Zitat von smokie im Beitrag #26@Caligula Natürlich ist das so. Weil schon vor der Saison so absolut bescheuerte Sätze zum Thema Nummer 1 und 2 gemacht wurden
wir kennen doch das procedere , smoker ! der trainer muss sich erstmal vor den spieler stellen ! kennen wir zu genüge aus der buli , der trainer stärkt dem jeweiligen spieler erstmal den rücken und spricht ihm sein vertrauen aus ! ist vllt auch gut so , um den spieler nicht sofort den hyänen zum zerfetzen vorzuwerfen ! erstmal gut u nachvollziehbar , ABER irgendwann kann der trainer nicht mehr anders weil der auch ne verantwortung der restlichen mannschaft gegenüber hat , wie auch dem verein , fans usw !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Das erstmal dauert bei Timo aber schon lange. Ich vermute inzwischen auch, dass Timo per Passus im Vertrag die Nr.1 garantiert wird. Er wäre sonst vielleicht nicht mit in die 2.Liga gegangen, was aus heutiger Sicht für den FC wohl eher kein Problem gewesen wäre.
Zitat von fidschi im Beitrag #28Das erstmal dauert bei Timo aber schon lange. Ich vermute inzwischen auch, dass Timo per Passus im Vertrag die Nr.1 garantiert wird. Er wäre sonst vielleicht nicht mit in die 2.LIga gegangen.
Fidsch , lass uns mal die vergangene saison abhaken ; da war keiner der truppe auf normallevel , auch TH nicht ! dann hat er also 2 spiele schlecht ausgesehen ( Glienicke war ja nu kein gegner ) ! wenn wir jeden spieler nach zwei schlechten spielen rauswerfen , dann steht der zeugwart aber bald alleine auf dem platz u Gisela dürfte auch schon lange nicht mehr da sein ! ich weiss was du sagen willst und du hast ja recht , aber ..............
Zitat von Caligula im Beitrag #24Schlimm, wie diese Fachfremden Unruhe in den Verein bringen, indem sie die GF genötigt haben Zieler zu kaufen und hinter Horn auf der Bank schmoren zu lassen. Konnte niemand ahnen, dass nach ein paar kleinen Hörnchen die Rufe nach Zieler laut werden. Würde sich da der Kessler weiter den Hintern wund sitzen, wären die Rufe nach einem TW-Wechsel bestimmt so leise, dass die fachfremde Presse diese nicht hören und aufgreifen könnte.
Der Druck auf Horn wird auf jeden Fall deutlich steigen. Naja, Diamanten entstehen halt unter Druck.
Wie auch immer, wenn man sich auf eine Nummer 1 festlegt, kann man beim besten Willen nicht bereits nach dem zweiten Spiel wechseln. Ich verstehe Gisela 100%ig. Man kann nur hoffen, dass Horn sich fängt....wenn nicht, steht immerhin (so nach der Hälfte der Hinrunde) Zieler bereit. Auch wenn er inzwischen eine Wundertüte ist, hat er in der Vergangenheit schon mal Leistungen gebracht, die Horn noch nie erreicht hat und auch niemals erreichen wird. Wenn er diese halbwegs abrufen könnte, hätten wir uns verbessert und ein Problem weniger.
Da ist doch schon der Fehler. Anstatt einen offenen Konkurrenzkampf auszurufen, vor saisonbeginn, legt man sich fest zieler sei Nummer zwei mit dem Anspruch spielen zu wollen, Druck auszuüben. Und jetzt wird behauptet, Zieler wolle gar nicht auf den Platz, sondern sich hinter Horn weiterentwickeln? Alles klar, dann sofort Krahl ins Tor. Das ist doch komplett Totalverarsche. Seit ich Fußball verfolge habe ich noch nicht erlebt, dass ein Torwart über Jahre immer schwächer werden darf, ohne Konkurrenz auf der Bank. HORN IST EIN SCHLECHTER TORWART, verdammt. Gebt mir ein paar Tage Zeit zur Trainings/spielbeobachtung in Liga drei/vier und ich habe bessere Torhüter am Start für ein Zehntel des Gehalts. Ich predige das seit der letzten Abstiegssaison. Mittlerweile hat es JEDER kapiert. Bis auf den 1.FC Köln. Oh Mann.
Natürlich auch der Trainer, er trainiert den Torwart samt Abwehr und deren Taktik. Und TH funktioniert nur mit einer richtig stabilen Abwehr. Der Torwarttrainer sollte die Schwachstellen eines Torhüters abstellen aber derer hat TH soviel das es Jahrzehnte braucht und Menger scheint das auch nicht zu können.
Zitat von Flohe im Beitrag #34Natürlich auch der Trainer, er trainiert den Torwart samt Abwehr und deren Taktik. Und TH funktioniert nur mit einer richtig stabilen Abwehr. Der Torwarttrainer sollte die Schwachstellen eines Torhüters abstellen aber derer hat TH soviel das es Jahrzehnte braucht und Menger scheint das auch nicht zu können.
Flohe , ist das ein wunder ? der hatte doch zu seiner aktiven zeit absolut nix drauf ! also ; was hat der weiterzugeben ? nix , absolut nix ! sorry , aber das wäre mir A.Bade 10x lieber .......................
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #8https://effzeh.com/1-fc-koln-timo-horn-analyse-form-probleme-technik-gastbeitrag/
Wer den Artikel noch nicht kennt. Sehr interessant.
Ich selber schrieb einst. Früher dachte ich, nun ja, wenn mal ein Ball aufs Tor kommt, ist da ja auch noch Horn. Heute denke ich, omg da ist ja nur noch Horn.
Ich wünschte schreiben zu können „ dem ist nichts hinzuzufügen“ Es wird aber noch nichtmal darauf eingegangen, dass er bei flanken oder Standards permanent ein/zwei Schritte raus macht, um wieder zurück Richtung Linie zu gehen. Effekt: Rauslaufen verkackt, Rückwärtsbewegung und kein fester Stand auf der Linie. Es gibt wenig, das er nicht falsch macht. Er war auf der Linie mal recht stark, so kompensierte er die Schwächen in der Lufthoheit. Seit er daran „arbeitet“ kann er beides nicht. Horn fehlt der Charakter eines Torhüters. Wahrscheinlich wollte er schon als Kind nicht Torwart sein, er wurde dazu gemacht. Ich wollte immer nur Torwart sein. Die letzte Bastion. Held oder Arschloch. Wie der Tünn. Horn wäre lieber Galopper des Jahres. Bzw Jockey. Dafür ist er aber zu groß und schwer.
Horst Heldt steht die Diskussion bis oben Er will niemanden zur Schlachtbank führen
Junge Junge, was sollen von solchen Sätzen eigentlich die aussortierten Feldspieler halten, die nichtmal ein Viertel an Bewährungschancen hatten?
Wenn ich nach 2,5 sehr durchwachsenen Jahren so rede, dann bin ich entweder gezwungen, jemanden aufzustellen, oder ich hab sie schlicht nicht mehr alle. Man könnte ja meinen: Je schlechter Timo performa, desto fester sitzt er im Sattel! Vielleicht sollte man es nach 2,5 Jahren mal mit Druck versuchen, wenn die Wattebäuschchen nicht helfen...
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #8https://effzeh.com/1-fc-koln-timo-horn-analyse-form-probleme-technik-gastbeitrag/
Wer den Artikel noch nicht kennt. Sehr interessant.
Ich selber schrieb einst. Früher dachte ich, nun ja, wenn mal ein Ball aufs Tor kommt, ist da ja auch noch Horn. Heute denke ich, omg da ist ja nur noch Horn.
Ich wünschte schreiben zu können „ dem ist nichts hinzuzufügen“ Es wird aber noch nichtmal darauf eingegangen, dass er bei flanken oder Standards permanent ein/zwei Schritte raus macht, um wieder zurück Richtung Linie zu gehen. Effekt: Rauslaufen verkackt, Rückwärtsbewegung und kein fester Stand auf der Linie. Es gibt wenig, das er nicht falsch macht. Er war auf der Linie mal recht stark, so kompensierte er die Schwächen in der Lufthoheit. Seit er daran „arbeitet“ kann er beides nicht. Horn fehlt der Charakter eines Torhüters. Wahrscheinlich wollte er schon als Kind nicht Torwart sein, er wurde dazu gemacht. Ich wollte immer nur Torwart sein. Die letzte Bastion. Held oder Arschloch. Wie der Tünn. Horn wäre lieber Galopper des Jahres. Bzw Jockey. Dafür ist er aber zu groß und schwer.
Also was Galopprennen angeht, kenne ich mich aus. Hab da lange mit Geld verdient! Der Horn ist erst als er Profi-Torwart war als Besitzer von Rennpferden eingestiegen. Auch unser Vize-Präsident Eckhard Sauren, der inzwischen Präsident vom Kölner Rennverein ist, war genauso wie ich früher immer im Wettbüro - Göser gegenüber dem Blue Shell. Jockey wollte von uns keiner werden!
Nacht drüber geschlafen, nix Ist besser, im Gegenteil. Ich bekomme zum Frühstück von euch den bescheuerten Treueschwur 2.0 serviert. Danke Jungs!! Nee, ernsthaft, so ne Scheiße hab ich lang nimmer gelesen. RRZ wollte als klare Nummer 2 zu uns, um von Timo zu lernen.. Unfucking belivable Da müssten Buddy und Terence ran und dem links und rechts so lange Backpfeifen verteilen bis er schielt. Oder kann das mit der Stammplatzgarantie im Vertrag tatsächlich sein? Frei nach Sherlock Holmes, schließe alles Unmögliche aus und was übrig bleibt ist die Wahrheit? Wir müssen eine Petition starten, glaub ich...
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Zitat von Madiba im Beitrag #39Nacht drüber geschlafen, nix Ist besser, im Gegenteil. Ich bekomme zum Frühstück von euch den bescheuerten Treueschwur 2.0 serviert. Danke Jungs!! Nee, ernsthaft, so ne Scheiße hab ich lang nimmer gelesen. RRZ wollte als klare Nummer 2 zu uns, um von Timo zu lernen.. Unfucking belivable Da müssten Buddy und Terence ran und dem links und rechts so lange Backpfeifen verteilen bis er schielt. Oder kann das mit der Stammplatzgarantie im Vertrag tatsächlich sein? Frei nach Sherlock Holmes, schließe alles Unmögliche aus und was übrig bleibt ist die Wahrheit? Wir müssen eine Petition starten, glaub ich...
ich weiss es nicht ! aber ist / wäre so ein vertrag nicht sittenwidrig ? gäbe dem spieler die möglichkeit : pass auf HH , ich gebe mich mit weniger geld zufrieden , dafür bekomme ich eine stammplatzgarantie ! wo ist DER LAWYER wenn man ihn mal braucht ! ?
Zitat von joergi im Beitrag #32Also ich habe da ja eine Frage gestellt, bislang leider ohne Antwort!
Nochmals-Spielen die Feldspieler Scheiße, ist da ja immer der Trainer Schuld! Spielt der Torwart Scheiße, wer ist da Schuld?
der torwarttrainer !
Danke, war leider auch die erste und einzige Antwort auf meine Frage!
Also doch Horn und Gisdol in die Hölle schicken! Der Veh Menger kann sich weiterhin Winterspeck anfuttern! Der Laden läuft scheinbar perfekt! Mir platzt jedoch langsam der Arsch!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Für mich ist das nicht mehr der Verein, dem ich mein Herz geschenkt habe, ich stimme in vielen Dingen nicht mehr überein mit dem, was die Verantwortlichen da treiben. Und wenn ich lese was die so von sich gegeben, Unglaublich.
Die sind ja früher oder später wieder weg vom Fenster. Was bleibt sind wir Fans.
Ich hab mir zur Kommunion ein FC- Trikot gewünscht und ich hab heute noch ein Foto davon wie stolz ich damit rumgelaufen bin! Ein Foto mit Kommunionsanzug hab ich dagegen längst nicht mehr.
Zu Horsti: Spieler zur Schlachtbank führen. Will ich nicht.das machen Horstgisela gerade selbst. Das Problem ist hausgemacht, da zuerst jahrelang keine Nr zwei installiert wurde, die das Zeug zur nr 1 hat. Jetzt hat man zieler geholt um Druck auszuüben, jetzt will man diesen Druck gar nicht, redet Zieler bewusst klein, als nr2, die sich entwickeln will? Vorher: wir suchen eine nr2 mit dem Anspruch spielen zu wollen. Entwickeln soll sich krahl. Nicht zieler mit 31jahren. Mein Vorschlag: krahl wird nummer2. Herausforderer. Zieler Nummer drei, er kann sich in der Regionalliga weiter entwickeln. Dann kann Heldt/Gisela in Ruhe behaupten, Krahl brauche noch Zeit und Horn kann weiter unbehelligt seinen scheiss weiterspielen. Das Gehalt für zieler hätte man sich wirklich sparen können. LÄCHERLICH
Auf allen Positionen gibt es Konkurrenzkampf, nur im Tor beim 1.FC Köln nicht. Da neigt man langsam wirklich zu Verschwörungstheorien. Ob Bill Gates dahintersteckt?