Ich finde es ist allerhöchste Zeit, dass wir für unsere Torwartposition einen eigenen Fred haben. Nach den ersten zwei Spielen dürfte normalerweise jedem Blinden klar sein, dass sich da was ändern MUSS! Ich bin heute morgen fast vom Glauben abgefallen als ich folgende Äußerung unseres Trainers las:
Aus dem Exzess:
ZITAT: "Der Fehlstart des FC ist auch ein Fehlstart von Timo Horn. Ob Gisdol nun reagiert? Inzwischen sitzt nämlich eine echte Alternative auf der Kölner Bank: Ron-Robert Zieler (31), immerhin Teil des Weltmeister-Kaders von 2014. Könnte der schon im Derby gegen Mönchengladbach zwischen den Pfosten stehen? Markus Gisdol hält an Timo Horn fest
Nein! Gisdol hält an Horn fest: „Dass aus so einem Fehler schnell was gemacht wird, aufgrund der Torhüterkonstellation, die wir haben, ist klar. Timo hat eine besondere Geschichte, er wird immer besonders bemäkelt. Ron-Robert Zieler ist nicht mit der klaren Absicht gekommen, hier Nummer eins zu werden, sondern Nummer zwei zu sein und sich hier zu entwickeln. Aber Timo ist und bleibt unsere Nummer eins. Er hat heute einen Fehler gemacht und das ist beim Torwart natürlich gleich brutal. Aber wir hätten das Tor auch besser verteidigen können." ZITATENDE
Will der Gisdol uns verarschen?
"Zieler ist nicht mit der Absicht hergekommen Nr 1 zu werden, sondern sich als Nr 2 weiterzuentwickeln". Hää?
Wie soll man sich als ehemaliger N11 Kadertorwart als Nr 2 mit 31 noch hinter Timo Horn weiterentwickeln?
"Timo hat eine besondere Geschichte"
Der Gisdol hat sie nicht mehr alle, der ist bei mir inzwischen sowas von durch. Etwas Bekloppteres als Trainer kann man ja gar nicht von sich geben!
Hier noch Auszüge aus einem Express-Artikel zur Einstimmung:
Nach neuem Patzer wächst die Kritik Wie lange hält Gisdol noch an Horn fest?
Ungläubig schlug Timo Horn die Hände vors Gesicht, schaute hilfesuchend nach seinen Nebenleuten. Nicht schon wieder! Wie schon im ersten Saisonspiel hatte sich der Keeper des 1. FC Köln einen folgenschweren Patzer geleistet, wieder verlor seine Mannschaft – und natürlich nimmt nun die Diskussion in den sozialen Netzwerken und an den Stammtischen wieder Fahrt auf: Ist er noch der richtige Keeper für den 1. FC Köln? Auch Sky-Experte Didi Hamann hatte Horn als Fehlerteufel ausgemacht: „Hinten haben sie ein Problem. Horn war im vergangenen Jahr schon für das eine oder andere Tor verantwortlich. Und auch heute wieder! Er galt mal als eins der vielversprechendsten Talente. Er hat sich aber einfach nicht weiterentwickelt. Der Schuss an sich, da würde ich ihm nicht mal die Schuld geben. Nur: Er darf einfach nicht rauskommen. Das ist ein langer Ball, der Stürmer muss ihn erst mal unter Kontrolle bekommen und dann hast du noch zwei, drei Verteidiger, die dir helfen können.“ Der Fehlstart des FC ist auch ein Fehlstart von Horn.
Wie ich heute schon schrob, glaube ich nicht, dass uns ein Torwartwechsel groß was bringen würde. Zieler war in seiner letzten Saison in Hannover so gruselig schlecht, dass sie selbst in der 2. Liga ihren Weltmeister unbedingt loswerden wollten. Und für eine neue Nummer 1 fehlt uns die Kohle. Das Torwartproblem wird uns wohl die gesamte Saison verfolgen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #2Hier noch Auszüge aus einem Express-Artikel zur Einstimmung:
Nach neuem Patzer wächst die Kritik Wie lange hält Gisdol noch an Horn fest?
Ungläubig schlug Timo Horn die Hände vors Gesicht, schaute hilfesuchend nach seinen Nebenleuten. Nicht schon wieder! Wie schon im ersten Saisonspiel hatte sich der Keeper des 1. FC Köln einen folgenschweren Patzer geleistet, wieder verlor seine Mannschaft – und natürlich nimmt nun die Diskussion in den sozialen Netzwerken und an den Stammtischen wieder Fahrt auf: Ist er noch der richtige Keeper für den 1. FC Köln? Auch Sky-Experte Didi Hamann hatte Horn als Fehlerteufel ausgemacht: „Hinten haben sie ein Problem. Horn war im vergangenen Jahr schon für das eine oder andere Tor verantwortlich. Und auch heute wieder! Er galt mal als eins der vielversprechendsten Talente. Er hat sich aber einfach nicht weiterentwickelt. Der Schuss an sich, da würde ich ihm nicht mal die Schuld geben. Nur: Er darf einfach nicht rauskommen. Das ist ein langer Ball, der Stürmer muss ihn erst mal unter Kontrolle bekommen und dann hast du noch zwei, drei Verteidiger, die dir helfen können.“ Der Fehlstart des FC ist auch ein Fehlstart von Horn.
Wie ich heute schon schrob, glaube ich nicht, dass uns ein Torwartwechsel groß was bringen würde. Zieler war in seiner letzten Saison in Hannover so gruselig schlecht, dass sie selbst in der 2. Liga ihren Weltmeister unbedingt loswerden wollten. Und für eine neue Nummer 1 fehlt uns die Kohle. Das Torwartproblem wird uns wohl die gesamte Saison verfolgen.
Schlechter als Horn geht ja kaum und in Hannover haben die genauso einen an der Klatsche wie bei uns. Der Kind hat doch überhaupt keine Ahnung von Fussball. In Hannover ist es wie in Hamburg, da wird jeder Kicker schlechter als er eigentlich ist!
Der Kostic hat´s in Hamburg auch nicht gebracht. Vorher in Stuttgart und jetzt in Frankfurt ist der wieder super
Hat Gisdol das wirklich gesagt??? Das kann ich mir garnicht vorstellen. Zieler will sich bei uns weiterentwickeln, als Nr. 2 ? Das ist gut, das ist sogar sehr gut
Mir verschlägt es die Sprache wenn ich lese was Gisdol zum Thema Torwart von sich gibt.Das ist der Witz des Jahres (Zieler ist gekommen um Nummer Zwei zu sein und sich zu entwickeln) Dazu kann ich nur sagen mach weiter so Gisdol und du hast bald wieder viel Freizeit.
gisdol muss an Ihm festhalten weil Horsti vor der Transfer mit Zieler so ein Schwachsinn geredet hat Timo bleibt die Nr1 und Gisdol hat kein Arsch in der Hose Ihm zu wiedersprechen
Wer den Artikel noch nicht kennt. Sehr interessant.
Ich selber schrieb einst. Früher dachte ich, nun ja, wenn mal ein Ball aufs Tor kommt, ist da ja auch noch Horn. Heute denke ich, omg da ist ja nur noch Horn.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #8https://effzeh.com/1-fc-koln-timo-horn-analyse-form-probleme-technik-gastbeitrag/
Wer den Artikel noch nicht kennt. Sehr interessant.
Ich selber schrieb einst. Früher dachte ich, nun ja, wenn mal ein Ball aufs Tor kommt, ist da ja auch noch Horn. Heute denke ich, omg da ist ja nur noch Horn.
Der Artikel ist wirklich sehr interessant und hat viel Wahres. Unter Stöger hat er selten wirklich viel halten müssen und so dachten wir alle, dass der ein guter Torwart ist. Inzwischen wissen wir es besser nur Gisdol und Held eben nicht!
Die einzige Erklärung kann doch nur sein, dass T. Horn eine Einsatzgarantie in seinem Vertrag fest vereinbart hat. Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass die Verantwortlichen, nachdem sich T. Horn bereit erklärt hat, mit in die 2. Liga zu gehen, diesen Passus in seinem Vertrag verankert haben. Alles andere ergibt keinen Sinn.
Schade das Messi nicht zu uns kommt, um sich hinter Kainz und Elvis auf der rechten Seite weiterzuentwickeln...
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Leute , eigentlich wollte ich dieses in den " Abstiegströöt " stellen , aber vllt passt es auch hier rein : ihr alle hier seid lange genug im " geschäft " um zu wissen , dass der druck auf Gisela immer grösser wird ; zb. Horn betreffend ! ihr kennt die mechanismen , wie presse und / oder die öffentlichkeit den druck auf den trainer ständig erhöhen , sodass er irgendwann nicht mehr an Horn festhalten kann ! ähnlich wird es dem HH ergehen , was Gisela betrifft ! wenn es so weiter geht ( was keiner hoffen will ) kann HH den trainer spätestens zur WP nicht mehr halten ! da wird dann auch mal druck von oben ausgeübt werden ! ob´s dann schon zu spät ist , vermag ich jetzt noch nicht zu sagen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von smokie im Beitrag #15Ich glaube, ich habe die Aussage entschlüsselt: Zieler ist noch kein zweiter Keßler. Dahin muss er sich erst entwickeln.
Vielleicht ist er noch mit zuviel Ambitionen und Ehrgeiz dabei. Das geht natürlich nicht.
Nach dem gestrigen Spiel fehlten mir lange Zeit die Worte! Ich habe Timo sehr lange die Hand vorm Arsch gehalten, daher war ich gestern komplett bedient! Das war Slapstik pur von Hörnchen!
Der braucht wirklich mal eine Denkpause, bei Easy hat es wunderbar funktioniert! Ob Zieler wirklich mehr verspricht, ich weiß es nicht, vielleicht sogar Krahl?
Jedoch eine Frage stelle ich mal in die Runde- Spielen die Feldspieler Scheiße, ist der Trainer daran Schuld, Spielt der Torhüter Scheiße, wer ist daran Schuld?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wenn man sich jetzt nachträglich mal vor Augen hält, dass wir mit Stöger als Trainer mit oder trotz Horn und auch Sörensen kaum Tore zugelassen haben und Platz 9 und 5 erreicht haben, alle Achtung. Das ist mehr Wert als die zweiten Plätze von Daum!
Da war Sörensen noch IV. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er nach wie vor besser als Czichos ist (kein Kunststück). Vermute dass gegen Gladbach einige Positionen geändert werden. Nach der guten 2. Hz gab's bis auf die Torwart-Position ja erstmal keinen Grund etwas zu ändern.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Am besten gefällt mir das mit Zieler will noch von Horn lernen, und Zieler muss sich noch in die Kesslerrolle rein entwickeln. Was hatte der nochmal? Die Mannschaftskasse incl der monatlichen Abrechnung und der daraus entstehenden Planungen für Mannschaftsfahrten, sprich Brauereibesichtigung, Malle etc pp.... Der Kessler hatte den besten Job in der ganzen Liga. War auch immer nett und gut gelaunt, und dazu noch gut verdient. Sagenhaft. Es sei ihm gegönnt. Ob Zieler aber idL ist das zu leisten, da setz ich mal 5 ?????
Zitat von Zlatko64 im Beitrag #11Die einzige Erklärung kann doch nur sein, dass T. Horn eine Einsatzgarantie in seinem Vertrag fest vereinbart hat. Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass die Verantwortlichen, nachdem sich T. Horn bereit erklärt hat, mit in die 2. Liga zu gehen, diesen Passus in seinem Vertrag verankert haben. Alles andere ergibt keinen Sinn.
So langsam glaube ich auch an so etwas. Ich kann es mir sonst nicht erklären.
Schlimm, wie diese Fachfremden Unruhe in den Verein bringen, indem sie die GF genötigt haben Zieler zu kaufen und hinter Horn auf der Bank schmoren zu lassen. Konnte niemand ahnen, dass nach ein paar kleinen Hörnchen die Rufe nach Zieler laut werden. Würde sich da der Kessler weiter den Hintern wund sitzen, wären die Rufe nach einem TW-Wechsel bestimmt so leise, dass die fachfremde Presse diese nicht hören und aufgreifen könnte.
Der Druck auf Horn wird auf jeden Fall deutlich steigen. Naja, Diamanten entstehen halt unter Druck.
Wie auch immer, wenn man sich auf eine Nummer 1 festlegt, kann man beim besten Willen nicht bereits nach dem zweiten Spiel wechseln. Ich verstehe Gisela 100%ig. Man kann nur hoffen, dass Horn sich fängt....wenn nicht, steht immerhin (so nach der Hälfte der Hinrunde) Zieler bereit. Auch wenn er inzwischen eine Wundertüte ist, hat er in der Vergangenheit schon mal Leistungen gebracht, die Horn noch nie erreicht hat und auch niemals erreichen wird. Wenn er diese halbwegs abrufen könnte, hätten wir uns verbessert und ein Problem weniger.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Der Timo wird auch gegen MG patzen. Das ist sicher.
Mit dem Wissen gehen übrigens auch seine Mitspieler auf den Rasen. Frei nach dem Motto, selbst wenn wir hier alles raushauen, der Timo wird es noch vergeigen.