass wir alle genug von dem Scheiss haben? Ohne uns gegenseitig an die Gurgel zu gehen?
Ich frag mich gerade wer von uns paranoid ist … aber egal. Mein subjektiver Eindruck ist: Lobo wurde hier abgefeiert für seine doch sehr kritischen Kommentare ( denen auch ich teilweise folgen konnte ) ! Dass er aber jetzt plötzlich „doof“ ist nach nem Kommentar, der nicht in das gewohnte Horn stößt finde ich schon iwie interessant. Aber belassen wir es dabei… ich muss noch Frustbier fürs WE kaufen
Die Beliebtheit von AstraZeneca dürfte allerdings kaum steigen mit Blick auf die Lockerungen, die für vollgeimpfte Menschen gelten sollen. Bis zum vollen Impfschutz dauert es bei AstraZeneca 14 Wochen. Österreich geht deshalb einen anderen Weg, dort gilt man schon nach der ersten Spritze als vollgeimpft. Ist das eine gute Idee? Ja, dieses Vorgehen würde ich auch für Deutschland empfehlen. Ansonsten gibt es das Dilemma: Entweder wird AstraZeneca erst gar nicht gewählt. Oder jemand will die zweite Impfung schon nach vier Wochen haben. Das ist aber nicht nur sinnlos, sondern kann sogar negative Effekte haben. Deshalb kann für AstraZeneca gerade ein positiver Anreiz gesetzt werden, wenn nach der ersten Spritze schon die gleichen Freiheiten gelten wie für diejenigen, die zwei Dosen Biontech oder Moderna bekommen haben.
Daher würden die Lockerungen auch für mit AZ erstgeimpfte Sinn machen. Andere machen es vor, Deutschland verharrt in Angst
Zitat von blueeye im Beitrag #18021https://www.wiwo.de/politik/deutschland/impfen-ohne-priorisierung-hausaerzte-chef-von-biontech-bleibt-nichts-uebrig/27193858.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Die Beliebtheit von AstraZeneca dürfte allerdings kaum steigen mit Blick auf die Lockerungen, die für vollgeimpfte Menschen gelten sollen. Bis zum vollen Impfschutz dauert es bei AstraZeneca 14 Wochen. Österreich geht deshalb einen anderen Weg, dort gilt man schon nach der ersten Spritze als vollgeimpft. Ist das eine gute Idee? Ja, dieses Vorgehen würde ich auch für Deutschland empfehlen. Ansonsten gibt es das Dilemma: Entweder wird AstraZeneca erst gar nicht gewählt. Oder jemand will die zweite Impfung schon nach vier Wochen haben. Das ist aber nicht nur sinnlos, sondern kann sogar negative Effekte haben. Deshalb kann für AstraZeneca gerade ein positiver Anreiz gesetzt werden, wenn nach der ersten Spritze schon die gleichen Freiheiten gelten wie für diejenigen, die zwei Dosen Biontech oder Moderna bekommen haben.
Daher würden die Lockerungen auch für mit AZ erstgeimpfte Sinn machen. Andere machen es vor, Deutschland verharrt in Angst
Was ist denn das für ne Logik? Weil man Angst 😊 hat, dass der Impfstoff nicht ausreichend angenommen wird, verzichtet man auf die Herstellung der bestmöglichen Wirksamkeit. Wer geht denn von denen noch zur Zweitimpfung? Man sollte erst als Vollgeimpfte(r) gelten, wenn man auch vollgeimpft ist.
Deutschland verharrt in Angst? 🤣 Andersrum wird ein Schuh draus. Weil man (zurecht?) Angst hat, dass der Impfstoff AstraZeneca nicht entsprechend angenommen wird, setzt man die medizinisch begründeten Regularien außer Kraft. Nur weil andere Länder plötzlich entgegen den wissenschaftlich begründeten, selbst verordneten Maßstäben entscheiden, liegen sie noch lange nicht richtig. Mir scheint, die Angst (Panik) liegt hauptsächlich auf deren Seite.
Der Inzidenzwert für Köln liegt laut Landeszentrum Gesundheit (LZG) am Donnerstagmorgen bei 94,2 (Vortag 101,5) und ist damit erstmals seit dem Wochenende wieder unter die Marke von 100 gekommen. Es wurden zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet. Die Gesamtzahl der Toten in Köln seit Beginn der Pandemie liegt damit bei 686.
Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 12.298 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zum Vergleich: Vor einer Woche hatte der Wert bei 17.419 Ansteckungen gelegen. Deutschlandweit wurden den Angaben nach binnen 24 Stunden 237 neue Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es 278 Tote gewesen.Die 7-Tage-Inzidenz gab das RKI am Donnerstagmorgen mit bundesweit 68,0 an (Vortag: 72,8; Vorwoche: 103,6).
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Reader im Beitrag #18022 Deutschland verharrt in Angst? 🤣 Andersrum wird ein Schuh draus. Weil man (zurecht?) Angst hat, dass der Impfstoff AstraZeneca nicht entsprechend angenommen wird, setzt man die medizinisch begründeten Regularien außer Kraft. Nur weil andere Länder plötzlich entgegen den wissenschaftlich begründeten, selbst verordneten Maßstäben entscheiden, liegen sie noch lange nicht richtig. Mir scheint, die Angst (Panik) liegt hauptsächlich auf deren Seite.
Sorry, du hast natürlich Recht - die andern sind blöd und sind die wirklich panischen . Einmal wissenschaftlich was "festgestellt" ist für alle Zeiten in Stein gemeißelt. Deutschland macht alles richtig. Ich bin froh solche Entscheidungsträger zu haben