Zitat von Madiba im Beitrag #48….wenn denn dann der Abstand gewahrt wäre, bei allen was ich bisher gesehen habe war das aber eher nicht so... Selbst als nur 300 Peoples zugelassen waren, haben diese sich auf 10qm zusammengepfercht. Klar, ist besser für die Stimmung, aber widerspricht doch allem was logisch erscheint. Oder habe ich da einen Knick in der Optik?
Ganz ehrlich: Ich habe das nicht verfolgt, wie es im Pokal war. Ich rege mich nur immer noch über die katastrophale Kommunikation seitens der Stadt von vorletzter Woche auf.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #49Mir gefällt die Aufstellung gar nicht, ich kanns nicht festmachen wieso, aber ich hab kein gutes Gefühl. Irgendwie ist das so zusammengewürfelt, ich weiß nicht, aber ich befürchte bei nem schnellen Rückstand ne mittlere Katastrophe
Bei nem schnellen Rückstand können wir doch mit jeder Aufstellung ne Katastrophe befürchten oder?
Für mich sieht das halt defensiv etwas kompakter aus. Drei IV´s, die sehr kopfballstark sind, find ich gut.
Ich haben gestern ein paar Minuten Bayern - BvB geguckt. Die Torhüter auf beiden Seiten wirkten cool, strahlten Ruhe und Sicherheit aus. Wenn ich da an unser nervöses und zappeliges Hörnchen denke, dass als TW nicht mitspielt, den Strafraum nicht beherrscht und häufig falsche Entscheidungen trifft.....
Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #33[ Lemperle habe ich ja schon im letzten Jahr gefordert. "Meister Lemperle", wie er in Insiderkreisen nur genannt wird. Aber vermutl. wird eher Höger spielen oder man holt Maniche nochmal zurück...
Maniche gegen Viersen - das weckt schöne Erinnerungen in mir.
Zitat von smokie im Beitrag #54Ja, steht er. Machen wir nichts gegen. Also drücken wir ihm die Daumen, dass er einen wirklich starken Tag erwischt.
Der letzte wirklich starke Tag war vor fast 4 Jahren unter Stöger. Nach seiner Verletzung hab ich beim besten Willen keinen einzigen wirklich starken Tag von ihm erlebt. Von Note 3 bis 6 war alles dabei, aber nie ne 1 oder gute 2
Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #33[ Lemperle habe ich ja schon im letzten Jahr gefordert. "Meister Lemperle", wie er in Insiderkreisen nur genannt wird. Aber vermutl. wird eher Höger spielen oder man holt Maniche nochmal zurück...
Maniche gegen Viersen - das weckt schöne Erinnerungen in mir.
Aixbock
Oh ja, sein Tor gegen die Klepper ist mir auch noch in bester Erinnerung!! Aber leider meine einzig gute Erinnerung an Maniche...
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Zitat von smokie im Beitrag #54Ja, steht er. Machen wir nichts gegen. Also drücken wir ihm die Daumen, dass er einen wirklich starken Tag erwischt.
Der letzte wirklich starke Tag war vor fast 4 Jahren unter Stöger. Nach seiner Verletzung hab ich beim besten Willen keinen einzigen wirklich starken Tag von ihm erlebt. Von Note 3 bis 6 war alles dabei, aber nie ne 1 oder gute 2
Sein Vertrag läuft ja zum Glück nur noch bis 2023.
Sein Vertrag läuft ja zum Glück nur noch bis 2023.
Mensch Flohe, jetzt sei doch nicht so gnadenlos.....
realistisch... ;(
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Was diesen bescheuerten 7 Tage Wert angeht, sollte man dann auch mal die Werte des Umlandes miteinbeziehen. Ausser Drops kommen doch fast alle aus Frechen, Hürth, Brühl,Eifel, Saarland etc.
Ja, es kommen nicht nur Kölner ins Stadion. Für den FC ist das schon bitter. In Dusseldoof oder Dortmund dürfen Zuschauer ins Stadion, auch wenn die vielleicht aus Corona-Hotspots kommen.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #63Was diesen bescheuerten 7 Tage Wert angeht, sollte man dann auch mal die Werte des Umlandes miteinbeziehen. Ausser Drops kommen doch fast alle aus Frechen, Hürth, Brühl,Eifel, Saarland etc.
Das Phantasialand hat jeden Tag fast volles Haus.
Ich bin hier längst nicht der einzige Kölner! @derpapa,@topalovic,@rondorfer(lebt der noch?),@urkölsche pescher,@sanne und sicherlich den ein oder anderen den ich jetzt vergessen habe auch.
Zitat von Heupääd im Beitrag #45Das RKI meldet heute für Köln einen neuen Inzidienz-Wert von 36,38. Da bereits heute die Entscheidung fällt, ob am Samstag vor Zuschauern gespielt werden darf, wird das wohl erneut nichts.
Naja, Köln richtet sich ja anscheinend nicht nach den Zahlen vom RKI. Man darf also weiter gespannt sein, welches Orakel man diesmal befragt
Klar ist aber auch: Nichts ist gefährlicher, als eine Freiluftveranstaltung mit Abstand
Die Kölner rechnen den Wert am Donnerstagabend aus. Da fließt die heutige Zahl der Neuinfektionen noch mit ein. Da es sich um einen Durchschnittswert der letzten 7 Tage handelt, müssten die heutigen Neuinfektionen aber schon ziemlich gering ausfallen, damit der Inzidienzwert unter 35 rutscht. Wenn sich der hohe Wert in Köln weiterhin hält, wird es für den FC wohl kein Heimspiel mit Zuschauern (und Einnahmen) in dieser Saison geben. In Dortmund oder Düsseldorf liegt der Wert nur bei rund 27. Vielleicht sollte der FC seine Heimsüpiele in einer Nachbarstadt austragen, um wenigstens Zuschauereinnahmen generieren zu können.
Ich rechne jedenfalls nicht damit dass ich am Samstag ins Stadion kann....☹️