Zitat von Heupääd im Beitrag #4699Jetzt wiß man auch, warum Baumgart in der PK am Freitag für seine Verhältnisse so schlecht gelaunt war. Ihm war da sicherlich schon die Entscheidung des BVB bekannt.
Die Entscheidung des FC meinst du? Der BVB kann da gar nichts entscheiden.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Heupääd im Beitrag #4699Jetzt wiß man auch, warum Baumgart in der PK am Freitag für seine Verhältnisse so schlecht gelaunt war. Ihm war da sicherlich schon die Entscheidung des BVB bekannt.
Modeste muß auch wollen, ohne seine Zustimmung geht der Wechsel auch nicht.
Modeste muß auch wollen, ohne seine Zustimmung geht der Wechsel auch nicht.
Deswegen verstehe ich auch nicht, wen die Meinung des BVB interessiert.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Der FC muss verkaufen, da Modeste weg will und die FC- Kassen leer sind. Man sollte aber unbedingt noch nachrüsten, wir spielen ja zusätzlich im Europapokal.
Angeblich wurde Cordoba schon in Köln gesehen (Effzeh-forum). 😉
Zitat von Heupääd im Beitrag #4688Dortmund will den Modeste-Transfer erst morgen offiziell bekannt geben, damit heute beim Spiel gegen Schalke nicht zu viel Unruhe in Köln aufkommt.
Angeblich will der FC nur 5 Millionen. Das ist ein Dumpingpreis für einen der besten Stürmer der Liga. Unsäglich. Aixbock
Lewa ist der aktuell weltbeste Stürmer (vermutlich). Modeste ist das bei weitem nicht. Insofern ist der Vergleich abstrus. 5 Mio. für Modeste sind viel Geld - und niemand wird den FC zwingen, ihn zu diesem Preis zu verkaufen. Das ist halt kein Dumpingpreis, sondern ziemlich genau die Summe, die wir für Özcan bekommen haben. Der ist aber keine 34 Jahre alt.
Zum Thema "nachrüsten": Wir haben doch bereits mehrere Stürmer verpflichtet - wofür eigentlich, wenn wir nachrüsten? Wir haben verschiedene Stürmertypen und sind da in der Breite gut aufgestellt. Dass vermutlich keiner von denen 20 Tore schießt - klar. Aber welcher Stürmer, den der FC für kleines Geld verpflichten könnte, schießt mit hoher Wahrscheinlichkeit 10, 15 oder sogar 20 Tore? Ich befürchte, "nachrüsten" wäre Aktionismus. Wenn wir das müssten - gibt es für die ca. 8 Mio. (Gehaltseinsparung plus Ablöse) keinen besseren Stürmer als Modeste. Dann muss man ihn behalten, er hat ja Vertrag bei uns.
Das nenn ich mal perfekt getimt. Sechs Stunden vor dem ersten Saisonspiel - besser geht's nicht...
Und zu Modeste: Seinem Namen macht er da aber keine Ehre. Es sei denn, man hält sich an den anderen Wortsinn: Die Show, die er nun zum wiederholten Male abgezogen hat, ist nun wirklich mehr als bescheiden. 🙄
By the way: Ist der eigentlich spielsüchtig? Oder woher kommt diese endlose Gier?
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Heupääd im Beitrag #4688Dortmund will den Modeste-Transfer erst morgen offiziell bekannt geben, damit heute beim Spiel gegen Schalke nicht zu viel Unruhe in Köln aufkommt.
Angeblich will der FC nur 5 Millionen. Das ist ein Dumpingpreis für einen der besten Stürmer der Liga. Unsäglich. Aixbock
Lewa ist der aktuell weltbeste Stürmer (vermutlich). Modeste ist das bei weitem nicht. Insofern ist der Vergleich abstrus. 5 Mio. für Modeste sind viel Geld - und niemand wird den FC zwingen, ihn zu diesem Preis zu verkaufen. Das ist halt kein Dumpingpreis, sondern ziemlich genau die Summe, die wir für Özcan bekommen haben. Der ist aber keine 34 Jahre alt.
Zum Thema "nachrüsten": Wir haben doch bereits mehrere Stürmer verpflichtet - wofür eigentlich, wenn wir nachrüsten? Wir haben verschiedene Stürmertypen und sind da in der Breite gut aufgestellt. Dass vermutlich keiner von denen 20 Tore schießt - klar. Aber welcher Stürmer, den der FC für kleines Geld verpflichten könnte, schießt mit hoher Wahrscheinlichkeit 10, 15 oder sogar 20 Tore? Ich befürchte, "nachrüsten" wäre Aktionismus. Wenn wir das müssten - gibt es für die ca. 8 Mio. (Gehaltseinsparung plus Ablöse) keinen besseren Stürmer als Modeste. Dann muss man ihn behalten, er hat ja Vertrag bei uns.
Ein Tigges wurde verpflichtet um ihm im Schatten Modestes aufzubauen. Die tragende Rolle die modeste gespielt hat, traue ich weder ihm, noch einem der anderen Stürmer aus dem Kader zu. Daher wäre ich schon für eine Nachverpflichtung wenn er verkauft wird. Es kann ja auch ne Leihe sein?!
Hoffentlich wird auch der Anschlussvertrag aufgehoben, Was für eine Scheisse! Vor 3 Jahren als er aus China zurückgekommen ist wollte ihn keiner haben, nur der doofe FC nahm ihn und warf ihm auch noch Geld hinterher und das nun als Dank! Sorry ich bin gerade ziemlich angepisst und wollte eigentlich mir einen schönen Tag im Stadion machen
Ich habe es schon nach seinem Interview im Trainingslager gesagt: Ich will ihn nicht mehr mit dem Geißbock auf dem Trikot sehen. Modeste ist ein Legionär. Seine früheren Worte über Liebe und Dankbarkeit gegenüber Verein, Stadt und Fans sind nichts weiter als Lügen.
Soll er gehen und uns wenigstens noch 5 Mios bringen. Meine guten Wünsche begleiten ihn jedenfalls nicht.
Zitat von DUKIE im Beitrag #4639Du scheinst langsam aber sicher einer von wenigen zu sein, der noch an einen Verbleib von modeste glaubt. Modeste selbst gehört wahrscheinlich nicht mehr dazu, wie mir scheint. Und das ist wohl entscheidend. Der FC braucht Kohle und modeste will mehr Kohle und langen Vertrag. Das verträgt sich nicht.
unglaublich
Modeste will doch gar nicht mehr Geld, ihm geht es um die Vertragslaufzeit. Und genau das bietet der BVB nicht, will er auch nicht bieten… 🤷♂️
Ich glaube übrigens nicht, dass er bleibt. Ich bin mir sicher! Es gibt erstaunlicherweise nicht nur BVB Insider - irgendeiner wird Recht haben
6 Millionen und fott ist der wechselunwillige Modeste, der doch nur eine längere Laufzeit will.
Bin jetzt von unserem schönen Wochenendausflug zurück…
Da hat der Joga Recht! Einen Abstieg nur an Modeste festmachen ist sicher ein wenig übertrieben. Aber ich denke, der ist dann ein stückweit realistischer. Ich würde ihn behalten, das Risiko ist einfach zu groß. Vielleicht kann man Andersson verkleiden…
Bei einem eventuellen Abstieg komme ich meiner Dauerkarte, auf die ich seit sieben Jahre warte, ein großes Stück näher. Inflation, ausufernde Energiepreise und ein Abstieg hätten in Kombination wenigstens diesbezüglich wohl was postives…
Zitat von cb@sb im Beitrag #4694Offenbar sind 5 Mio marktgerecht. Und das eingesparte Gehalt hilft auch. Die Verantwortung im Sturm ruht dann eben auf vielen Schultern.
Dann hätte Barcelona für Lewandowski etwa 10 Millionen zahlen müssen. Auch der hatte nur noch ein Jahr. Nein, der Effzeh verkauft mal wieder unter Wert.
Aixbock
Lewandowski hat jahrelang beständig Leistung gebracht, und das auf deutlich höherem Niveau.
Modeste hat nach 2 jahren mal wieder eine gute Saison gespielt, war die vorletzte Saison dazu auch verletzungsanfällig.
Nationalmannschaft oder Championsleague kennt Modeste auch nur aus dem Fernseh, du willst ihn doch nicht wirklich ernsthaft mit Lewandowski vergleichen.
Deswegen habe ich für Lewandowski auch das Doppelte angesetzt. Vergleichbar ist das schon. Modeste für 5 Millionen ist quasi geschenkt, absolut inakzeptabel.
a.s. Verlege die Mo-Chose mal in den entsprechenden Trööt:
Zitat von Aixbock im Beitrag 1.FC Köln - Schalke 05 (Match Bird)Rehagel hat gesagt, daß es keine jungen und alten Spieler gebe, sondern nur gute und schlechte. Ibrahimovic ist 40.
Modeste ist seine 20 Millionen wert, darunter würde ich ihn nicht abgeben; er hat in dieser Saison auch die Aufgabe, die jungen Stürmer heranzuführen.
Aixbock
Für uns ist/war/wäre er 20 Millionen wert. Für diejenigen, die in der Lage sind/wären, seine Gehaltswünsche zu erfüllen, nicht.
Und von „Heranführen“ würde ich auch nicht (mehr) sprechen. Wohl eher medialen Schatten spenden. Aber das hat sich ja nun auch erledigt. Hoffentlich greift nicht irgend‘ne abstruse Klausel, dass er nach der Saison wieder als Stürmerheranführer bei uns aufschlägt …
Nicht falsch verstehen: Ich werfe Mo nicht vor, dass er geht. CL, das Gehalt, das er sich von uns für 22/23 und 23/24 erhofft hatte, sowie die Option nach einer Saison bei nem renommierten CL-Teilnehmer in Nahost nochmal richtig Gehalt plus Handgeld abgreifen zu können, sind mehr als nachvollziehbare Gründe … Will aber nie wieder irgend‘ne unverbrüchliche Liebeserklärung zu unserer Stadt/unserem Verein aus seinem Munde hören.
Die Frage, die bleibt: Wie kompensieren wir seinen Abgang? Bei der Flankenqualität – oder besser -streuung – von Kainz und Schmitz waren Mos Knipserfähigkeiten Gold wert. Die hatte Andersson so nie; zumal Mo zumindest in der letzten Saison deutlich mehr gegen den Ball gearbeitet hat. Von Tigges (der ja eigentlich als spieltechnische Ergänzung à la Meijer/Kirsten zu Mo gedacht war) oder Dietz darf man nicht erwarten, dass sie Mo auch nur annähernd ersetzen könnten. Adamyan und Lemperle sind per se ganz andere Spielertypen.
Und nun? Es scheint, als hätten wir uns verzockt 👿 Für Özcan/Skhiri waren Martel und letztes Jahr schon Ljubicic eingeplant. Jetzt haben wir drei DM und fehlende Skhiri-Millionen … Im OM wollten wir schneller und variabler (speziell über die Außen) werden: Maina plus Adamyan statt Duda hätte immer noch einen fetten Gewinn versprochen … Gleiches im Sturm mit Tigges statt Andersson … Eine ›Rechnung‹, die nicht aufgegangen ist 😵💫
… Es sei denn, wir haben gedacht wie die Bayern 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Wir habe 3 hochtalentierte MS im Kader. Und noch den Schweden und Uth und Adamyan.
Wer weiss, ob jetzt nicht gerade deswegen, die jungen Spieler in ihren Leistungen explodieren und wir dann in einigen Jahren eine mega Ablöse für einen jungen Deutschen Stürmerstar kassieren können
Zitat von Columella im Beitrag #4724Hi ka als es hieß Modest geht kam mir Terodde in den Kopf bin mal gespannt.
Por favor: No !!!
Mag den Simon — aber das wäre ein Erwartungstheater, das keinem weiterhelfen würde … Werden wohl auf SBs Motivationskünste vertrauen müssen …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)