Ich hatte im Spiel gegen Frankfurt in HZ 2 den Eindruck, daß insbesondere Easy dem Trainer eine lange Nase gezeigt hat und entgegen aller taktischen Vorgaben das gespielt hat, was er am besten kann. Irgendwie färbte das wohl ab und führte zur Leistungssteigerung. Zieht die Mannschaft komplett mit und ignoriert Gisela, sind 3 Punkte möglich. Leider haben unsere Spieler einen guten Charakter und trauen sich nicht.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #51Ich hatte im Spiel gegen Frankfurt in HZ 2 den Eindruck, daß insbesondere Easy dem Trainer eine lange Nase gezeigt hat und entgegen aller taktischen Vorgaben das gespielt hat, was er am besten kann. Irgendwie färbte das wohl ab und führte zur Leistungssteigerung. Zieht die Mannschaft komplett mit und ignoriert Gisela, sind 3 Punkte möglich. Leider haben unsere Spieler einen guten Charakter und trauen sich nicht.
Ach, wenn die Welt doch so schön einfach und beschaulich wäre. Der Trainer ist der Depp, die Spieler sind im Grunde richtig klasse - und wenn sie den Deppen ignorieren und auf den Hennes aus der Grotte hören, dann wird das was mit dem ersten Sieg. Schöne neue Welt.
Ich meine: Easy spielt einfach oft richtigen Mist. Er ist schnell, er wirkt auf mich sehr sympathisch, er ist bemüht. Und er macht andauernd Fehler. Deswegen übrigens spieler er bei einem Abstiegskandidaten in der Bundesliga und nicht bei einem besseren Team. Gisdol hat ihn kritisiert, er selbst hat die an ihm geäußterte Kritik als berechtigt bezeichnet. Insofern: Es wäre eine geile Leistung des Trainers, einen Spieler wie Easy mit seinen naturgegebenen Gaben (Geschwindigkeit) und seiner taktischen Amateurhaftigkeit hinzubekommen, ihn zu einem ordentlichen Bundesligaspieler zu machen.
Und bevor einer fragt, was das ist: So einer wie unser Ex-Capitano Brecko. Der war ein ordentlicher Bundesligaspieler. Nicht mehr, nicht weniger.
Zitat von derpapa im Beitrag #42 Ganz ehrlich, ich habe son Gefühl, wir könnten da gewinnen. Ich habe Gisdol die letzte Serie nicht zugetraut und ich traue ihm immer noch nicht viel zu. Das kann total daneben sein, hoffentlich. Aber was ich bisher gesehen habe, war der schlechteste Fußball aller Zeiten. Das war gar nix, erbärmlich. Da helfen mir auch anderthalb halbwegs gute Halbzeiten nicht drüber weg. Meine einzige Hoffnung bleibt, dass die Gegner nicht wirklich viel besser waren.
Hast du gestern Dortmund gesehen? Ich hatte den Eindruck: Was bin ich froh, dass dieser Verein mir ziemlich latte ist. Das war Arbeitsverweigerung und da hätte ich mich geärgert als Fan. Unsere haben sich bemüht, sind gelaufen und haben im Rahmen ihrer erheblich beschränkteren Möglichkeiten gemacht, was sie eben so hinbekommen.
Zitat von derpapa im Beitrag #42 Ganz ehrlich, ich habe son Gefühl, wir könnten da gewinnen. Ich habe Gisdol die letzte Serie nicht zugetraut und ich traue ihm immer noch nicht viel zu. Das kann total daneben sein, hoffentlich. Aber was ich bisher gesehen habe, war der schlechteste Fußball aller Zeiten. Das war gar nix, erbärmlich. Da helfen mir auch anderthalb halbwegs gute Halbzeiten nicht drüber weg. Meine einzige Hoffnung bleibt, dass die Gegner nicht wirklich viel besser waren.
Hast du gestern Dortmund gesehen? Ich hatte den Eindruck: Was bin ich froh, dass dieser Verein mir ziemlich latte ist. Das war Arbeitsverweigerung und da hätte ich mich geärgert als Fan. Unsere haben sich bemüht, sind gelaufen und haben im Rahmen ihrer erheblich beschränkteren Möglichkeiten gemacht, was sie eben so hinbekommen.
Verstehe ich. Mein Ärger basiert darauf, dass es soweit kommen mußte mit dem 1.FC Köln. Ich meine damit die beschränkten Möglichkeiten.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #51Ich hatte im Spiel gegen Frankfurt in HZ 2 den Eindruck, daß insbesondere Easy dem Trainer eine lange Nase gezeigt hat und entgegen aller taktischen Vorgaben das gespielt hat, was er am besten kann. Irgendwie färbte das wohl ab und führte zur Leistungssteigerung. Zieht die Mannschaft komplett mit und ignoriert Gisela, sind 3 Punkte möglich. Leider haben unsere Spieler einen guten Charakter und trauen sich nicht.
Und bevor einer fragt, was das ist: So einer wie unser Ex-Capitano Brecko. Der war ein ordentlicher Bundesligaspieler. Nicht mehr, nicht weniger.
Lol Brecko. Der war alles, nur kein Spieler mit BL-Format. Alle 3-4 Jahre hat mal für 1-2 Spiele sein Zwilling gespielt, dann hat er sogar Ribery gezeigt, wo der Frosch die Locken hat. In der restlichen Zeit hat Brecko sich den größten Mist zusammengespielt (wenn ich nur an die "Flanken" denke)... Nur war der FC zu blöd, auch nur ansatzweise Ersatz zu besorgen. Es war unglaublich (dämlich), dass so ein Spieler Stamm in der BL war. Ein Sinnbild für den FC der letzten 20 Jahre. (Was angebliche Leistungsträger angeht). Genau durch solche Transfers kommt man relativ einfach drauf, warum der FC ständig auf-und absteigt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ach, wenn die Welt doch so schön einfach und beschaulich wäre. Der Trainer ist der Depp, die Spieler sind im Grunde richtig klasse - und wenn sie den Deppen ignorieren und auf den Hennes aus der Grotte hören, dann wird das was mit dem ersten Sieg. Schöne neue Welt.
Ich meine: Easy spielt einfach oft richtigen Mist. Er ist schnell, er wirkt auf mich sehr sympathisch, er ist bemüht. Und er macht andauernd Fehler. Deswegen übrigens spieler er bei einem Abstiegskandidaten in der Bundesliga und nicht bei einem besseren Team. Gisdol hat ihn kritisiert, er selbst hat die an ihm geäußterte Kritik als berechtigt bezeichnet. Insofern: Es wäre eine geile Leistung des Trainers, einen Spieler wie Easy mit seinen naturgegebenen Gaben (Geschwindigkeit) und seiner taktischen Amateurhaftigkeit hinzubekommen, ihn zu einem ordentlichen Bundesligaspieler zu machen.
Nein, nicht die Welt ist einfach und beschaulich. Aber Fußball ist deshalb so beliebt, weil es im Prinzip ein höchst einfaches Spiel ist. Es gibt natürlich auch Fachleute, für die ist das ganze etwas komplizierter, die sitzen dann sonntags beim Doppelpass. Beim FC werden seit Jahren Spieler für bestimmte Positionen geholt, die sich dann als nur bedingt geeignet zeigen. Die sollen dann so spielen, wie sie es nie zuvor machten und sind deshalb Fehlerbehaftet. Da muss sich doch die Frage stellen, woran es liegt? Bleiben für den FC nur Spieler übrig, die sonst in den oberen 3 Ligen niemand verpflichten wollte? Oder liegt es vielleicht auch an den Trainern, die sich mit einem System, einer Vision am GBH vorstellen und dies dann nicht umsetzen können? Das Spieler sich nicht unbedingt an taktische Vorgaben des Trainers halten, ist ja auch keine Neuigkeit. Am bekanntesten dürfte die Maßnahme eines Franz B. sein, der 1974 nicht nur die Mannschaftsaufstellung, sondern auch die Taktik änderte und Deutschland zum WM-Titel führte. Ein Jahr vorher musste der FC ganz bitter die Erfahrung machen, daß sich beim Gegner ein Spieler gegen den Widerstand seines Trainers selbst einwechselte. Aber vermutlich darf man nicht in einer selbstgefälligen Blase leben um nicht alles aus der Bild zu glauben. Als erste Wahrheit sollte man beherzigen, daß der Ball immer noch rund ist.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Unser Trainer hatte ja auch ne Vision, und zwar von einer kurzen Vorbereitung die seiner Meinung nach vollkommen ausreicht. Das Ergebnis sieht man, es ist mit Blick auf die Tbl voll in die Hose gegangen. Und sieht man aufs Spiel sieht mans erst recht. Alles in allem katastrophal. Wenn ich sein Chef wäre müsste er mir verschiedene Sachen erklären. Aber unser Chefberater Erich "machet Otze" Rutemöller sagt ja das über Gisdol garnicht geredet wird. Kein Thema. Alles super
Zitat von nobby stiles im Beitrag #57Unser Trainer hatte ja auch ne Vision, und zwar von einer kurzen Vorbereitung die seiner Meinung nach vollkommen ausreicht. Das Ergebnis sieht man, es ist mit Blick auf die Tbl voll in die Hose gegangen. Und sieht man aufs Spiel sieht mans erst recht. Alles in allem katastrophal. Wenn ich sein Chef wäre müsste er mir verschiedene Sachen erklären. Aber unser Chefberater Erich "machet Otze" Rutemöller sagt ja das über Gisdol garnicht geredet wird. Kein Thema. Alles super
Verstehe nicht ganz warum die kurze Vobereitung verkehrt gewesen sein soll. Es scheinen doch alle Spieler Fit für 90 Minuten zu sein und die neuen kamen doch sowieso erst ganz ganz Spät.
Momentan läuft's halt nicht so gut aber ich habe noch Hoffnung das wir mit nem erfolgserlebnis vielleicht auch wieder ne kleine positiv Serie haben werden.
Smoker möchte die Dauer der Vorbereitung neben die Tabelle legen. Vielleicht sollte der FC die Saison abbrechen und jetzt die Vorbereitung für die nächste Saison starten. :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich befürchte, wir werden die erste HZ wie immer verkacken und mit 0:1 in die Pause gehen! Und dann hoffe ich, das Gisela Modeste 45 Minuten Einsatzzeit gibt, damit wir doch noch mit einem 3er nach Hause fahren....... und ich meine kein 0:3!!!!
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #63Ich befürchte, wir werden die erste HZ wie immer verkacken und mit 0:1 in die Pause gehen!
Ich befürchte, wenn Du mit dieser Vermutung richtig liegst, wird es nicht 1:0 fürn VfB stehen... deren Offensive ist schon echt beeindruckend...jung, unbekümmert, schnell und torgeil...und mMn nahezu perfekt geführt von einem Castro ( der mich echt beeindruckt ). Entweder wir drängen sie direkt in die Defensive ( da sind sie sehr verwundbar ) oder wir kriegen auf die Mütze...
Zitat von nobby stiles im Beitrag #65cologne _73, Du verstehst nicht warum die kurze V-Zeit falsch gewesen sein soll? Du hast sie doch spielen sehn, oder?
Das hört sich für mich immer so an, als ob wir 3 Wochen weniger trainiert hätten, als der Rest. Im Groben haben alle mehr oder weniger zur gleichen Zeit begonnen, 1-2 Tage mehr oder weniger machen nicht so viel aus, zumal einige der Spieler da noch gar nicht zum Kader gehörten. Duda, Wolf, AnderssonLlimnios, Sörensen Tolu sind neu, Katterbach, Jakobs, Modeste kommen aus Verletzungen, Kainz ist verletzt, Hector ebenso. Die Leistungsdaten der bestrittenen Spiele zeigen, dass konditionell und lauftechnisch nix zu beanstanden ist.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #67Naja, wenn wir denn absteigen sind wir konditionell immerhin noch gut dabei, is ja auch was
Vielleicht haben wir ja auch Glück und die Saison wird abgebrochen. Dann hätten wir einen sportlichen Abstieg vermieden und wären nur finanziell am Ende.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Fazit: Ein Konstrukt wird Meister, Windhorsts Invest rechnet sich, Schalke machts überraschend noch einstellig, Favre überlebt die Saison nicht,für Rose wirds ungemütlich und der SCF steigt komplett abgeschlagen ab.
WIR streiten uns mit den Bremern um die Relegation. Zum jetzigen Zeitpunkt scheint das für manchen hier schon ok zu sein, den direkten Abstieg sicher zu verhindern. Also: Immer positiv bleiben
Zitat von nobby stiles im Beitrag #57Unser Trainer hatte ja auch ne Vision, und zwar von einer kurzen Vorbereitung die seiner Meinung nach vollkommen ausreicht. Das Ergebnis sieht man, es ist mit Blick auf die Tbl voll in die Hose gegangen. Und sieht man aufs Spiel sieht mans erst recht. Alles in allem katastrophal. Wenn ich sein Chef wäre müsste er mir verschiedene Sachen erklären. Aber unser Chefberater Erich "machet Otze" Rutemöller sagt ja das über Gisdol garnicht geredet wird. Kein Thema. Alles super
Verstehe nicht ganz warum die kurze Vobereitung verkehrt gewesen sein soll. Es scheinen doch alle Spieler Fit für 90 Minuten zu sein und die neuen kamen doch sowieso erst ganz ganz Spät.
Momentan läuft's halt nicht so gut aber ich habe noch Hoffnung das wir mit nem erfolgserlebnis vielleicht auch wieder ne kleine positiv Serie haben werden.
Bei dem Wort "Momentan" mußte ich doch glatt schmunzeln.....
Nobby, Bremen hat auch nicht früher angefangen und hat bereits 7 Punkte. Freiburg hat später angefangen und liegt punktemäßig auch weit vor uns. Schalke hat früher angefangen als wir und MG liegt einen Tag vor uns. Was sagt uns das alles? Nix!
Fidschi, deine Angst, hier mit nur einmaligen Postings nicht wahrgenommen zu werden, ist vollkommen unbegründet. Fühle dich als vollwertiges Mitglied des Forums
Zitat von smokie im Beitrag #73Fidschi, deine Angst, hier mit nur einmaligen Postings nicht wahrgenommen zu werden, ist vollkommen unbegründet. Fühle dich als vollwertiges Mitglied des Forums