Mir stellt sich die Frage inwiefern das Zustandekommen eines Wechsels von AM mit dem geplatzten Deal von SA zusammenhängt . Ich glaube , wäre das Gehalt von Anderson frei geworden , hätte der FC einen Spielraum gehabt um Modeste noch einmal einen Vertrag anzubieten .
Für mich steht auch jetzt schon fest , der gute Antony hat sich wieder verzockt . In Dortmund wird man ihn nicht lieben , er wird dort ein Baustein auf Zeit sein . In Köln hätte er .... das ist nun vorbei .
Ein Szenario könnte ich mir allerdings noch vorstellen ... der BVB meldet ihn nicht für die CL und sieht ihn nur für die Liga vor . Die Transferperiode ist noch lange und Munier und Hazard können den Verein noch verlassen , ergibt sich da noch was könnte AM den Rest seiner Karriere ( zumindest International ) auf der Tribüne verbringen . Dann gibt es kein Schaulaufen , keine Möglichkeit sich weiter anzubieten .
Insgesamt ist das Verhältnis zwischen dem FC und AM ... Fluch und Segen zugleich . Er wird sehr lange Zeit der Spieler bleiben mit den höchsten Transfererlös , er wird ebenso lange der Spieler sein , welcher den Fans zweimal das Messer ins Herz gestoßen hat . Alle seine Investitionen in ein Projekt " nach dem Fußball " sind hinfällig . Seinen Kaffee wird er in Köln nicht mehr los , den Poldi - Status hat er verspielt .
Ich glaube nicht das AM in Dortmund " glücklich " wird . Er wird es bereuen , er wird vor allem etwas vermissen was man ihm beim FC geschenkt hat , etwas auf das er ( wie mir scheint ) auch angewiesen ist , das Gefühl " Teil einer Familie " zu sein .
Das Kaffeedesign schnell schwarzgelb modifiziert, wird schon. In Dortmund verkauft er das Gesöff bestimmt nicht. Alles eine Frage der Persönlichkeit, hier sind alle Fragen beantwortet. Er ist ein gierige Geier, ein Hector hat auf Wechsel und viel Geld verzichtet, weil er sich hier wohlfühlt. Das gibt's nicht mehr oft. Keine Träne heule ich dem Heuchler hinterher, habe ihm seine "Liebe" zum Verein, nie abgenommen. Möge er in Dortmund.... was auch immer...
Zitat von DUKIE im Beitrag #4729Möge er in Dortmund.... was auch immer...
Ich hege keinen Groll gegen Tony . Für mich ist er das klassische Beispiel einer tragischen Figur . Jemand der nicht erkennt , selbst nach langer unglücklicher Reise , wo sein " Panama " ist . Jemand , der auf gutes Mentoring angewiesen , immer die falsche Entscheidung trifft . Pekuniär wird er nicht tief fallen , als Millionär ist man gegen einigen Unbill gewappnet , die schlechten Entscheidungen werden ihn auf Lebenszeit begleiten .
Ich hege keinen Groll gegen Tony . Für mich ist er das klassische Beispiel einer tragischen Figur . Jemand der nicht erkennt , selbst nach langer unglücklicher Reise , wo sein " Panama " ist . Jemand , der auf gutes Mentoring angewiesen , immer die falsche Entscheidung trifft . Pekuniär wird er nicht tief fallen , als Millionär ist man gegen einigen Unbill gewappnet , die schlechten Entscheidungen werden ihn auf Lebenszeit begleiten .
Was für ne falsche Entscheidung? Weil ein paar FC Fans rumheulen? Der hat jobmäßig mit China und Dortmund alles richtig gemacht. Sogar in Köln verdient er das x-fache der anderen. Sein "Mentoring" ist aus meiner Sicht perfekt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich habe den als chancentod in Erinnerung. Mir wäre von den Verdachtigen ein Pohjanpalo dann lieber. Viel mehr hoffe ich auf einen unerwarteten Perspektivteansfer, ansonsten glaube ich fest an Tigges und die Entwicklung der jungen Wilden vom FC. Tigges braucht vielleicht noch einige Wochen bis er bei 100% ist, dennoch wäre ein Schnellschuss unangebracht. Ich habe tat vollstes Vertrauen in unsere sportliche Führung. Das gab's lange Zeit nicht mehr😊
Zitat von DUKIE im Beitrag #4737Ich habe den als chancentod in Erinnerung. Mir wäre von den Verdachtigen ein Pohjanpalo dann lieber. Viel mehr hoffe ich auf einen unerwarteten Perspektivteansfer, ansonsten glaube ich fest an Tigges und die Entwicklung der jungen Wilden vom FC.
15 Scorer in der letzten Saison bei Fürth...gar nicht mal so schlecht bei dem Schrott den die gespielt haben.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Die letzte Saison war definitiv gut! Wenn er das bestätigen könnte.. OK. In den Jahren vorher, Gladbach usw. kam nicht viel. Als Spielertypus gefiel er mir immer schon. Wir könnten aber eher noch einen "Brecher" vorne brauchen. Wir werden sehen, so oder so, das wird eine interessante Saison. Sofern wir die Qualifikation conference L. gewinnen und in die Gruppenphase kommen.
Zitat von DUKIE im Beitrag #4740Die letzte Saison war definitiv gut! Wenn er das bestätigen könnte.. OK. In den Jahren vorher, Gladbach usw. kam nicht viel. Als Spielertypus gefiel er mir immer schon. Wir könnten aber eher noch einen "Brecher" vorne brauchen. Wir werden sehen, so oder so, das wird eine interessante Saison. Sofern wir die Qualifikation conference L. gewinnen und in die Gruppenphase kommen.
Pohjanpalo ist ein anderer Spielertyp und für uns wohl zu teuer. Hrgota ginge. Ich wünschte mir aber, unsere Scouts hätten noch ganz Andere auf dem Zettel.
Das mit der Liebe ist so eine Sache. Die FC-Fans "lieben" ihre Spieler, solange diese das FC-Trikot tragen. Wechseln die Kicker, ist es mit der "Liebe" vorbei.
Nein. Das sti so nicht. Erhält der Spieler sich korrekt, respektiere und achte ich jeden Spieler, der den Verein verlässt. Egal ob er weg will, oder eben muss. Das trifft auf modeste nicht zu. In Köln hat er auf ewig verschissen. Zumindest bei mir 😊
naja ... mal ehrlich, wenn wir so klamm sind, dem Toni kein 2tes Jahr anbieten zu können.... wen wollen wir denn dann noch holen?
Wir sparen nun sehr gute 8 Mio und müssen hoffen, dass es dieses Jahr reicht.
Das "Pfeiffrische" Düsenfieber ist ja nun beim VfB.... Ich glaube in Kürze knipsen uns der Tigges nebst Adamyan die Lichter an und der Tim und Thielemann/Dietz kommen von der Bank um zu beenden.
Dachte ich heute eigentlich schon, aber der Tigges war sicher bei der U21 (oder?)
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage ...
Zu klamm für Modestes Vorstellung von Gehalt und Verlängerung. Nicht zu klamm für andere Spieler. Die motiviert und ehrgeizig sind, für max 2 Millionen auflaufen und sich empfehlen wollen. Die gibt es.
Zitat von fidschi im Beitrag #4744Das mit der Liebe ist so eine Sache. Die FC-Fans "lieben" ihre Spieler, solange diese das FC-Trikot tragen. Wechseln die Kicker, ist es mit der "Liebe" vorbei. smile]
Hab ich doch " oben " geschrieben , in Köln hat er alles verloren . Seinen Kaffee wird er nun ( naja wo ?) woanders vermarkten müssen .