Zitat von Bürgersteig im Beitrag #290Die FDP redet von einem 'überragendem' Votum.
Ja und ??? Die Linken reden davon das sie auch für eine Regierung zur Verfügung stehen weil es der Wählerauftrag wäre !! Wo ist der Unterschied ?? Ich hoffe inständig auf eine Kenia Koalition !!
Die Linke hat bis jetzt als einzige Patei eine Niederlage eingeräumt.
Der Rest hat klaren Auftrag der Wähler
Dann hast du das Interview mit der Parteispitze der Linken nicht gesehen- Niederlage „eingeräumt“ aber dennoch auf den Wählerauftrag zur Regierungsbildung verwiesen !!
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #290Die FDP redet von einem 'überragendem' Votum.
Ja und ??? Die Linken reden davon das sie auch für eine Regierung zur Verfügung stehen weil es der „Wählerauftrag“ wäre !! Wo ist der Unterschied ?? Ich hoffe inständig auf eine Kenia Koalition !!
Die Linke hat bis jetzt als einzige Patei eine Niederlage eingeräumt.
Der Rest hat klaren Auftrag der Wähler
Dann hast du das Interview mit der Parteispitze der Linken nicht gesehen- Niederlage „eingeräumt“ aber dennoch auf den Wählerauftrag zur Regierungsbildung verwiesen !!
Nein, sie wurde gefragt, ob sie trotz der Niederlage zu einem Bündnis bereit stehe - da hat sie gesagt " Natürlich, dann haben wir einen Auftrag "
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
@Bürgersteig Gut, dann haben wir unterschiedliche Meinungen zu der Aussage - für mich steht fest das es gut ist wenn „die Linke“ erst garnicht die Möglichkeit haben eine Regierung mit zu Gestalten !!! Jeder hat da seine Präferenzen.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #304@Bürgersteig Gut, dann haben wir unterschiedliche Meinungen zu der Aussage - für mich steht fest das es gut ist wenn „die Linke“ erst garnicht die Möglichkeit haben eine Regierung mit zu Gestalten !!! Jeder hat da seine Präferenzen.
Warte ab, nur -0,1% und du brauchst dir um die Linke keine Gedanken zu machen
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #304@Bürgersteig Gut, dann haben wir unterschiedliche Meinungen zu der Aussage - für mich steht fest das es gut ist wenn „die Linke“ erst garnicht die Möglichkeit haben eine Regierung mit zu Gestalten !!! Jeder hat da seine Präferenzen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
dass die seit Jahren vom Bundesverfassungsgericht eingeforderte Bundestagsreform - ALLEINE - von der CSU blockiert wird und heute dazu füht, dass CDU/CSU bei fast gleichem Wahlergebnis dazu führt, dass die überaus CHRISTLICHEN Parteien einen Vorsprung an Sitzen im Bundestag haben.
Danke.
Wir lernen - brich das Gesetzt, ignoriere es einfach - wie es die CHRISTLICHEN tun, dann gewinnst du auch. Und bald werden neue Plätze im BVG frei.
Kapitel 1
Inzwischen stabilisiert sich auch bei der ARD nach letzter Hochrechnung (19.59 Uhr) der Vorsprung der SPD.. Wenn es tatsächlich noch so käme, dass die CDU/CSU trotz 1-2% weniger Zweitstimmen am Ende die meisten Sitze hätte, wäre das ein Skandal!
Der CDU sind scharenweise die Wähler davongelaufen - wegen Laschet. Nur der harte Kern der Stammwähler ist der Union treu geblieben. Die große Mehrheit der Bürger wollte in Umfragen Scholz als Kanzler und nicht Laschet. Die Grünen und Lindner sollten sich überlegen ob sie mit Loser Armin eine Koalition bilden wollen.
Kapitel 1
Ausserdem kann es nicht sein, dass Lusche Laschet, den fast keiner der gesamten Wählerschaft als Kanzler haben will, auf die Iddee kommt, trotzdem Kanzler werden zu wollen. Wenn die Grünen da mitmachen würden, hätten die bei mir noch mehr verschissen als ohnehin. Dann wären die endgültig zur Schmierenpartei (Hauptsache mitregieren egal wie) verkommen
Kapitel 1
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #315Ausserdem kann es nicht sein, dass Lusche Laschet, den fast keiner der gesamten Wählerschaft als Kanzler haben will, auf die Iddee kommt, trotzdem Kanzler werden zu wollen. Wenn die Grünen da mitmachen würden, hätten die bei mir noch mehr verschissen als ohnehin. Dann wären die endgültig zur Schmierenpartei (Hauptsache mitregieren egal wie) verkommen
Geht mir auch so. Sollten die Grünen Loser Laschet unterstützen, der in NRW zusammen mit der FDP eine konsequentere Klimapolitik verhindert hat, wäre ich bedient. Ich hoffe nicht, dass die Grünen so tief sinken.
Als der Schröder vor 16 Jahren bei gleicher Prozentzahl mit Merkel meinte, er würde Kanzler bleiben, wurde er dafür abgestraft. Der Laschet macht jetzt trotz weniger Stimmen die gleiche Chose!
Es ist leider nicht so, dass nur der Wahlsieger die Regierung bilden darf. Wer eine tragfähige Koalition schmieden kann, darf regieren. Insofern wäre es nicht "illegal", sollte sich Laschet als zweiter Sieger um Koalitionspartner bemühen. Die Grünen und die FDP werden entscheiden, wie die Regierung aussehen wird.