Zitat von Reader im Beitrag #18022 Deutschland verharrt in Angst? 🤣 Andersrum wird ein Schuh draus. Weil man (zurecht?) Angst hat, dass der Impfstoff AstraZeneca nicht entsprechend angenommen wird, setzt man die medizinisch begründeten Regularien außer Kraft. Nur weil andere Länder plötzlich entgegen den wissenschaftlich begründeten, selbst verordneten Maßstäben entscheiden, liegen sie noch lange nicht richtig. Mir scheint, die Angst (Panik) liegt hauptsächlich auf deren Seite.
Sorry, du hast natürlich Recht - die andern sind blöd und sind die wirklich panischen . Einmal wissenschaftlich was "festgestellt" ist für alle Zeiten in Stein gemeißelt. Deutschland macht alles richtig. Ich bin froh solche Entscheidungsträger zu haben
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich recht habe, ich schreibe nur meine Meinung. Und ich kann mit Polemik recht wenig anfangen. Erst recht nicht, wenn alle Entscheidungen hiwerzulande grundsätzlich als falsch dargestellt werden. Oder wenn nationale Alleingänge grundsätzlich als richtig erachtet werden. In Deutaschland sind viele Fehler gemacht worden und es werden weiter Fehler gemacht, das ist unbestritten. Aber in ALLEN anderen Ländern ebenso.
Ich bin ja von Anfang an der Meinung, dass diejenigen, welche ständig anderen Panik und Angst vorwerfen, die eigentlich Panischen sind
Zitat von Reader im Beitrag #18022 Deutschland verharrt in Angst? 🤣 Andersrum wird ein Schuh draus. Weil man (zurecht?) Angst hat, dass der Impfstoff AstraZeneca nicht entsprechend angenommen wird, setzt man die medizinisch begründeten Regularien außer Kraft. Nur weil andere Länder plötzlich entgegen den wissenschaftlich begründeten, selbst verordneten Maßstäben entscheiden, liegen sie noch lange nicht richtig. Mir scheint, die Angst (Panik) liegt hauptsächlich auf deren Seite.
Sorry, du hast natürlich Recht - die andern sind blöd und sind die wirklich panischen . Einmal wissenschaftlich was "festgestellt" ist für alle Zeiten in Stein gemeißelt. Deutschland macht alles richtig. Ich bin froh solche Entscheidungsträger zu haben
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich recht habe, ich schreibe nur meine Meinung. Und ich kann mit Polemik recht wenig anfangen.
...
Ich bin ja von Anfang an der Meinung, dass diejenigen, welche ständig anderen Panik und Angst vorwerfen, die eigentlich Panischen sind
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich recht habe, ich schreibe nur meine Meinung. Prima, etwas anderes hatte ich auch nicht geschrieben - meine Meinung! Manchmal ist diese allerdings ironisch Und ich kann mit Polemik recht wenig anfangen. Dann lass es doch auch einfach. Was war denn deiner Meinung nach polemisch? Der eingestelle Bericht/Link? Oder das ich der gleichen Meinung bin, was Erstimpfung und Lockerungen angeht? Hmm... merkst du selber, oder? Erst recht nicht, wenn alle Entscheidungen hiwerzulande grundsätzlich als falsch dargestellt werden. Ich kenne hier niemanden, der alle Entscheidungen als grundsätzlich falsch darstellt. Ich kenne nur jemanden, der das ständig behauptet... Oder wenn nationale Alleingänge grundsätzlich als richtig erachtet werden. Auch das ist falsch. Manche Dinge sind sinnvoll, manche weniger. Man kann das ja übereinander legen. Hier können wir sinnvolles gleich machen, dort kann der andere sinnvolles ergänzen. In Deutaschland sind viele Fehler gemacht worden und es werden weiter Fehler gemacht, das ist unbestritten. Aber in ALLEN anderen Ländern ebenso. da hast du Recht - aber niemand behauptet auch das Gegenteil. Allerdigs bin ich der Meinung, dass die Politik mehr falsche als richtige Entscheidungen trifft -beziehungsweise die politischen "Berater". Das kann man natürlich anders sehen. Beide Meinungen sind aber nicht polemisch
Ich bin ja von Anfang an der Meinung, dass diejenigen, welche ständig anderen Panik und Angst vorwerfen, die eigentlich Panischen sind das hast du bereits mehrfach geschrieben
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich recht habe, ich schreibe nur meine Meinung. Und ich kann mit Polemik recht wenig anfangen.
...
Polemik ist (für mich) , wenn in gefühlt jedem zweiten Post davon gesprochen wird, Menschen, die Maßnahmen für richtig erachten, hätten Angst, Panik oder Ähnliches.
Ich wüsste dennoch gern, warum man den Menschen schon nach der ersten Impfung Zugeständnisse machen sollte. Warum impft man dann 2x? Wer von den Erstgeimpften geht dann überhaupt noch zur zweiten Impfung? Wo enden dann die Zugeständnisse? Etwa an allen Landesgrenzen? Und vor allem (wo wir doch von Wissenschaft gesprochen haben): Wo ist die fachliche Begründung dafür (spezieller Anreiz, sich mit AZ impfen zu lassen, gilt nicht) ?
Dieses click&meet bedeutete doch, dass man einen Termin machen konnte und dann in den Laden kam um einzukaufen. Im Zuge der Zurückgabe der Freiheiten (danke, ihr Politiker) braucht man jetzt dafür zusätzlich einen negativen Test, oder? Die geimpften Alten und Beamten und die Vordrängler dürfen also jetzt wieder zu H&M, während die jungen Leute und die Ungeimpften weiterhin nur zu REWE und Lidl dürfen. Bei der Außengastronomie dasselbe, oder? Bei den Ausgangssperren auch, oder?
Zitat von Reader im Beitrag #18030Polemik ist (für mich) , wenn in gefühlt jedem zweiten Post davon gesprochen wird, Menschen, die Maßnahmen für richtig erachten, hätten Angst, Panik oder Ähnliches.
Ich wüsste dennoch gern, warum man den Menschen schon nach der ersten Impfung Zugeständnisse machen sollte. Warum impft man dann 2x? Wer von den Erstgeimpften geht dann überhaupt noch zur zweiten Impfung? Wo enden dann die Zugeständnisse? Etwa an allen Landesgrenzen? Und vor allem (wo wir doch von Wissenschaft gesprochen haben): Wo ist die fachliche Begründung dafür (spezieller Anreiz, sich mit AZ impfen zu lassen, gilt nicht) ?
Lies doch das Interview aus meinem Link. Da steht alles drin. Deine Fragen zeigen, dass du nicht gelesen hast. Dann rede doch auch nicht mit. Oder lies halt. Nur aber eigentlich auch egal
Ich habe den Artikel sehr wohl gelesen. Da steht bei weitem nicht alles drin. Aber in einem hast Du recht. Wie die Vergangenheit zeigt, ist es tatsächlich egal (bzw. die Mühe nicht wert). Mein Fehler.
Zitat von blueeye im Beitrag #18025https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/pleitewelle-rollt-auf-deutschland-zu-besonders-kleine-firmen-sind-gefaehrdet_H2076563403_13308717/
Ich hoffe nicht, dass das wirklich eintrifft
Mit Sicherheit wird das so kommen- 1. gibt es etliche Firmen die schon „fast Pleite“ in Corona rein sind und nur noch durch die Aussetzung der Insolvenz bestand haben, und 2. sind etliche wegen Corona über „die Klinge gesprungen“. Wir werden uns über die wirtschaftlichen Folgen von Corona noch wundern, aber erst nach der Bundestagswahl 😎
Ich weiß noch, wie vor ein paar Wochen in England die Pubs wieder aufgemacht haben. Es war pure Freude und die haben es ordentlich krachen lassen. Zahlen gehen trotzdem weiter runter. Bei uns im ordentlichen Deutschland habe ich heute das Ordnungsamt durch die Läden laufen sehen, ob auch jeder einen Test oder eine Impfung vorweisen konnte. Bei uns beim Barbier waren sie auch. Und hier mal wieder mit den Fingern auf die Urlauber bzw deren Kellner zeigen. Waren die Kinderchen wieder ungehorsam ??? Und zack: Verschärfung der Auflagen und ordentlich Strafen. Da freut sich die deutsche Eiche.
Man nennt das Ordnungs- oder auch Denunziantenmutationen, die durch dauernden medialen Beschuss nicht ausbleiben konnten. Mutationen überall, aus Indien, Brasilien und Südafrika. Bleibt daheim und bleibt gesund!
@papa Ich kann das ja nur aus der Ferne beurteilen, aber was ich über die diversen Medien mitbekomme ist einfach nur noch lächerlich. Das was in D tlw. für Regeln gelten kannst du keinem normalen Menschen mehr verkaufen. Und ich bleibe dabei, das ist alles nur der maroden Digitalisierung in D geschuldet- keine vernünftige digitale Nachverfolgung sei es bezüglich Aufenthalt oder als Impfnachweis. Jetzt kommt das gleiche Fiasko wie am Anfang der Pandemie, ich sag nur „Masken sind Virenschleudern“
Im Sauerland ist es ja auch immer so voll überall. Da steckt man sich ruckzuck an. Also beim Aldi nicht, aber Jacke kaufen wohl doch. Deswegen ist ein negativer Coronatest zwingend erforderlich, wenn man nicht zu den Geimpften gehört und eine neue Jacke braucht. Bald werden die Guten einen Impfpass umhängen haben, so wie die Roadies von AC/DC auf Tournee. Der wird voller Stolz getragen werden und man kann dann auch ein bißchen gemein zu denen schauen, die keinen Pass haben. Das wird lustig werden und für ein schönes Miteinander sorgen. Mal gespannt, wann einem die Freiheit gegeben wird ohne die bescheuerten Masken rumzulaufen. Wahrscheinlich auch nur mit öffentlich zur Schau gestellter Keimfreiheit. Und überall wird Friede herrschen, weil die Jugend so solidarisch ist und sich impfen lässt, obwohl ihnen die Krankheit nichts anhaben kann. Friede, so wie hier im Forum.
edit,@mako: du kannst hier nur noch verwundert zusehen, ändern kannst du nichts. Nur leise Zweifel an den Maßnahmen machen dich zum Querdenker, Coronaleugner oder AfD-Wähler.
Im express konnte man heute lesen, dass die geringen Zahlen und immer niedrigeren Inzidenzen auch durch weniger Testen verursacht werden könnten… 20% weniger Tests. Wundert mich nicht wirklich. Mehr testen ist natürlich nicht für höhere Zahlen verantwortlich. Umgekehrt halt schon… „ich mach mir die Welt, widde widde…“
Letzte Woche war im Rhein-Sieg Kreis der Obi Besuch mit Termin möglich. Seit Samstag nun zusätzlich mit Test… Infektionen runter, Maßnahmen verschärfen.
In Bonn ist die Notbremse ab Samstag erstmal vorbei
Ich hatte danach heute morgen mal gefragt, aber keine Antwort erhalten. So einen Schwachsinn traut sich keiner zu kommentieren, selbst die Keimfreifraktion scheint sich zu schämen. Man nennt es Erleichterungen bzw das Zurückgeben von Freiheiten. Super, unsere Führer.
Die Baerbock hat vergessen Nebeneinnahmen anzugeben, da kann man auch mal Verschärfungen mit Erleichterungen verwechseln.
Zitat von derpapa im Beitrag #18041Ich hatte danach heute morgen mal gefragt, aber keine Antwort erhalten. So einen Schwachsinn traut sich keiner zu kommentieren, selbst die Keimfreifraktion scheint sich zu schämen. Man nennt es Erleichterungen bzw das Zurückgeben von Freiheiten. Super, unsere Führer.
Die Baerbock hat vergessen Nebeneinnahmen anzugeben, da kann man auch mal Verschärfungen mit Erleichterungen verwechseln.
Wir müssen doch mehr testen, damit die Beschränkungen sinnvoll erscheinen…
37.000 EUR kann man bei der Steuer mal eben vergessen… Kleingeld, dieses elende. Für manch andere sind das 2 Jahresgehälter… wehe, der vergisst den Monat Kurzarbeit
Hier ist ein großes Gebäude mit 2 Eingängen. Rechts ist Edeka, links Woolworth mit gleicher Größe. Rechts war die ganze Zeit geöffnet mit Maskenpflicht, links die meiste Zeit zu, jetzt wohl mit negativem Test zugänglich. Obwohl bei Woolworth in der Regel viel weniger Menschen rumlaufen. Übrigens bin ich seit Beginn der Pandemie mindestens 700 Mal mit Bus oder Bahn gefahren, ohne mich zu infizieren. Wollte ich nur mal so am Rande erwähnen.
Zitat von sauerland im Beitrag #18043Hier ist ein großes Gebäude mit 2 Eingängen. Rechts ist Edeka, links Woolworth mit gleicher Größe. Rechts war die ganze Zeit geöffnet mit Maskenpflicht, links die meiste Zeit zu, jetzt wohl mit negativem Test zugänglich. Obwohl bei Woolworth in der Regel viel weniger Menschen rumlaufen. Übrigens bin ich seit Beginn der Pandemie mindestens 700 Mal mit Bus oder Bahn gefahren, ohne mich zu infizieren. Wollte ich nur mal so am Rande erwähnen.
Im Nachhinein macht das sicherlich alles Sinn. Da ergeben sich dann die Logiken… Sind wir gespannt…
Mich regt von Anfang an diese Willkür auf. Kein Mensch kann irgendwelche Maßnahmen begründen. Kein Mensch hat mir erklärt, warum ich nach über einem Jahr nicht mehr die OP-Masken in Bus und Bahn tragen darf. Wo sind die neuen Erkenntnisse, die zu dieser Maßnahme geführt haben? Kein Mensch kann mir das erklären. Das wird einfach so aus der Hüfte beschlossen. Ich kann mir das nur mit irgendwelchen Verträgen erklären, die irgendwelchen Politikern die Taschen füllen. Soweit bin ich schon, dass ich denen in keiner Weise über den Weg traue, dafür haben die einfach zuviel Mist gebaut. 37.000 Euro vergessen, berufliche oder schulische Ausbildung beschönigt, Doktortitel ergaunert und so weiter und so fort.
Genau das ist ja der Punkt. Willkürlich, nicht erklärt….
Zu den Masken: ja, wahrscheinlich Maskendeals und/und/oder irgendein Virologe, der 80 Seiten PDF Studie erstellt mit dem Ergebnis, dass man in 400.000.000 Fällen eine Infektion verhindert, wenn alle FFP2 Maske statt medizinische Maske tragen. So oder so ähnlich…
Und wenn wir Corona so einigermaßen überwunden haben, geht es ähnlich unter dem Deckmantel des Klimawandels weiter. Warte mal ab, was uns da noch für Verbote erwarten.
Zitat von sauerland im Beitrag #18047Und wenn wir Corona so einigermaßen überwunden haben, geht es ähnlich unter dem Deckmantel des Klimawandels weiter. Warte mal ab, was uns da noch für Verbote erwarten.
Das mit dem „Deckmantel des Klimawandels“ wird noch ein Kracher, da stimme ich dir 100%ig zu.
@Sauerland, du weißt schon, dass unsere Generation in den Augen von FfF für die Erderwärmung verantwortlich ist. Und die Erwärmung wollen die jetzt stoppen. Da müssen einfach Verbote her. In Holland bauen die Dämme, um sich vor dem Wasser zu schützen. Bei uns wird Tempo 30 eingeführt und der Verbrennermotor abgeschafft. Gäbe es kein Flugzeug, gäbe es keine Pandemie. Ist eigentlich ganz einfach.
Am Tempo 30 kannst du erkennen, dass es denen gar nicht ums Klima sondern um Ideologie geht. Tempo 30 mit dem rechts vor links auf einer Hauptstraße verbraucht viel mehr Sprit, als wenn durchgängig 50 auf dieser Straße gefahren würde. Ich habe hier in meiner Nähe so ein Beispiel. Alle paar Meter auf die Bremse um zu schauen, ob aus der Nebenstraße jemand kommt, wieder anfahren. Das ist akustisch und verbrauchsmäßig sowas von kontraproduktiv.