Nobby, du bist doch auch einer von der alten Garde. Du kennst doch auch die Schlachten, die hier in Köln geschlagen wurden. Ich denke nur immer wieder an das Rückspiel im Pokal 1972 gegen Bayern in der Radrennbahn. Das Hinspiel hatten wir 0:3 verloren, das Rückspiel gewannen wir 5:1. Dieses Spiel war für mich so im Nachhinein das wohl schönste, welches ich live erlebt habe. Oder das Double 1978. Wie will man das beschreiben? Geht nicht. Da möchte ich wieder hin. Werde ich zwar nicht mehr erleben, aber allein die Hoffnung zu haben würde mir schon reichen. Aber mit Horn, Leistner, Czichos und Co. wird es wohl wunschdenken bleiben.
Noch etwas: 1978 war ich beim Pokalendspiel in Schalke. Dieses Erlebnis kann ich doch keinem beschreiben. Wenn jemand so etwas nicht selbst erleben möchte, dann soll er halt zum Tus Wagenfeld, oder was weiss ich, gehen.
auf Schalke war ich nicht, aber in dieser Pokalrunde war ich gegen SW Essen dabei. War auch so´ne Art Geisterspiel, aber viel Tore. 9:0 Zuschauer kaum, 2000 vielleicht
Zitat von nobby stiles im Beitrag #5Aber undenkbar, unvorstellbar, unmöglich. Ohne Geld, sprich Investor, werden wir mal ganz locker 25 Jahre so weiter rumgurken, da wette ich drauf. Und auch 100%ig niemals immer in Liga 1. Wem das gefällt, ok, mir nicht. Ich hab, auf deutsch gesagt, die Schnauze von diesem unsäglich, unglaublich schlechten Gekicke voll. Und zwar bis ganz oben, sprich randvoll. Ich will keine Högers o.ä Luftpumpen mehr nach dem Spiel anhören, die uns dann mitteilen das die Truppe die Schuld zu allererst bei sich selbst suchen muss etc pp...
Genau darum geht es: Entweder der FC bleibt ein Fußballverein mit Bindung an die Stadt und vielen Fans, sportlich halt so, dass (wie ich vor kurzem sehr treffend von Gisdol gelesen habe) man sich die letzten 10 Jahre der Augsburger als Vorbild (!!!) nimmt und sagt: So, wie es Augsburg in den letzten 10 Jahren gemacht hat, so wollen wir es auch machen - und wenn wir das schaffen, haben wir das Maximum herausgeholt, hatten wir auch das notwendige Glück. Das ist Variante 1 - meine Variante, mein Klub. Kein Milliardär, kein Konzern, kein Gazprom, keine Brause. 10 Jahre Kampf, um die Bundesliga zu halten und jedes Jahr die Spannung, ob es klappen wird.
Variante 2 ist eben, dass man sich verkauft und zu der Form von Prostituierter wird, wie wir es von den Erfolgreichen kennen: Hertha macht das gerade, die bekannten Klubs auch, Stuttgart macht es. Das ist dann halt ein Klub, der zweifelsfrei die Chance hat, weiter vorne mitzuspielen (wie es Hertha jetzt gerade zeigt) - die Chance, nicht die Gewissheit. Eine Chance aber, die der FC so wenig hat wie Augsburg oder Freiburg oder auch Bremen oder Union. Ich will dies nicht, weil ich keinen Bock habe, so direkt einen Klub in meinem Herzen zu tragen (und für den zu ´leiden`, zu hoffen, zu bangen ...), der nichts (wirklich NICHTS) anderes ist als ein Teil der ausgelagerten Werbeabteilung eines Konzerns. Für mich ist das - einfach pervers. Der FC ist für mich (hoffe, ich irre mich da nicht) bislang immer noch etwas anderes (hat Sponsoren ... - klar, aber ist in seiner Grundstruktur ein Verein mit Mitgliedern).
Aber ich verstehe schon: Wer zentral auf Erfolg im bezahlten Fußball setzt und den will, muss sich damit beschäftigen und muss eigentlich diesen Weg gehen. Ich bin nicht geil auf Erfolg - sondern ich bin Fan vom 1. FC Köln. U.a. deswegen, weil das ein so erfolgloser Haufen ist, so viel Tradition und sonst kaum etwas, so viel Vergeblichkeit. DAS ist mein Klub. Und vielleicht ist auch das der fundamentale Unterschied, der uns beide so oft unterschiedlich auf den FC blicken lässt (wobei da keiner ´Recht` hat, sondern wir beide einfach unterschiedliche Erwartungen haben an den Klub).
Mensch Joga, das Du es so oft schaffst, Dich so auszudrücken, wie ich es gerne könnte........
Am besten gefällt mir, das Joga Fan ist weil's so ein erfolgloser Haufen ist. Ja, muss sagen, hat was. Fast wären mir die Tränen gekommen, fast. Aber im ernst, Romantik im Fussball is gone and far away. Und die kommt auch nicht zurück. Auch nicht wenn man dermaßen erfolglos ist das man absteigt. Joga müsste ein erneuter Abstieg doch dann vollends aus den Fansocken hauen, sooo dermaßen toll erfolglos das man oben nicht mehr mithalten kann, oh Gottchen, die armen erfolglosen Jüngelchen, da muss man ja Fan sein oder wenn mans noch nicht ist, werden, aber schnellstens!!!! Ich glaub Joga verwechselt da was, ich würd mal auf Mitleid tippen. Da hilft aber kein ebenso erfolgloses back to romantic Geschwätz, no no, da muss gehandelt werden. Aber nicht mit Retro Trikots, nä, mit Abba. Money Money Money, make the Geisbock... great again....lalalala....lalala..lalalaa.....
Und jetzt alle..... lalalalalala...lalalala....lalalalala Komm Joga, sei nicht so verklemmt, auch Du...lalala... 😂😁🤣🍾🍾🍾🍾✌✌
Der FC gibt auch ohne Investor ne Menge Geld aus. Überteuerte Langzeitverträge mit überhöhten Gehältern, Abfindungen für die, die es immer wieder vermasseln und so weiter...kennen wir ja. Ich wüßte nicht, warum man mit mehr Geld größeren Erfolg haben würde. Ich tippe einfach nur auf höhere Ausgaben. Von daher bin ich eher gegen einen Sponsor und habe immer noch Gladbach als Vorbild. Dazu braucht es fähiges Personal, das den Investor ersetzt. Gladbach hatte damals Reus für knapp 30 Mio verkauft (Reus war in Köln von den Experten abgelehnt worden) und klug reinvestiert. Der FC verkaufte für etwa die gleiche Summe Modeste und stieg danach ab. 1.FC Köln eben.
Zitat von smokie im Beitrag #40 Ich frage mich was schlechter ist: Das Gold-Steak essen oder abgepacktes Fleisch vom Discounter kaufen.
Das hat mich einfach erstaunt. Aber hier wundert mich inzwischen nichts mehr. Ich sehe gerade, dass Horn hier ne Menge Unterstützer hat.
Das Lustige hieran ist dass wieder einmal von ner Neiddebatte schwadroniert wird!
Ich lach mich tot wenn gesagt wird,dass es einem egal ist wenn jemand solch‘ einen Schwachsinn frißt weil der Kicker ja „Millionen“ verdient aber auf der anderen Seite jemanden als „Angeber“ betitelt wenn man sich nen RS leisten kann.
Ich komm‘ aus dem Lachen ob so einer Doppelzüngigkeit nicht mehr raus!
Zitat von derpapa im Beitrag #71Nur zur Klarstellung: ich rege mich darüber auf, wie man Fleischkäufer beim Discounter mit J. Horn und seinem Koch vergleichen kann bzw fragen kann, was schlimmer ist: das Billigfleisch oder das mit dem Goldüberzug. Und ob der eins gegessen hat, wie es im Express steht, oder nicht, ist mir egal. Er ist ein Arschloch (für mich, andere hätten gern ein Autogramm von ihm), und wenn der Smokie Fleischkäufer beim Discounter für genau so beklagenswert hält wie ich den Gold fressenden Horn , dann isses eben so. So sind die Zeiten, jedem seine Meinung.
Das war´s.
Danke für dieses Statement Papp! Genauso wollte ich es eigentlich auch schreiben! Solche Vergleiche gehören sich imho nicht!
Zitat von smokie im Beitrag #72Dass ich die Konsumenten nicht vergleichen wollte, schrob ich schon. Kannst du zwar noch öfter behaupten, lasse ich mir aber nicht unterjubeln
Jetzt is aber gut leeven @smoke!
Du schriebst was wäre schlimmer:
Ein Goldsteakfresser oder der Käufer von Billigfleisch im Discounter!
Zitat von smokie im Beitrag #40 Ich frage mich was schlechter ist: Das Gold-Steak essen oder abgepacktes Fleisch vom Discounter kaufen.
Das hat mich einfach erstaunt. Aber hier wundert mich inzwischen nichts mehr. Ich sehe gerade, dass Horn hier ne Menge Unterstützer hat.
Das Lustige hieran ist dass wieder einmal von ner Neiddebatte schwadroniert wird!
Ich lach mich tot wenn gesagt wird,dass es einem egal ist wenn jemand solch‘ einen Schwachsinn frißt weil der Kicker ja „Millionen“ verdient aber auf der anderen Seite jemanden als „Angeber“ betitelt wenn man sich nen RS leisten kann.
Da gebe ich Dir vollkommen recht Drop, Du fährst schon seid ewigen Zeiten Deinen TT, es ist Dein Wagen Deine Form von Auto.
Ich gönne Dir dieses Auto, für mich wäre er nichts (mehr), ich bräuchte auf Dauer einen Chiropraktiker.
Zitat von smokie im Beitrag #72Dass ich die Konsumenten nicht vergleichen wollte, schrob ich schon. Kannst du zwar noch öfter behaupten, lasse ich mir aber nicht unterjubeln
Wird ja immer schöner hier!
Ich schrob: "Ich frage mich was schlechter ist: Das Gold-Steak essen oder abgepacktes Fleisch vom Discounter kaufen"
Das ist ein Unterschied, der durch Teil 1 (Goldsteak ESSEN) und Teil 2 (abgepacktes Fleisch KAUFEN) in zwei Richtungen interpretiert werden kann. Dass ich es Richtung "Fleisch" meinte, also Teil 1, habe ich klargestellt. Ganz einfach eigentlich, wenn man es verstehen will.
Richtig lustig wird's wenn der, der sich einen TT RS leisten kann, die armen Schweine, die Hartz IV beziehen, ins Arbeitslager schicken will, wenn sie nicht für Mindestlohn (oder drunter) die Beutel der Vermittler, Subunternehmer und Bosse füllen wollen.
Da gebe ich Dir vollkommen recht Drop, Du fährst schon seid ewigen Zeiten Deinen TT, es ist Dein Wagen Deine Form von Auto.
Ich gönne Dir dieses Auto, für mich wäre er nichts (mehr), ich bräuchte auf Dauer einen Chiropraktiker.
Moin Bacardi! Ein schön entspannter Beitrag zum Frühstück! 😉
Mal sehen wie lange mein Rücken das noch mitmachen wird,ich hoffe den noch 5 Jahre fahren zu können....
Das mit der Grätsche rein und raus ist über Jahre antrainiert!😬
Danach bin ich 57 und werde vernünftig,es folgt das „Rentnerauto“. 👨🏻🦳
Wird ja immer schöner hier!
Ich schrob: "Ich frage mich was schlechter ist: Das Gold-Steak essen oder abgepacktes Fleisch vom Discounter kaufen"
Das ist ein Unterschied, der durch Teil 1 (Goldsteak ESSEN) und Teil 2 (abgepacktes Fleisch KAUFEN) in zwei Richtungen interpretiert werden kann. Dass ich es Richtung "Fleisch" meinte, also Teil 1, habe ich klargestellt. Ganz einfach eigentlich, wenn man es verstehen will.
Du merkst es tatsächlich nicht!
Der Papp hat es dir schon groß und breit erklärt warum sich überhaupt solche Aussagen verbieten wie DU sie in Verbindung gebracht hast.
Und das du zu deiner „Ehrenrettung“ jetzt mit „interpretieren“ kommst war mir schon vorher klar!
Richtig lustig wird's wenn der, der sich einen TT RS leisten kann, die armen Schweine, die Hartz IV beziehen, ins Arbeitslager schicken will, wenn sie nicht für Mindestlohn (oder drunter) die Beutel der Vermittler, Subunternehmer und Bosse füllen wollen.
Du bist so geil dass ich echt nicht mehr aus dem Lachen rauskomme mein Bester!
Damit setzt du nur noch den Stempel drunter als ich dir sagte dass du meine Adaption zu @smoke‘s Beispiel nicht verstanden hast!
Der @smoke selbst hat es ein paar Posts später genauestens verstanden wie ich sein Beispiel anhand meiner Adaption aufnahm.
Macht aber nichts du wirst das eines Tages auch schaffen,ich glaub feste an dich! ✊🏻
Das Rind, welches zum Verzehr mit dünnem Goldblatt behangen wurde, hatte ein gutes Leben (für ein Rindvieh) bestes Futter, Mozart oder Bach als Begleitmusik zum Fressen (Armes Tier behaupten einige) es wurde massiert, liebevoll gepflegt und hatte einen absolut stressfreien Tod. Sein Fleisch wurde wertgeschätzt, bewundert wegen seiner Maserung und seinem Fettgehalt, der Genuss dieses Fleisches entlockt denjenigen die es verspeisen, regelmäßig ein Augenrollen und vergleichen wie Gaumenorgasmus. Jetzt steht da der teure Weber Grill oder Napoleon, den man sich beim Santos geholt hat (natürlich jenseits der 1.000,00 Euro Grenze) und für den man von der buckeligen Verwandtschaft/Nachbarschaft neidvoll gelobt wird und haut sich da sein Steak vom REWE, Edeka, Aldi, Lidl drauf. wahlweise irgendwelche Fackeln bzw. Bratwürste, es ist Sommer, es ist Grillzeit. Im Fernsehen laufen gerade die letzten Bilder von der Wohnsituation und Arbeitsbedingungen der Tönnies Mitarbeiter und Frau Klöckner schwadroniert das die Sauen gar nicht so eng stehen müssen und schließlich bereits viel getan wurde. Was ist schlimmer fragt Smokie und Du regst Dich darüber auf Drop, nichts ist schlimmer, soll der Horn doch sein Goldsteak essen wenn er es möchte, ich finde es auch nicht verwerflich wenn sich jemand Fleisch aus dem Supermarkt besorgt und erst recht nicht wenn er es sich ansonsten nicht leisten kann, aber die Möglichkeit zu haben wie mein beschriebener Grillfreund und sich dann aufregen über die überbezahlten Fußballer über ihr ach so dekadentes Verhalten, dann Drop fange ich an zu lachen und denke „wird ja immer schöner hier“
@Drop, Du hast bestimmt schon 1.000 Posts abgesetzt, die zu Unverständnis und Diskussionen geführt haben. Und immer hat der Gegenüber es nicht oder falsch verstanden. Du bist ein Meister des Schwurbelns und Herauswindens. Schreib einfach weniger Müll und gut ist. Schönen Tach noch.
Das sind ja interessante Aspekte. Kann man sein Rind vorbestellen? Ich meine, ob es Bach, Beethoven oder Wagner zu hören bekommt. Und wie sind die Preise? Für Beethoven oder Bruckner? Gibt es eine Liste? Oder eine Probepackung? Ich will lernen, die Geschmacksnuanchen der Steaks je nach Komponisten zu unterscheiden. Das ist mal etwas anderes als blödes Gold.
für MICH verbietet es sich allein deshalb solche Dinge in Zusammenhang zu bringen weil der eine ein Millionär ist,der sich das Koberind meinetwegen auch mit Platin vollschmieren lassen kann und auf der anderen Seite die alleinstehende Frisörin mit Kind für die schon Weihnachten und Ostern zusammen kommen wenn sie sich einmal pro Woche ein schmieriges mit Fett durchzogenes 500g Tönniespäckchen Schweinegulasch leisten kann.....
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #117@Drop, Du hast bestimmt schon 1.000 Posts abgesetzt, die zu Unverständnis und Diskussionen geführt haben. Und immer hat der Gegenüber es nicht oder falsch verstanden. Du bist ein Meister des Schwurbelns und Herauswindens. Schreib einfach weniger Müll und gut ist. Schönen Tach noch.
......schreibt der sture Gockel wenn er nicht mehr weiter weiß! 😬👍🏻
Zitat von Aixbock im Beitrag #118Das sind ja interessante Aspekte. Kann man sein Rind vorbestellen? Ich meine, ob es Bach, Beethoven oder Wagner zu hören bekommt. Und wie sind die Preise? Für Beethoven oder Bruckner? Gibt es eine Liste? Oder eine Probepackung? Ich will lernen, die Geschmacksnuanchen der Steaks je nach Komponisten zu unterscheiden. Das ist mal etwas anderes als blödes Gold.
für MICH verbietet es sich allein deshalb solche Dinge in Zusammenhang zu bringen weil der eine ein Millionär ist,der sich das Koberind meinetwegen auch mit Platin vollschmieren lassen kann und auf der anderen Seite die alleinstehende Frisörin mit Kind für die schon Weihnachten und Ostern zusammen kommen wenn sie sich einmal pro Woche ein schmieriges mit Fett durchzogenes 500g Tönniespäckchen Schweinegulasch leisten kann.....
Nochmal drop: Mir geht es nicht um die Protagonisten, sondern um den "Rohstoff". Welches FLEISCH ist besser hinsichtlich Tierwohl, Umwelt, Ernährungs-Aspekt. Das habe ich klargestellt, nachdem der papa meinen Post als Vergleich hinsichtlich Käufer/Konsumenten wahrgenommen hat. Es ist wirklich total einfach.
Drop, die Frisörin hat auch keinen Grill jenseits der 1000 Euro auf ihrem Balkon, die hängt in der Aufstockung und wenn sie Pech hat zahlt der Erzeuger des Kindes keinen Unterhalt, obwohl es fast schon egal ist denn sie bekommt es eh gegengerechnet.
Die fährt aber auch keinen teuren PKW und hat auch kein teures Handy und von Urlaub mit dem Kind kann sie nur träumen. Sollten allerdings keine Schulden da sein und sie auch kein Sucht Problem (Alkohol bzw. Zigaretten zähle ich mal dazu) haben dann werden Lebensmittel nicht das Problem sein bei der sie sparen muss jedenfalls nicht bei unseren Preisen die wir haben.