Was habt ihr alle gegen den Hrgota? Aus seiner Gladbacher Zeit habe ich ihn sehr gut in Erinnerung. OK, durch meine Entfernung bin ich nicht so ein MG-Hater. Und das er in Fürth nicht so überragend war ist vermutlich auch den Mitspielern geschuldet. Das wird beim FC natürlich anders werden....
Laut Keller ist es gar nicht sicher, dass man überhaupt noch einen Modeste-Ersatz holt (Express). Ich bleibe dabei: Tigges und Dietz haben ihre Tore in Liga 3 und 4 geschossen. Das sind Wundertüten. Das Risiko würde ich nicht eingehen.
Evtl. lassen Lemperle, Dietz, Adamyan, Andersson und Co. einen Modeste vergessen und es ist besser, die Kohle zu sparen. Evtl. ist aber genau der Abgang von Modeste und ein nicht geholter Ersatz der Sargnagel für den FC in 2022/2023. Man kann in alle Richtungen argumentieren. Ich für meinen Teil würde mich bei einem Ersatz, der seine Tauglichkeit schon andernorts unter Beweis gestellt hat, wohler fühlen.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #4779Evtl. lassen Lemperle, Dietz, Adamyan, Andersson und Co. einen Modeste vergessen und es ist besser, die Kohle zu sparen. Evtl. ist aber genau der Abgang von Modeste und ein nicht geholter Ersatz der Sargnagel für den FC in 2022/2023. Man kann in alle Richtungen argumentieren. Ich für meinen Teil würde mich bei einem Ersatz, der seine Tauglichkeit schon andernorts unter Beweis gestellt hat, wohler fühlen.
Die Frage ist halt, wie will Baumgart den Weggang kompensieren. Ein 1:1 Ersatz macht keinen Sinn, meines Erachtens hat der Fc nun die Chance (und Aufgabe), etwas variabler zu werden im Sturm. Auf anderem Niveau machen die Bayern das gerade vor, kein Lewandowski Ersatz.
Ich bin nicht soo negativ gestimmt wegen Modeste. Er hat bisher noch so gut wie nie 2 gute Saisons in Folge gespielt. Auch mit Modeste wäre demnach meine Frage gewesen: Wer kann denn die 20 Modeste Tore aus der letzten Saison kompensieren?Modeste selbst auch nicht behaupte ich mal. Wenn wir uns für die CL endgültig qualifizieren, wäre eine Leihe von einem Stürmer evtl. ne gute Idee, ansonsten schaun wir mal, ob Baumgart hier Lösungen findet.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Menschlich extrem enttäuscht, vom FC total begeistert. DIETZ, TIGGES LEMPERLE sollten die Möglichkeit bekommen und werden sie Dank Baumgart's Qualität auch nutzen! Bitte nicht wieder einen altgedienten Geldverbrenner den Jungs vor die Nase setzen oder Den bei Manu unglücklichen CR7 kostenlos ausleihen
In der 2. Liga gibt es mit Tim Kleindienst aus Heidenheim (bald 27 Jahre) und Phillip Tietz aus Darmstadt (25 Jahre) durchaus auch jüngere Spieler, die wissen wo das Tor steht. Warum sollte eine Neuverpflichtung automatisch ein altgedienter Geldverbrenner sein?
Zitat von Sonar2 im Beitrag #4784In der 2. Liga gibt es mit Tim Kleindienst aus Heidenheim (bald 27 Jahre) und Phillip Tietz aus Darmstadt (25 Jahre) durchaus auch jüngere Spieler, die wissen wo das Tor steht. Warum sollte eine Neuverpflichtung automatisch ein altgedienter Geldverbrenner sein?
Sehr richtig, hab mit meinem Beitrag nur auf "namhaftere Akteure" reflektiert, die ja dann auch wieder Gehälter fordern, die unsere klamme Kasse belasten würden
Zitat von Sonar2 im Beitrag #4784In der 2. Liga gibt es mit Tim Kleindienst aus Heidenheim (bald 27 Jahre) und Phillip Tietz aus Darmstadt (25 Jahre) durchaus auch jüngere Spieler, die wissen wo das Tor steht. Warum sollte eine Neuverpflichtung automatisch ein altgedienter Geldverbrenner sein?
Warum? Wenn ich in der Kreisklasse weis wo das Tor steht, weis ich es auch in der 1.BL Ein Terodde wusste es in der 2 BL
Ich möchte keinen 04er und keinen Ex-Lachacher aus Fürth und keinen Mr. abgehalftert X
Verteilt es auf mehrere Schultern, wir haben Tigges - Tim - Dietz - Sargis, Jan und Seb (noch)
Darf ich daran erinnern, dass wir man nen Spieler hatten der 1,5 Jahre Novako NIX genannt haben?
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage ...
eigentlich konnte es doch garnicht besser laufen für den FC: Der Franzose bringt noch mit 34 Jahren 5 Mio ein, wir sparen 4 Mio Gehalt und - viel wichtiger: Wir haben ein Gehaltsgefüge geschaffen, wo es keine "Stars" mehr gibt und wo keiner neidisch sein muss. Ich denke, für den Zusammenhalt der Truppe, war es das Beste was passieren konnte. Jetzt noch ein oder zwei andere "Stars" abgeben, die zu teuer sind für den Kader, und dann ist das eine homogene Truppe.
Für Modeste ist es wahrscheinlich der größte Fehler nach China gewesen. Bei den 012ern haben sie auf DEN nicht gewartet. Da kann er sich abschminken, dass er der Star ist auf den das Spiel zugeschnitten wird. Modeste hat in seiner Karriere NUR beim FC funktioniert und auch nur, weil er Trainer hatten, die auf ihm blind vertraut haben. Ich denke mal, beim BVB wird er in der nächsten Saisonhälfte die Bank warmhalten. OK für 6 Mio würde ich das auch tun aber was ist danach? Danach will der FC ihn nicht mehr sehen und ich wüßte nicht, was er dann noch im bezahlten Fußball machen will.
Beim BvB haben sie viele fähige Zuarbeiter, die Modeste mit Vorlagen füttern können, wie Peter Stöger heute auch angemerkt hat. Tony kann da auch viele Tore machen.
Woher wissen wir oder der FC, dass Kleindienst oder Tietz besser performen als Adamyan, Thielmann, Dietz, Lemperle, Uth, Tigges, evt. sogar Andersson? Ernst gemeinte Frage - woher willst du wissen, dass die in unserer Mannschaft besser sind? Und woher nehmen wir die notwendige Kohle, um Zweitligisten ihre Top-Stürmer mitten in deren Saison abzukaufen? Ernst gemeinte Frage - dass diese Spieler 1. Liga interessant finden ist klar. Darmstadt oder Heidenheim finden solche Transfers auch interessant, aber nicht Mitte August und für wenig Ablöse.
Zitat von fidschi im Beitrag #4788Beim BvB haben sie viele fähige Zuarbeiter, die Modeste mit Vorlagen füttern können, wie Peter Stöger heute auch angemerkt hat. Er kann da auch viele Tore machen.
Denk ich auch. Bin mittlweile zwar nicht froh dass er fott ist, aber ich sehe es auch so, dass wir jetzt 9 Mio sparen. Damit hilft uns der Tony und ja, so wird er es auch auslegen. Mit Recht. Denn wenn Ihm versprochen wurde, dass er nach der Halbserie und bei entsprechend lukrativen Angeboten gehen darf, why not? Ja uns fehlen seine Tore und in seinem Windschatten hätte der eine oder andere wachsen können. Aber es ist halt auch Schatten und da können nun einige hervortreten und wir sind nicht mehr so ausrechenbar.
Es ist eine WIN WIN WIN Situation für alle ! Danke Tony für die vielen tollen Tore - Danke Tony - fürs Entlasten der FC Finanzen - Danke Tony fürs Schatten entfernen bei deinen Nachfolgern - ich bin da sehr zuversichtlich
Für die BVB Konkurrenten freue ich mich - Adeyemy - Malen - Mukoko - Jamie und dann vieleich noch Hudson ? Viel Spaß dort Tony !
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage ...
Ich freue mich nicht, dass er fort ist. Er hat schlicht eine Klasse letzte Saison gehabt, die uns sehr viel gegeben hat. Diese Klasse hat keiner der anderen Stürmer von uns und diese Klasse können wir nicht kaufen. Das ist der Unterschied zwischen Dortmund / Leipzig / Bayern / Leverkusen und uns: Die können Spieler dieser Qualität kaufen. Bei uns muss der Zaubertrainer aus einem völlig verunsicherten, miserablen Stürmer einen Modeste machen (oder aus Schmitz einen Cafu). Das klappt manchmal, aber nicht dauernd. Und Modeste hat, anders als Dietz z.B., einfach eine herausragende Qualität, die er in China (und mit seinen Verletzungen) verloren hatte und die er dann wieder erreichte. Ob er sie in dieser Saison bei uns wieder gezeigt hätte - Spekulatius. Ob er sie in Dortmund zeigen wird? Wir werden sehen. Ob einer der anderen Spieler auf dem Niveau von Modeste letzte Saison performen wird? Sehr unwahrscheinlich. Ob ein Transfer jetzt uns einen Spieler bringt, der das kann und wird? Noch unwahrscheinlicher.
Deswegen: Es ist Mist, dass er fort ist. Auch wenn wir halt das Geld brauchen ...
Woher wissen wir oder der FC, dass Kleindienst oder Tietz besser performen als Adamyan, Thielmann, Dietz, Lemperle, Uth, Tigges, evt. sogar Andersson? Ernst gemeinte Frage - woher willst du wissen, dass die in unserer Mannschaft besser sind? Und woher nehmen wir die notwendige Kohle, um Zweitligisten ihre Top-Stürmer mitten in deren Saison abzukaufen? Ernst gemeinte Frage - dass diese Spieler 1. Liga interessant finden ist klar. Darmstadt oder Heidenheim finden solche Transfers auch interessant, aber nicht Mitte August und für wenig Ablöse.
Das sehe ich auch so, nur damit wir nominell einen Stürmer mehr haben, macht ein Kauf keinen Sinn.
Bis zur Winterpause würde ich keinen neuen mehr holen. Wir sind mMn auf allen Positionen gut besetzt. Ohne Spielpraxis werden die jungen den Sprung in Liga 1 nie schaffen.
Nicht nur der Kopfball war (beinahe sehr) gut, sondern auch die Szene, in der er mit besserer Ballannahme eigentlich nur etwas schneller in den Strafraum kreuzen musste.