also ICH mache da schon einen Unterschied ob mich jemand "Alter" oder eben "Spacken" nennt....das sind aus meiner Sicht gänzlich unterschiedliche Betitelungen.
Wie viele Leute hast Du in deinem Leben Spacken genannt....
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Das hat zwar nichts mit Bergheim oder Köln zu tun, aber Poldi ist nicht durch und durch FC. Wolfgang Overath aus Siegburg war und ist durch und druch FC. Der hat Millionenangebote aus dem Ausland abgelehnt und ist beim FC geblieben. Der wäre auch mit in die 2. Liga gegangen, davon bin ich überzeugt. Er hat seine Karriere auch nicht in irgendeiner Operettenliga ausklingen lassen.
1. FC Köln: Drexler nach Fan-Beleidigung in der Kritik
Kölns Trainer Markus Gisdol hat seinen Spieler Dominick Drexler nach Verunglimpfungen der eigenen Fans des 1. FC Köln in Schutz genommen, Sanktionen aber nicht ausgeschlossen. "Da werden wir sicherlich nächste Woche nochmal in Ruhe drüber sprechen", sagte der Trainer des 1. FC Köln am Samstag nach dem 2:1 (1:1) im rheinischen Derby gegen Gladbach. Drexler hatte trotz des Spacken-Vorfalls am Freitagabend auf der Fahrt nach Mönchengladbach zum Kader gehört. "Er ist ein Spieler, der einen großen Fehler begangen hat. Aber der Junge hat sich aufrichtig entschuldigt. Deswegen war er heute auch im Kader. Das würde er im Normalfall auch niemals so sagen", befand Gisdol weiter. "Alles weitere wird man dann in den nächsten Tagen sehen. Vor allem auch wegen dieses Vorfalls sei der Derbysieg besonders wichtig."
also ICH mache da schon einen Unterschied ob mich jemand "Alter" oder eben "Spacken" nennt....das sind aus meiner Sicht gänzlich unterschiedliche Betitelungen.
Wie viele Leute hast Du in deinem Leben Spacken genannt....
Ich kenne Leute, die andere als "Spacken" bezeichnet haben. Die Namen der Betreffenden kannst du heute auf dem Friedhof besichtigen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich nenne eigentlich niemanden Spacken, das ist kein Teil meines aktiven Wortschatzes. Aber:
Die Typen, die den Bus bei der Fahrt nach Gladbach und bei der Ankunft mit Pyros begleitet bzw. empfangen haben, sind für mich allesamt Spackos. Ich könnte auch sagen: Idioten. Vereinsschädigendes, dummes Pack, die da eine egozentrische Kackaktion abfeiern, die, wenn sie mehrfach geschieht, dazu führt, dass dann MIT RECHT eben kein Bundesligafußball mehr gespielt wird im Lockdown. Deren Treffen ist verboten, genau wie Silvester solche Treffen verboten waren. Das produziert evt. Corona-Hotspots und sollte vom FC scharf kritisiert werden. Und bei der Ankunft wollen diese Vollhonks wissen, wo der Drexler ist. Ich könnte kotzen! Und ich könnte kotzen, dass der FC denen in den Allerwertesten kriecht. Drexler kann sich entschuldigen, das finde ich ok (um klarzustellen: Ich achte die FC-Fans, ich stelle mich nicht arrogant über die). Der FC aber muss sich von diesen Typen distanzieren, weil die etwas Verbotenes tun in Coronazeiten und weil die beginnen, einen FC-Spieler (wie mal Pezzoni) im Grunde zu bedrohen. Ein solches Verhalten - wo ist Drexler, wir wollen mal mit dem Tacheles reden - muss von allen mit Klarheit zurückgewiesen werden: Ihr habe den Allerwertesten offen!
Ein FC ohne all diese Fans wäre ein mir sympathischerer Verein. Und erneute hat der FC (Vorstand insb., Öffentlichkeitsarbeit) versagt in der "Spacken"-Geschichte.
Podolski, nebenbei, gießt da Öl ins Feuer, weil er nicht kapiert, was da passiert. Er ist völlig ungeeignet, einen Verein öffentlich zu repräsentieren, wie er es beim FC vorhat, weil ihm da scheinbar jede Reflexionsfähigkeit und Distanz fehlt. Als Spieler muss er doch wissen, wie sehr er Drexler damit ins Abseits stellt, was da passiert im Umgang mit Drexler. Insofern ist das ein ziemlich böses Verhalten von ihm.
Wir haben gewonnen! Das zählt. Vielleicht hat die Drexler Aktion sogar mit dafür gesorgt. Im Übrigen finde ich, dass das Geschehene und Gesprochene im Bus intern geschehen sollte. Der Spieler, der das Video drehte und gleich der Öffentlichkeit zugängig gemacht hat, kann auch als Spalter angesehen werden. Hat er das sogar bewusst gemacht? Viel nachgedacht hat der auf jeden Fall auch nicht. In geschlossenen Gruppen fallen nun mal unangebrachte Worte. Die sollte man nicht auf die Goldwaage legen und schon gar nicht-- veröffentlichen. Aber dieser Spieler wird ja im allgemeinen mehr gemocht als Drexler. Somit ist es einfach, auf Drexler verbal rumzuhacken.
Drexler hat sich entschuldigt und damit sollte es nun auch mal gut sein.
Ja, es gibt so viele Probleme beim FC und auf der Welt - Spacko-Gate ist für mich keines.
Fcblues und Joga kann ich mich anschließen. In Corona-Zeiten haben sich die Ultras wie Spacken verhalten! Das hat Drexler wohl gemeint und liegt da nicht völlig daneben. Wie oft ist der FC schon wegen dämlicher Aktionen einiger Ultras bestraft worden? Wie viel Geld haben uns unbelehrbare Ultras schon gekostet?
Jetzt soll Drexler per Medien moralisch hingerichtet werden und sich einen neuen Verein suchen? Was erlauben sich diese Spacken! Hexenjagd wegen einem Scheißdreck?!
Nach „Spacken“-Eklat (mit Video) Kölns Pöbel-Profi flieht vor FC-Ultras
Wird Dominick Drexler noch mal glücklich in Köln? Vor dem Derby in Gladbach (2:1) beleidigte der FC-Profi die eigenen Fans als „Spacken“. Sogar Ikone Lukas Podolski forderte danach: „So einer hat das Trikot nicht verdient.“ Ein Video aus dem Köln-Bus vor der Abfahrt am Freitag nach Gladbach war in sozialen Netzwerken aufgetaucht. Darauf war der Vorfall festgehalten. In der Nacht nach der Rückkehr zum Geißbockheim floh Drexler dann vor den Ultras. Er ließ sich schnell aus dem Bus geleiten, als die Pyro-Fans mit den Derby-Helden feierten. Danach forderten sie Drexler vergeblich, sprachen von „Ehrensache“. Einer rief: „Wo ist der Drexler? Wir wollen mit Drexler sprechen.“ Horst Heldt heute morgen: „Natürlich wird es eine Strafe geben. Das werden wir intern regeln. Es wird auch einen weiteren Spieler noch treffen."
Neben Drexler scheint also auch Videofilmer Thielmann noch eine Strafe zu bekommen. In den sozialen Medien ist Drexler bei den meisten Fans unten durch. Er soll nie wieder das Kölner Trikot tragen. Auf jeden Fall wird die Sache ihm ewig nachhängen. Er wird sich im Sommer einen neuen Verein suchen müssen.
Als Beispiel der Post von User Müngersdorf: "Bei mir hat er komplett verkackt und ich möchte ihn nicht mehr im Trikot des 1. FC Köln sehen. Jetzt kann man alles relativieren, entschuldigen, aufwiegen. Es bleibt, dass er eine respektlose und abwertende Geisteshaltung zu den Menschen hat, denen sein Wirken wichtig ist. Das soll er zukünftig bitte woanders tun."
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wegen einem Nichtsesshaften-Schnitzel wird hier wochenlang ein Aufstand ohne Gleichen gemacht, eine Beleidigung von Fans wird als entschuldbar und sogar gerechtfertigt angesehen. Das sagt doch einiges über das Verhältnis der Verfasser zum FC und seinem Umfeld aus. Zu Thielmann möchte ich noch anmerken, er fand diese Aktion genau wie einige Mitspieler gelungen. Es wurden mehrere Handys gezückt und filmten das Szenario. Er hat dies vermutlich auch nicht als Einziger an Frau, Freundin, Kumpel weitergeleitet. Ob er die Aussage von Drexler überhaupt mitbekommen hat, Fragezeichen. Dumm gelaufen, da0 irgend ein Empfänger damit an die Öffentlichkeit gegangen ist und man Drexler im Hintergrund hört.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von fidschi im Beitrag #40Welcher Spacken muss denn so etwas filmen und veröffentlichen?
Wenn bei mir zuhause alle meine Aussagen gefilmt und veröffentlicht würden, hätte ich so viele Prozesse am Hals wie Donald Trump!
Da könnte ich bestimmt Über! Durfte als Dorftrottel Kind damals schon in zarten Jahren Kühe zum Melkstand treiben! Ja wirklich, die standen da noch auf einer Wiese! Beim Schweine treiben, auch Außengeläuf, habe ich geflucht, wie ein Kesselflicker! Was meinst Du was sich meine Enten und Hühner täglich anhören müssen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von fidschi im Beitrag #40Welcher Spacken muss denn so etwas filmen und veröffentlichen?
Wenn bei mir zuhause alle meine Aussagen gefilmt und veröffentlicht würden, hätte ich so viele Prozesse am Hals wie Donald Trump!
Der junge Thielmann hat sich über die Pyro-Aktion der Ultras gefreut und sie gefilmt. Auf das Hintergrundgelaber von Drexler und Co. wird er nicht geachtet haben. Anschließend hat er das Video wohl stolz seinen Kumpels und Klassenkameraden geschickt. Alles nichts Außergewöhnliches für junge Leute! Blöd war halt, dass einer der Empfänger das Video in ein sozales Netzwerk gestellt hat.
Tja Joganovic, die Ultras wollten den bei der Ankunft nur zur Rede stellen und ich denke mal nicht ablaschen. Ich finde auch nicht alles gut was die Ultras machen. Es geht mir in diesem Fall auch nicht nur um den Drex und die Ultras. Ich glaube der Drex repräsentiert einfach nur ganz viele Profis (bestimmt nicht alle). Und ich würde eher ganz viele Profis als Spacken bezeichnen, die in Corona-Zeiten zum Friseur gehen, sich tätowieren lassen oder an Corona Party's teilnehmen um sich dann, wenn die Polizei anrückt "im Schrank" zu verstecken. Mir gehen diese Mllionäre auf den Sack. Und wenn sie dann noch diejenigen, die sie inderekt bezahlen als Spacken bezeichnen, geht das in meinen Augen gar nicht.
Vorgestern fährt der FC Bus an den Pyro-Idioten vorbei, ein Spieler filmt dies und schwenkt die Kamera in den Bus, wo ein breit grinsender Podolski "Ha ha was für Spacken" sagt ... er wäre von den Ultras gefeiert worden, und hätte vor dem Spiegel onaniert und sich danach selbst Rosen geschickt...
Und jene Bergheimer intelektuelle Sahel-Zone fordert nun...
Das sind gewaltbereite Schläger, sonst nix. Den Spacken hätte sich Drexler trotzdem sparen können. Genau, wie Thielmann das Video davon. Und Poldi seinen Kommentar.
Der junge Thielmann hat sich über die Pyro-Aktion der Ultras gefreut und sie gefilmt. Auf das Hintergrundgelaber von Drexler und Co. wird er nicht geachtet haben. Anschließend hat er das Video wohl stolz seinen Kumpels und Klassenkameraden geschickt. Alles nichts Außergewöhnliches für junge Leute! Blöd war halt, dass einer der Empfänger das Video in ein sozales Netzwerk gestellt hat.
genau das ist es ! es ist aber bezeichnend , dass Herr Drexler diese aussage überhaupt tätigt ! für mich spiegelt das seine einstellung zum FC wieder ! meine meinung !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
So ist es Papa, da wird wieder was unnötig aufgebauscht. Ich fühle mich als Fan jedenfalls nicht angesprochen und ich möchte als Fan auch nicht mit diesen sogenannten Fans in einen Topf geschmissen werden.
genau das ist es ! es ist aber bezeichnend , dass Herr Drexler diese aussage überhaupt tätigt ! für mich spiegelt das seine einstellung zum FC wieder ! meine meinung !
Drexler ist als gebürtiger Bonner FC-Fan von Kindesbeinen an.