Bei uns in Köln steht zusätzlich alle paar Meter noch ein Radarkasten, wo du mit 35 km/H geblitzt wirst und 30 Euro wegen Rasen zahlst. Der Smokie, der früher hier geschrieben hat, der hat immer gesagt, so sind halt die Gesetze und da muss man sich dran halten. Tragen wir halt Maske im Zoo, dann sieht man uns die Peinlichkeit nicht an, den Pavianen beim Kopulieren zusehen zu müssen. Und wir schützen uns vor Nichts. Gute Nacht, god bless Cologne FC!
Die Baerbock hat wegen besonderer Belastung in Corona-Zeiten Boni bekommen. Die hat sie vergessen als Nebeneinkünfte anzugeben. Als Pflegekraft geht das automatisch, die brauchen nix angeben. Die kriegen 25.000 Piepen an Zulage in ihrer kompletten Laufbahn. Wenn sie viel Glück haben. Aber die wollen auch nicht Kanzlerin werden.
Zitat von derpapa im Beitrag #18053Die Baerbock hat wegen besonderer Belastung in Corona-Zeiten Boni bekommen. Die hat sie vergessen als Nebeneinkünfte anzugeben. Als Pflegekraft geht das automatisch, die brauchen nix angeben. Die kriegen 25.000 Piepen an Zulage in ihrer kompletten Laufbahn. Wenn sie viel Glück haben. Aber die wollen auch nicht Kanzlerin werden.
Hoeneß hatte damals auch was "vergessen". Vielleicht sollten wir die Baerbrock den gleichen Weg wie U.H. gehen lassen.
Die Heilige Anna Lena ist der Martin Schulz der Grünen. Hätte ich so schnell nicht gedacht, die ist doch so unsagbar süß. Und so jung. Und Frau. Es täte mir leid, wenn es nicht eine von denen wäre, die den Menschen die grüne, bessere Welt erklärt. Die muss man sich nur leisten können, auch wenn man nicht Kanzlerin werden will. Die Grünen waren übrigens die, denen die Einschränkungen der Bevölkerung in der Pandemie nicht weit genug gingen. Mit denen hätten wir Ausgangssperren von 21 Uhr bis 9 Uhr abends gehabt.
Zitat von Bacardi im Beitrag #18056Sag mal Sauerland, auf welcher Grundlage sollte hier gleichgesetzt werden?
Bevor hier über steuerhinzerziehung spekuliert wird, sollte man verstehen um was es hier überhaupt geht.
Es geht hier um nicht angegebene Nebeneinkünfte einer Person, die bestrebt ist Bundeskanzler zu werden. Da ist es mir sowas von scheißegal, ob das steuerrechtlich relevant ist, hier geht es um Moral und an dieser fehlt es bei dieser Person ja wohl. Somit ist diese Person für mich für alle führenden Positionen untragbar. Man sollte hier aber auch, wie im Fall Hoeneß, die steuerrechlichen Aspekte genauestens untersuchen, denn unbegrenzt dürfen ja wohl auch Politiker keine Kohle scheffeln.
Die Anna Lena hat keine Steuern hinterzogen. Die Anna Lena hat fünfstellig ne Corona-Zulage bekommen. Die hat sie vergessen anzugeben. Keine Ahnung, ob 25.000 oder 37.500 Piepen. Das hat sie vergessen anzugeben. Sie bekommt ja ungefähr 120.000 für ihre Arbeit auf dem Weg zur Kanzlerin. Das ist mehr, als die Beträge, die für das Personal auf Intensivstationen oder in ALTENHEIMEN mal im Gespräch war. Ich glaube, es ging um 1000 Euro. Oder etwas weniger. Einmalig !!
Das sind nur kleine Unterschiede. Die Anna Lena muss durch alle Talkshows und die von Intensiv und den Altenheimen, die müssen halt einfach nur arbeiten und nicht nebenbei noch Kanzlerkandidatin sein.
Allerdings hat sie es versäumt, diese Zahlungen pflichtgemäß der Bundestagsverwaltung zu melden. Das ist schon schlimm. Aber eine Sonderzahlung wegen Corona ist dreist. Zigtausend Menschen wissen nicht, wie sie die finanziellen Ausfälle durch Corona auffangen sollen, stehen am Existenzminimum und darunter. Und dieses Weib kassiert eine Corona-Sonderzahlung. Ich kenne die Sanktionen nicht, die auf eine Nichtmeldung stehen, sollten aber der einer Steuerhinterziehung nach meiner Meinung angeglichen werden. Wofür haben wir denn diese Meldepflicht an die Bundestagsverwaltung? Wenn ich die nicht melde, habe ich etwas zu verbergen, so ist meine Meinung.
Ja, sie ist doch so süß. Als ob die Anna Lena das absichtlich gemacht hätte. So einen Bonus wegen Corona kriegt doch jeder. Nicht so viel, aber wer will schon Kanzlerin werden?
Zitat von derpapa im Beitrag #18064Ja, sie ist doch so süß. Als ob die Anna Lena das absichtlich gemacht hätte. So einen Bonus wegen Corona kriegt doch jeder. Nicht so viel, aber wer will schon Kanzlerin werden?
Was wird die erst an Klimabonus kriegen. Die wird die Lauterbach der Klimakatastrophe. Talkshow wird auf Talkshow folgen. Lanz, Illner, Will, Plasberg das riecht doch förmlich nach Bonus.
Du suggerierst doch das sie steuern hinterzogen hat in dem du die Gleichstellung mit UH stellst.
Aber so langsam hast du es ja kapiert, das hier Zahlungen der Grünen von der bundesgeschäftsstelle der Grünen nicht gemeldet wurden.
Zahlungen über 4 Jahre, da erhält mancher Arbeitnehmer mehr in dieser Zeit (in der Chemie werden immer noch 14 Gehälter gezahlt) übrigens hat sie nicht 15.000 Euro Corona Geld bekommen sondern 1.500
Auch dies wurde in der Wirtschaft bezahlt ( Krankenhäuser zahlten erst 1.000 und anschließend noch mal 500)
Dies war auch bei einigen Altenheimen der Fall.
Übrigens geben andere Parteien überhaupt keine Summen bekannt sondern die richten sich nach Stufen, allein die Grünen geben hier die entsprechende Summen bekannt.
Es dürfte hier auch für viele peinlich werden wenn bekannt würde von wem (aus der Schweiz z.b.) Gelder kommen oder von Firmen für entsprechende Lobby Arbeit.
Zitat von sauerland im Beitrag #18063Wer hat hier eigentlich von Steuerhinterziehung geschrieben? Ach ist das niedlich, wie sich hier einige um die Nichtbundeskanzlerin sorgen.
Die schöne neue Welt bekommt gerade Risse. Erst ist man mit Söder auf einer Linie und wenn der nicht mehr passt, dann bleibt immer noch die Anna Lena. Wo doch die Erderwärmung gestoppt werden soll. Die Anna Lena hat nur vergessen anzugeben, dass sie ne Corona-Zulage in Höhe von mindestens 25.000 Euro von der Partei der Grünen bekommen hat. Kann passieren, ist nur irgendwie erbärmlich.
Zitat von Bacardi im Beitrag #18067Du suggerierst doch das sie steuern hinterzogen hat in dem du die Gleichstellung mit UH stellst.
Aber so langsam hast du es ja kapiert, das hier Zahlungen der Grünen von der bundesgeschäftsstelle der Grünen nicht gemeldet wurden.
Zahlungen über 4 Jahre, da erhält mancher Arbeitnehmer mehr in dieser Zeit (in der Chemie werden immer noch 14 Gehälter gezahlt) übrigens hat sie nicht 15.000 Euro Corona Geld bekommen sondern 1.500
Auch dies wurde in der Wirtschaft bezahlt ( Krankenhäuser zahlten erst 1.000 und anschließend noch mal 500)
Dies war auch bei einigen Altenheimen der Fall.
Übrigens geben andere Parteien überhaupt keine Summen bekannt sondern die richten sich nach Stufen, allein die Grünen geben hier die entsprechende Summen bekannt.
Es dürfte hier auch für viele peinlich werden wenn bekannt würde von wem (aus der Schweiz z.b.) Gelder kommen oder von Firmen für entsprechende Lobby Arbeit.
Bacardi, dieser Beitrag ist so peinlich. Darauf antworte ich erst morgen. Ich hoffe, du hast ihn bis dahin aus der Lächerlichkeit ins Reale korrigiert.
Zitat von Bacardi im Beitrag #18073Na da bin ich mal gespannt.
Ich hoffe nur das es hier nicht noch peinlicher wird als das was hier bereits von euch losgelassen wurde.
Aber mach ruhig, für die eigenen Peinlichkeiten ist hier jeder selbst verantwortlich
Mensch Bacardi, wähl doch deine Grünen, lauf doch diesem Reemtsma-Ableger Neubauer hinterher. Die ist bekanntermaßen um die ganze Welt geflogen und will mir erzählen, was ich zu tun und zu lassen habe. Diese grünen Lügner will ich überall haben, nur nicht in der Regierung. Die Kosten für einen Becher Eis bedeutet bei denen, dass wir die höchsten Stromkosten der ganzen Welt haben, dass wir Atom- und Kohlestrom aus dem Ausland beziehen. Hast du das vergessen? Ach, lassen wir das.