Zitat von derpapa im Beitrag #161300, was soll man da noch sagen? Warum nicht drei oder 30 ?
Jedenfalls das erste Spiel mit Zuschauern, erster Sieg, alles wir noch gut.
Jeder der 300 muss vor dem Einlass ein Glas mit Desinfektion trinken. Laut Trump hilft das. Intravenös geht auch.
Ab einem Inzidenzwert von 35 sind solche Veranstaltungen für Zuschauer angeblich nicht zumutbar und zu gefährlich. Warum werden jetzt 300 in den Tod geschickt ?
Das Ganze ist nur noch lächerlich. Der FC sollte klagen.
Klagen wäre gut. Andererseits glaube ich nicht, dass die Stadien voll wären. Den Leuten wird seit einem halben Jahr eingehämmert, dass der Tod überall lauert. Viele bleiben wohl erstmal lieber zu Hause. Sky ist eben doch ein großer Segen.
Zitat von derpapa im Beitrag #177Klagen wäre gut. Andererseits glaube ich nicht, dass die Stadien voll wären. Den Leuten wird seit einem halben Jahr eingehämmert, dass der Tod überall lauert. Viele bleiben wohl erstmal lieber zu Hause. Sky ist eben doch ein großer Segen.
erähl´das mal dem Drop !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von derpapa im Beitrag #177Klagen wäre gut. Andererseits glaube ich nicht, dass die Stadien voll wären. Den Leuten wird seit einem halben Jahr eingehämmert, dass der Tod überall lauert. Viele bleiben wohl erstmal lieber zu Hause. Sky ist eben doch ein großer Segen.
Zitat von derpapa im Beitrag #161300, was soll man da noch sagen? Warum nicht drei oder 30 ?
Jeder der 300 muss vor dem Einlass ein Glas mit Desinfektion trinken. Laut Trump hilft das. Intravenös geht auch.
Ab einem Inzidenzwert von 35 sind solche Veranstaltungen für Zuschauer angeblich nicht zumutbar und zu gefährlich. Warum werden jetzt 300 in den Tod geschickt ?
Du kennst doch bestimmt die - verfilmte - Sage von den "300" todesmutigen Spartianern, die sich gegen die Übermacht des asyrischen? Heeres stellten. 300, die Zahl steht für was, für Todesmut, unbedingten Vernichtungswillen, Selbstaufgabe unerschütterliche Treue .. kurz: Heldentum. Die härtesten der harten halt! Auch unsere 300 werden sagen können: Ich war dabei! Leider wird der Ausgang der Schlacht wohl weniger ehrenvoll sein als der seinerzeit im antiken Hellas!
yepp , aber wenn , dann richtig ! ab zum EuGH ! ! !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Quogeorge im Beitrag #180Übrigens sind beim Länderspiel in Köln 9000 Zuschauer erlaubt . Reine Willkür !
Sollte das stimmen, wäre es total bescheuert. Der FC hat doch lauter Juristen in seinen Gremien. Die sollten mal tätig werden.
Das stimmt -- ich las sogar 10.000 - völlig losgelöst von irgendwelchen "enz"-Werten. Nun gibt es aber, dies bitte ich zu bedenken, auch im Hinblick auf die Gefährdungslage riesengroße Unterschiede zwischen einem FC-Spiel und einem Länderspiel. Die Länderspielbesucher schwenken - als größtmögliche anzunehmende emotionale Beteiligung - nur ihre gesponserten Fähnchen, wodurch die in die Berechnung einfließende Größe "wetterunabhängiges Luftgeschwurbel" <1 ist. Bei einem FC-Spiel ist dieser Wert ungleich höher, da lautstarke Fangesänge (zumal mit Lokalcharakter), lautstarkes Geschimpfe auf das Heimteam und permanentes verständnisloses heftiges Kofschütteln in Richtung des idealerweise 1,50 m entfernten Sitznachbarn den Wert drastisch in die Höhe treiben. Allein bei den - seltenen - nach FC-Toren inbrünstig in die Stadionsshpäre entlassenen "Kööööllle Alaaaaf, Alaaaaf.."- Intonationen wurden beim Faktor "wetterunabhängiges Luftgeschwurbel" Höchstwerte >4,5 gemessen, was sich wiederum auf den Gesamt "enz" Wert auswirkt, in den der Faktor "wetterunabhängiges Luftgeschwurbel" immerhin mit einem Anteil von 25 % einfließt. Man muss schon genau hinschauen dieser Tage, um die Sinnhaftigkeit vieler "Corona-Maßnahmen" zu erkennen.
Zitat von Bacardi im Beitrag #188Letztendlich haben die 300 Spartiaten um Lionidas die Schlacht an den Thermopylen gegen die Perser um Xerxes verloren.
Danke! Ich wusste, irgendwas mit Syrien war's! Und an den Thermopylen war ich glaub ich mal baden!
Zitat von Quogeorge im Beitrag #180Übrigens sind beim Länderspiel in Köln 9000 Zuschauer erlaubt . Reine Willkür !
Sollte das stimmen, wäre es total bescheuert. Der FC hat doch lauter Juristen in seinen Gremien. Die sollten mal tätig werden.
Das stimmt -- ich las sogar 10.000 - völlig losgelöst von irgendwelchen "enz"-Werten. Nun gibt es aber, dies bitte ich zu bedenken, auch im Hinblick auf die Gefährdungslage riesengroße Unterschiede zwischen einem FC-Spiel und einem Länderspiel. Die Länderspielbesucher schwenken - als größtmögliche anzunehmende emotionale Beteiligung - nur ihre gesponserten Fähnchen, wodurch die in die Berechnung einfließende Größe "wetterunabhängiges Luftgeschwurbel" <1 ist. Bei einem FC-Spiel ist dieser Wert ungleich höher, da lautstarke Fangesänge (zumal mit Lokalcharakter), lautstarkes Geschimpfe auf das Heimteam und permanentes verständnisloses heftiges Kofschütteln in Richtung des idealerweise 1,50 m entfernten Sitznachbarn den Wert drastisch in die Höhe treiben. Allein bei den - seltenen - nach FC-Toren inbrünstig in die Stadionsshpäre entlassenen "Kööööllle Alaaaaf, Alaaaaf.."- Intonationen wurden beim Faktor "wetterunabhängiges Luftgeschwurbel" Höchstwerte >4,5 gemessen, was sich wiederum auf den Gesamt "enz" Wert auswirkt, in den der Faktor "wetterunabhängiges Luftgeschwurbel" immerhin mit einem Anteil von 25 % einfließt. Man muss schon genau hinschauen dieser Tage, um die Sinnhaftigkeit vieler "Corona-Maßnahmen" zu erkennen.
Gruß aus dem Westerwald!
Sollte die Nati bei einem Inzestwert über 35 im RES vor Zuschauern spielen dürfen, laufe ich Amok.
Gruß aus dem Westerwald!
Sollte die Nati bei einem Inzestwert über 35 im RES vor Zuschauern spielen dürfen, laufe ich Amok.
Zitat von Aixbock im Beitrag #20Natürlich muß ein Heimspiel gewonnen werden; diesen Anspruch muß man einfach haben. Viersen-Süd wird uns unterschätzen, da müssen wir eben gnadenlos zuschlagen.
Joganovic wird kritisieren, daß ich einen Sieg fordere; das ist allerdings vorauszusehen. Ich bitte ihn also vorab zu entschuldigen, daß ich die Spieleretats nicht zuvor zusammengerechnet, verglichen und die Kickernoten konsultiert habe. All das ist mir schnuppe; denn Hoffenheim schlägt Bayern, also kann der Effzeh auch Viersen (oder Dülken, Süchteln, Boisheim, was weiß ich) schlagen.
Aixbock
Aix, was wirklich traurig ist: Mit jeder Niederlage bekommt deine Forderung mehr Gewicht. Da kann ich rechnen und warnen, wie ich will - demnächst muss das Spiel gegen die Bayern gewonnen werden.
Was mir gar nicht gefallen will: dass die Mannschaft angeblich "Wut in den Knochen" hat. Dass jemandem etwas noch in den Knochen steckt (ein Schrecken, ein Unfall, ein schlimmes Erlebnis etc.) sagt man doch, wenn jemand etwas schwer zu schaffen macht, ihn belastet, er noch leidet und eingeschränkt ist. Bei "Wut im Bauch" wäre mir schon wohler, die ist auch wirksamer (wenn sie denn mehr als ein Spruch ist).
Aber sei's drum: etwas Optimismus! Wegen der Symbolik: 30:0!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Hermes im Beitrag #194Was mir gar nicht gefallen will: dass die Mannschaft angeblich "Wut in den Knochen" hat. Dass jemandem etwas noch in den Knochen steckt (ein Schrecken, ein Unfall, ein schlimmes Erlebnis etc.) sagt man doch, wenn jemand etwas schwer zu schaffen macht, ihn belastet, er noch leidet und eingeschränkt ist. Bei "Wut im Bauch" wäre mir schon wohler, die ist auch wirksamer (wenn sie denn mehr als ein Spruch ist).
Aber sei's drum: etwas Optimismus! Wegen der Symbolik: 30:0!
30:0 halte ich für etwas übertrieben. 17:0 könnte gehen - aber 30? Ne, unrealistisch!