Jetzt noch etwas zu dem ersten Gegentor! Wo ist da bitte eine Schuld von Timo? Czichos und Skhiri gehen zum Kopfball hoch, soll Timo die beiden aus dem Weg räumen um sich den Ball zu holen? Das wäre doch Slapstick pur gewesen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #101Jetzt noch etwas zu dem ersten Gegentor! Wo ist da bitte eine Schuld von Timo? Czichos und Skhiri gehen zum Kopfball hoch, soll Timo die beiden aus dem Weg räumen um sich den Ball zu holen? Das wäre doch Slapstick pur gewesen!
einspruch euer ehren ! wenn der sich zeitig entscheidet dem ball entgegenzugehen , kann der rufen ( leo , keeper , oder hosianna ) ! dann bleibt der defender weg ! das kann man lernen , wie gesagt , aber dazu bräuchte man einen guten TW - Trainer !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von joergi im Beitrag #101Jetzt noch etwas zu dem ersten Gegentor! Wo ist da bitte eine Schuld von Timo? Czichos und Skhiri gehen zum Kopfball hoch, soll Timo die beiden aus dem Weg räumen um sich den Ball zu holen? Das wäre doch Slapstick pur gewesen!
Also wirklich zum Ball hoch ging da keiner. Aber ich schrieb ja schon, dass ich Kante 5er immer nicht so einfach finde. Nur frage ich mich auch, warum Timo DAVOR UND DANACH bei Ecken zweimal an der Stelle den Ball gepflückt hat nach Ecke....
Einfach rauskommen, Leo rufen und den Ball fangen. Das war direkt vor seiner Nase.!
Der läuft erst wieder vor und dann wieder zurück. Dann steht er wieder 2 Meter vorm Tor und der Kopfball kommt aus 3 Metern genau über seinen Kopf.
Wenn er wenigstens richtig auf der Linie geblieben wäre, hätte er genug Reaktionszeit gehabt den Ball, der genau auf die Mitte kam zu pflücken.
Stattdessen hüpft der da wieder rum wie ein Hampelmann!
Bei der Sache mit dem Torwart Trainer sind wir einer Meinung! Habe ja schon mal geschrieben, man sollte sich um Gerry Ehrmann bemühen! Der wurde ja bei Lautern gegangen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Ich habe eine Zeitlang im Jugendbereich als Torwarttrainer gearbeitet und ich habe den Jungs immer gesagt : Frühzeitig Respekt verschaffen ist wichtig ! Das war für Timo die Gelegenheit , da muss er seinen Körper dazwischen wuchten und notfalls Freund und Feind umräumen . Sein Verhalten war eine Katastrophe , der weiß damit nicht umzugehen .
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #51Ich halte nix von Weltuntergangsstimmung, ich sehe, allem Elend zum Trotz, noch die Zeit im Herbst vor Augen. Insofern bin ich doch froh, dass wir wohl nächste Saison weiter Bundesliga spielen. Aber die Leistung des kompletten Teams lässt mich ratlos zurück. Und ich spüre, wie diese immer wiederkehrenden, FC-typischen Nichtleistungs-Phasen mich langsam aber sicher immer gleichgültiger machen. Immer öfter schalte ich z. B. auf Konferenz, weil ich es leid bin, das Gebolze zu verfolgen. Die Mannschaft spielt sich sukzessive aus meinem Herzen. Das macht mir Angst. 😩
So erging es mir schon in der letzten Saison, diese arrogante Einstellung einiger Spieler..... in dieser Saison hab ich die ersten 3 Spiele gesehen, danach nur noch Ergebnisse geschaut, das Forum etwas schleifen lassen usw..... das war Gesundheitlich und von der Laune her sehr gut für mich. Mir reicht das im Moment auch, was ich lese läßt nichts gutes erahnen. Vielleicht gibt es wieder andere Zeiten..... aber erstmal nicht.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von joergi im Beitrag #105Bei der Sache mit dem Torwart Trainer sind wir einer Meinung! Habe ja schon mal geschrieben, man sollte sich um Gerry Ehrmann bemühen! Der wurde ja bei Lautern gegangen!
also der war zumindest zu einer aktiven zeit n guter !
Zitat von joergi im Beitrag #105Bei der Sache mit dem Torwart Trainer sind wir einer Meinung! Habe ja schon mal geschrieben, man sollte sich um Gerry Ehrmann bemühen! Der wurde ja bei Lautern gegangen!
also der war zumindest zu einer aktiven zeit n guter !
Wen hatte denn der Neuer als Torwarttrainer? Kann man den nicht bekommen?
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von Quogeorge im Beitrag #106Ich habe eine Zeitlang im Jugendbereich als Torwarttrainer gearbeitet und ich habe den Jungs immer gesagt : Frühzeitig Respekt verschaffen ist wichtig ! Das war für Timo die Gelegenheit , da muss er seinen Körper dazwischen wuchten und notfalls Freund und Feind umräumen . Sein Verhalten war eine Katastrophe , der weiß damit nicht umzugehen .
was glaubst du was O. Kahn mit denen gemacht hätte ? alles was da im weg gestanden hätte , wäre unter einem o-schenkel-halsbruch nicht da weggekommen !
Wenn der Ball, so wie in der Szene, fast direkt auf 2 Defensiv Spieler runter kommt, sollte ich als Torwart doch damit rechnen, das die Sache für mich erledigt ist! Soll ich die Beiden abräumen, wahrscheinlich werde ich dadurch behindert, und der Gegner ist Lachener Vierter? Wenn Czichos und Shkiri gegen den Weltklasse Spieler Friedrich ein Kopfball Duell nicht gewinnen können, sehe ich eindeutig die Schuld bei den Beiden!
Hamann meinte bei Sky, dass man einen heranrauschenden 190cm-Mann wie Friedrich eben blocken muss und ihn nicht frei und mit Anlauf zum Sprung kommen lassen darf.
Zitat von joergi im Beitrag #111Wenn der Ball, so wie in der Szene, fast direkt auf 2 Defensiv Spieler runter kommt, sollte ich als Torwart doch damit rechnen, das die Sache für mich erledigt ist!
Ein Eckball, der am oder im 5 Meterraum landet, ist IMMER Torwartsache, egal wer da steht oder geht oder liegt. Der Torwart ist der einzige, der den Ball mit den Händen verarbeiten darf, also soll er das auch tun.
Also von meiner Warte ausgesehen 2 Dinge: Das erste ist das Gejammer hier über die fehlenden Zuschauer und der damit verbundenen Schlechten Spielweise unserer Mannschaft.Zum einen gibt man mit diesem Gejammer der Mannschaft nur ein ganz schlechtes Alibi und zum anderen ist es grundsätzlich eine falsche Annahme. Man zähle die Punkte,die man gegen D`Dorf,Mainz,Hoffenheim.Leibzig,Augsburg und Union mit Zuschauern geholt hat,aber nur dann wenn es was zu zählen gibt.Also Blödsinn,Wenn ich aber gegen diese 5 Mannschaften in 10 Partien keinen Sieg einfahren kann,sagt das schon für mich so einiges aus. Dieser Trainer hat fertig,diese sinnlose,planlose und unpräzise Gebolze hat im Ursprung einen Namen,nämlich Gisdol.Unter Anfang und unter Beierlorzer wurde nicht schlechter gekickt als heute,wobei Anfang mit der Mannschaft aufgestiegen wäre und wahrscheinlich Gisdol so ganz eben die Klasse hält. Aber wehe uns Bayern verspürt keine grosse Lust und will lieber zu Hause feiern und Leibzig erwischt wie schon mal ab und zu einen Grottentag,dann können wir uns schon mal ganz langsam auf den nächsten Abstieg einstimmen.Ich gebe zu,sehr gewagt,aber unmöglich?.Ab Mittwoch wissen wir mehr.
Das andere ist die mangelnde Laufleistung.Man erinnere sich doch bitte an das Hinspiel gegen Union,genauso grottig und eine genauso unterirdische Laufleistung.Die änderte sich erst,oh Wunder,als Gisdol unsere drei wilden Katterbach,Jacobs und Thielmann in die Mannschaft nahm,die wie junge Hunde über den Platz tollten und jedem Gegner und jedem Ball hinterherliefen und auch wiederholten,vorher gaben die keine Ruhe.Alle drei fehlten am Samstag,da hab ich doch gar keine Fragen mehr.Die drei Wilden haben zu grossen Anteilen unseren Arsch gerettet,denn auch der eine oder andere Stammspieler fühlte sich dann mal gemüssigt,seinen faulen Arsch zu bewegen.Ich kann mich noch sehr gut an das Leverkusen-Spiel erinnern,alle hatten uns eine grausame Pleite vorhergesagt,so auch mir meine Kumpels anderer Fraktionen.Als ich in meine Stammkneipe kam,standen die schon an der Theke und töpferten eifrig Reagenzglässchen.Ich kam rein,gesellte mich dazu,erst betretenes Schweigen und dann kam die Frage,die eigentlich alles aussagt;"sag mal,was habt ihr denn da für drei Bekloppte für die Mannschaft ausgegraben,die sind ja wahnsinnig,die rennen ja bis sie tot umfallen!!Geil die drei,alle Achtung". Wenn einem das anerkennend knallharte Fans anderer Vereine so rüberbringen,sagt das schon alles.Deshalb forder ich,noch Lemperle und Voloder aufzustellen.Jungen Leuten kann ich Fehler verzeihen,aber diese Lauffaulheit zum Kotzen.Ich würde alle 5 gleichzeitig aufstellen,dann hast du schon mal ne halbe Mannschaft,die sich bewegt.Wenn du dann noch Easy und Bornauw hinzurechnest,die sich auch ordentlich bewegen,bist du schon zu sieben,brauchst du noch einen anderen für Uth,Cordoba und einen defensiv starken sechser.Vooom Torwart ganz zu schweigen,aber da kämpfen wir gegen Windmühlen.So oder so ähnlich könnte es aussehen nächste Saison,ob es ausreicht werden wir sehen.Grosse Sprünge können wir eh nicht machen,es sei denn,man erhöht die Schulden,deshalb kann ich auf Uth gut und gerne verzichten.Und wenn tatsächlich Bayern und Red-Bull gegen Bremen und Düsseldorf wenigstens einen Punkt holen,sofort die jungen Leute in gänze einbauen und mit Gisdol sollte Held mal ein ernstes Wort sprechen.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von joergi im Beitrag #111Wenn der Ball, so wie in der Szene, fast direkt auf 2 Defensiv Spieler runter kommt, sollte ich als Torwart doch damit rechnen, das die Sache für mich erledigt ist! Soll ich die Beiden abräumen, wahrscheinlich werde ich dadurch behindert, und der Gegner ist Lachener Vierter? Wenn Czichos und Shkiri gegen den Weltklasse Spieler Friedrich ein Kopfball Duell nicht gewinnen können, sehe ich eindeutig die Schuld bei den Beiden!
Das ist halt das Problem von Horn. Der hat Schiss rauszukommen und sich oder anderen weh zu tun. Meinste Toni Schumacher hätte da lange gefackelt?
Zitat von Stralsunder im Beitrag #112Hamann meinte bei Sky, dass man einen heranrauschenden 190cm-Mann wie Friedrich eben blocken muss und ihn nicht frei und mit Anlauf zum Sprung kommen lassen darf.
Der Didi und ich haben halt Ahnung!
Zitat von Stralsunder im Beitrag #112Hamann meinte bei Sky, dass man einen heranrauschenden 190cm-Mann wie Friedrich eben blocken muss und ihn nicht frei und mit Anlauf zum Sprung kommen lassen darf.
von was ?
Unabhängig davon, ob wirklich was dran ist: Wenn ich nach 5-7 schlechten Spielen immer alles am Trainer festmache, kann ich mir bald vor lauter Abfindungs-Zahlungen gar keine Spieler mehr leisten. Dieses ständige „der Trainer hat fertig“ ist fast schon eine FC-Standardfloskel
Zitat von smokie im Beitrag #118Unabhängig davon, ob wirklich was dran ist: Wenn ich nach 5-7 schlechten Spielen immer alles am Trainer festmache, kann ich mir bald vor lauter Abfindungs-Zahlungen gar keine Spieler mehr leisten. Dieses ständige „der Trainer hat fertig“ ist fast schon eine FC-Standardfloskel
da ist der SC Freiburg immer wieder höchst beeindruckend ! chapeau !
Horn ist 1,93 und kann seine Fäuste dazu noch einsetzen. Warum kommt der nicht herangerauscht?
Zitat von smokie im Beitrag #118Unabhängig davon, ob wirklich was dran ist: Wenn ich nach 5-7 schlechten Spielen immer alles am Trainer festmache, kann ich mir bald vor lauter Abfindungs-Zahlungen gar keine Spieler mehr leisten. Dieses ständige „der Trainer hat fertig“ ist fast schon eine FC-Standardfloskel
Ich will es gar nichtmal mit Freiburg vergleichen. Es ist nur komisch, dass wenn es eine Zeit lang gut läuft und dann nicht mehr, immer direkt der Trainer fertig hat. Was war denn dann vorher? Alles Glück? Alles die Spieler? Das führt doch auch zu nichts?! Was für ein Trainer muss denn kommen, der nicht sofort „fertig hat“? Interessiert mich wirklich!
Horn ist 1,93 und kann seine Fäuste dazu noch einsetzen. Warum kommt der nicht herangerauscht?
Weil er Schiss hat!
Ja, ich finde es ja auch schrecklich, zwei Schritte vor, dann wieder drei zurück; vielleicht irritiert er damit ja auch die eigenen Leute.
Wenn mein bekanntlich Kopfball starker Abwehrchef da hin geht, sollte ich den Abräumen? Ich schreibe nochmals Nein, Shkiri kann auch aus der Dachrinne saufen, ist also auch kein kleiner!
Ich will es gar nichtmal mit Freiburg vergleichen. Es ist nur komisch, dass wenn es eine Zeit lang gut läuft und dann nicht mehr, immer direkt der Trainer fertig hat. Was war denn dann vorher? Alles Glück? Alles die Spieler? Das führt doch auch zu nichts?! Was für ein Trainer muss denn kommen, der nicht sofort „fertig hat“? Interessiert mich wirklich!
ich schon ! glaube es gibt keinen europ. verein , der so lange an einem trainer festhält ! und gerade deshalb , weil es die sonst sooft zitierten , üblichen mechanismen sind die dann greifen und der coach gefeuert wird ist es umso bemerkenswerter was die da im Breisgau fabrizieren !
Zitat von smokie im Beitrag #121Es ist nur komisch, dass wenn es eine Zeit lang gut läuft und dann nicht mehr, immer direkt der Trainer fertig hat.
smokie, wir haben Gisdol nach dieser unheimlichen Erfolgsserie fast in den Himmel gelobt, wie ich finde, mit Recht. Jetzt, wo es nicht mehr so gut läuft, nein, man muss sagen, wo nur noch Schrott gespielt wird, da kann bei der Kritik der Trainer nicht ausgenommen werden. Er hat auch einen großen Anteil an dieser Misere. Allerdings möchte ich die Spieler nicht aus der Verantwortung nehmen. Wenn aber schon die Laufbereitschaft fehlt, können sie von mir wenig Unterstützung erwarten.