Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #280Ach was freue ich mich auf eine kommunistische USA....
Wenn ich richtig rechne, dann hat Biden in der halben Stunde, in der ich weg war, in Pennsylvannia rund 100.000 auf Trump gut gemacht. Liegt zwar immer noch deutlich hinten, aber es sind ja auch erst 64 Prozent ausgezählt. Joe wird langsam wach.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #280Ach was freue ich mich auf eine kommunistische USA....
Wenn ich richtig rechne, dann hat Biden in der halben Stunde, in der ich weg war, in Pennsylvannia rund 100.000 auf Trump gut gemacht. Liegt zwar immer noch deutlich hinten, aber es sind ja auch erst 64 Prozent ausgezählt. Joe wird langsam wach.
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Ich glaube das Wahlergebnis wird uns noch Wochen beschäftigen, das nimmt der Donald so nicht hin. Sein ganzer Stab wird jetzt schon alle Möglichkeiten ausloten um das Ergebnis anzufechten. Und ehrlich gesagt traue ich den Amis inklusive ihrer Gerichte alles zu, würde mich nicht wundern wenn der Orangeman weiter im Amt bleiben würde.
Vielleicht gehste nochmal ne halbe Stunde weg?!
Gute Idee. Ich weiß aber nicht wohin, hat ja alles zu.
Da sieht man halt wie pervers / antidemokratisch es von Onkel Donald ist, einfach die Auszählung bis zu dem Zeitpunkt zuzulassen, wo er grad vorneliegt ...
Zitat von seppelfricke im Beitrag #262Nur mal als Anmerkung : Wieso werden die Briefwahlstimmen im Anschluss gezählt ??? Was für eine gequirlte Kacke
Weil sichergestellt werden soll, daß keine Vorabergebnisse wahlbeeinflussend veröffentlicht werden könnten. Und auch weil die Wahlhelfer erst am Wahltag und den Tagen danach anwesend sind und beobachtet werden. Was auch immer letzteres bedeuten mag. Externe Firmen werden teilweise mit Sicherung der Wahlzettel/-karten beauftragt. Der Föderalismus läßt auch hier eine große Bandbreite an Procederes zu, falls es dieses Wort im Plural geben sollte.
"Associated Press" hat in North Carolina nur noch knapp 75000 Stimmen Rückstand für die Demokraten, bei einer bisherigen Auszählung von 94%. Freilich liegen Wisconsin und Michigan mit je knapp 20000 Vorsprung auf die Republikaner und 95% gezählten Votes auch auf Messers Schneide.
Ich glaube, Trump ist schon deswegen gegen eine Auswertung auch der Briefwahlzettel, weil er seit jeher neidisch ist auf Leute, die des Lesens mächtig sind. Trump weiß wahrscheinlich gar nicht, wie das ist, wenn man Post bekommt und sie auch verwerten kann.
"Donald Trump hat sich über die Veränderung von Mehrheitsverhältnissen bei der Auszählung der US-Präsidentschaftswahl empört. Am Dienstagabend habe er in vielen Schlüsselstaaten teilweise solide geführt, schrieb der US-Präsident auf Twitter. Dieser Vorsprung sei dann in einem Bundesstaat nach dem anderen "auf magische Weise verschwunden". Dies sei "sehr merkwürdig", fügte der Amtsinhaber in Großbuchstaben hinzu.
Auf CNN wird bekannt gegeben, dass in Pennsylvania noch 1 Mio Stimmen zu zählen sind...
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
Zitat von Netzer im Beitrag #295Auf CNN wird bekannt gegeben, dass in Pennsylvania noch 1 Mio Stimmen zu zählen sind...
Es müßten eigentlich noch mehr sein. AP zeigt in den Grafiken eine Summe von 5,5 Millionen bislang ausgezählten Stimmen, bei bislang knapp 2/3 Auszählung. Das würde auf eine Gesamtzahl von ca. 8,5 Millionen hinauslaufen, was viel wahrscheinlicher klingt bei einer geschätzten Bevölkerung von ca. 12,7 Millionen Pennsylvanianern. 3 Millionen wären also noch im Briefkasten.
Zu Pennsylvania Zunächst lag der Vorsprung für DT lange bei 55,0 zu 43,6, vor einer Stunde dann bei 54,3 zu 44,3 und nun bei 54,2 zu 44,4.
Ob die noch nicht gezählten Stimmen von einer Million noch für Biden reichen werden?