Wenn ich ins Stadion gehe spreche ich mit meinen Sitznachbarn seit über 20Jahren über Fußball und über Fußball und über Fussball und...
Der Vorteil ist wir können streiten so viel wir wollen am Ende vertragen wir uns weil es eben nicht um Politik oder was auch immer geht sondern um Fußball und unsere gemeinsame Basis ist unser FC.
Deshalb sollten wir uns in diesem Fußballforum über Fußball unterhalten und sonst über nix. Das würde das Forum stark entlasten.
Zitat von Joker im Beitrag #48Und noch ein Thema, das nicht das Geringste mit Fußball und schon gar nichts mit dem FC zu tun hat.
Was soll das Ganze? Reichen die (Fremd-) Themen um Corona und den USA nicht aus? Muss es jetzt auch noch die Scheiß-Bundestagswahl sein?
Dieses Forum enthält nur noch Fragmente eines FC-Forums!
Was genau hat dieses Forum noch vor? Und vor allem: Wieso können alle FC- und Fußball-fremden Themen nicht in den Off-Topic - Bereich verschoben werden? Wofür gibt es den, wenn nicht für "off-Topic" -Beiträge und -Themen?
Ja....und Nein. Generell finde ich auch, dass man sich hier wieder mehr auf das fokussieren sollte, um was es hier eigentlich geht - nämlich um Fußball bzw. den FC. Ich finde aber auch, dass es ein demokratisches Forum verkraften kann, wenn man sich mit solch substanziellen Dingen, die uns täglich bis zum Überdruss begleiten, auch in angemessener Form hier beschäftigt. Spielt eigentlich keine Rolle, ob Off-Topic oder nicht. Man muss ja an diesen Diskussionen nicht teilnehmen. Allein auf Seite 1 des FC Tresen befinden sich aktuell 11 verschiedene Fußballthemen. Die "Alternativthemen" überlagern diese in meinen Augen somit nicht.
Noch einmal, "spürbar anders":
Dieses Forum nennt sich "FC-Tresen". Nicht "Corona-Tresen", nicht "USA-Tresen" und auch nicht "Bundestagswahl-Tresen".
Die Seite eins dieses Fußball-Forums sollte demnach keine 11, sondern mind. 18 oder 19, besser noch 20 Fußball-Themen enthalten.
Wir können uns alle hier gerne mit solch "substanziellen" Dingen wie Trump & Co. beschäftigen, aber was spricht dagegen, es in dem hierfür vorgesehenen "Off-Topic" - Bereich zu tun?
Und ob diese Diskussionen um die erwähnten "substanziellen" Dingen diesem Forum grundsätzlich gut tun, das wage ich auch zu bezweifeln, denn genau diese Themen sind es, die dieses Forum gerade spalten.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich finde deine Entscheidung gut und werde die Trööts auch hier füttern. Allerdings fällt jetzt im Bereich FC-Tresen auf, wie wenig nur noch zu Fußballthemen gepostet wird. Vielleicht ändert sich das jetzt wieder.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Eine absolut richtige Entscheidung. Sollte sie Bestand haben, werde ich mich auch wieder ab und zu im Tresen einklinken. Als ich vor zirka 13 Jahren dazu kam, wollte ich mich über den FC unterhalten und sonst nichts. Höchstens noch über Musik.
Vor einiger Zeit hat Kohlenbock, als er noch Moderator war, die politischen Threads ja auch schon mal OffTopic gestellt. Leider wurde er damals zurückgepfiffen, was ich sehr schade und auch sehr falsch fand. Der Schritt hätte viel böses Blut vermieden.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #56Eine absolut richtige Entscheidung. Sollte sie Bestand haben, werde ich mich auch wieder ab und zu im Tresen einklinken. Als ich vor zirka 13 Jahren dazu kam, wollte ich mich über den FC unterhalten und sonst nichts. Höchstens noch über Musik.
Vor einiger Zeit hat Kohlenbock, als er noch Moderator war, die politischen Threads ja auch schon mal OffTopic gestellt. Leider wurde er damals zurückgepfiffen, was ich sehr schade und auch sehr falsch fand. Der Schritt hätte viel böses Blut vermieden.
Abu, du darfst dich auch gerne regelmäßig im FC-Tresen einlinken. Das gilt natürlich auch für alle anderen User, die sich noch für den FC interessieren und was dazu posten wollen. Wer die Offtopic-Themen und einen Teil der Meinungen nicht mag, muss sich dort auch nicht einlinken.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Joker im Beitrag #48Und noch ein Thema, das nicht das Geringste mit Fußball und schon gar nichts mit dem FC zu tun hat.
Was soll das Ganze? Reichen die (Fremd-) Themen um Corona und den USA nicht aus? Muss es jetzt auch noch die Scheiß-Bundestagswahl sein?
Dieses Forum enthält nur noch Fragmente eines FC-Forums!
Was genau hat dieses Forum noch vor? Und vor allem: Wieso können alle FC- und Fußball-fremden Themen nicht in den Off-Topic - Bereich verschoben werden? Wofür gibt es den, wenn nicht für "off-Topic" -Beiträge und -Themen?
Ja....und Nein. Generell finde ich auch, dass man sich hier wieder mehr auf das fokussieren sollte, um was es hier eigentlich geht - nämlich um Fußball bzw. den FC. Ich finde aber auch, dass es ein demokratisches Forum verkraften kann, wenn man sich mit solch substanziellen Dingen, die uns täglich bis zum Überdruss begleiten, auch in angemessener Form hier beschäftigt. Spielt eigentlich keine Rolle, ob Off-Topic oder nicht. Man muss ja an diesen Diskussionen nicht teilnehmen. Allein auf Seite 1 des FC Tresen befinden sich aktuell 11 verschiedene Fußballthemen. Die "Alternativthemen" überlagern diese in meinen Augen somit nicht.
Noch einmal, "spürbar anders":
Dieses Forum nennt sich "FC-Tresen". Nicht "Corona-Tresen", nicht "USA-Tresen" und auch nicht "Bundestagswahl-Tresen".
Die Seite eins dieses Fußball-Forums sollte demnach keine 11, sondern mind. 18 oder 19, besser noch 20 Fußball-Themen enthalten.
Wir können uns alle hier gerne mit solch "substanziellen" Dingen wie Trump & Co. beschäftigen, aber was spricht dagegen, es in dem hierfür vorgesehenen "Off-Topic" - Bereich zu tun?
Und ob diese Diskussionen um die erwähnten "substanziellen" Dingen diesem Forum grundsätzlich gut tun, das wage ich auch zu bezweifeln, denn genau diese Themen sind es, die dieses Forum gerade spalten.
Gerade erst entdeckt!!!! Sehr gut, Danke für die Idee und Danke für´s zügige Rüberschieben.......
Denke, es gilt viel zu überdenken in unserem aktuellen Staatssystem respektive der sich auch in meinem Hirn viel zu sehr verfestigten Sozialphilosophie.
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
😁 … und ich dachte schon, du hättest mich nicht verstanden 🤪✊🏽
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Bitte die Angela noch mal für 4 weitere Jahre! Die Queen sollte uns erhalten bleiben, alles was dahinter steht ist nicht wählbar! Merz, Söder, Laschet sind alles Witzfiguren, wie auch die Kanditaten der Mitbewerber! God save the german Queen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
@joergi Hör auf mit dem Selbstgebrannten Es muss mal eine Veränderung an der Spitze geben- selbst wenn diese wieder wahrscheinlich von der CDU/CSU besetzt wird, aber Mutti soll mal schön in Rente gehen.
Finde gut das der Hofreiter die Diskussion angestoßen hat den Neubau von Einfamilienhäusern zu verbieten- so können sich die Grünen die Frage nach deren Kanzlerkandidat sparen. Schiessen sich mal wieder selbst aus dem Rennen
Und weiter lichtet sich das Feld der „wählbaren“ Parteien- mit der neuen Parteivorsitzenden Wissler outen sich „Die Linken“ ganz offen als kommunistische Partei. Von wegen es gibt keinen „radikalen linken Flügel“, genau dieser ist jetzt an der Parteispitze !!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #66Und weiter lichtet sich das Feld der „wählbaren“ Parteien- mit der neuen Parteivorsitzenden Wissler outen sich „Die Linken“ ganz offen als kommunistische Partei. Von wegen es gibt keinen „radikalen linken Flügel“, genau dieser ist jetzt an der Parteispitze !!
Also vom Alter (und der Herkunft) her würde ich sie zumindest nicht in den 'abneigungsrelevanten' SED-Kreis einordnen. Ansonsten widerspricht "Linksradikalität" für mich nicht einer Idee von einer sozialeren, friedvolleren Welt … Viele "linke" Ideen waren in dieser Pandemie sogar unumgänglich (auch, wenn es in der Umsetzung immer noch deutlich hapert) … Zudem: Hast du nicht sogar für gewisse chinesische Vorgehensweisen im Rahmen der Pandemie-Bekämpfung plädiert? …
Gebe aber zu, dass mir bei der "Linken" noch eine Portion 'Realrealismus" fehlt … In Sachen "Leadership" sind die "Grünen" schon einige Schritte weiter … Auch wenn ich jetzt schon den Kölner Aufschrei höre: Grundsätzlich sind für mich Baerbock/Habeck im Moment das einzige ernstzunehmende Führungsduo, dass reale Ansätze präsentiert, wie man der nationalen wie internationalen Arm-Reich-Schere, dem unerbittlichen Calvinismus, Oligarchentum, Scheichherrschaften oder kolonial geprägten Diktaturen entgegengetreten könnte …
Kriege das Grausen, wenn ich hören muss, dass in Deutschland bis heute keine Sozialstudie über die Pandemieverbreitung in Auftrag gegeben wurde. DAS würde tatsächlich die Notwendigkeit "linker" Ideen und ein Umdenken in punkto Gesellschaftsgestaltung und Förderung einer beständig wachsenden minderbemittelten Bevölkerungsgruppe (zu der längst auch sogenannte Bildungsbürger gehören) bedeuten …
Könnte euch die Augen blutig schreiben, wie krass die Entwicklungen im Jugendhilfesektor sind. Aber kriegt ja keiner mit. Bis die Banlieues brennen … Aber lasst uns am Nachkriegsexponenzial festhalten. Schließlich hat uns das weltweit gesehen richtig reich gemacht … egal, wieviele unten runterfallen 😈✊🏽
@Rubio Lese dir mal das Profil der Dame durch, führendes Mitglied bei Marx21. Google mal die Ziele von Marx21, das hat mit „etwas mehr linke Politik wäre gut“ nix mehr zu tun. Und zu meinen Äußerungen betreffend der Pandemie und chinesischer Weg: Ja, habe ich gesagt und finde ich auch immer noch richtig. Finde nur den Zusammenhang jetzt nicht wenn ich sage das eine Partei nicht mehr wählbar ist weil die neue Parteispitze für ein kommunistisches Deutschland ist.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #68@Rubio Lese dir mal das Profil der Dame durch, führendes Mitglied bei Marx21. Google mal die Ziele von Marx21, das hat mit etwas mehr linke Politik wäre gut nix mehr zu tun. Und zu meinen Äußerungen betreffend der Pandemie und chinesischer Weg: Ja, habe ich gesagt und finde ich auch immer noch richtig. Finde nur den Zusammenhang jetzt nicht wenn ich sage das eine Partei nicht mehr wählbar ist weil die neue Parteispitze für ein kommunistisches Deutschland ist.
Sorry, mako, hatte den Smily vergessen. Ging mir in dem Fall nur um das ›Diktatorische‹ als kleine ironische Spitze 😉
Mit Marx21 werd‘ ich mich mal auseinandersetzen (müssen). Finde, das Thema »Leadership« sollte in der heutigen Zeit nochmal neu durchleuchtet werden – leider hat das taz-Magazin FuturZwo da einige Fragen offen gelassen (bei guten Denkanstößen) 🙋🏼♂️
Eine der neuen „Linken“ Vorsitzende war gestern bei Lanz- wer nach dem Auftritt und den Aussagen jetzt noch die „Linken“ wählt dem ist nicht mehr zu Helfen !! Und die Dame war noch die gemäßigte der beiden Parteivorsitzenden
Ich werde die Grünen nicht wählen. Dennoch finde ich die Aussage "dem ist nicht mehr zu helfen" nicht in Ordnung. Es hat jeder eine andere Motivation, aus der heraus er seine Entscheidung trifft.
Zitat von Reader im Beitrag #71Ich werde die Grünen nicht wählen. Dennoch finde ich die Aussage "dem ist nicht mehr zu helfen" nicht in Ordnung. Es hat jeder eine andere Motivation, aus der heraus er seine Entscheidung trifft.
Kannst du gerne „nicht in Ordnung“ finden, trotzdem bleibe ich dabei. Wer die BRD in eine DDR 2.0 umwandeln möchte ist für mich nicht wählbar !! Genauso wie aus der eurokritischen AFD eine nicht wählbare „rechte“ Partei geworden ist hat sich die „Linke“ mit ihren neuen Vorsitzenden zu einer nicht wählbare „linke“ Partei entwickelt.
Ich sehe gerade, ich hab das verwechselt mit den Grünen, sorry. Die Linke ist für ich auch unwählbar. Aber Dir müssten die doch eher zusagen, wo Du doch in ner Diktatur arbeitest.
Millionen Leute wählen Linkspartei und AfD in die Parlamente. Muss man deshalb nicht alle zu Deppen erklären. Gefällt mir auch nicht, sollte man als Demokrat aber akzeptieren ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #74Millionen Leute wählen Linkspartei und AfD in die Parlamente. Muss man deshalb nicht alle zu Deppen erklären. Gefällt mir auch nicht, sollte man als Demokrat aber akzeptieren ...
Ich erkläre niemanden zum Deppen- wer aber bewusst eine radikale Anti Demokratische Rechte oder Linke Partei wählt hat aus meiner Sicht nicht im Blick (aus was für Gründen auch immer) was für Folgen das haben kann und demjenigen ist somit für mich „nicht zu Helfen“.