Zitat von derpapa im Beitrag #100Die Linke, die Grünen, Gewerkschaften und FridayforFuture zusammen mit Linksradikalen eng zusammen auf ner Demo mit Zigtausenden von Protestierenden. Man sollte schon aufpassen, mit wem zusammen man seine Meinung vertritt. Sagt man heute doch so, oder?
Verstehe deinen Post nicht so richtig- war doch alles friedlich bis das die prügelnden Polizisten wieder meinten ihren ganzen angestauten Frust von einem Jahr ausgerechnet am 1. Mai rauszulassen. So wie jedes Jahr, immer das gleiche- und brennende Autos sind halt ne etwas andere Art um den Klimaschutz zu Beschleunigen
Zitat von derpapa im Beitrag #100Die Linke, die Grünen, Gewerkschaften und FridayforFuture zusammen mit Linksradikalen eng zusammen auf ner Demo mit Zigtausenden von Protestierenden. Man sollte schon aufpassen, mit wem zusammen man seine Meinung vertritt. Sagt man heute doch so, oder?
Verstehe deinen Post nicht so richtig- war doch alles friedlich bis das die prügelnden Polizisten wieder meinten ihren ganzen angestauten Frust von einem Jahr ausgerechnet am 1. Mai rauszulassen. So wie jedes Jahr, immer das gleiche- und brennende Autos sind halt ne etwas andere Art um den Klimaschutz zu Beschleunigen
Habe gerade einen Artikel über die Vorgänge gelesen. Die Linke wirft der Polizei vor, dass das Einkesseln von Demonstranten in Coronazeiten aber mal gar nicht geht. RBB Zitat vom Fraktionsvorsitzenden der Linkespartei: Das Einkesseln von Demonstranten vertrage sich nicht mit den Abstandsregeln.
Wir lassen das Thema besser, sonst platzt mir gleich der Kragen- was in Deutschland an Gewaltexzessen bei Demonstrationen jeglicher Richtung (rechst, links, Mitte, oben, unten und was weis ich nicht was es noch gibt) Toleriert wird ist unter aller Kanone. Und die Blöden sind immer die von der Polizei die sich für €2000,- Netto im Monat die Flaschen und Steine an die Birne werfen lassen müssen. Von den ganzen Geschädigten (Autos, Geschäfte etc.) mal ganz abgesehen. Demonstrationen sind heutzutage nur noch rechtsfreie Aufläufe wo jeder machen kann was er will !!!!
Und wieder bin ich komplett bei @ma ko68! Demos in der normalen Form, also auf Straße gehen, Meinung mit Transparenten und Stimme kundgeben ist vollkommen in Ordnung! Sobald es in Gewalt und Sachbeschädigung ausartet gehört der Spaß auf! Da sind unsere Ordnungskräfte wirklich die ärmsten Säue, egal wie sie reagieren! Entweder werden sie als Staatsgewalt beschimpft, oder müssen sich verprügeln lassen weil aktives Eingreifen nicht erwünscht ist!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #105 … Und die Blöden sind immer die von der Polizei die sich für 2000,- Netto im Monat die Flaschen und Steine an die Birne werfen lassen müssen. Von den ganzen Geschädigten (Autos, Geschäfte etc.) mal ganz abgesehen. Demonstrationen sind heutzutage nur noch rechtsfreie Aufläufe wo jeder machen kann was er will !!!!
… und unter diesen ›Demonstranten‹ befinden sich nicht wenige Bildungsbürgerkinder …
… und die tatsächlich armen Polizisten verdienen sogar nochmal ne Stange mehr als die Erzieher*innen und Sozialpädog*innen, die tagtäglich die Versäumnisse eines realitätsnahen Bildungsverständnisses von Politik und Erziehungsberechtigten auffangen sollen …
Aber Hauptsache, die Wirtschaft kommt wieder an den Start — um mit ihren Steuern den Sozialstaat zu fördern
¡¡¡ Bambule !!! ✊🏽
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Ich verzichte seit Monaten solidarisch auf Einnahmen. Einnahmen werden völlig überschätzt. Ich fühle mich inzwischen richtig gut beim solidarisch sein. Die von FfF haben auch keine Einnahmen im Sinne von Arbeit. Das zahlen die Eltern, die für die Klimakatastrophe verantwortlich sind. Quasi solidarisch wegen schlechtem Gewissen. Da gibt es diese Gebauer, oder wie die heißt. Ein gut aussehendes Nichts. Der Gegenentwurf zu Greta T. Mediengeil wie Lauterbach und ähnlich medienpräsent. Für jeden Kompromiss nicht zu haben. So, wie die Taliban. Darauf steht der Linke Lifestyle. Gute Nacht zusammen.
Ich gebe zu, das ist provokant – aber sehr leicht nachzuvollziehen:
Die Macht liegt in unserer heutigen Gesellschaft beim Kapital. Und damit immer noch (oder wieder) das Wissen.
Machiavelli? Kann ich da Schuhe?
Wir leben – auch hier in diesem Forum – in egozentrierten Inselgesellschaft, die nichts, aber auch gar nichts von dem vermeintlichen Rande der Gesellschaft mitbekommt.
In Marienburg, Braunsfeld, Lindenthal lässt es sich leicht über die Problematik von Gated Communities diskutieren … Wie sieht’s bei dir, MaKo, in China aus. Lateinamerika (mein Bezugspunkt und ein Wenig Afrika) ist da eher erbarmungslos …
Ganz ehrlich: Monetäre Machtausübung ist perfider als jeder geworfene Stein. Wirtschaftskolonialismus – wie ihn China, die USA und Europa praktizieren – schreit förmlich nach ›physischer‹ Gewalt.
Wie gut, dass wir uns aus ›sicherer‹ Existenz davon distanzieren können …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Ob bei der Wahrung deiner Grundrechte, deines ›Luxus‘‹ oder deiner Selbstbestimmung wirst du in Zukunft (hoffentlich 🤠) mehr Einschränkungen erfahren müssen — im Sinne aller Lebewesen auf diesem Planeten 🚀🌈
p.s. Leider bist du nicht eingeladen auf die Planeten, die gerade erforscht werden 😎
Hab mir gerade nochmal den Pilot zur ersten Staffel von »Kung Fu« reingezogen ✊🏻
@Rubio Zu den Demonstrationen: Heutzutage sind Demonstrationen nur noch ein Deckmantel diverser Gruppen um ihre Gewalt auszuleben. Was hat das z.B. mit einer Demo zu tun wenn wie damals bei dem G7 Gipfel in Deutschland IDIOTEN aus ganz Europa Anreisen um eine Stadt zu zerlegen ??? In Europa und den USA haben die Bürger die Möglichkeit durch Wahlen ihre Zukunft zu bestimmen- Demokratie heißt nicht deinen Wünschen durch Gewalt Nachdruck zu verleihen.
@Rubio Ehrlich gesagt möchte ich auf den Rest deines Beitrages gar nicht eingehen:
„ Monetäre Machtausübung ist perfider als jeder geworfene Stein. Wirtschaftskolonialismus – wie ihn China, die USA und Europa praktizieren – schreit förmlich nach ›physischer‹ Gewalt.“
Da du die physische Gewalt mehr oder weniger mit deinem Statement tolerierst werden zumindest wir bei der Diskussion nicht weiterkommen. Sorry
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #105Wir lassen das Thema besser, sonst platzt mir gleich der Kragen- was in Deutschland an Gewaltexzessen bei Demonstrationen jeglicher Richtung (rechst, links, Mitte, oben, unten und was weis ich nicht was es noch gibt) Toleriert wird ist unter aller Kanone. Und die Blöden sind immer die von der Polizei die sich für €2000,- Netto im Monat die Flaschen und Steine an die Birne werfen lassen müssen. Von den ganzen Geschädigten (Autos, Geschäfte etc.) mal ganz abgesehen. Demonstrationen sind heutzutage nur noch rechtsfreie Aufläufe wo jeder machen kann was er will !!!!
Du hast mit Scheiße bewerfen und anpissen lassen vergessen.... ach ja und seit Corona ist ins Gesicht spucken lassen auch ziemlich in! Aber wie Du leider richtig sagst... reagiert dann mal ein Polizist wie wohl jeder reagieren würde, dann hat er gleich ein Verfahren am Hals, während zB anspucken nur gaaanz selten tatsächlich verfolgt wird. ( zumindest hier in Köln )
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #114@Rubio Ehrlich gesagt möchte ich auf den Rest deines Beitrages gar nicht eingehen:
Monetäre Machtausübung ist perfider als jeder geworfene Stein. Wirtschaftskolonialismus wie ihn China, die USA und Europa praktizieren schreit förmlich nach physischer Gewalt.
Da du die physische Gewalt mehr oder weniger mit deinem Statement tolerierst werden zumindest wir bei der Diskussion nicht weiterkommen. Sorry
Tolerieren? Nein! Im Gegenteil: Halte Gewaltfreiheit für extrem erstrebenswert! Mir geht’s vor allem um das Nachvollziehen von Gewalt und ihren Auslösern/Ursachen. Und dazu zählt für mich nicht nur physische (kriegerische) Gewalt. Macht hat m.E. weitaus vielfältigere, noch viel vernichtendere – aber ach-so-gewaltfreie – Mittel/Waffen zur Verfügung …
Gebe aber zu, dass ich mich manchmal doch freue, wenn die ›Opfer‹ neoliberaler Machtausübung nicht im Flight- oder Freeze-Modus verweilen … Von daher: Bambule (im Sinne einzig verbliebener Möglichkeit des Widerstands, Aufbegehrens und Kämpfen für die eigenen Bedürfnisse) ✊🏽 Für Krawalltouristen habe ich allerdings rein gar nichts übrig !!!
Privat bin ich übrigens totaler Pazifist (zumindest physisch) – in der Evolutionspsychologie ebenfalls sehr wohl egoistisch begründet, sichert es doch einem doch über die Solidargemeinschaft das Überleben 🤓🌈🚀
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Schaut euch mal die Finanzskandale der letzten 50-60jahre an. CDU/CSU. FDP…, hätte es da schon Internet gegeben.., da hätten die Verantwortlichen Politiker freiwillig einen manipulierten Lebenslauf oder eine plagiierte Doktorarbeit zugegeben, um vom Wesentlichen abzulenken. An so etwas wie bei Frau Baerbock arbeiten sich dann die Leute ab. Witzig.symptomatisch.
Zitat von DUKIE im Beitrag #122Schaut euch mal die Finanzskandale der letzten 50-60jahre an. CDU/CSU. FDP…, hätte es da schon Internet gegeben.., da hätten die Verantwortlichen Politiker freiwillig einen manipulierten Lebenslauf oder eine plagiierte Doktorarbeit zugegeben, um vom Wesentlichen abzulenken. An so etwas wie bei Frau Baerbock arbeiten sich dann die Leute ab. Witzig.symptomatisch.
Du hast schon Recht. Allerdings haben die Burschen erst gelogen, nachdem sie im Amt waren ...
Sicher?😂 Wer im Amt um hohe zweistellige Millionenbeträge schachert, an der Öffentlichkeit vorbei…, Millionenspenden im Koffer steuerfrei entgegennimmt? was hat der unternommen um in dieses Amt zu gelangen? Bestimmt keine zB erfundene Erzieherausbildung in den Lebenslauf eingefügt.