Der 1. FC Köln hat heute Tolu Arokodare verpflichtet. Herzlich Willkommen beim Effzeh.
Der 19-jährige nigerianische Mittelstürmer kommt vom lettischen Erstligisten Valmiera FC und wird bis zum Saisonende auf Leihbasis für den FC spielen. Laut Express besitzt der FC eine Kaufoption. „Tolu ist ein junger, entwicklungsfähiger Stürmer, der viele gute Eigenschaften mitbringt: Er ist athletisch, kopfballstark und schnell. Natürlich wird er sich an das Bundesliga-Niveau gewöhnen müssen. Dabei ist von Vorteil, dass er im Spielrhythmus ist und voll motiviert zu uns kommt“, sagt FC-Geschäftsführer Horst Heldt. Der 1,97 Meter große Mittelstürmer erzielte seit Saisonbeginn in der Virsliga im Juni in 16 Spielen 15 Tore. Tolu Arokodare sagt: „Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Ich wollte immer schon in der Bundesliga spielen. Für den FC möchte ich viele Tore schießen und mich persönlich weiterentwickeln. Darauf freue ich mich riesig.“ Geboren wurde Tolu Arokodare am 23. November 2000 in Festac in Nigeria. Ausgebildet wurde der Angreifer in seinem Heimatland. Mit dem Fußballspielen begann er an der Kash Academy, spielte in seiner Schulzeit an der International Academy und dann für Box 2 Box FC in Lagos.
Ich hoffe, dass Tolu sich bei uns gut entwickelt und viele Tore macht.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Herzlich willkommen. Ist vielleicht was richtig kreatives.
Ich freue mich jedenfalls. Auch cool, mal wieder ein nigerianer. Ich sag nur "Sunday-Sunday-Sunday Oliseh!"
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Post von User Sprühwurst im Effezh-Forum zum Transfer von Tolu:
Also der Junge wird alles zerficken. Verfolgen die Liga schon seit Jahren. Der bringt alles mit, um in der Bundesliga auf Anhieb eine Alternative zu sein. Ich beobachte viele Spiele ausländischer Ligen und das ist mit Abstand das größte Talent seiner Altersklasse. Hätte nicht gedacht, dass der FC ihn auf dem Schirm hat. Hatte ihm hier ja auch schon Mal vorgeschlagen...
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #9Post von User Sprühwurst im Effezh-Forum zum Transfer von Tolu:
Also der Junge wird alles zerficken. Verfolgen die Liga schon seit Jahren. Der bringt alles mit, um in der Bundesliga auf Anhieb eine Alternative zu sein. Ich beobachte viele Spiele ausländischer Ligen und das ist mit Abstand das größte Talent seiner Altersklasse. Hätte nicht gedacht, dass der FC ihn auf dem Schirm hat. Hatte ihm hier ja auch schon Mal vorgeschlagen...
Mmm.
Schlägt er ein, hat H.H. einen Volltreffer gelandet.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Heupääd im Beitrag #9Post von User Sprühwurst im Effezh-Forum zum Transfer von Tolu:
Wir werden ihn wohl nur eine Saison halten können . Schade ,aber dann nehmen wir halt die 100 Millionen !
Dürfen wir ihn eigentlich schwarze Perle nennen? Oder wäre das eventuell nicht politisch korrekt bzw. bei seiner Größe nicht angebracht?
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #15Dürfen wir ihn eigentlich schwarze Perle nennen? Oder wäre das eventuell nicht politisch korrekt bzw. bei seiner Größe nicht angebracht?
ich denke das geht ! Perle ist ja eigentlich ein aufwertung !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von joergi im Beitrag #17Ach was hoffe, das Sprühwurst ein Fachmann und Tolu ein Zerficker ist!
Wurst und Ficken passt schon irgendwie!
Da fällt mir doch wieder der Uraltspruch ein. Die Sau zum Eber: Es ist doch Wurst was aus uns wird, es sei denn der Tönnies und Konsorten haben die Finger im Spiel.
Nigerianer hat eine bestechende Torquote Tolu Arokodare - wer ist das?
Der 1. FC Köln hat am Freitag auf Leihbasis vom lettischen Erstligisten Valmiera FC Tolu Arokodare verpflichtet. Wer ist der 19-jährige Nigerianer? Wen haben sich die Kölner da an Land gezogen? 19 Jahre alt ist der Nigerianer Arokodare, der bisher für den lettischen Erstligisten FC Valmiera kickte, in 16 Saisonspielen 15 Tore erzielte. Fast zwei Meter groß ist er, ein richtiger Brocken. Die Sequenzen, die man im Netz findet, zeigen ein wuchtigen Stürmer, der mit beiden Füßen schießen kann und im Kopfballspiel in Tornähe seinen Körper durchaus effektiv einsetzt. Sie zeigen aber auch einen längst noch nicht reifen, etwas ungelenk wirkenden Angreifer, der aus den unmöglichsten Lagen schießt, häufig zu früh abschließt, dazu nicht selten hektisch wird vor dem Tor und gerne einmal den besser postierten Nebenmann übersieht. Bälle landen dann statt beim Mitspieler in der dritten Etage oder deutlich neben dem Tor.
Wenngleich man beim Videostudium schlecht einschätzen kann, welche Qualität die Gegenspieler in Lettlands "Virsliga" tatsächlich haben, wie hoch das Tempo ist, das er gehen kann. Er wirkt schnell, doch es bleibt abzuwarten, wie er sich im direkten Duell gegen Bundesliga-Abwehrspieler durchsetzen kann. Ein wenig erinnert Kölns neue Nummer Sieben insgesamt an Sehrou Guirassy, der für die Kölner spielte und sich nicht durchsetzen konnte, mittlerweile längst wieder in Frankreich kickt - sich dort allerdings durchsetzen konnte. Insofern und angesichts der geringen Leihgebühr (rund 300 000 Euro inklusive Kaufoption) birgt diese Personalie kein wirkliches Risiko für die Kölner.
Du erlaubst, dass ich Menschen mit solche einer Form des Ausdrucks ("zerficken") als ziemlich unzuverlässig beurteile und nem Typen, der sich so vermittelt, mal rein gar nix glaube.
Du erlaubst, dass ich Menschen mit solche einer Form des Ausdrucks ("zerficken") als ziemlich unzuverlässig beurteile und nem Typen, der sich so vermittelt, mal rein gar nix glaube.
Ich vermute mal, dass User Sprühwurst sich einen Spaß gemacht hat, weil bei anderen Neuzugängen häufig Ähnliches im Effzeh-Forum geschrieben wird. Aus dem gleichen Grund habe ich seinen Post auch hier zitert. Wie man schon am dürftigen Kicker-Bericht sehen konnte, kennt Tolu wohl niemand (mit Ausnahme unserer sportlichen Führung) so richtig.
Ich vermute mal, dass User Sprühwurst sich einen Spaß gemacht hat, weil bei anderen Neuzugängen häufig Ähnliches im Effzeh-Forum geschrieben wird. Aus dem gleichen Grund habe ich seinen Post auch hier zitert. Wie man schon am dürftigen Kicker-Bericht sehen konnte, kennt Tolu wohl niemand (mit Ausnahme unserer sportlichen Führung) so richtig.
Sprühwurst ist in diesen Tagen natürlich was ganz Originelles. Und dann einen Neuzugang als großen Zerficker anzukündigen hat auch was. Ich glaube, in diesem FC Forum laufen ziemlich viele Sprühwürste rum. Was genau meint die Sprühwurst genau mit "zerficken"?
Sprühwurst ist in diesen Tagen natürlich was ganz Originelles. Und dann einen Neuzugang als großen Zerficker anzukündigen hat auch was. Ich glaube, in diesem FC Forum laufen ziemlich viele Sprühwürste rum. Was genau meint die Sprühwurst genau mit "zerficken"?
Frag mal Bürgersteig was ein "Zerficker" ist?
Frag mal Bürgersteig was ein "Zerficker" ist?
Wieso den Bürgersteig? Der weiß, dass das Kapital an allem schuld ist, aber vom Zerficken weiß der vielleicht auch nix. Zerficken ist so dermaßen daneben, ich weiß gar nicht wie bescheuert man sein muss, um sowas nötig zu haben. Andererseits: wer sich Sprühwurst nennt, was will man von so einem erwarten? Wahrscheinlich hat die Sprühwurst ne 7 oder 12 cm lange Superwurst und wenn der nen Schwarzen(Bunten, Nichtweißen) sieht, dann geht bei dem das Kopfkino los. Aber einen Zerficker raushauen, krass. Was es doch für FC Fans gibt. Sprühwurst, krass.