Wie gesagt, kann jeder sehn wie er will. Ich würde mir von einer 1000%igen Lohnerhöhung kein Goldsteak bestellen, vor allem nicht öffentlich. Wie gesagt, zu dekadent
Zitat von smokie im Beitrag #45@papa Die ganzen Fußballer geben so viel Geld für „Blödsinn“ aus und du schaust sie Dir trotzdem immer wieder an. Warum ist da das Steak so schlimm?
Traurig, dass du sowas nicht verstehst.
Wahrscheinlich soll das Rind noch dankbar sein, dass es von einem überbezahltem Zweitligakicker gefressen wird und nicht von jemand, der gerade in Kurzaarbeit oder arbeitslos ist und der deshalb das Billigfleich beim Aldi in den Einkaufswagen packt. Der FC bittet seine Mitglieder um Spenden, während das Arschloch von Horn Fotos von zwei Arschlöchern postet. die sich auch noch großartig dabei fühlen.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #53Der smoker will nur n bisjen provoziern
Ich will nicht provozieren. Es gibt in jeder Gehaltsklasse so vieles, was einem anderen schwachsinnig erscheint, da verstehe ich nicht, warum dieses ominöse Gold-Steak das Problem ist. Aber ich muss es auch nicht. Für mich haben Fußballer ja auch keine Vorbildfunktion. Keine Ahnung, wer auf diesen Blödsinn kam. Gibts ja bei Rockstars auch nicht.
Letztlich kann ich damit leben, dass der Papa das kacke findet. Nur den Unterschied zu den tausend anderen Sachen kapier ich nicht. Muss ich aber auch nicht.
Im Netz wird spekuliert das Horn ca 8600 € und ein paar gequetschte tgl verdient. Is im Vergleich zu Messi natürlich ärmlich, aber man sieht doch wie unnatürlich das alles ist, wobei man hier ist auch so schreiben könnte ... ißt 😎 Für uns Otto Normalverbraucher ist das eine Welt mit der wir eigentlich garnichts zu tun haben. Es ist unnormal, wobei ich das nicht beleidigend meine, sondern abseits der Norm. Und wenn man sich schon abseits der Norm befindet, ist der Schritt zum Goldsteak ein kleiner, in dem Fall sogar ein normaler. Wie gesagt, in dieser anderen Welt
Ich hab noch immer keinen Goldsteak essenden Millionär namens Horn gesehen, aber er ist zumindest schon mal abgeurteilt, weil er sich mit nem Koch hat ablichten lassen. Die Neiddebatte ist im vollen Gange und die Arschlöcher fliegen tief, ohne den geringsten Beweis.
Und selbst wenn es stinmt, ist mir sowas von egal. Die verdienen Millionen und geben ihr Geld nach ihrem Gusto aus. Sollen sie halt.
Hier wird niemand abgeurteilt, hier wird diskutiert. Das ist mMn ein Riesenunterschied. Auch wenn's Arschlöcher sind. Aber auch die dürfen diskutieren, genauso wie andere Goldsteaks essen dürfen
Zitat von nobby stiles im Beitrag #60Hier wird niemand abgeurteilt, hier wird diskutiert. Das ist mMn ein Riesenunterschied. Auch wenn's Arschlöcher sind. Aber auch die dürfen diskutieren, genauso wie andere Goldsteaks essen dürfen
Das ist Deine Sicht der Dinge, was auch in Ordnung ist. Ich empfinde es trotzdem so, dass der eine oder andere User ein abschließendes Urteil über Horn gefällt hat. Weil er Urlaub macht und sich mit einem "Starkoch" ablichten ließ. Alles andere ist Spekulation. 😒
Mit Arschloch wurde übrigens Horn bezeichnet. Darauf hab ich mich bezogen. Nur zur Sicherheit, nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, ich wolle ihn beleidigen.
@papa Ich bin sicherlich kein Unterstützer von Horn, aber es ist mir scheissegal was er mit seinen Millionen macht. Ob er sie zu Recht bekommt oder nicht, dass ist die eigentliche Frage.......Aber nicht was er damit macht
Zitat von smokie im Beitrag #40 Ich frage mich was schlechter ist: Das Gold-Steak essen oder abgepacktes Fleisch vom Discounter kaufen.
Das hat mich einfach erstaunt. Aber hier wundert mich inzwischen nichts mehr. Ich sehe gerade, dass Horn hier ne Menge Unterstützer hat.
Ich wollte damit niemanden kritisieren, sehe es halt lediglich unter dem Fleisch-Aspekt. Das mit dem Golf ist für mich halt einfach ne dumme Spielerei. N Kumpel von mir hat’s auch schonmal gegessen in Dubai. Ich würde da nichtmal hinfahren, ohne es zu essen. Es war übrigens wohl lecker, man hätte das Blattgold aber auch weglassen können und das beste Steak gibts für ihn trotzdem noch in Recklinghausen.
Ehrlich, ICH kann mich über sowas nicht aufregen, weil ich gar nicht wüsste, wo ich anfangen soll. Reiche Leute geben viel Geld aus für Dinge, die ICH nicht verstehe. Betrifft aber auch meinen normal verdienenden Onkel, der vieles von seinem Geld für seine Eisenbahn ausgibt. Das kann MIR aber ganz egal sein.
Wirklich, wo soll man anfangen? Der „Normalo“ musste vielleicht seinen Urlaub stornieren, der Millionär fliegt trotzdem in die Karibik?! Der Normalo holt sich Sekt bei Aldi, der Millionär den champagner in der Monte Carlo Beachbar.....und so weiter
Das sind halt alles so Dinge, die man natürlich ätzend finden kann. Aber sich dann am Steak aufhängen (wenn er es denn überhaupt gegessen hat)....kapier ich halt einfach nicht
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #62@papa Ich bin sicherlich kein Unterstützer von Horn, aber es ist mir scheissegal was er mit seinen Millionen macht. Ob er sie zu Recht bekommt oder nicht, dass ist die eigentliche Frage.......Aber nicht was er damit macht
Der gehört halt zu ner Sorte Leute, die mir so dermaßen widerlich erscheinen, dass es mich schüttelt. Und so einer spielt für meinen Verein. Ne, danke, ihr könnt mir noch so viele Gründe aufzählen warum das zu tolerieren ist. Bei mir hat er verschissen und ich hoffe der Typ spielt hier keine Minute mehr. Der Fußball zeigt halt seine häßliche Fratze für mich. Ihr Versteher versteht das nicht, das verstehe ich nicht.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #64Wer kapierts schon, wenn sich jemand am Steak aufhängt?? Krass
Wieso krass? Schau Dir doch mal in den sozialen Netzwerken an, was bei den Herren Fußballern so abgeht. Die tragen Jeans für 500€, Badeshorts für 200€, haben Kulturbeutel für 800€, haben mehrere Luxuskarossen neben dem Dienstwagen und es interessiert genau niemanden. Oder hast du da schonmal Kritik gehört?
Und als Ribery ein Gold-Steak für knapp unter 300€ gegessen hat, wozu er angeblich sogar eingeladen war, brannte der Baum. Ich kapiere das Verhältnis halt nicht. Entweder, man findet die Gehälter der Fußballer generelle Scheisse und was die damit machen oder man lässt sie halt einfach machen, was sie wollen. Und man muss auch nicht so tun, als wäre das alles wer weiß wie neu. Nur früher gab es halt kein Social Media.
Wenn früher ein Matthäus am freien Tag mit dem Heli zum Comer See geflogen ist, war das nichtmal ne Schlagzeile. Heutzutage gibts für sowas n Shitstorm. Auch den „Friseur des Vertrauens“ gab es schon immer. Interessierte nie einen. Wenn heute einer eingeflogen wird, muss man schon Weltmeister werden, damit es nicht zerrissen wird. Mir ist das einfach zu blöd.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #62@papa Ich bin sicherlich kein Unterstützer von Horn, aber es ist mir scheissegal was er mit seinen Millionen macht. Ob er sie zu Recht bekommt oder nicht, dass ist die eigentliche Frage.......Aber nicht was er damit macht
Der gehört halt zu ner Sorte Leute, die mir so dermaßen widerlich erscheinen, dass es mich schüttelt. Und so einer spielt für meinen Verein. Ne, danke, ihr könnt mir noch so viele Gründe aufzählen warum das zu tolerieren ist. Bei mir hat er verschissen und ich hoffe der Typ spielt hier keine Minute mehr. Der Fußball zeigt halt seine häßliche Fratze für mich. Ihr Versteher versteht das nicht, das verstehe ich nicht.
Wir gehen da alle mit. Seit zig Jahren. Das könnte das Problem sein.
Wir gehen da alle mit. Seit zig Jahren. Das könnte das Problem sein.
Du. Ich nicht. Wenn ich dich so lese, wird mir schlecht.
Wann gibt es denn endlich dem Link von dem Arschloch, wie er das Goldsteak isst? Bis jetzt regen wir uns über ein Bild von einem Fußballer mit nem Koch auf ner Urlaubsinsel auf.
@papa Klar gehst du da mit. Meinetwegen nicht beim Steak. Beim Rest, den sie zum Fenster rauswerfen, schon. Du supportest sie sogar. Genau wie ich. Uns unterscheidet lediglich, dass du dich über das Steak aufregst. Mir ist es egal.
Nur zur Klarstellung: ich rege mich darüber auf, wie man Fleischkäufer beim Discounter mit J. Horn und seinem Koch vergleichen kann bzw fragen kann, was schlimmer ist: das Billigfleisch oder das mit dem Goldüberzug. Und ob der eins gegessen hat, wie es im Express steht, oder nicht, ist mir egal. Er ist ein Arschloch (für mich, andere hätten gern ein Autogramm von ihm), und wenn der Smokie Fleischkäufer beim Discounter für genau so beklagenswert hält wie ich den Gold fressenden Horn , dann isses eben so. So sind die Zeiten, jedem seine Meinung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in absehbarer Zeit beim FC ein richtiger Investor einsteigt. Eher spielen wir in der 4. Liga wie Rot-Weiss Essen. Ich erinnere nur an die Faninitiative „100 % FC – Dein Verein“, die sich vor 3 Jahren für die Mitbestimmung der Fans und gegen die Einflussnahme externer Geldgeber ausgesprochen hat. Dies hat dann dazu geführt, dass sich Mitgliederrat und Vorstand für die nächsten Jahre gegen den Einstieg von irgendwelchen Investoren ausgesprochen haben.
Beim FC würde ein Investoreneinstieg nur Sinn machen, wenn wie seinerzeit beim FC Chelsea ein Multimillionär wie Abramowitsch käme und dieser dann auch das Sagen im Verein hätte. Dies wäre natürlich auch das Aus für die aktuelle Mannschaft und die komplette Vereinführung. Dagegen spricht schon die 50+1-Regel. Aber wer will auch so einen Verein wie Chelsea, bei dem nur noch der Eigentümer oder Investor was zu sagen hat und die Fans keine Rolle (Stichwort Mitbestimmung) mehr spielen.
Ein Teileinstieg eines Investors beim FC (ähnlich wie bei der Hertha) würde für mich keinen Sinn machen. Ich wäre mir sicher, dass die Geschäftsführung mit Zustimmung des Vorstands das Investorengeld in wenigen Jahren ohne Sinn und Verstand verjubeln würde. Dies kennt man schon aus den letzten 30 Jahren. Ich denke da sofort an Veh und Wehrle im Sommer 2019 (Ausgaben von 20 Mio. € für neue Spieler).
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."