Das sagt eigentlich alles, da arbeiten tatsächlich nur noch Stümper beim FC.
Heldt über Horn, immerhin Silbermedaillengewinner von Olympia in Rio 2016: „Timo hat in der letzten Saison sehr, sehr gut gespielt und uns in der Liga gehalten. In vielen Momenten, wie gegen Wolfsburg, sind wir durch seine Aktionen im Spiel geblieben.“ Und auch Trainer Gisdol will an seinem Keeper festhalten: „Es ist klar, dass in unserer Konstellation Diskussionen aufkommen. Aber: Timo ist und bleibt unsere Nummer eins.“
Wieviele Gegentore hat der eigentliche verschuldet? Selbst alle Statistiken bestätigen doch, dass er auch in der letzten Saison einer der schlechtesten Torwarts Europas war. Oh man...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Das nächste Spiel wird spannend. Gisdol wird Horn noch einmal aufstellen. Spannend deshalb, weil die Frage im Raum steht, was passiert, falls Timo noch einmal patzt?
Ich kann Gisdol und Heldt verstehen, dass sie öffentlich kein Fass aufmachen. Sie wissen aber auch, dass der Rückhalt für Timo bei den Fans und auch intern mit jedem Fehler weiter bröckelt. Falls sich der Trainer dann dazu entschließt im Tor zu wechseln, wird Horn den Karius machen. Dann ist er erst einmal lange weg vom Fenster, da er diese Degradierung auch mental erst einmal verarbeiten muss und da er dort auch nicht der stärkste ist, könnte das der Anfang seines sportlichen Endes sein.
Wird auf jeden Fall interessant ... im Gegensatz zum eigentlichen Spiel gegen die Klepper. Da haben wir leider keine Chance.
ich bin dann mal auf die Erklärung gespannt was die beiden Hübschen zu verzällen haben wenn dann doch Zieler aufgrund weiterer gravierender Fehler von Horn als logische Konsequenz ins Tor MUSS.....
Zitat von JoeCool im Beitrag #55Das nächste Spiel wird spannend. Gisdol wird Horn noch einmal aufstellen. Spannend deshalb, weil die Frage im Raum steht, was passiert, falls Timo noch einmal patzt?
kann ich dir sagen : dann wird irgendwas gesucht , um in aus der schusslinie zu holen ! dann hat meinethalber ein abwehrspieler gepennt , der hat in die sonne geguckt oder der platz ging an der stelle ja auch klar bergab.....................!
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von JoeCool im Beitrag #55Das nächste Spiel wird spannend. Gisdol wird Horn noch einmal aufstellen. Spannend deshalb, weil die Frage im Raum steht, was passiert, falls Timo noch einmal patzt?
kann ich dir sagen : dann wird irgendwas gesucht , um in aus der schusslinie zu holen ! dann hat meinethalber ein abwehrspieler gepennt , der hat in die sonne geguckt oder der platz ging an der stelle ja auch klar bergab.....................!
So leicht würde das nicht noch einmal gehen. Es gibt eigentlich nur zwei Szenarien: Horn bleibt fehlerfrei oder er fliegt aus dem Tor. Eine erneute Rückendeckung nach (spielentscheidendem?) Patzer, werden die uns nicht mehr verkaufen können. Wo ist eigentlich das Marathontor?
So leicht würde das nicht noch einmal gehen. Es gibt eigentlich nur zwei Szenarien: Horn bleibt fehlerfrei oder er fliegt aus dem Tor. Eine erneute Rückendeckung nach (spielentscheidendem?) Patzer, werden die uns nicht mehr verkaufen können. Wo ist eigentlich das Marathontor?
Was denkt und sagt Zieler eigentlich, wenn er so eine Aussage hört? Der is ja keine 20 mehr. Ob der wohl mal vorstellig wird und fragt, was so eine Aussage soll?
FC-Torwart Timo Horn steht nach seinem folgenschweren Patzer beim 0:1 in Bielefeld erneut in der Kritik. Zu viel Unterstützung für den Schlussmann seitens der Kölner Verantwortlichen wäre aber kontraproduktiv. In der Analyse gab es keine zwei Meinungen. Das entscheidende Tor in Bielefeld ging auf die Kappe von Torwart Timo Horn. Nicht nur – weil einem Gegentor meist eine Fehlerkette voraus geht –, aber eben doch zum größten Teil. Winkel, Schuss-Performance und kurzes Eck: So ein Tor darf niemals fallen. Das krumme Ding des Joan Simbun Edmundsson zeigte schonungslos auf, dass Horn Hilfe im mentalen Bereich benötigt. Zum wiederholten Mal verlor der FC-Keeper das Gefühl für den Raum und zögerte beim Rauslaufen. Als wisse er nicht genau, was er wolle. Seine Verunsicherung drückt er auch aus, indem er oft schon reagiert, bevor es eine Aktion gibt, auf die er reagieren könnte. Nur deshalb konnte der Ball des Fähringers den Weg ins Tor finden. Es bleibt ein Rätsel, warum sich der 27-Jährige trotz passabler Vorbereitung, motivierender Konkurrenz durch Zieler und der Rückendeckung der sportlichen Leitung nicht aus dem Strudel seiner Verunsicherung und Rückwärtsentwicklung befreien kann.
Zitat von smokie im Beitrag #64Was denkt und sagt Zieler eigentlich, wenn er so eine Aussage hört? Der is ja keine 20 mehr. Ob der wohl mal vorstellig wird und fragt, was so eine Aussage soll?
Was soll der „vorstellig“ werden?
Zieler ist froh dass er mal ne Saison in Ruhe „durchatmen“ kann und vorerst weg von Hannover ist. Dass er bei uns „auf den Tisch hauen“ wird ist deshalb nur schwer vorstellbar!
Ich denke, Gespräche mit dem Coach sind doch sehr weit entfernt von "auf den Tisch hauen". Nur wenn mich eine Aussage "irritiert", dann frage ich doch vielleicht mal den Trainer, wie genau das gemeint war. Denn Aussagen wie "soll sich entwickeln" klingen für mich eher nach "Einsätze waren von vornherein nicht eingeplant". Das ist für mch ein kleiner Unterschied zu den Aussagen von Heldt bzgl. Torwartsuche, von wegen "ambitioniert" und so....
Zitat von smokie im Beitrag #64Was denkt und sagt Zieler eigentlich, wenn er so eine Aussage hört? Der is ja keine 20 mehr. Ob der wohl mal vorstellig wird und fragt, was so eine Aussage soll?
Was soll der „vorstellig“ werden?
Zieler ist froh dass er mal ne Saison in Ruhe „durchatmen“ kann und vorerst weg von Hannover ist. Dass er bei uns „auf den Tisch hauen“ wird ist deshalb nur schwer vorstellbar!
Als Profi mal in Ruhe durchatmen?
Also eigentlich sollte man spielen wollen und Zieler hat auch mal gesagt, dass er bereit sei, wenn er gebraucht wird.
Zieler hatte wohl nach Medienberichten in Hannover Stress mit Kind und Trainer.....ist ergo ausgemustert worden......
Der ist froh in Kölle vorübergehend seine „Ruhe“ zu haben deshalb wird er diese Saison die Rolle vom fröhlichen „Kess“ einnehmen da bin ich mir relativ sicher.
Ob das Sinn macht steht auf nem ganz anderen Blatt!
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #71Wir holen uns also Spieler die ihre Ruhe haben wollen, na super. Unser Trainer will wohl auch nur seine Ruhe haben und Held auch.
Irre, oder? Das ist höhere Psychologie. Die holen einen Torwart, der Druck auf Timo Horn machen soll und wenn Horn dem Druck ganz offensichtlich nicht standhält, dann bekommt der Timo ne Einsatzgarantie.