Zitat von Topalovic im Beitrag #219Entgegen der Prognosen hier : Scholz wird ein Bündnis mit den Linken eingehen, wenn es ihm das Kanzleramt einbringt. .
Ich habe da kein Problem mit.
Die Linken werden Realpolitik auch noch lernen. Eine Koalition mit Beteiligung der FDP - wenn Lindner nicht wieder vorher jede Verantwortung von sich weist - da kannst du auch mit der GroKo weiter machen. Aber einen FDP-Finanzminister - Nein, Danke. Da sind die Renten noch früher weg als unter Merz, da müssten die Harzler dann Aktien kaufen.....
Sollen sie doch Kuchen essen....
Natürlich. Die Riester Rente war ja ein Erfolgsmodell. Nicht auszudenken, wenn man die an den Aktienmarkt gekoppelt hätte. Dann würden die Leute ja sogar Erträge haben. Das können Politiker nicht ertragen. Zumindest unsere nicht, dann hätten wir schon längst neue Rentenabgaben oder Rentensteuern.
Mir reicht es schon, dass das Parlament wieder wachsen wird (obwohl die meisten Parteien viel weniger Stimmen kriegen) und dass jede Regierung im Bereich der Verwaltung mächtig aufstockt (man muss ja die Pöstchen verteilen). Würde man die Kohle in die Rentenkassen stecken...
Und Scholz sollte erstmal seine Haustür kehren, die Linken sowieso
Die eigene Haustür müssten aber alle Parteien kehren und ganz besonders die CDU/CSU. Die haben mit Abstand am meisten zu kehren mit der AFD zusammen. Das würde hier aber den Rahmen sprengen. Das die so dreist und unredlich sind, jetzt mal wieder mit den roten Socken zu kommen und dem Scholz immer wieder Wirecard und Cum Ex vorwerfen und ein CDU-Oberstaatsanwalt aus Osnabrück seine Staatsanwaltschaft noch schnell aus purem Aktionismus ins Finanzamt schickt, ist so armselig!
Die CDU/CSU müsste alleine schon wegen ihren korrupten Masken und Mautaktionen gewaltig die Klappe halten!
Hier ist total schönes Wetter und ich will auf jeden Fall noch mit dem Motorrad raus.Sonntags kann man man immer wunderbar zum Bikertreff andere Bikes schauen und quatschen
Ich überlege noch ob ich vorher oder danach zum Wahllokal gehe. Eigentlich will ich mit Frau und Hund da hin, aber die pennen sicher wieder bis Mittags.
Wer sich die kleine Mühe gemacht hätte,die Wahlprogramme der relevanten Parteien nicht nur oberflächlich zu betrachten,der bräuchte nicht bis zum Wahltag warten,um seine Kreuze zu setzen. Die „Trielle“ hatten so viel Informationsgehalt, wie die Montageanleitungen von Ikea. Völlig überflüssig diese Veranstaltungen,manchmal reicht tatsächlich noch der gesunde Menschenverstand. Betreutes Denken war nun lange genug angesagt..
Wer wirklich an Aufbruch interessiert ist, der wählt Gelb.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #255Hier ist total schönes Wetter und ich will auf jeden Fall noch mit dem Motorrad raus.Sonntags kann man man immer wunderbar zum Bikertreff andere Bikes schauen und quatschen
Ich überlege noch ob ich vorher oder danach zum Wahllokal gehe. Eigentlich will ich mit Frau und Hund da hin, aber die pennen sicher wieder bis Mittags.
In Südwestfalen ziehen bereits dunkle Wolken auf. Es scheint ein Gewitter im Anmarsch zu sein. Wohl kein gutes Omen für unseren Landesvater Armin!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
So, Ich hab doch jetzt echt mal den Wahlomat bemüht und alle Parteien zugelassen
Die ersten 10 Vorschläge sind alles Splitterparteien!
Der Wahlomat empfiehlt mir zu 82% Die Unabhängigen,dann die Grauen, 3. Weg,Die Bürverbewegung und dann die Basis, alle zwischen 80-70 %!
Von den Bundestagsparteien kommen dann erst AFD 62%,CDU 54%,SPD 52%,Linke 45%,Grüne und FDP 44%
Der Wahlautomat ist echt super. Die Grünen und FDP sind von allen 39 Parteien bei mir auf den gemeinsamen letzten Platz und die anderen auch alle weit abgeschlagen.
Eigentlich müsste ich lauter Splitterparteien wählen Demnach.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #259So, Ich hab doch jetzt echt mal den Wahlomat bemüht und alle Parteien zugelassen
Die ersten 10 Vorschläge sind alles Splitterparteien!
Der Wahlomat empfiehlt mir zu 82% Die Unabhängigen,dann die Grauen, 3. Weg,Die Bürverbewegung und dann die Basis, alle zwischen 80-70 %!
Von den Bundestagsparteien kommen dann erst AFD 62%,CDU 54%,SPD 52%,Linke 45%,Grüne und FDP 44%
Der Wahlautomat ist echt super. Die Grünen und FDP sind von allen 39 Parteien bei mir auf den gemeinsamen letzten Platz und die anderen auch alle weit abgeschlagen.
Eigentlich müsste ich lauter Splitterparteien wählen Demnach.
Sieht bei mir heute genauso aus. Allerdings ist der 3. Weg auf Platz 1 :)))
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
"Bei seiner Stimmabgabe hat der Kanzlerkandidat der Union Armin Laschet seinen Stimmzettel nicht korrekt gefaltet, sodass allgemein erkennbar war, was er gewählt hatte. Damit hat er das Grundprinzip der geheimen Wahl missachtet. Wie das Redaktionsnetzwerk Deutschland mit Verweis auf den Bundeswahlleiter schreibt, müsse der Wähler das Wahlgeheimnis bei der Urnenwahl wahren und den Stimmzettel in einer Weise falten, dass seine Stimmabgabe nicht erkennbar sei. Weiterhin habe der Wahlvorstand einen Wähler zurückzuweisen, wenn er seinen Stimmzettel so gefaltet habe, dass seine Stimmabgabe erkennbar sei. "
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #262https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2021-im-news-update-wahllokale-geoeffnet-knapper-ausgang-erwarte-a-1d01b3f4-a03e-4fe9-a792-8629119afd16
"Bei seiner Stimmabgabe hat der Kanzlerkandidat der Union Armin Laschet seinen Stimmzettel nicht korrekt gefaltet, sodass allgemein erkennbar war, was er gewählt hatte. Damit hat er das Grundprinzip der geheimen Wahl missachtet. Wie das Redaktionsnetzwerk Deutschland mit Verweis auf den Bundeswahlleiter schreibt, müsse der Wähler das Wahlgeheimnis bei der Urnenwahl wahren und den Stimmzettel in einer Weise falten, dass seine Stimmabgabe nicht erkennbar sei. Weiterhin habe der Wahlvorstand einen Wähler zurückzuweisen, wenn er seinen Stimmzettel so gefaltet habe, dass seine Stimmabgabe erkennbar sei. "
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Dann halt schusselig und als Kanzler völlig inkompetent. Wenn man den mit Helmut Schmidt vergleicht, kommen mir die Tränen. Der würde sich bei ähnlichen Interviews mit der Maischberger nur blamieren. Der Schmidt hatte mit fast 100 noch mehr auf den Kasten als der Schussel jetzt!
Kapitel 1
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #269Ich hab gerade das Foto gesehen. Seine Frau war genauso blöd, nur hat die zufällig ihrer Finger auf den Kreuzen
Blöd bzw. blind war eigentlich nur der Wahlvorstand, der dass nicht bemerkt hat. Bei 25 bis 50 Euro Erfrischungsgeld pro Mitglied darf man das eigentlich erwarten.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."