In Berlin bildeten sich vor vielen der insgesamt 2257 Berliner Wahllokale lange Schlangen, obwohl die Zahl der Briefwählerinnen und -wähler voraussichtlich hoch ist: Es wurden mit knapp 950.000 mehr Wahlscheine als je zuvor ausgestellt, die zur Briefwahl berechtigen, wie die Landeswahlleiterin am Samstag bekannt gegeben hatte. Insgesamt sind in Berlin rund 2,45 Millionen Wahlberechtigte aufgerufen, ihre Stimmen abzugeben.
Neben der Wahl fand auch der Berlin-Marathon statt – was am Sonntag zu zahlreichen Staus und offenbar teils zu weiteren Problemen führte. Wie eine AFP-Reporterin berichtete, gingen in einem Wahllokal im Bezirk Charlottenburg die Stimmzettel aus. Der Nachschub verzögerte sich wegen des Marathons. Von solchen Nachschubproblemen in einigen Wahllokalen berichtete auch der »Tagesspiegel«.
Spiegel.de
Wir leben echt in einer Gurkenrepublik. Bananen tuns da ncht mehr....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Der Wahl-O-Mat ist ein schlechter Witz. Der beeinflusst allein schon durch Frage- und Satzstellung. Scheinbar sind bei mir die Grauen ganz weit vorne gefolgt von der Basis ................ als größte Partei kommt die SPD, dahinter aber direkt die NPD Nur braunes Pack hier vertreten
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #276Berlin-Marathon verzögert Stimmzettel-Nachschub
In Berlin bildeten sich vor vielen der insgesamt 2257 Berliner Wahllokale lange Schlangen, obwohl die Zahl der Briefwählerinnen und -wähler voraussichtlich hoch ist: Es wurden mit knapp 950.000 mehr Wahlscheine als je zuvor ausgestellt, die zur Briefwahl berechtigen, wie die Landeswahlleiterin am Samstag bekannt gegeben hatte. Insgesamt sind in Berlin rund 2,45 Millionen Wahlberechtigte aufgerufen, ihre Stimmen abzugeben.
Neben der Wahl fand auch der Berlin-Marathon statt – was am Sonntag zu zahlreichen Staus und offenbar teils zu weiteren Problemen führte. Wie eine AFP-Reporterin berichtete, gingen in einem Wahllokal im Bezirk Charlottenburg die Stimmzettel aus. Der Nachschub verzögerte sich wegen des Marathons. Von solchen Nachschubproblemen in einigen Wahllokalen berichtete auch der »Tagesspiegel«.
Spiegel.de
Wir leben echt in einer Gurkenrepublik. Bananen tuns da ncht mehr....
Man könnte meinen die in Berlin nehmen doch Medikamente ............ scheinbar helfen diese aber auch da schon nicht mehr
" Wegen vertauschter Wahlzettel ist es in einigen Berliner Wahllokalen zu Verzögerungen und ungültigen Stimmabgaben gekommen. Bis die richtigen Stimmzettel nachgeliefert wurden, mussten die Wahllokale zeitweise geschlossen werden. Zudem wurden einige Stimmabgaben auf falschen Stimmzetteln für ungültig erklärt. "
Express.de
Das kann nur ein Scherz sein? Würde mich mal interessieren, in welchen Wahlbezirken da Stimmen für ungültig erklärt wurden und wieviele.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Aiwanger veröffentlicht Wählerbefragung auf Twitter
Hubert Aiwanger, Bayerns stellvertretender Ministerpräsident und Vorsitzender der Freien Wähler, hat auf Twitter kurzfristig einen Post veröffentlicht, in dem er auf eine angebliche Nachwahlbefragung der Forschungsgruppe Wahlen von 15 Uhr verweist. »Die letzten Stimmen bitte jetzt noch an uns #FREIEWÄHLER«, schrieb er dazu.
Verschiedene Umfrageinstitute führen am Wahltag Nachwahlbefragungen durch. Diese vor 18 Uhr zu veröffentlichen, ist verboten, weil das die Entscheidung der Wählerinnen und Wähler beeinflussen könnte. Inzwischen hat Aiwanger den Tweet, der dem SPIEGEL als Screenshot vorliegt, wieder gelöscht.
---------------
»Tagesspiegel«: Frist zum Wählen verlängert
Nach Informationen des »Tagesspiegels« dürfen die Berliner auch nach 18 Uhr noch ihre Stimme abgeben.
Spiegel.de
Nach 18 Uhr sind die ersten Werte öffentlich - diese Wahl wird anfechtbar, wegen Wählerbeeinflussung. In Berlin und auch in Bayern.
Kapitel 1
Kapitel 1
Kapitel 1
Egal wer es wird, es wird ein Desaster! Da tritt Pest gegen Cholera an, dazu noch das linke und rechte Pack! Dann noch die Elite Partei FDP und die Grünen mit Traumkonzepten, welche uns zu Jägern und Sammlern machen soll! Vielleicht sollte ich Auswandern und mit dem Papa eine Kolonie gründen!
Wäre Angie anstatt Laschet zur Wahl angetreten, ich hätte meinen Knackarsch zur Wahl bewegt und CDU gewählt! Jetzt muss ich mich halt dem Schicksal fügen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
CDU - schwächstes Ergebnis lt. Prognose. Wird sicher aber ein Wählerauftrag sein. SPD - selbes Ergebnis lt. Prognose - dank der durch die CSU verhinderte Bundestagsreform und ihren Überhangmandaten, weniger Sitze im Parlament. Wird aber auch klarer Gewinner sein...
Kapitel 1
Kapitel 1
Am Radio meinte gerade ein Reporter, dass Armin Laschet angesichts der gewaltigen Verluste im Bund als auch in den Ländern (mit Landtageswahl) die CDU weitestgehend vernichtet hat. In der kommenden Wahlperiode werden auch wieder viele alte CDU-Wähler wegsterben.
Kapitel 1
Kapitel 1
Zitat von Calistra im Beitrag #292Ich weiß gar nicht was der ganze Quatsch soll, ist doch nur eine Prognose ........ Abwarten auf die Auszählungen der Briefwähler
Da hoffe ich auch noch drauf. Aber zumindest in Deutschland waren die Prognosen bis jetzt immer sehr genau.
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #290Die FDP redet von einem 'überragendem' Votum.
Ja und ??? Die Linken reden davon das sie auch für eine Regierung zur Verfügung stehen weil es der „Wählerauftrag“ wäre !! Wo ist der Unterschied ?? Ich hoffe inständig auf eine Kenia Koalition !!
Zitat von Calistra im Beitrag #292Ich weiß gar nicht was der ganze Quatsch soll, ist doch nur eine Prognose ........ Abwarten auf die Auszählungen der Briefwähler
Da hoffe ich auch noch drauf. Aber zumindest in Deutschland waren die Prognosen bis jetzt immer sehr genau.
Ich denke man kann die Auswirkung der Briefwahl diesmal nicht wirklich einschätzen. Wahrscheinlich werden wir eine Abweichung a la Trump haben
Schade das Armin Knallfrosch nicht einfach sagt das man mit vielen Fehlern (Kramp-Unfähig, Uschi von Fehlern und Beförderung etc.) nicht einfach die Leute verprellt hat
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #290Die FDP redet von einem 'überragendem' Votum.
Ja und ??? Die Linken reden davon das sie auch für eine Regierung zur Verfügung stehen weil es der „Wählerauftrag“ wäre !! Wo ist der Unterschied ?? Ich hoffe inständig auf eine Kenia Koalition !!
Die Linke hat bis jetzt als einzige Patei eine Niederlage eingeräumt.
Kapitel 1
Zitat von Calistra im Beitrag #298Schade das Armin Knallfrosch nicht einfach sagt das man mit vielen Fehlern (Kramp-Unfähig, Uschi von Fehlern und Beförderung etc.) nicht einfach die Leute verprellt hat
Er geht davon aus, dass die verlorenen Stimmen dem fehlenden Kanzlerbonus geschuldet sind. Er hat da ganz sicher keine Schuld dran - und die Politik der letzten Jahre, die Korruption und und und - eben nicht.
Kapitel 1