Da im Moment wieder fast alles gegen den FC spricht, ist es vielleicht an der Zeit, dass ich den kommenden Spieltag einläute:
Der FC hat nach zwei Spielen zwar noch keine Punkte, hätte aber mit Sicherheit einige haben können. Die erste Halbzeit gegen Hoffenheim war schlecht, in der zweiten waren einige gute Ansätze zu sehen. Belohnt hat man sich am Ende aber nicht. Da Hoffenheim jetzt allerdings die Bayern deutlich geschlagen hat, taucht die alte Weisheit auf, dass in einem Spiel immer alles möglich ist.
Unter den gegebenen Umständen könnte man das Derby eigentlich abschenken. Gladbach hat die stärkere Mannschaft, ist eingespielter und sieht in Köln immer gut aus. Dazu kommt die steigende Unsicherheit beim FC nach null Punkten. Kaum einer rechnet damit, dass ein oder sogar drei Pünktchen am Rhein bleiben.
Falls aber endlich mal die Fehler abgestellt und die sich bietenden Chancen genutzt werden, darf man durchaus ein wenig hoffen, dass am Samstag was geht. Der FC hat mal wieder keine Chance und genau die sollte er nutzen!
Ein Derbysieg gegen Gladbach wäre ja ein schöne Sache. Aber wir haben weiterhin viele Verletzte und unsere unerfahrene Mannschaft ist nicht eingespielt. Von daher dürften wir im Normalfall gegen die Fohlen, die trotz starkem Kader auch relativ schlecht in die Saison gestartet sind, keine Chance haben. Hoffentlich wird es kein Debakel. Bei einem aktuellen Inzidienzwert von rd. 34 rechne ich auch am Samstagnachmittag nicht mit Zuschauern im Kölner Stadion.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Quogeorge im Beitrag #5Nach dem Spiel muss Horst den Gisdol feuern . Vielleich das einzig positive.
Glaubst du das wirklich? Ich denke Gisdol wird noch mindestens 5-6 Spiele bekommen.
Dann wären es 13 Spiele ohne Sieg , glaube aber auch eher , dass auch dann nichts passieren wird . Eine ganze Halbserie ohne Sieg ist auch nicht einfach zu schaffen . OK , danach noch 4 Spiele und dann Rangnick holen , auch wenn ich den nie leiden konnte . Natürlich würde der auch nie kommen , weiß ich selber
Man kann nur Schmunzeln über den Optimismus einiger Fans.Bielefeld müsste doch allen die Augen geöffnet haben wie desolat der aktuelle Zustand der Mannschaft ist.Schuld sind alle die diesen müden Haufen zusammengestellt haben.Das wird ein Desaster gegen die Bauern.
Wenn Zieler spielt oder Krahl, dann könnte es was werden. Mit Horn verlieren wir jedes Spiel. Wie bisher, obwohl wir nicht schlechter waren als der Gegner.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Natürlich muß ein Heimspiel gewonnen werden; diesen Anspruch muß man einfach haben. Viersen-Süd wird uns unterschätzen, da müssen wir eben gnadenlos zuschlagen.
Joganovic wird kritisieren, daß ich einen Sieg fordere; das ist allerdings vorauszusehen. Ich bitte ihn also vorab zu entschuldigen, daß ich die Spieleretats nicht zuvor zusammengerechnet, verglichen und die Kickernoten konsultiert habe. All das ist mir schnuppe; denn Hoffenheim schlägt Bayern, also kann der Effzeh auch Viersen (oder Dülken, Süchteln, Boisheim, was weiß ich) schlagen.
Zitat von Aixbock im Beitrag #20Natürlich muß ein Heimspiel gewonnen werden; diesen Anspruch muß man einfach haben. Viersen-Süd wird uns unterschätzen, da müssen wir eben gnadenlos zuschlagen.
Joganovic wird kritieren, daß ich einen Sieg fordere; das ist allerdings vorauszusehen. Ich bitte ihn also vorab zu entschuldigen, daß ich die Spieleretats nicht zuvor zusammengerechnet, verglichen und die Kickernoten konsultiert habe. All das ist mir schnuppe; denn Hoffenheim schlägt Bayern, also kann der Effzeh auch Viersen (oder Dülken, Süchteln, Boisheim, was weiß ich) schlagen.
Aixbock
So und nicht anders!! Verlieren wird der FC wohl trotzdem. Liegt aber nicht Aix berechtigter Forderung sondern an unseren Memmen plus Trainer. Sollte es anders kommen, freue ich mich.
Ich las hier irgendwo Debakel, das treibt mich auch schon die ganze Zeit um. Gehn wir schnell in Rückstand könnte es früh dunkel werden, und um 17.20 stockduster sein. Bei normalem Verlauf, sagen wir mal bisher 2 remis hätte ich evtl Hoffnung. Aber erstens hab ich die gegen Gbach irgendwie nie, und aufgrund des gesehenen sowieso nicht. Ich glaube nicht an Phoenix aus der Asche etc, glaube nicht mehr an den plötzlichen Umschwung, nicht mehr an Schlagzeilen wie " FC überrennt Gldbach" usw usw. Realistisch betrachtet gibts Haue, und zieh bitte keiner den Hheimverglech mit Bayern. So heiß und motiviert wie die gegegn Bayern waren werden wir unsre nie erleben. Tipp geb ich nicht ab, da ich schlimmes befürchte
Zitat von tap-rs im Beitrag #21Verlieren wird der FC wohl trotzdem. Liegt aber nicht Aix berechtigter Forderung
Ich denke schon. Der fachfremde Aixi hat so hohen Druck aufgebaut, dass die dadurch unnötig entstandene Unruhe es bei den Experten und Spielern flüssig am Hosenbein runterlaufen lässt.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###